Das Wochenturnier des TSV Seckmauern, bei Besuchern wegen seinen lecker zubereiteten Forellen auch als „Forellenturnier“ bekannt, findet in diesem Jahr vom 21. – 27.Juli statt. Neben den Forellen, deren vorzügliche Würzmischung übrigens geheim gehalten wird, sind natürlich auch andere, übliche Speisen im Angebot (Bratwurst, Pommes, Steak usw.). Für Essen und Trinken ist reichlich gesorgt, kulinarisch kommt also jeder auf seine Kosten.

start forellenturnier 2014Auch 2014 beim Wochenturnier: Fußball und Forellen.

Hier der Spielplan......

 

Aber auch sportlich muß der Besucher in dieser Woche nicht darben. Dem TSV Seckmauern ist es wiederum gelungen, ein attraktives Teilnehmerfeld zusammenzustellen, welches neben vorhandener Qualität auch die notwendige Rivalität zwischen den beteiligten Mannschaften garantiert. Eine Woche lang messen sich benachbarte hessisch/bayerische Mannschaften, um festzustellen, in welchem Bundesland denn nun am Ende die besten Kicker beheimatet sind. Herausragend hier natürlich der SV Erlenbach, der durch seinen letztjährigen Aufstieg in die Bayernliga unbestritten das qualitativ beste Team stellt (siehe dazu hier den Vergleich, um die „Qualitäten“ der hessisch/bayerischen Teams besser einzuordnen). Der Bayernligist begann seine Punktrunde in diesem Jahr schon sehr zeitig (12.Juli), steht also schon relativ früh „voll im Saft“. Man darf gespannt sein, welche Spieler vom Bayernligakader Trainer Baier beim Turnier auflaufen läßt. In Seckmauern freut man sich besonders auf Robin Breunig und Bastian Kalweit, die beide vor zwei Jahren noch das TSV-Trikot trugen.


Aber auch die anderen Mannschaften können sich sehen lassen. So haben alle drei hessischen Kreisoberligisten, Sandbach, Lützel-Wiebelsbach und Mümling-Grumbach, ebenfalls jede Menge Top-Spieler in ihren Reihen, schlugen in den vergangenen Punktrunden der KOL manch scharfe Klinge untereinander. Die drei Teams wollen sich von ihren, ebenfalls hoch eingeschätzten, bayerischen Kollegen aus Röllfeld und Großwallstadt sicherlich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Sieger im letzten Jahr wurde übrigens der SV Lützel-Wiebelsbach.


Für den Rest der teilnehmenden Mannschaften gilt überwiegend die Parole: „Fertigmachen zum Ärgern“, den „Großen“ im Laufe der Woche etwas auf die Nerven gehen und, wo möglich, für Überraschungen sorgen, was erfahrungsgemäß auch immer wieder eintritt.


Anreiz für die Verantwortlichen der Gastvereine, gute Teams auf die Beine zu stellen, müssten eigentlich von vornherein die hohen Siegprämien sein, die der TSV Seckmauern schon seit vielen Jahren an die Mannschaften gestaffelt ausschüttet.


Als Rahmenprogramm findet am Freitag der 3.Äbbelwoi-Cup statt, ein Hobbyturnier, bei dem beide Geschlechter aufeinander treffen. Viel Spaß ist hier Programm. Parallel zum Hobbyturnier findet zusätzlich eine überaus interessante AH-Begegnung statt. Und auch hier geht es um den hessisch/bayerischen Vergleich, wenn sich ehemals verdiente Fußballspieler aus dem Odenwald und dem Spessart gegenüberstehen. Mehr hier....


Seckmauern selbst nimmt nicht am Turnier teil. Am Endspieltag gibt der Hausherr aber Einlagespiele: Seckmauerns 1B spielt gegen den Nachbarverein FSV Wörth und die 1A duelliert sich mit dem TuS Röllbach. Diese Begegnung hat seinen besonderen Charme, da seit 1. Juli Seckmauerns letztjähriger und erfolgreicher A-Jugendtrainer sowie Jugendkoordinator Albano Carneiro den Gegner trainiert. Röllbach gewann am Wochenende den im Landkreis Miltenberg populären Landkreispokal durch einen 3:0-Sieg gegen Elsava Elsenfeld.


Freuen wir uns auf gute, spannende und faire Begegnungen, gutes Essen und hoffentlich schönes Wetter.


team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay