TSV Höchst – TSV Seckmauern 4:0 (2:0)
Tore: 1:0 Specht (9.), 2:0 Eisenhauer (29./FE), 3:0 Eisenhauer (50.), 4:0 Specht (60.)

TSV Höchst:
Wolf, Plotzki, M. Specht, E.Ehrhardt (68.Sterz), S.Seiler (51.Gleich),, Bendel, K.Specht, Eisenhauer, K.Seiler Bartscher, Fesel
TSV Seckmauern: Schäfer, L.Siebenlist, Verst, Seifert, Tarhan, Gessner, D.Siebenlist, Canbolat (70.D.Raitz), Burak (46.Schnellbacher), Loeffler (46.Wüst), Hener

Bilder vom Spiel hier.....

25 hoechst chance kevin seilerEiner der vielen noch ungenutzten Chancen des TSV Höchst (hier vergibt Kevin Seiler in der 22.Minuten gegen Torwart Markus Schäfer). Am Ende verlor Seckmauern diese Begegnung mit einem schmeichelhaften 0:4.


Beim TSV Höchst gab es für Seckmauern heute nix zu holen. Nach anfänglicher Abtastphase kamen die Hausherren immer zielstrebiger zu ihrem Spiel, während sich Seckmauern in Folge quälte, dem etwas entgegen zu setzen, was aber für den Rest der Begegnung nicht gelang. Seckmauern überbot sich an Harmlosigkeit. Die einzigen beiden halbwegs vernünftigen Torchancen besaßen die jungen Luca Siebenlist (28.) und Dario Hener (48.). Ansonsten war z.B. Hener komplett aus dem Spiel genommen. So brauchte Höchst, das noch wichtige Spieler für das Derby gegen Sandbach am kommenden Sonntag schonte, nur auf die Fehler Seckmauerns zu warten. Auch wenn der (vorentscheidende) Elfmeter mehr als fragwürdig war: Höchst vergab noch 4-5 weitere hochkarätige Torgelegenheiten. Ein Debakel für Seckmauern war möglich. Torwart Markus Schäfer hielt mit einigen Paraden die verdiente Niederlage in Grenzen.



25 tabelle hoechst 1

(aus echo-online.de)
TSV Höchst bleibt am Tabellenersten dran
Souveränes 4:0 gegen den TSV Seckmauern – SG Sandbach dominiert bei der FSV Erbach mit 5:0

In der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald konnten sich die Odenwälder Spitzenvereine am gestrigen Sonntag schadlos halten. Der TSV Höchst besiegte auf eigenem Platz den TSV Seckmauern deutlich und bleibt weiter erster Verfolger von Spitzenreiter TSV Lengfeld.

Auch die SG Sandbach brachte in der Kreisoberliga drei Punkte vom Gastspiel bei der FSV Erbach mit nach Hause und hält Tabellenplatz vier. Einen Heimsieg gab es auch für den SV Lützel-Wiebelsbach gegen den SV Münster. Immer aussichtsloser wird die Lage für den KSV Reichelsheim am Tabellenende. Die Partie FV Mümling-Grumbach gegen KSG Georgenhausen wurde wegen des Gauwandertages in Mümling-Grumbach auf den kommenden Donnerstag (8./19 Uhr) verlegt.

TSV Höchst – TSV Seckmauern 4:0 (2:0). Der Tabellenzweite ließ die Gäste nicht zur Entfaltung kommen und bestimmte von Beginn an die Partie. Mit ihrem ersten konstruktiven Angriff kamen die Höchster durch Karsten Specht in der 10. Spielminute zum Führungstreffer. In der 14. Minute traf Karsten Specht mit einem Kopfball nur die Latte des Gästegehäuses, und fünf Minuten später scheiterte Kevin Seiler freistehend an dem starken Keeper Markus Schäfer der Seckmaurer.

Die einzige nennenswerte Torchance der Gäste über die gesamte Spielzeit hatte Luca Siebenlist in der 29. Minute. Nur eine Minute später verwandelte Christoph Eisenhauer (30.) einen an Kevin Seiler verursachten Foulelfmeter, zum 2:0 Halbzeitstand für die Platzherren.

Auch nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kalka aus Wolfskehlen blieben die Höchster am Drücker und legten erneut durch Eisenhauer (49.) nach guter Vorarbeit von Karsten Specht zum 3:0 nach. Freistehend vergab Jens Bendel in der 59. Minute vor dem Tor der Gäste. Doch der darauf folgende Eckstoß ergab das 4:0 für den TSV Höchst, erneut war Specht (60.) erfolgreich. Vier Minuten danach köpfte Bendel noch mal an die Latte des Seckmaurer Tores. Danach passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel.

FSV Erbach – SG Sandbach 0:5 (0:3). Stark ersatzgeschwächt war die FSV Erbach chancenlos gegen die SG Sandbach. Die Gäste gingen nach zehn Minuten durch Jan Eckert in Führung. Waios Floros (22.) baute diese nur wenig später aus. Mit dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Dutcu aus Hanau verwandelte Hasan Cur (45.) einen Eckstoß zum 3:0 für die Gäste.

Auch in der zweiten Hälfte reichte die kämpferische Einstellung der Kreisstädter nicht, um zu einer nennenswerten Torchance zu kommen. Mit einem verwandelten Foulelfmeter von Harun Sarikaya (60.) kam die SG zu ihrem vierten Treffer. Den Schlusspunkt zum überlegenen Auswärtssieg setzte noch mal Floros (68.). Nach dem Spiel meinte FSV-Trainer Arif Ayhan Timocin: „Aufgrund der vielen Ersatzspieler zeigten wir zwar kämpferisch eine gute Leistung, konnten aber spielerisch zu keiner Zeit mithalten. Die Sieg für Sandbach ist hochverdient.“

SV Lützel-Wiebelsbach – SV Münster 3:0 (1:0). Aufgrund des Fehlens dreier wichtiger Stammspieler bei den Lützelbachern waren die Gäste zunächst die bessere Mannschaft, ohne sich aber gute Torgelegenheiten erarbeiten zu können. Doch mit zunehmender Spieldauer wurden die Platzherren stärker und konnten in der 35. Minute durch Sascha Amend auch in Führung gehen.

Mit Beginn der zweiten Hälfte stellte der SVL nun das bessere Team und erhöhte durch Nico Daum (59.) auf 2:0. Vom SV Münster war in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel zu. Daum (81.) machte dann alles klar für die Lützelbacher gegen einen enttäuschenden SV Münster. In der 72. Minute hatte Milivoje Radojkovic (SV Münster) noch die Gelb-Rote Karte von Schiedsrichter Hornich aus Kleinheubach gesehen.

SV Babenhausen – KSV Reichelsheim 4:0 (2:0). Die Gastgeber waren klar besser und gingen durch Abdelaziz Ahanfouf in der 19. Minute auch völlig verdient in Führung. Die einzig nennenswerte Torchance für den KSV hatte Marcel Eichler in der 35. Minute, als er die Latte des Germania-Gehäuses traf. Ahanfouf war es, der mit einem Foulelfmeter auf 2:0 erhöhte (38.). Bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Watzka aus Unterflockenbach.

Auch nach Wiederanpfiff hatte die Germania ein deutliches Übergewicht und kam durch das Tor von Faouzi Atmani (61.) zum 3:0. Mit seinem dritten Treffer stellte Ahanfouf (73.) den Endstand her. Nach dem Spiel sagte Babenhausens Pressesprecher Toni Kopolecio: „Wir waren heute die klar bessere Mannschaft. Die Gäste haben Ahanfouf nie in den Griff bekommen. Der Sieg geht auch in dieser Höhe für uns völlig in Ordnung.“

 

 


 

 

 

(aus main echo online)

Höchst fertigt den TSV Seckmauern mit 4:0 ab
Der TV Nie­der-Klin­gen hat in der Fuß­ball-Kreis­ober­li­ga Die­burg/Oden­wald das Ab­s­tiegs­der­by ge­gen den TSV Ri­chen mit 1:0 für sich ent­schie­den. Ta­bel­len­füh­rer TSV Leng­feld nahm die Hür­de bei Has­sia Die­burg sou­ve­rän und setz­te sich mit 2:0 durch. Ver­fol­ger TSV Höchst fer­tig­te TSV Seck­mau­ern mit 4:0 ab.

TV Nieder-Klingen - TSV Richen 1:0 (0:0). - Man merkte beiden Mannschaften an, dass es um viel ging. Die Partie war zerfahren und von vielen Fehlpässen geprägt. Dennoch hatten die Gastgeber die besseren Tormöglichkeiten. Lackner traf nur den Pfosten, Akin mit einem Freistoß nur die Latte. Nach der Pause legte Nieder-Klingen zu und kam durch Hubinsky (65.) zum 1:0. Richen mühte sich um den Ausgleich, doch fehlte es an der Durchschlagskraft. Dennoch blieb die Partie bis zum Abpfiff auf Messers Schneide. - SR: Wecht (Rimbach). - Zuschauer: 80.

Hassia Dieburg - TSV Lengfeld 0:2 (0:1). - Viel vorgenommen hatte man sich bei der Hassia, doch was die Mannschaft am Ende ablieferte, war bei weitem zu wenig, um den zielstrebigen Tabellenführer ernsthaft in Bedrängnis bringen zu können. Blitz (7.) hatte das schnelle 1:0 für die Gäste besorgt. Dabei blieb es bis zur Halbzeitpause. Danach mühte sich Dieburg um den Ausgleich, doch blieb vieles Stückwerk. Lengfeld agierte da abgeklärter und spielte seinen Part konsequent weiter. Allerdings dauerte es bis in die Schlussphase des Spiels, ehe David Zulauf (83.) mit dem 2:0 für die endgültige Entscheidung sorgte. - SR: Reibold (Mühltal). - Zuschauer: 190.

SV Lützel-Wiebelsbach - SV Münster 3:0 (1:0). - In der Anfangsphase spielte Münster stark auf und setzte die Gastgeber unter Druck. Es sprang dabei aber nicht zählbares heraus. Mit dem 1:0 von Sascha Amend (35.) wendete sich aber das Blatt zu Günsten von Lützel-Wiebelsbach. Hinzu kam, dass Münster mit zunehmender Spieldauer immer lustloser auftrat. Das bestrafte nach dem Seitenwechsel Daum (59./81.) mit seinen Toren zum 3:0-Endstand. - SR: Meise (Büdingen). - Zuschauer: 100.

Germania Babenhausen - KSV Reichelsheim 4:0 (2:0). - Gegen das Schlusslicht hatte die Germania nur in der ersten Viertelstunde Probleme. Mit dem 1:0 von Ahanfouf (18.) übernahm man das Kommando auf dem Platz. Das 2:0 von Ahanfouf (38./Foulelfmeter) bedeutete die Pausenführung. Danach hatte der KSV nichts mehr zu bestellen. Atmani (61.) und Ahanfouf (73.) bauten die Führung aus. - SR: Watzka (Unter-Flockenbach). - Zuschauer: 60.

Spvgg Groß-Umstadt - Viktoria Schaafheim 0:2 (0:1). - In den ersten 45 Minuten agierte Groß-Umstadt nervös und ohne Plan. Das nutzte Schaafheims Fey (26.) mit seinem Tor zum 1:0. Bis zum Pausenpfiff blieben die Gäste bestimmend, ohne jedoch das Ergebnis auszubauen. Aus der Kabine kam Groß-Umstadt wie verwandelt. Hinzu kam Gelb-Rot gegen Schaafheims Romero (50.). In der Folge hatten es die Gäste ihrem Torwart Sascha Schumann zu verdanken, dass man ohne Gegentor blieb. In der Nachspielzeit nutzte Wolfram Walter einen schnellen Konter zum spielentscheidenden 2:0 für die Gäste. - SR: Hirschberg (Bensheim). - Zuschauer: 70.

TSV Höchst - TSV Seckmauern 4:0 (2:0). - Die Gäste waren in der Offensive ohne Durchschlagskraft. Das schnelle 1:0 von Specht (10.) lähmte Seckmauern zusätzlich. Mit dem 2:0 von Eisenhauer (31./Foulelfmeter) war die Sache gelaufen. Nach der Pause erhöhten Eisenhauer (49.) und Specht (60.) zum 4:0-Endstand. - SR: Kalkar (Riedstadt). - Zuschauer: 180.

FSV Erbach - SG Sandbach 0:5 ( 0:3). - Der ersatzgeschwächte FSV hatte gegen eine clever aufspielende Sandbacher Elf nichts zu bestellen. - Tore: 0:1 Eckert (10.), 0:2 Floros (22.), 0:3 Cur (45.), 0:4 Sarikaya (59./Foulelfmeter), 0:5 Floros (68.). Michael Sobota