11 tabelle babenhausen(aus echo-online.de)

Sandbacher mit dem besseren Ende

TSV Höchst verliert das Derby mit 1:2 – FV Mümling-Grumbach und FSV Erbach punkten voll


In der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald fielen am gestrigen Sonntag vier Partien den Wetterbedingungen zum Opfer. Darunter auch die Begegnung zwischen dem SV Lützel-Wiebelsbach gegen den KSV Reichelsheim und die des TSV Seckmauern bei Germania Babenhausen.

Im Odenwälder Derby zwischen dem TSV Höchst und der SG Sandbach nahmen die Gäste die drei Punkte mit nach Hause und verbesserten sich auf Tabellenplatz fünf. Der TSV Höchst bleibt dennoch auf Rang zwei. Der FV Mümling-Grumbach verbesserte sich durch den Heimsieg gegen Hassia Dieburg gleich um drei Plätze. Auch der FSV Erbach gelang ein Dreier.

FV Mümling-Grumbach – SC Hassia Dieburg 5:1 (2:0). Die Platzherren zeigten sich stark verbessert gegenüber den letzten beiden Partien, mussten aber zunächst das Mittelfeld den Gästen überlassen. Nach einem Eckball von Marko Kepper lief Dennis Weyrich geschickt auf die kurze Ecke und köpfte den Ball aus sechs Metern zur 1:0-Führung für die Platzherren ein. Danach verflachte die Partie etwas, denn beide Parteien neutralisierten sich im Mittelfeld. Fast mit dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Krause aus Darmstadt machte Christopher Hörr (45.) mit einer gelungenen Einzelaktion über links das 2:0 für die Gastgeber.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Rico Blecher (48.) auf 3:0. Die Hassia hatte nun ihre beste Phase und kam durch Spielertrainer Thorsten Schnitzer (57.) zum 3:1-Anschlusstreffer. Doch die Mümlingtaler ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen und erhöhten wieder durch Marko Kepper (70.), der eine Vorlage von Christoph Volk zum 4:1 verwertete. Den Schlusspunkt unter die gute Leistung an diesem Sonntag setzte Andre Eidenmüller (82.) gegen eine entäuschende Hassia.

TSV Höchst – SG Sandbach 1:2 (0:1). Die Gäste präsentierten sich aggressiv und zweikampfstark am gestrigen Sonntag beim Nachbarschaftsduell. Nachdem beide Teams gute Torgelegenheiten hatten, um früh in Führung zu gehen, gelang Jan Eckert (39.) der Treffer zur 1:0-Halbzeitführung der Breuberger. Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Grieben aus Mühlheim kamen die Gastgeber verbessert aus der Kabine und konnten durch einen verwandelten Freistoß von Daniel Simoes (49.) den Ausgleich erzielen.

In der 57. Minute setzte Denis Plotzki einen Weitschuss auf die Latte des Sandbacher Gehäuses. Benjamin Kredel (77.) scheiterte mit einem Alleingang an TSV-Keeper Wolf, der mit vollem Körpereinsatz einen Gegentreffer verhinderte. Nach einem Freistoß von Halbrechts verlängerte Pascal Stummer (81.) den Ball mit der Fußspitze ins Höchster Tor zum Siegtreffer für die SG Sandbach. In der Schlussphase setzte Jens Bendel (87.) noch eine verunglückte Flanke auf die Latte des Gästetores. Doch am Ende blieb es bei dem knappen, aber nicht unverdienten Sieg der SG Sandbach.

FSV Erbach – Viktoria Schaafheim 3:2 (2:0). Die Kreisstädter zeigten erneut wieder eine gute Leistung vor eigenem Publikum. Hakan Tunca (20.) brachte den FSV mit 1:0 in Führung und Max Bondarew (45.) markierte den 2:0- Pausenvorsprung für die Heimelf. Mit Beginn der zweiten Hälfte kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und konnten durch Onur Önal (48.) auf 1:2 verkürzen. Doch die Platzherren ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und stellten durch Devim Cevik (55.) den alten Abstand wieder her.

Auch der erneute Anschlusstreffer von Florian Trippl (65.), der einen Foulelfmeter sicher verwandelte, brachte die Gastgeber nicht mehr aus dem Konzept. In der 86. Minute sah FSV-Torhüter Hueseyin Halioglu, wegen Handspiel außerhalb des Strafraums noch die rote Karte von Schiedsrichter Greubel aus Aschaffenburg. Auch in Unterzahl ließen sich die Erbacher nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und brachten die Führung sicher über die Zeit. Trainer Arif Ayhan Timocin zeigte sich nach dem Spiel auch zufrieden:„Wir haben wieder eine gute Leistung abgeliefert und uns die drei Punkte verdient.“




Auch Groß-Umstadt kann Lengfeld nicht aufhalten

 

5:3-Auswärtssieg des Tabellenführers – Vier Partien fallen aus

Spitzenreiter TSV Lengfeld hat in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald seinen Siegeszug mit einem 5:3 bei der Spvgg Groß-Umstadt fortgesetzt. Die Hälfte aller Partien wurden abgesagt, weil die Plätze in Georgenhausen, Nieder-Klingen, Lützel-Wiebelsbach und Babenhausen wegen der Regenfälle unbespielbar waren.


Spvgg Groß-Umstadt – TSV Lengfeld 3:5 (1:3). Vor allem bei Standards war Lengfeld gefährlich. So erzielten David (15./40.) und Tobias Zulauf (26.) ihre Tore per Kopf nach Freistößen bzw. Eckbällen. Groß-Umstadt hielt kämpferisch dagegen, Zoller verkürzte per Foulelfmeter (37.). Mit dem 2:3 von Wick (48.) schienen sich die Gastgeber auf eine Aufholjagd zu begeben. Doch nur wenig später traf Gusinjac (54.) mit dem Tor zum 4:2 für Lengfeld, Souto (63.) erhöhte gar auf 5:2. Kurz danach musste Groß-Umstadts Wick mit Rot vom Platz. Trotz Unterzahl mühten sich die Gastgeber nach Kräften weiter. Der Lohn war das allerdings bedeutungslose zweite Tor von Zoller (80.) zum 3:5.

TSV Höchst – SG Sandbach 1:2 (0:1). Sandbach spielte engagiert und brachte die unsichere Abwehr der Gastgeber immer wieder in Verlegenheit. Da auch nach vorne bei Höchst kaum etwas lief, war Sandbachs Pausenführung durch Eckardt (39.) durchaus verdient. Mit dem 1:1 von Simoes (49.) kurz nach der Pause schien sich eine Wende anzubahnen. Doch Höchst nahm den Schwung des Ausgleichs nicht mit. Sandbach hielt energisch dagegen und kam in den Schlussminuten der Partie durch den Treffer von Stummer (81.) noch zum Sieg.

FSV Erbach – Viktoria Schaafheim 3:2 (2:0). Wieder einmal hatte Schaafheim Anfangsprobleme, die der Gegner konsequent ausnutzte. Tunca (20.) und Bondarew (44.) besorgten bis zur Pause eine 2:0-Führung, mit der Schaafheim noch gut bedient war. Aus der Pause kam die Viktoria wie verwandelt. Der Erfolg stellte sich mit dem Anschluss von Öcal (48.) schnell ein. In dem Bemühen um den schnellen Ausgleich liefen die Gäste in einen Konter der Odenwälder, den Cevik (55.) erfolgreich abschloss. Mit dem erneuten Anschluss von Trippel (63./Foulelfmeter) war die Partie wieder offen. Die Schaafheimer Bemühungen um den Ausgleich blieben jedoch erfolglos. Erbach musste seinem eigenen Tempo in der Schlussphase zwar Tribut zollen, rettete sich aber mit Glück und Geschick über die Zeit.

FV Mümling-Grumbach – Hassia Dieburg 5:1 (2:0). Starke 20 Minuten nach der Pause waren aus Dieburger Sicht zu wenig, um in Mümling-Grumbach etwas Zählbares erreichen zu können. So dominierten die Odenwälder bereits die erste Hälfte, doch nur Weyrich (25.) und Hörr (44.) trafen. Mit dem 3:0 gleich nach der Pause durch Blecher (48.) war das Spiel fast entscheiden. Daran änderte auch der Anschluss von Schnitzer (57.) nichts. Der Hassia-Spielertrainer hatte zwar wenig später mit einem Freistoß an den Pfosten Pech, doch das war es dann auch. Die aktiveren Gastgeber legten durch Kepper (70.) und Eidenmüller (82.) zu einem deutlichen 5:1-Erfolg nach.