TSV Lengfeld – TSV Seckmauern 3:1 (2:1)
Tore: 0:1 Hener (3.), 1:1 Hartmann (8.), 2:1 Pfister (19.), 3:1 Zulauf (55.)
TSV Lengfeld: Babiuch, Hartmann, T.Zulauf, Blitz, Amanuel, Wick, Stoll, Gusinjac, Souto, Pfister – Walther, Schreiber, Schneider
TSV Seckmauern: Schäfer, L.Siebenlist, Verst, Walther, Tarhan, D.Siebenlist, Canbolat (46.Olt), Loeffler (46. Gessner), Hener, Seifert, Wuest

Ohne sich groß anstrengen zu müssen gewann der Tabellenführer der Kreisoberliga sein Heimspiel gegen den TSV Seckmauern. Trotz großem kämpferischen Einsatzes konnte Seckmauern zu keiner Zeit der Begegnung die Heimmannschaft in Bedrängnis bringen. Neben Fehlern in der Abwehr trat man auch zu harmlos in der Offensive auf. Das Tor zur 0:1-Führung war eine von 2-3 Chancen Seckmauerns während des gesamten Spiels. Die noch fehlenden Punkte gegen den Abstieg müssen eben gegen andere Mannschaften geholt werden.

BIlder vom Spiel hier......

21 lengfeld tor darioDario Hener (Nr.19) erzielt hier nach drei Minuten Seckmauern Führung. Am Ende unterlag man Lengfeld verdient mit 1:3.


21 tabelle lengfeld

Die 1:0-Führung Seckmauerns resultierte aus einem weiten Abschlag von Torhüter Markus Schäfer, Lengfelds Meron Amanuel verschätzte sich und plötzlich lief Dario Hener allein auf Torwart Florian Babiuch zu, schob den Ball an diesem vorbei ins linke untere Toreck (3.). Niemand dachte zu diesem Zeitpunkt daran, dass dies für längere Zeit die letzte Möglichkeit des TSV Seckmauern gewesen ist.

Der Ausgleich fiel schnell. Ein weiter Einwurf vom langen Tobias Zulauf gelangte in den Strafraum, Manuel Seifert köpfte den Ball heraus, Lengfelds Erik Hartmann nahm Maß und schoß den Ball aus 18m in die untere rechte Torecke (8.).

In Folge gab es für Lengfeld zwei einfache, aber wirkungsvolle taktische Varianten, um Seckmauern immer wieder in Bedrängnis zu bringen: entweder wurden lange Bälle nach vorne gespielt oder es waren Standards wie die weiten Einwürfe T.Zulaufs bzw. Freistöße in den Strafraum Seckmauerns. Dort herrschte danach oft höchste Alarmstufe, die kleinen Seckmäurer Spieler waren hier klar im Nachteil. Die Lengfelder Führung war allerdings etwas für die Lehrbücher. Hartmann brachte nach seinem Flankenlauf eine blitzsaubere Flanke in die Mitte, dort stieg David Pfister hoch und köpfte wunderbar zur 2:1-Führung ein (19.). Deswegen und weil alle Lengfelder Spieler mit dem Ball etwas anfangen können, steht diese Mannschaft auch zu Recht an der Tabellenspitze. Seckmauern konnte nur reagieren, die immer wieder blind nach vorne geschlagenen Bälle nahm der lange T.Zulauf dankend an. Nach gut einer halben Stunde dann wieder mal ein halbwegs gelungener Angriff Seckmauerns. Aber Seiferts Schuß wurde abgeblockt, der Nachschuß von Florian Canbolat ging am Tor vorbei (33.).


Zehn Minuten nach der Pause fiel das 3:1. Wieder spielten Lengfelder Angreifer ihre Vorteile beim Kopfballspiel aus. T.Zulauf köpfte aufs Tor, TW Schäfer wehrte den Ball auf der Linie mit Mühe ab, Torjäger D.Zulauf vollendete (55.). Das Spiel plätscherte danach so dahin. Lengfeld brauchte nicht, Seckmauern konnte nicht. Chancen für noch mehr Tore hatte nur noch Lengfeld, so wie Haris Gusinjac (58.), Daniel Souto (63.) oder Lukas Schreiber (77.). Aber so richtig kam auch Lengfeld nicht mehr voran, brauchte es auch nicht, es reichte auch so zum ungefährdeten Sieg über den TSV Seckmauern.'

Kämpferisch muß sich Seckmauern nichts vorwerfen, hier gaben alle ihr Bestes, allen voran der unermüdliche Christian Verst. Spielerisch aber standen einige vom Stammpersonal heute neben sich, hier konnte nur Dario Hener einigermaßen mithalten. Man spielt eben nur so gut wie es der Gegner zulässt und heute spielte man immerhin beim Tabellenführer der Kreisoberliga. Dieser hat jetzt schon sechs Punkte Vorsprung vor seinen Verfolgern.


(aus echo-online.de)

Frühe Führung spielt in die Karten
 FSV Erbach kann im Abstiegskampf durchschnaufen – TSV Höchst verliert im Titelrennen an Boden

In der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald gab es am gestrigen Sonntag nur zwei Siege für die Odenwälder Teams. Die FSV Erbach holte im Abstiegskampf drei wichtige Punkte gegen den Tabellenletzten TSV Richen und verbesserte sich auf Rang 13.


Im Odenwälder Derby der Kreisoberliga behielt der FV Mümling-Grumbach die Oberhand gegen den SV Lützel-Wiebelsbach. Eine herbe Enttäuschung gab es für den TSV Höchst im Spitzenspiel gegen die KSG Georgenhausen. Niederlagen gab es auch für die SG Sandbach, den TSV Seckmauern und den KSV Reichelsheim.

FSV Erbach – TSV Richen 3:1 (2:0). Im Kellerduell stellten die Gastgeber das bessere Team und gingen schon nach zwei Minuten durch Devim Cevik in Führung, was ihnen mehr Sicherheit verlieh. Als Gästespieler Nelson Jung (17.) noch ins eigene Tor traf und auf 2:0 für die Erbacher erhöhte, ging deren taktische Marschroute voll und ganz auf. Die Kreisstädter hatten in der ersten Hälfte noch weitere Chancen, um die Führung weiter, doch es blieb bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Hoffmann aus Heppenheim beim 2:0.

Nach dem Seitenwechsel machten die Richener mehr Druck, doch die Odenwälder blieben durch Konter stets gefährlich. In der 53. Minute schraubte Thomas Musiol das Ergebnis sogar auf 3:0. Erst in der Schlussminute wurden die Angriffsbemühungen der Gäste belohnt mit dem Treffer von Maco Manega, der mit einem Kopfballtor nach einer Ecke, auf 3:1 verkürzte. Nach dem Spiel war Erbachs Trainer Ayhan Arif Timocin sehr zufrieden: „Meine Jungs haben heute gut gekämpft und sich verdient drei Punkte geholt. Die frühe Führung hat uns völlig ins taktische Konzept gespielt.“

TSV Höchst – KSG Georgenhausen 0:2 (0:0). Die Partie wurde einem Spitzenspiel der Kreisoberliga kaum gerecht. Beide Seiten neutralisierten sich, es gab kaum gute Torraumszenen. Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Leonard von Landenberg aus Darmstadt wurde die Partie etwas besser, und die Höchster hatten in der 52. Minute eine große Torchance, als Jens Bendel freistehend den Ball über das Tor zog.

Mit einem umstrittenen Foulelfmeter gingen die Gäste in der 63. Minute durch Marius Repp in Führung. Bendel (86.) hatte auch noch die große Gelegenheit zum Ausgleichstreffer, doch seinem gekonnten Drehschuss lenkte KSG-Keeper Johann Böhler über das Tor. Als alle schon mit dem Schlusspfiff rechneten, erzielte Mustafa Zeyrek (90.+3) noch das 2:0 für die Gäste.

FV Mümling-Grumbach – SV Lützel-Wiebelsbach 3:1 (1:0). In einer ausgeglichenen Partie waren die Gastgeber das clevere Team. Bereits in der 3. Minute setzte SV-Spielertrainer Rafael Kurek mit seinem Pfostentreffer eine erste Duftmarke. Nach einem Foul an Torjäger Rico Blecher verwandelte Steffen Horn (14.) den fälligen Foulelfmeter sicher zur Führung für die Grumbacher. Danach gab bis zur Pause noch Torchancen auf beiden Seiten, die aber nicht genutzt wurden.

In der zweiten Halbzeit gelang Sascha Amend (61.) der Ausgleich für die Lützelbacher. Doch fast im Gegenzug stellte Alexander Emig (62.) die Führung für die Platzherren wieder her, und Chris Hörr (72.) machte dann alles klar für die Gastgeber. FV-Vorsitzender Thomas Schmauß: „Aufgrund der größeren Cleverness unserer Mannschaft geht der Sieg heute in Ordnung.“ Besonderes Vorkommnis: Zatocil (FV/64.) hält Foulelfmeter von Christoph Raab.

Viktoria Schaafheim – SG Sandbach 3:1 (3:0). Die Viktoria war den Gästen technisch und kämpferisch überlegen. Bereits in der ersten Minute brachte Sebastian Kurz die Platzherren in Führung und baute diese in der siebten Minute auf 2:0 weiter aus. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Jan Eckert (42.) für die Breuberger verkürzen. Auch der zweite Durchgang verlief ähnlich, ohne das jedoch zunächst weiter Tore fielen. Erst in der 85. Minute konnte Tobias Fey mit seinem Treffer den Sieg der Schaafheimer sicherstellen. Viktoria-Sprecher Kurz: „Der Sieg für uns geht völlig in Ordnung. Wir waren heute die bessere Mannschaft.“

TSV Lengfeld – TSV Seckmauern 3:1 (2:1). In einem guten, kampfbetonten Spiel hatte der Tabellenführer aus Lengfeld das bessere Ende für sich. Die Gäste gingen in der dritten Spielminute durch Manuel Seifert in Führung. Doch bereits in der achten Minute egalisierte Eric Hartmann für die Otzberger.

Die Lengfelder übernahmen danach auch das Spielgeschehen und waren das optisch überlegene Team. David Pfister (19.) brachte Lengfeld dann auch in Führung. Für die Entscheidung zugunsten des Gastgebers sorgte in der 55. Minute David Zulauf mit seinem Treffer zum Endstand.

Hassia Dieburg – KSV Reichelsheim 5:0 (3:0). Gegen einen sehr schwachen KSV Reichelsheim hatte die Hassia über die gesamte Spielzeit keine Probleme. Die Gäste hatten in der gesamten Partie eine einzige Torchance. Die Dieburger gingen in der 13. Minute durch Tayfun Durmus in Führung, und nur drei Minuten später erzielte Mirco Trminic das 2:0. Mit seinem zweiten Treffer in der 21. Minute stellte Trminic den 3:0-Pausenstand sicher.

Nach dem Seitenwechsel nahm die Hassia etwas Fahrt aus der Partie, blieb aber weiter dominierend und erhöhte durch Durmus (55.) auf 4:0. Den Schlusspunkt zum hochverdienten Heimsieg setzte dann Thorsten Schnitzer mit dem 5:0 in der 59. Minute. Danach passierte nicht mehr viel. Schiedsrichter: Metaxas aus Rüsselsheim die Partie mit dem Schlusspfiff beendete.

 




(aus main echo online)

 

Lengfeld marschiert unbeirrt Richtung Titel
Der schärfste Konkurrent Höchst unterliegt KSG Georgenhausen mit 0:2
Der TSV Lengfeld marschiert nach dem 3:1 über den TSV Seckmauern in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald unbeirrt in Richtung Meisterschaft, da der schärfste Konkurrent TSV Höchst im Spitzenspiel gegen die KSG Georgenhausen mit 0:2 unterlag.


TSV Lengfeld - TSV Seckmauern 3:1 (2:1). - In der turbulenten Anfangsphase brachte Hener (3.) die Gäste in Front, Hartmann (7.) und Pfister (19.) glichen aus. Auch nach dem Wiederanpfiff gab sich Seckmauern keine Blöße. Daran änderte auch das 3:1 von David Zulauf (54.) nichts. - Schiedsrichter: Ritter (Birkenau). - Zuschauer: 150.

TSV Höchst - KSG Georgenhausen 0:2 (0:0). - Im ersten Durchgang überboten sich beide Teams an Harmlosigkeit. Die Torleute waren nahezu ohne Beschäftigung. Ein umstrittener Foulelfmeter, den Repp (63.) verwandelte, brachte Georgenhausen aus dem Nichts in Führung. Höchst mühte sich erfolglos um den Ausgleich. Erst in der Nachspielzeit fiel mit dem 0:2 von Zeyrek die Entscheidung. Georgenhausen rückt nach dem Sieg auf den zweiten Tabellenplatz vor. - SR: von Landenberg (Darmstadt). - ZS: 140.

Hassia Dieburg - KSV Reichelsheim 5:0 (3:0). - Die Odenwälder spielten wie ein Absteiger und hatten zu keiner Phase der Partie etwas zu bestellen. Dieburg spielte wie aus einem Guss. Bis zur Pause hatten Durmuz (13.) und Drinic (16./21.) ein deutliches 3:0 herausgeschossen, das nach der Pause durch Durmuz (55.) und Schnitzer (59.) noch ausgebaut wurde. - SR: Metaxas (Rüsselsheim). - ZS: 100.

Spvgg Groß-Umstadt - SV Münster 2:1 (2:0). - Einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt feierte die Spielvereinigung gegen den SV Münster. Den ersten Durchgang beherrschten die Gastgeber, was Trumpfheller (17.) und Jens Reinhardt (30.) mit ihren Toren zum Ausdruck brachten. Nach dem Wiederanpfiff wurde Münster druckvoller und mühte sich um den Ausgleich. Zwar fiel der Anschluss, für den Ahmad (75.) sorgte, zu mehr reichte es aber am Ende nicht mehr. - SR: Treiber (Groß-Gerau). - ZS: 70.

FSV Erbach - TSV Richen 3:1 (2:0). - Nach der Niederlage in Erbach hat der TSV Richen kaum noch Hoffnungen auf den Ligaverbleib. Das schnelle 1:0 von Cevik (2.) und das Eigentor von Jung (6.) besiegelten das Schicksal der Gäste frühzeitig. Nach der Pause erhöhte Musiol (53.) auf 3:0. Das 3:1 von Manega (90.) war nur Ergebniskosmetik. - SR: Heinen (Wald-Michelbach). - ZS: 40.

Germania Babenhausen - TV Nieder-Klingen 4:0 (0:0). - Die erste Halbzeit konnten die Gäste gleichwertig gestalten. Mit dem Wiederanpfiff hatte man aber nichts mehr zu bestellen. Ahanfof (53./80. mit Foulelfmeter), Zidan (54.) sowie Josefas (89.) besorgten Babenhausens deutlichen Heimerfolg. - SR: Mürell (Büdingen). - ZS: 50.

Viktoria Schaafheim - SG Sandbach 3:1 (2:1). - Der Doppelschlag von Sebastian Kurz (1./7.) war der Grundstein zu Schaafheims Sieg. Eckert (42.) konnte zwar verkürzen, doch war Schaafheim aktiver und kam durch Fey (89.) noch zum 3:1. - SR: Quali (Frankfurt). - ZS: 80.

FV Mümling-Grumbach - SV Lützel-Wiebelsbach 3:1 (1:0). - Der FV ging durch Horn (14./Foulelfmeter) in Führung, verpasste es aber nachzulegen. Das 1:1, zu dem Amend (61.) traf, warf die Gastgeber nicht aus der Bahn. Im Gegenzug gelang Emig (62.) das 2:1. Als Hörr (72.) zum 3:1 nachlegte, war das Spiel endgültig gelaufen. Vorkommnis: Grumbachs Torwart Matthias Zatocil hält einen von Raab geschossenen Foulelfmeter (64.). - SR: Rother (Bensheim). - ZS: 100. Michael Sobota