TSV Seckmauern – SG Nieder-Kainsbach 3:2 (2:2)
Tore: 1:0 Calo (20.), 1:1 Matthes (26.) 2:1 Gessner (30.), 2:2 Neff (38.), 3:2 Calo (78.)
Schiedsrichter: Marcel  Guth (Bickenbach)    -    Zuschauer: 90

 

TSV Seckmauern: Schreiber, T.Eckert, M.Friedrich, Hofferbert, Seifert, Arnheiter, Daum (57.Balonier), L.Calo, Wüst, Gessner, Klewar

SG Nieder-Kainsbach: Müller, Adelberger, Hagendorf, Matthes, Milic, Reubold, Schaffnit (46.De Meo, Kepper, Neff, Wünsche (82.Daum), Kabel

 

Die Gäste aus Nieder-Kainsbach überraschen in Seckmauern, stellen sich als starker Gegner vor und sind nah dran am Punktgewinn. Insgesamt etwas glücklich gewinnt der TSV dann die gute Partie, auch weil er am Ende seine Torchancen besser nutzt.

 

Bilder vom Spiel hier....

 

16 kainsbach tor calo 1 0Luca Calo (Nr.6) trifft per Freistoß zum 1:0 für Seckmauern

 

 

16 tabelle kainsbach
Seckmauern kommt gut ins Spiel, dominiert in den ersten 10-15 Minuten. Doch die druckvoll vorgetragenen Angriffe, speziell über Aljosha Klewar (6./8.), bleiben erfolglos, auch ein Nachschuß Tim Eckerts, nach einem abgewehrten Ball, bleibt in der Gästeabwehr hängen (14.). Dem steht lediglich ein 20m-Schuß von Nieder-Kainsbachs Björn Kabel entgegen (15.). Kurz danach springt Luca Calo für den abwesenden Dario Hener in die Bresche: ihm gelingt mit einem Freistoß von der 16m-Linie in die Torwartecke Seckmauerns Führung (20.).

 

Ab diesem Zeitpunkt werfen die Gäste alle Hemmungen über Bord, erzwingen ein offenes Spiel. Kurz nach der Führung fällt Kabel im Strafraum, umringt von TSV-Abwehrspielern, doch Schiedsrichter Marcel Guth läßt weiterspielen (21.). Mit einer weiteren Chance platziert der stets gefährliche Kabel einen Kopfball direkt auf Torwart Fabian Schreiber (22.). Den Ausgleich durch Michel Matthes verdienen sich die Nieder-Kainsbacher zu diesem Zeitpunkt redlich, er köpft den Ball nach einer Ecke in die Maschen (26.). Fast postwendend jedoch markiert Maximilian Gessner wieder die Führung, als er mit dem Ball am Fuß von rechts nach innen drängt und von der Strafraumgrenze mit seinem starken linken Fuß ins rechte obere Dreieck trifft (30.). Die Gäste bleiben aber gefährlich. Marcel Wünsche wird im letzten Moment im Strafraum abgegrätscht (34.).

 

Torschütze Calo, der heute gut ins Spiel findet, zielt aus gefährlicher Position am Tor vorbei (36.), trifft Sekunden später mit seiner Ecke den Außenpfosten (37.). Das Spiel geht hin und her. Eckert verliert den Ball an Neff, dessen Schuß zur Ecke abgewehrt wird. Aus diesem Eckball resultiert dann der Ausgleich zum 2:2, weil Neff den Ball per Kopf im Netz unterbringen kann (38.). Bis zu diesem Zeitpunkt leistet sich der TSV in der Abwehr einige Unsicherheiten, welche die gefährlichen Gästestürmer zu gefährlichen Aktionen geradezu einladen.

 

Auch in die zweite Halbzeit startet Seckmauern gut, kommt in den ersten Minuten einige Male gefährlich vor das Tor der Gäste. So muss Torwart Nico Müller einen Schuß von Calo zur Ecke abwehren (46.) und Benjamin Wüst setzt den Ball nach einer Flanke von Gessner allein vor dem Torwart aus 5m über das Tor (57.). Nur Sekunden später bringt, nach einem Abschlag von Schreiber, dessen Ball wie ein Bumerang wieder zurückkommt, Kabel innerhalb des Strafraums in gute Position. Aber Max Hofferbert und Marvin Schreiber können im letzten Moment klären (58.).
Die schnelle Begegnung bleibt weiterhin ausgeglichen, ist auf hohem Niveau. Ein Schuß von Seckmauerns Calo wird per Kopf auf der Torlinie geklärt (69.). Auf der Gegenseite spielt der starke Neff den starken Kabel mit einem No-Look-Paß frei, doch Kabel zielt im Strafraum zu genau, der Ball geht knapp am rechten Pfosten vorbei (71.). Dann erhält Seckmauern einen Freistoß ca. 10m in der gegnerischen Hälfte zugesprochen. Calo schlägt den Ball in den Strafraum und dieser landet plötzlich direkt im Tor (78.). Hier sieht Torwart Müller nicht gut aus.

 

Aber Nieder-Kainsbach gibt sich noch nicht geschlagen, spielt weiter gefährlich nach Vorne. Dafür tun sich aber in der Abwehr einige Blößen auf. Nach 83 Minuten übt sich Seckmauern innerhalb des SG-Strafraums im Scheibenschießen, mehrmals wird der Ball nach Schüssen aufs Tor abgeblockt, bis letztlich ein Schuß von Klewar auf der Torlinie zur Ecke geklärt wird. Der schnelle Klewar kann in den Schlußminuten mehrmals die gegnerische Abwehrkette überlaufen, bleibt aber ohne Erfolg. Bis zum Schluß muss Seckmauern um den Erfolg bangen, weil die Gäste alles nach vorne werfen. In der Nachspielzeit vergibt Manuel Seifert das 4:2, weil er mit seinem Schuß innerhalb des Strafraums direkt den Torwart trifft (92.). Wenige Sekunden später ertönt dann der für Seckmauern erlösende Schlußpfiff vom insgesamt gut leitenden Schiessrichter.

 

 


 

 

(aus fupa.net ODW)

KSG Rai-Breitenbach bekommt noch die Kurve
KOL Dieburg/Odenwald: Mit einem Kantersieg bei der SG Ueberau festigt der FV Mümling-Grumbach in der Kreisoberliga den zweiten Tabellenplatz

 

In der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald marschieren zum Rückrundenstart die KSG Rai-Breitenbach mit dem knappen Erfolg gegen Viktoria Klein-Zimmern und der FV Mümling-Grumbach mit dem 7:0 gegen die SG Ueberau vorneweg. Mit einem Kantersieg gegen Türk Beerfelden hat sich der KSV Reichelsheim auf Platz drei vorgeschoben. Am Tabellenende konnte der TV Fränkisch-Crumbach durch den Sieg beim TSV Neustadt zu Platz 14 aufschließen.

 

SG Ueberau – FV Mümling-Grumbach 0:7 (0:3). Die Gastgeber konnten in der ersten Halbzeit den Gästen noch etwas Paroli bieten, ohne aber eine echte Torchance zu haben. Die Gäste gingen nach acht Minuten durch Marco Kepper in Führung. Nach einer guten halben Stunde wurde der Druck des Tabellenzweiten immer stärker, und so erzielte Emil Rus (37.) auch völlig verdient das 2:0. In der letzten Minute der ersten Hälfte erhöhte Lukas Gebhardt noch auf 3:0. Nach dem Seitenwechsel war von den Platzherren offensiv praktisch nichts mehr zu sehen. Mit einem verwandelten Foulelfmeter erzielte Rus (58.) das 4:0. Für das 5:0 sorgte Christopher Hörr (70.). Mit einem Eigentor von Marc Daniel Naumann (87.) und dem Treffer von Patrick Kepper (88.) war der klare Erfolg der Mümling-Grumbacher perfekt. SG-Sprecher Zimmer sagte nach dem Spiel: „In der ersten Halbzeit haben wir noch versucht mitzuspielen. Die zweite Halbzeit dominierten klar die Gäste.“ Schiedsrichter: Jonathan Ritter (Alzenau).

 

Viktoria Klein-Zimmern – KSG Rai-Breitenbach 3:4 (3:1). Die KSG begann gut und ging in der 13. Minute durch Wladimir Jakovenko in Führung. Marco Goncalves Machado (25.) glich für die Viktoria zum 1:1 aus. Mit einem Doppelschlag von Christopher Neudert (40.) und Jonas Gronauer (42.) legte Klein-Zimmern sogar zum 3:1-Pausenstand vor.

Mit der Einwechslung des lange verletzten Torjägers Stefan Geist wurde das Spiel der Rai-Breitenbacher gefährlicher. Mit einem Doppelschlag feierte Geist ein perfektes Comeback (60. und 75.) zum 3:3. Als sich schon fast alle mit der Punkteteilung abgefunden hatten, entschied Schiedsrichter Olaf Kehne (Altenstadt) nochmal auf Strafstoß für Rai-Breitenbach. Sven Koch scheiterte aber an Fabian Müller im Tor der Gastgeber, doch Benjamin Bertholdt (90.+3) konnte im Nachschuss noch den glücklichen Siegtreffer für die Breuberger erzielen.

 

KSV Reichelsheim – Türk Beerfelden 8:1 (5:1). Die Gastgeber beherrschten die Beerfelder von Beginn an. Osman Aktürk (5.) und Ari Ömer (7.) brachten den KSV mit 2:0 in Führung. Das 3:0 erzielte Joshua Beck (11.), und erneut Aktürk (25.) und Ömer (36.) bauten die Führung auf 5:0 aus. Türk-Spielertrainer Hasan Gözek (38.) konnte noch zum 1:5 Pausenstand verkürzen. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Gersprenztaler die klar bessere Mannschaft und kamen durch die Treffer von Ömer (54.), Naved Naim (55.) sowie Halit Dönmez (75.) zum hochverdienten Heimsieg gegen einen enttäuschenden Gast aus Beerfelden. Schiedsrichter: Kevin Steinmann (Bensheim-Gronau).

 

TSV Neustadt – TV Fränkisch-Crumbach 1:4 (1:1). In einer vom Abstiegskampf geprägten Partie zeigten beide Teams keine überzeugende Leistung. Die Fränkisch-Crumbach bejubelten in der 26. Minute das Führungstor, das Kevin Scriba erzielte. Die Breuberger kamen in der 32. Minute durch Marvin Pilger zum Ausgleichstreffer. Mit diesem leistungsgerechten Ergebnis gingen die Mannschaften in die Pause.

Auch über weite Strecken der zweiten Hälfte konnten sich beide Teams weitgehend neutralisieren. Die Gäste waren aber immer wieder durch ihre Standards gefährlich. In der 59. Minute erzielte Scriba dann auch das 2:1 für den TV. Maximilian Henschke (75.) und Maximilian Gössner (80.) legten zum 1:4-Endstand nach. Schiedsrichter: Demir Yilmaz (Gernsheim).

 

SV Lützel-Wiebelsbach – SG Sandbach 0:0. Die Gäste stellten zunächst die bessere Mannschaft; der SV verlegte sich zunächst auf seine starke Defensive. Bei den Gästen machte sich allerdings das Fehlen des Torjägers Luca Wirth bemerkbar. Mit zunehmender Spieldauer wurden die SGS dennoch immer stärker, zumal in der 75. Minute der Lützelbacher Marc Gärtner wegen wiederholtem Foulspiel von Schiedsrichter Timo Hoffmann aus Birkenau die Gelb-Rote Karte sah. In einer wahren Abwehrschlacht in den letzten zwanzig Minuten hielt der SV Lützel-Wiebelsbach den Punkt fest.

 

TSV Seckmauern – SG Nieder-Kainsbach 3:2 (2:2). Die Platzherren waren die erste Viertelstunde die überlegene Mannschaft. Als sich die Gäste aus der Umklammerung befreit hatten, fiel das 1:0 durch einen Freistoß aus 16 Meter von Luca Calo (16.). Die SG egalisierte durch ein Kopfballtor von Michael Matthes (25.). In der 33. Minute erzielte Maximilian Gessner die erneute Führung für den TSV mit einem fulminanten 16-Meter-Schuss.

Die Gäste ließen aber nicht nach und konnten durch Dominik Neff (39.) den erneuten Ausgleich herstellen. Nach Wiederanpfiff blieb die Partie offen – mit einem leichten Chancenplus für die Platzherren. Auch das 3:2 für die Gastgeber war ein Schuss aus gut 16 Metern durch Calo (79.). Nieder-Kainsbach machte in der Schlussphase noch mal Druck, hätte aber durchaus auch noch ein weiteres Kontertor der Heimelf kassieren können. TSV-Sprecher Ulrich Wagner meinte nach dem Spiel: „Nieder-Kainsbach hat sich sehr stark heute präsentiert. Aufgrund der besseren Torchancen in der Schlussphase geht der Sieg aber für uns in Ordnung.“ Schiedsrichter: Marcel Guth (Bickenbach).

 


 

(aus fupa.net DI)

SG Ueberau geht mit 0:7 unter
KOL Dieburg/Odenwald: Klein-Zimmern verspielt gegen Spitzenreiter Rai-Breitenbach eine 3:1-Führung und verliert noch mit 3:4

Die SG Ueberau ist in der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald gegen den Tabellenzweiten FV Mümling-Grumbach mit 0:7 unter die Räder gekommen. Viktoria Klein-Zimmern führte gegen Spitzenreiter KSG Rai-Breitenbach mit 3:1 Toren, um in der letzten Spielminute durch einen Foulelfmeter noch mit 3:4 zu verlieren.

 

SG Ueberau – FV Mümling-Grumbach 0:7 (0:3). „So komisch es bei dem Pausenrückstand klingt: im ersten Durchgang lief es für uns gar nicht schlecht. Doch nach der Pause haben wir uns in unser Schicksal ergeben“, sagte Ueberaus Abteilungsleiter Jochen Zimmer. Die Torfolge: 0:1 Marco Kepper (8.), 0:2 Rus (37.), 0:3 Gebhardt (45.), 0:4 Rus (Foulelfmeter/52.), 0:5 Hörr (70.), 0:6 Marc-Daniel Naumann (87./Eigentor), 0:7 Patrick Kepper (88.).

 

Viktoria Klein-Zimmern – KSG Rai-Breitenbach 3:4 (3:1). Obwohl die Gäste durch Jakovenco in Führung gingen, drehte Zimmern durch die Tore von Machado (25.), Neudert (40.) und Cronauer (42.) die Partie. Mi dem Anschluss von Geist (60.) zum 2:3 geriet die Viktoria ins Schleudern, zumal Cronauer (77.) mit Gelb-Rot vom Platz musste. Geist (79.) markierte auch den Ausgleich. Der Siegtreffer fiel in der Nachspielzeit, als Zimmerns Torwart Fabian Müller einen Foulelfmeter von Koch hielt, beim Nachschuss von Bertholdt (90.+3) aber machtlos war.

 

SV Groß-Bieberau – KSG Georgenhausen 3:2 (2:1). Bieberau ging durch Kotsaridis (15./41.) in Führung. Bank im Nachschuss (42.) und Alexander Schwamberger glichen in der starken Phase der Gäste aus. Dann wurde Bieberaus Druck immer stärker, so das Braune (79.) den Siegtreffer erzielte. Zuvor hatte KSG- Torwart Moter einen von Bersch geschossenen Foulelfmeter gehalten (51.).

 

Germania Ober-Roden II – SG Klingen 2:1 (1:1). Vor allem nach der Pause hatte Klingen noch Zeit, die Partie zu drehen. Die Torfolge: 0:1 Janda (13.), 1:1 Owusu (21.), 2:1 Frieß (44.).

 

KSV Reichelsheim – Türkspor Beerfelden 8:1 (5:1). Tore: 1:0 Aktürk (5.), 2:0 Ari (7.), 3:0 Beck (11.), 4:0 Aktürk (25.), 5:0 Ari (36.), 5:1 Gözek (38.), 6:1 Ari (54.), 7:1 Naim (55.), 8:1 Dönmez (75.).

 

TSV Neustadt – TV Fr.-Crumbach 1:4 (1:1). Tore: 0:1 Scriba (26.), 1:1 Pilger (32.), 1:2 Scriba (59.), 1:3 Henschke (75.), 1:4 Gößner (80.).

 

SV Lützel-Wiebelsbach – SG Sandbach 0:0.

 

TSV Seckmauern – SG Nieder-Kainsbach 3:2 (2:2). Tore: 1:0 Calo (18.), 1:1 Kabel (25.), 2:1 Geßner (33.), 2:2 Neff (39.), 3:2 Calo (79.).