Spvgg Kinzigtal – TSV Seckmauern II 0:1 (0:1)

Tor: 0:1 M.Raitz (32.)
Schiedsrichter: Seckin Okutun (Boxtal)

Spvgg Kinzigtal: Kantner, Ruff, Wagner, D.Müller, Kübler, Didlof, Fadigoso, Scheuermann (68.Karg), Karamann, Cot, L.Müller

TSV Seckmauern: Schäfer, F.Hener, Walther, C.Verst, R.Friedrich, Trabold (46.Schnellbacher), M.Spall, Burak (79.Lechner), Tasholli, M.Raitz, S.Calo

Die Reserve des TSV Seckmauern gewann in der B-Liga Odenwald das Spitzenspiel bei der Spvgg Kinzigtal und bleibt damit neben dem SV Hummetroth als einzige Mannschaft noch ohne Punktverlust.

In einer spielerisch ausgeglichenen Partie hatten die Gastgeber zunächst durchaus Tormöglichkeiten. In der 32. Spielminute brachte schließlich Maximilian Raitz die Reserve des TSV in Führung. Die Gäste hatten im weiteren Spielverlauf mehrere Möglichkeiten, um die Führung auszubauen, scheiterten aber häufig an Spvgg-Torwart Stefan Kantner. Für einen kurzen Aufreger sorgte der zurückgenommene Ausgleichstreffer der Spvgg (55.), den der Schiedsrichter wegen einer vermeintlichen Abseitsposition nicht anerkannte (Bericht aus fupa.net)

07 tabelle kinzigtal

(aus fupa.net)
KLB Odenwald: SV Hummetroth und TSV Seckmauern II lösen ihre Auswärtsaufgaben / Die Vereine am Tabellenende gehen leer aus

FV Mümling-Grumbach II – TV Hetzbach II 1:0 (0:0). Obwohl die Gastgeber bereits in der ersten Halbzeit leichte Feldvorteile hatten, kamen beide Mannschaften zu einer Großchance. In der zweiten Hälfte waren die Hausherren erneut die bessere Mannschaft und gingen verdient durch Maximilian Rühl in Führung (51.). Gegen Ende der Partie drängten die Hetzbacher noch einmal auf den Ausgleich, jedoch verteidigte die Heimmannschaft weiterhin gut.

VfL Michelstadt II – GSV Breitenbrunn 0:3 (0:2). Der VfL hatte die erste große Chance des Spiels, als Dogukan Temur frei vor dem gegnerischen Tor an GSV-Schlussmann Fabio Schäfer scheiterte. So waren es schließlich die Gäste, die durch einen Sonntagsschuss von Philipp Greim mit 1:0 in Führung gingen (15.). Breitenbrunn ließ im Verlauf der ersten Hälfte noch einige Großchancen liegen, ehe Maximilian Henkes den Vorsprung kurz vor der Pause auf 2:0 ausbaute (42.). Nachdem Mirco Olt erneut mit einem Distanzschuss auf 3:0 erhöht hatte (48.), bot sich dem VfL die Chance zum 1:3-Anschlusstreffer, jedoch scheiterte Marco Gallone per Foulelfmeter am Torwart (54.). Im weiteren Spielverlauf wurden die Gastgeber dann zwar etwas besser, agierten offensiv aber nicht zwingend genug.

TV Fränkisch-Crumbach II – TSV Sensbachtal 1:1 (0:1). Die Gäste stellten lange Zeit die bessere Mannschaft und führten durch Peter Johes Treffer (26.). Von den Gastgebern kamen bis zur 60. Minute kaum Offensivaktionen. Im letzten Drittel der Partie drehten die Hausherren jedoch nochmal auf und kamen zu einigen Chancen, während die Sensbachtaler in ihrer Defensive kaum noch für Entlastung sorgen konnten. Kurz vor Schluss verwandelte Leon Keil schließlich einen Freistoß (90.+2) zum insgesamt leistungsgerechten 1:1-Endstand.

KSV Reichelsheim II – SV Gammelsbach 2:1 (1:0). Der KSV war bereits in der ersten Hälfte leicht überlegen, wobei jedoch beide Mannschaften zu vereinzelten Chancen kamen. Kurz vor der Pause brachte Steffen Dingeldein die Heimmannschaft schließlich mit einem Freistoß in Führung (45.), ehe die Gäste im zweiten Durchgang nach einer Unaufmerksamkeit des KSV durch Robin Schmiedel den 1:1-Ausgleichstreffer erzielten (65.). Die Gastgeber blieben aber weiterhin die etwas bessere Mannschaft, und so war der Siegtreffer von Peter Eitenmüller (83.) durchaus folgerichtig.

TSV Günterfürst II – SV Lützel-Wiebelsbach II 6:2 (3:2). In einer zerfahrenen ersten Hälfte kamen die Tore zum Teil durch individuelle Fehler zustande. In der zweiten Hälfte hatten die Gastgeber dann deutlich mehr vom Spiel. Torfolge: 1:0 Jens Bendel (3.), 1:1 Felix Brumme (8.), 2:1 Philipp Köbler (22.), 2:2 Felix Brumme (24.), 3:2 Thomas Schenk (45.), 4:2 Jens Bendel (68.), 5:2 Jens Bendel (75., Foulelfmeter), 6:2 Jens Bendel (89.).

TSG Steinbach II – VfR Würzberg 2:5 (2:3). Der VfR belohnte sich bereits nach wenigen Minuten für sein hohes Pressing mit dem 1:0-Führungstreffer. Anschließend kam aber auch die Steinbacher Elf besser ins Spiel und erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich, ehe Mario Reubold die Gäste mit 3:1 in Führung brachte. Nachdem der TSG jedoch unmittelbar darauf der Anschlusstreffer gelang, wurde die Partie bis zur Pause noch etwas hektisch. In der zweiten Hälfte drückten die Hausherren auf den Ausgleich, ließen sich jedoch vom VfR zweimal auskontern.

In der 77. Spielminute wurde dann noch Selman Bakla vom VfR wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.

Torfolge: 0:1 Björn Bohländer (9.), 1:1 Denis Saronjic (25.), 1:2 Mario Reubold (27.), 1:3 Mario Reubold (35.), 2:3 Denis Saronjic (38.), 2:4 Jan Ballmert (63.), 2:5 Simon Strauß (67.).

KSV Haingrund – SV Hummetroth 0:6 (0:4). Die Gäste dominierten das Spielgeschehen, weshalb das Geschehen fast ausschließlich in der Hälfte der Haingrunder Mannschaft stattfand. Der KSV war gegen den hohen Favoriten vor allem auf Schadensbegrenzung aus. Torfolge: 0:1 Cagdas Pektas (25.), 0:2 Dennis Bender (31.), 0:3 Nur Chousein (43.), 0:4 Cagdas Pektas (43.), 0:5 Dennis Bender (52.), 0:6 Dennis Bender (84.).