FSV Erbach – TSV Seckmauern 3:1 (2:0)
Tore: 1:0 Richter (35.), 2:0 Parlov (38.), 3:0 Parlov (59.), 3:1 Wüst (81.)

FSV Erbach: Dressler, Bondarew, Saronjic (69.Schubab), Sigmund (46.Tunca), Jovanovic, Abravci (48.Keles), Yildirim, Carbuga, Schulz, Parlov, Richter
TSV Seckmauern: S.Hartmann, Balonier (56.Gessner), Walther, Henkes. Löffler, Verst, Kuhn (56.L.Siebenlist), Canbolat, Seifert, Hener, Wüst



Mit dem TSV Seckmauern ist derzeit wirklich kein Staat zu machen. Auch gegen den Tabellenletzten aus Erbach bezog man eine Niederlage – die fünfte in Folge. Und das verdient, selbst gegen einen Gegner, der heute ebenfalls nur unteres Mittelmaß  darstellte. Die Mannschaft Seckmauerns steht momentan komplett neben sich und geht nach dieser erschreckend schwachen Vorstellung schweren Zeiten entgegen. Die nächsten Gegner heißen Höchst, Babenhausen, Lützel-Wiebelsbach.

Bilder vom Spiel hier.....

09 erbach wuest tor 3 1Benjamin Wüst (Nr. 14) markiert hier neun Minuten vor Spielende den 3:1-Anschlußtreffer

09 tabelle erbachDie ersten Minuten ließen sich beim TSV, der ohne Burak Ercan antreten musste, noch ganz gut an. Leider ertönte bei Benjamin Wüst in der 4.Minute unberechtigterweise der Abseitspfiff vom insgesamt nicht überzeugenden Schiedsrichter Stathis Metaxas (Rüsselsheim). Auf der Gegenseite prüfte der Erbacher Willi Schulz Torwart Simon Hartmann mit einem Schuß aus halblinker Position (13.). Danach geschah lange Zeit nicht viel. Eine Begegnung auf ganz schwachem Niveau.
Nach 26 Minuten setzte Wüst einen strammen Schuß aus 25m knapp neben das Tor. Im Gegenzug steuerte Erbachs Schulz allein auf Torwart Hartmann zu, der jedoch rechtzeitig aus seinem Tor eilte und Sieger blieb. Was folgte waren die drei entscheidenden Minuten des Spiels. Daniel Walther fälschte in Höhe der Mittellinie einen Ball so unglücklich ab, dass Schulz allein auf das Tor zustürmen konnte. TW Hartmann wehrte den Ball in Richtung Mittelfeld noch ab, wo Seckmauern aber sofort wieder den Ball an die Erbacher verlor, ein Flankenlauf, Flanke, Kopfball Michael Richter, und der Ball senkte sich über TW Hartmann zur Erbacher Führung ins Netz (35.). Drei Minuten später verlor Christian Verst im Vorwärtsgang in Höhe der Mittellinie den Ball, ein kluger Paß folgte auf den halbrechts stehenden Jozo Parlov, der das Leder aus 15m zum 2:0 ins Tor schoß (38.). Seckmauern wurde brutal für seine Nicht-Fisch-nicht-Fleisch-Spielweise abgestraft. Kurz vor der Halbzeit dann wenigstens doch noch eine Möglichkeit für den TSV, nach Ablage von Manuel Seifert auf Wüst konnte dieser den Ball aus 16m aber nur noch aus dem Stand über das Tor scheffeln (40.).


Nach dem Wechsel ertönte nochmals ein unberechtigter Abseitspfiff vom Unparteiischen gegen Wüst (51.). Vier Minuten später stand Wüst nach einer Kopfballvorlage frei vor dem Tor, doch der Winkel war zu spitz, der Ball ging leider knapp am langen Pfosten vorbei (55.). Dann wechselte Trainer Fecher aus. Für den guten Freddy Balonier kam Maximilian Gessner, Luca Siebenlist für den schwachen Nicolai Kuhn. Kurze Zeit später die Entscheidung. Die Entstehung ist Sinnbild der momentanen Verfassung des TSV. Nach missglückten TSV-Abwehrversuch kam der Querschläger zum freistehenden Parlov, der den Ball nur noch über die Linie zu drücken brauchte (59.). Jetzt wurde es auch noch peinlich. Was Seckmauern bisher auch versuchte, es klappte fast nichts, beim Gegner mißlang zwar auch einiges, aber es stand 3:0 für den Aufsteiger und Tabellenletzten.

Als dann Wüst das 3:1 gelang (71.) keimte beim TSV nochmals geringe Hoffnung auf. Tatsächlich folgte dann die „beste“ Zeit Seckmauerns. Verst stand nach Doppelpaß mit Florian Canbolat allein vor dem Tor, hatte das 3:2 auf dem Fuß, schoß aber Torwart Florian Dressler an (83.). Drei Minuten vor dem Ende köpfte Wüst den Ball an die Latte, den abprallenden Ball grätschte Max Henkes 1m vor dem leeren Tor an diesem vorbei. Zwei Minuten in der Nachspielzeit waren gespielt, da ging eine Direktabnahme von Walther in Höhe des 16er knapp am Tor vorbei. Zu allem Unglück und Unvermögen kam jetzt auch noch Pech hinzu.

 


(aus echo-online.de)

Außergewöhnlich viele Foulelfmeter

Höchst nutzt gegen Reichelsheim drei Strafstöße beim 6:1, der SV Lützel-Wiebelsbach zwei zum 2:2

In der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald bleibt der TSV Höchst nach dem klaren Heimsieg gegen den KSV Reichelsheim weiter Spitzenreiter und der Gast am Tabellenende. Der FV Mümling-Grumbach fiel nach der Heimniederlage gegen den TSV Lengfeld auf Rang sechs zurück. Der TSV Seckmauern ist nach der Niederlage beim FSV Erbach auf dem Weg nach unten, während die FSV die rote Laterne abgab. Platz sieben belegt der SV Lützel-Wiebelsbach nach der Punkteteilung mit dem TSV Richen.

FV Mümling-Grumbach – TSV Lengfeld 2:3 (0:1). Die Gäste zeigten eine gute kämpferische Einstellung. Sie gingen in der 9. Minute durch Daniel Souto auch früh in Führung. Fast im Gegenzug vergab Rico Blecher (11.) die Chance zum Ausgleichstreffer. Luis Speckhardt (25.) scheiterte am Pfosten des Lengfelder Gehäuses. Die Gäste hatten in dieser Phase Glück, dass ihre Führung weiter bestand hatte. TSV-Spielertrainer Daniel Leifermann musste auf der Linie gegen Christopher Hörr klären, und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff bei der knappen Führung für den TSV.
Nach einer Stunde Spielzeit erhöhte Daniel Zulauf (60.) auf 2:0 für die Otzberger. Die Mümlingtaler konnten durch einen verwandelten Foulelfmeter von Christoph Volk (79.) den Anschlusstreffer erzielen und hatten nun ihre beste Phase in diesem Spiel. Nur drei Minuten später gelang Christopher Hörr der umjubelte Ausgleichstreffer für den FV. Doch im Gegenzug war es erneut Souto, der die Gäste wieder in Führung brachte. In der hektischen Schlussphase sahen Florian Babic (75./rot) und Misev Dejan (85. / Gelb-Rot) von Schiedsrichter Hirschberg aus Wald-Michelbach. Am Ende blieb es aber beim knappen Sieg für das Team von Daniel Leifermann, der in der 87. Minute noch einmal den Pfosten des Grumbacher Tores getroffen hatte.

TSV Höchst – KSV Reichelsheim 6:1 (4:0). Die Platzherren legten einen fulminanten Start hin und gingen in der ersten Minute durch Sebastian Bartscher in Führung. Mit einem verwandelten Foulelfmeter baute Christoph Eisenhauer (4.) diese aus. Ein weiterer verwandelter Strafstoß von Jens Bendel (13.) führte zum 3:0 für die Höchster. In der 23. Minute erhöhte Daniel Manschitz auf 4:0 und stellte damit auch gleichzeitig den Pausenstand her. In der Schlussphase der ersten Hälfte hatten auch die Gäste durch Timo Niesner (39.) eine gute Einschussgelegenheit, doch er vergab.
Der klare Pausenstand drückte auch die Überlegenheit des TSV in der ersten Hälfte aus. Nach dem Seitenwechsel nahmen die Gastgeber etwas Tempo aus dem Spiel, die Reichelsheimer kamen etwas besser ins Spiel, ohne sich aber größere Torgelegenheiten zu erspielen. Mit einem weiteren Foulelfmeter, den Eisenhauer sicher verwandelte, baute der TSV seine Führung weiter aus. Nach einem sehenswerten Dribbling erzielte Bendel (75.) den Treffer zum 6:0. Erst dann war es Thorsten Bauer (86.) vorbehalten, den Ehrentreffer für den KSV zu erzielen. Schiedsrichter: Jaklin (Sulzbach).

SV Lützel-Wiebelsbach – TSV Richen 2:2 (1:0). Die Platzherren stellten in der ersten Hälfte die dominierende Mannschaft und spielten fast nur auf das Tor der Gäste.
Doch es brauchte einen verwandelten Foulelfmeter von Christoph Raab (31.), um den Führungstreffer zu erzielen. Bei diesem Stand blieb es auch bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Töns aus Darmstadt. Mit Beginn der zweiten Hälfte war vom Druck der Lützelbacher nichts mehr zu sehen, und die Gäste konnten durch Florian Lajos (62.) und Paulo Marquez (70.) sogar in Führung gehen. In der Schlussphase gab es einen weiteren Foulelfmeter nach einem Foul an Raab (90.). Der gefoulte Spieler verwandelte diesen selbst zum am Ende glücklichen Ausgleich für den SV Lützel-Wiebelsbach.
Danach sahen die Richener Paulo Marquez und Kai Muhl noch die Gelb-Rote Ampelkombination vom Unparteiischen wegen Reklamierens.
SV-Vorsitzender Jürgen Eigl meinte dann auch nach dem Spiel: „Das war heute eine unserer schwächsten Leistung in dieser Saison, und wir haben mit dem Punkt am Ende noch das Optimum herausgeholt.“

FSV Erbach – TSV Seckmauern 3:1 (2:0). In einer fairen Partie zeigten die Kreisstädter eine starke Leistung. Michael Richter (36.) brachte sie mit einem Kopfballtreffer auch verdient in Führung. Nur zwei Minuten später baute diese Jozo Parlov nach Vorarbeit von Onur Carbuga aus. Parlov (57.) war es dann auch, der den Treffer zum 3:0 für den FSV erzielte. Die Gäste kamen durch Benjamin Wüst (70.) zum Anschlusstreffer. Der gleiche Spieler traf in der 88. Minute noch den Pfosten des Erbacher-Gehäuses. Nach dem Spiel zeigte sich Trainer Ayhan Arif Timocin dann auch hochzufrieden: „Meine Jungs haben sich heute endlich mal für ihre gute Leistung belohnt und drei Punkte verdient eingefahren.“

 



(aus main-netz.de)

Das Spitzenduo punktet einträchtig

Das Spit­zen­duo um Ta­bel­len­füh­rer TSV Höchst (6:1 ge­gen KSV Rei­chels­heim) und TSV Leng­feld (3:2 beim FV Müm­ling-Grum­bach) hat in der Fuß­ball-Kreis­ober­li­ga Die­burg/Oden­wald ein­träch­tig ge­punk­tet. Am Ta­bel­le­n­en­de kam der TSV Ri­chen mit dem 2:2 beim SV Lüt­zel-Wie­bels­bach zu ei­nem Ach­tungs­er­folg.

TSV Höchst - KSV Reichelsheim 6:1 (4:0). - Die Gäste hatten nichts zu bestellen und waren mit dem Ergebnis gut bedient. Die Torfolge: 1:0 Bartscher (1.), 2:0 Eisenhauer (4./Foulelfmeter), 3:0 Bendel (13./Foulelfmeter), 4:0 Manschitz (23.), 5:0 Eisenhauer (58./Foulelfmeter), 6:0 Bendel (75.), 6:1 Bauer (85.). - SR.: Jaklin (Sulzbach). Zuschauer: 120.

FV Mümling-Grumbach - TSV Lengfeld 2:3 (0:1). - Lengfeld investierte mehr in die Partie und führte deshalb nach den Treffern von Souto (9.) und David Zulauf (60.) nicht unverdient. Der Doppelschlag von Volk (76./Foulelfmeter - in diesem Zusammenhang musste Lengfelds Torwart Florian Babiuch mit Rot vom Platz) und Hörr (79.) brachte die Gastgeber zurück ins Spiel. Im Gegenzug gelang aber Souto das 3:2 für Lengfeld, was das Spiel entschied. - Gelb-Rot: Misef (85./Lengfeld). - Schiedsrichter: Hirschberg (Wald-Michelbach). - Zuschauer: 80.

Schnitzer macht alles klar
Hassia Dieburg - Viktoria Schaafheim 4:2 (1:0). - Die Hassia spielte stark, machte sich durch Unachtsamkeiten das Leben aber selbst schwer. Schnitzer (8.) und Jaensch (53.) legten das 2:0 vor, Winkler (57.) verkürzte. Schnitzer (71.) erhöhte auf 3:1, was Öcal (74.) mit dem 2:3 konterte. Mit dem 4:2 von Schnitzer (85.) war die Sache dann aber gelaufen. - SR.: Meon (Heppenheim). - Zuschauer: 120.

SV Lützel-Wiebelsbach - TSV Richen 2:2 (1:0). - Bei den Gastgeber passte nichts zusammen, während Richen aufopferungsvoll kämpfte und sich den Punktgewinn verdiente. Das 1:0 von Raab (31./Foulelfmeter) hatte lange Zeit bestand, ehe Lajos (62.) und Marques (70.) den Spieß umdrehten. In der Nachspielzeit traf Raab per Foulelfmeter zum Ausgleich für den SV. Gelb-Rot: Marques (90.+2). - SR.: Töns (Darmstadt). - Zuschauer: 90.

FSV Erbach - TSV Seckmauern 3:1 (2:0). - Erbach präsentierte sich hellwach und erzielte dank des Doppelschlags von Richter (35.) und Parlov (37.) das 2:0 zur Pause. Das 3:0 von Parlov (59.) kam einer Vorentscheidung gleich. So war der Anschluss von Wüst (71.) nur noch Ergebniskosmetik. - SR.: Metaxas (Rüsselsheim). - Zuschauer: 100

Germania Babenhausen - SV Münster 2:3 (0:3). - Die Germania spielte in der ersten Halbzeit zu defensiv. Münster nutzte das konsequent aus und kam dank der Treffer von Ries (10./22.) und Radojkovic (41.) zu einer klaren Pausenführung. Als die Germania nach dem Wiederanpfiff ihre Zurückhaltung aufgab, hätte sie das Spiel beinahe noch gewendet. Es reichte aber nur zum Anschluss, für den El Jazouli (62./68.) sorgte. - SR.: Wegmann (Griesheim). - Zuschauer: 150.

TV Nieder-Klingen - KSG Georgenhausen 2:2 (1:1). - Jeweils am Anfang des ersten und zweiten Durchgangs traf Georgenhausens Zeyrek (4./47.) den TV ins Mark. Der rannte jeweils einem Rückstand hinterher, den jedoch Hacker (33./66.) ausglich. Nach dem Ausgleich hatte Nieder-Klingen den Sieg wiederholt auf dem Fuß. Marc-Daniel Naumann (Pfostenschuss) und Hubinsky scheiterten aber jeweils knapp. - SR.: Hof (Gedern). - Zuschauer: 80. Michael Sobota

 



(aus echo-online.de)

 


Nachholspiele vom 25.09.13

Drei hart erkämpfte Punkte
SV Lützel-Wiebelsbach siegt 2:1 – Sandbach spielt auswärts 3:3

Der SV Lützel-Wiebelsbach verbuchte gestern Abend im Heimspiel der Fußball-Kreisoberliga gegen den TV Nieder-Klingen drei hart erkämpfte Punkte.

Die Lützelbacher sind nun punktgleich mit dem SV Münster auf dem siebten Tabellenplatz zu finden. Mit einem torreichen Remis bei der Spvgg. Groß-Umstadt kehrte die SG Sandbach in den Odenwaldkreis zurück und verbleibt in der Rangliste auf Position neun.
Kreisoberliga
SV Lützel-Wiebelsbach – TV Nieder-Klingen 2:1 (1:1). Erst der Platzverweis gegen Stanislar Hubinsky vom TV Nieder-Klingen in der 65. Minute ebnete den Gastgebern den Weg zum Heimsieg. Die Partie stand auf keinem sonderlich hohen Niveau und war alles in allem ausgeglichen. Kein Wunder, dass Lützelbachs Sprecher Eigl dann auch von einem „etwas glücklichen Sieg“ sprach, zumal das Siegtor auch erst kurz vor Spielende fiel. Dafür war es aber auch ein besonders schönes.

Die Gäste gingen in der 24. Minute durch Paul Hacker, der einen Fehler des SV-Torwarts ausnutzte, in Führung. Nico Daum (30.) glich wenig später aus. Die zerfahrene Partie war auch im zweiten Durchgang von Ausgeglichenheit geprägt. Ein sehenswerter Volleyschuss aus halbrechter Position von Nils Hübner sorgte in der 86. Minute für das 2:1 und damit für die Entscheidung.

Spvgg. Groß-Umstadt – SG Sandbach 3:3 (1:2). Die Platzherren gingen in der ersten Halbzeit in Führung, ließen aber im Anschluss einige gute Torchancen liegen und leisteten sich in der Abwehr zwei Schnitzer, die das Team aus dem Odenwaldkreis zu nutzen wusste. In der zweiten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch, der zunächst Groß-Umstadt im Vorteil sah, das in der Schlussminute mit 3:2 in Führung ging. Doch ein direkt verwandelter Freistoß in der Nachspielzeit von Waios Floros rettete der SG Sandbach noch einen Punkt.

Die Torfolge: 1:0 Daniel Zoller (10.), 1:1 Jan Eckert (25.), 1:2 Waios Floros (44.), 2:2Maximilian Wick (78.), 3:2 Stefan Trumpfheller (90.), 3:3 Floros (90.+3).