TSV Seckmauern – SG Klingen 5:1 (1:1)
Tore: 0:1 Hubinsky (9.), 1:1 Gessner (30.), 2:1 D.Hener (55.), 3:1 D.Hener (57.), 4:1 Wüst (67.), 5:1 D.Hener (75.)
Schiedsrichter: Evangelos Pakos (Darmstadt) - Zuschauer: 110

 

TSV Seckmauern: Schreiber, T.Eckert, Friedrich (71.Siebenlist), Hofferbert, Daum, Seifert, L.Calo, Arnheiter, D.Hener, Wüst, Gessner
SG Klingen: Geier, Büchler (46.Schmeisser), Stilling, Schwarz, To.Weber, Th.Weber, Laurenza (61.Garies), Bauss, Pilz, Janda (87.Schnurrer), Hubinsky

 

Gegen den Tabellennachbarn und guten Aufsteiger SG Klingen dominiert Seckmauern nach Anfangsschwierigkeiten die Partie, gewinnt die insgesamt flotte Begegnung am Ende klar. Einem höheren Sieg des TSV steht lediglich der Gästetorhüter im Weg. Überragend bei Seckmauern der dreifache Torschütze Dario Hener, den die Gäste kaum kontrollieren können. Klingen ist an diesem Tag relativ chancenlos, hat aber trotzdem nicht enttäuscht.

 

Bilder vom Spiel hier....

 

15 klingen szene wuest henerImmer wieder kommen Seckmauerns Stürmer gefährlich vor das Gästetor. Hier ist Torwart Tom Geier schneller als Benjamin Wüst (Nr.14) und der dreifache Torschütze Dario Hener.

 

 

15 tabelle klingen
Ohne die erkrankten Aljosha Klewar und Freddy Balonier muss Seckmauern die Partie bestreiten. Und es beginnt gut für den TSV. Wenige Sekunden nach Anstoß verfehlt Luca Calo mit einem Heber aus spitzem Winkel das Tor (1.), nach fünf Minuten bleibt ein strammer Schuß Tim Eckerts nach abgewehrtem Eckball in der Gästeabwehr hängen. Dass Klingen sehr sturmstark ist zeigt sich ein paar Minuten später. Erst muss Torwart Fabian Schreiber mit einer Glanzparade eine unfreiwillige Rückgabe von Marvin Friedrich, der von Stanislar Hubinsky bedrängt wird, über die Latte lenken (7.), kurz danach fällt der Führungstreffer der Gäste. Nach einer Fehlabgabe im Mittelfeld handelt Torjäger Hubinsky am schnellsten, sein strammer Schuß aus 16m ist nicht zu verteidigen (8.). Dies bleibt dann aber bis zur 70.Minute auch die letzte Tormöglichkeit Klingens.

 

Dafür nimmt Seckmauern langsam Fahrt auf. Schon im Gegenzug nach dem Gegentor trifft Maximilian Gessner mit seiner Flanke den Außenpfosten (9.). In Folge werden Schüsse von Friedrich (10.) und Hener (16./18.) entweder vom überragenden Torwart Tom Geier abgewehrt oder verfehlen knapp ihr Ziel. Auch nach 24 Minuten muss Geier einen Kopfball von Benjamin Wüst mit einer Glanzparade abwehren. Nach 30 Minuten fällt der Ausgleich: Gessner wird steil geschickt und erzielt mit einem noch leicht abgefälschten Schuß das 1:1.
Und die Offensivpower des TSV geht weiter. Calo vergibt freistehend vor Geier die vermeintlich sichere Führung, doch er schiebt den Ball neben das Tor (38.), ebenfalls Wüst, der frei vor Geier diesen anschießt (39.). Weitere Torabschlüsse bleiben meiste in der vielbeinigen Gästeabwehr hängen.

 

Nach der Pause ist dann wie vor der Pause. Klingen gefällt durch solides Kombinationsspiel, die Offensive um die guten Stürmer Hubinsky und Lukas Janda kann sich aber gegen die starke Abwehr Seckmauerns nicht durchsetzen. Auf der anderen Seite hat die Gästeabwehr alle Hände voll zu tun, den TSV-Sturm unter Kontrolle zu bringen. Nach 53 Minuten spielt Gessner Wüst frei, aber Wüst schießt den Torwart an. Eine Minute später scheitert Hener ebenfalls allein vor Geier und schießt diesen an (54.). Dafür klappt es bei Hener Sekunden später mit einem Schuß von der Strafraumgrenze, indem er Geier auf dem falschen Fuß erwischt (55.). Dann gelingt Dennis Daum mit einer Direktabnahme ein spektakulärer Schuß, der das Tor nur knapp verfehlt (59.). Im Zusammenspiel mit Calo markiert Hener anschließend unwiderstehlich das 3:1 (61.). Nach einem Traumpaß auf Gessner, spielt dieser mit seinem Querpaß Wüst frei, der im 5er den Ball nur noch über die Linie zum 4:1 schieben muss (67.). In dieser Phase gelingt Seckmauern alles, spielt wie im Rausch.
Eine gefährliche Szene haben dann nochmals die Gäste durch Janda, der sich im Strafraum gut durchtankt, sein Schuß aus spitzem Winkel aber knapp am langen Pfosten vorbei geht (70.). Dafür gelingt Hener noch das 5:1: mit einem fantastischen Trick hält Nico Arnheiter den auszugehenden Ball im Spiel, Hener ist dadurch frei und erzielt sein drittes Tor (75.)

 

Es gibt (Fußball)Tage, in denen der einen Mannschaft fast alles gelingt, der anderen herzlich wenig. Seckmauern hatte heute einen ausgesprochen guten Lauf, an dessen Ende ein feiner Erfolg gegen gewiß nicht schlechte Klingener stand. Diese fanden allerdings keine probaten Mittel, um den Sturmlauf ihres Gegners unterbinden zu können. Insgesamt eine starke Leistung des TSV.

 

 


 

 

(aus fupa.net)

Bittere Pille für die KSG Rai-Breitenbach
KOL Dieburg/Odenwald: Für Ranglistenersten setzt es in Groß-Bieberau eine 1:5-Niederlage / Reichelsheim dreht spät Gersprenztal-Derby

 

Durch die Niederlage von Tabellenführer KSG Rai-Breitenbach beim SV Groß-Bieberau und dem Spielausfall in Georgenhausen zwischen der KSG und dem FV Mümling-Grumbach ist die Spitze der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald wieder näher zusammengerückt. Derbysiege feierten die SG Sandbach, der SV Lützel-Wiebelsbach und der KSV Reichelsheim.

 

TSV Seckmauern – SG Klingen 5:1 (1:1)

In einer sehr fairen Partie standen sich zunächst zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber. Nach einem Abspielfehler im Mittelfeld nutzten die Gäste ihre erste Torchance durch Stanislav Hubinsky (13.) zur Führung. Die Platzherren benötigten eine gute halbe Stunde, bis sie richtig ins Spiel kamen. In der 34. Minute gelang Maximilian Gessner der Treffer zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zur 55. Minute, ehe Darius Hener mit einem Schuss aus 16 Meter das 2:1 erzielte. Hener war es auch, der nach gutem Zuspiel von Gessner in der 52. Minute auf 3:1 erhöhte. Und der TSV blieb im Vorwärtsgang und belohnte sich durch die Tore von Benjamin Wüst (69.) und erneut Hener (76.). Nach dem Spiel bescheinigte TSV-Sprecher Ulrich Wagner den Gästen eine gute Offensivleistung, denen nur das Glück im Abschluss fehlte.

 

SV Lützel-Wiebelsbach – SG Nieder-Kainsbach 4:2 (2:1)

In dem offenen Schlagabtausch hatten die Platzherren das bessere Ende. Nach zehn Minuten brachte Adrian Kaffenberger seine Mannschaft in Führung und Julian Rudel baute diese in der 36. Minute auf 2:0 aus. Ein Eigentor von Christoph Raab nach Schuss von Björn Kabel brachte die Gäste auf 1:2 heran (41.). Bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Patrick Conen aus Nieder-Ramstadt blieb es bei der knappen Führung der Heimelf. Auch in der zweiten Hälfte spielten die Gersprenztaler gut nach vorne, nur bei der Chancenverwertung haperte es. Der SV nutzte die Fehler in der Gästeabwehr clever aus und kam durch Sebastian Amend (48.) zum 3:1. Nur vier Minuten später verkürzte Simon Adelberger (52.) für den Gast auf 2:3. Doch nur drei Minuten später stellte Amend (55.) den 4:2 Endstand her. Beim SV Lützel-Wiebelsbach sah Marc Gärtner (83.) noch Gelb-Rot. SV-Sprecher Jürgen Fornoff: „Wir haben die Fehler in der Defensive der Gäste gut genutzt und Glück, dass unser Torwart Matthias Olt einen starken Tag erwischt hat.“

 

TSV Neustadt – SG Sandbach 1:3 (1:2)

Im Breuberger Derby standen die Gastgeber sehr tief. Die SG ging dennoch bereits in der 5. Minute durch Luca Wirth in Führung. Nach einer Ecke von Daniel Simoes aufs kurze Eck war der Ball im Tor zum 0:2 (24.). Doch nur fünf Minuten später konnte Nico Walther für die Gastgeber verkürzen. Kurz danach vergab Marvin Pilger die Möglichkeit zum 2:2. Mit der knappen Führung für die Gäste schickte Schiedsrichter Markus Erhardt aus Hanau dann beide Mannschaften in die Kabinen. Im zweiten Durchgang blieben die Gäste dominierend, aber am Strafraum war meistens Schluss gegen die gut verteidigenden Gastgeber. Mit einer Standardsituation markierte Haralambos Floros (70.) den Endstand.

 

KSV Reichelsheim – TV Fränkisch-Crumbach 3:2 (0:1)

Der TV Fränkisch-Crumbach präsentierte sich sehr kampfstark. Bereits nach drei Minuten erzielte Burak Kocahal die Führung für die Gäste. Auch in der Folgezeit hatten sie sich noch einige gute Torgelegenheiten heraus gespielt, die sie aber nicht nutzen konnten. Nach dem Wiederanpfiff kamen die Platzherren nach und nach besser ins Spiel. Doch der TV erhöhte zunächst in der 55. Minute durch Kocahal auf 2:0. Als danach Osman Aktürk (70.) für die Gastgeber verkürzte, wurde der Druck immer stärker. Und mit einem Doppelschlag von Lukas Lackner (89.) und einem Eigentor von Luca Matuschiewitz (90.+2) konnte Reichelsheim das Ergebnis noch drehen. KSV-Berichterstatter Willi Hörr sprach von einem glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg gegen einen starken TV Fränkisch-Crumbach.

 

Viktoria Klein-Zimmern – Türk Beerfelden 5:1 (2:1)

Die Gäste boten der Viktoria über die gesamte erste Hälfte Paroli. In der 21. Minute erzielte Ibrahim Altinkara den Führungstreffer für die Gäste. Aber auch die Gastgeber zeigten sich präsent und kamen durch Ömer Can Cancever (25.) zum Ausgleichstreffer. Drei Minute vor der Halbzeit war es wieder Cancever, der zum 2:1 traf. Mit Beginn der zweiten Hälfte übernahmen die Platzherren immer mehr das Spielgeschehen und kamen innerhalb von drei Minuten durch Marco Goncalves Machado (68. und 71.) und Philipp Beck (70.) zum 5:1-Endstand.

 

SV Groß-Bieberau – KSG Rai-Breitenbach 5:1 (0:1)

In der ersten Halbzeit agierten beide Teams noch auf Augenhöhe, allerdings fand die KSG nie so richtig zu ihrem Spiel. Die Gastgeber vergaben in der 30. Minute durch Kotsaridis die große Chance zur Führung, als er mit einem Foulelfmeter an KSG-Torwart Oliver Scheidler scheiterte. Als Karsten Luft (45.) mit der ersten echten Torchance das 0:1 erzielte, sah es gut aus für Rai-Breitenbach. Auch in der zweiten Halbzeit blieb die Partie lange offen mit Chancen auf beiden Seiten. Mit einem verwandelten Foulelfmeter konnte Kevin da Silva den Ausgleich für die Groß-Bieberauer erzielen. Nach einer Flanke von rechts gelang Elefterios Kotsaridis mit einem sehenswerten Flugkopfball das 2:1. Für das 3:1 sorgte Kevin da Silva mit einer Direktabnahme von der Strafraumgrenze ins Tor des Tabellenführers. Da Silva war es auch, der nach Zuspiel von Kotsaridis das 4:1 erzielte (86.). Den Schlusspunkt setzte Halil Ince (90.). KSG-Pressesprecher Martin Büchner meinte nach dem Spiel: „Der Sieg für Groß-Bieberau geht in Ordnung, war vielleicht aber etwas zu hoch.“

 

Germania Ober-Roden II - SG Ueberau 0:5 (0:0)

Schiedsrichter: Tobias Joseph - Zuschauer: 75

Tore: 0:1 David Fabio Puhl (54.), 0:2 David Fabio Puhl (79.), 0:3 Giuseppe Andreozzi (83.), 0:4 Karlheinz Rechmann (85.), 0:5 David Fabio Puhl (87.)

 

 

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay