TSV Seckmauern 1912 e.V.

Lützelbach-Seckmauern - Kontakt: siehe "Kontakte"

 

led vollEin Flutlichtmast in Höhe der Mittellinie
Der TSV Seckmauern geht mit gutem Beispiel voran und hat kürzlich eine umweltfreundlichere LED- Flutlichtanlage auf seinem Sportgelände installiert. Diese wird erstmals am Mittwoch, dem 11. September, anlässlich des Schmucker-Pokalspiels und damit im Rahmen eines Pflichtspiels gegen den Gruppenligisten TSV Höchst in Betrieb genommen.

 

Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit wurde während den Osterferien auf dem Kunstrasenplatz die neue, moderne LED-Flutlichtanlage installiert.

 

Die Neuanschaffung war nötig, nachdem die Stromkosten der alten, herkömmlichen Flutlichtanlage durch die starke Nutzung des Kunstrasenplatzes in den letzten Jahren stark angestiegen waren.

 

In Zusammenarbeit mit einer Fachfirma wurde ein Nutzungskonzept erarbeitet und die Anforderungen an die Anlage festgelegt. Es gab einige Gründe, sich für eine neue Flutlichtanlage zu entscheiden:

 

  • Erhebliche Reduzierung der Stromkosten
  • Reduzierung von umweltschädlichem CO2
  • Maximaler Spielspaß durch eine wesentlich bessere Ausleuchtung
  • Schnelle Amortisierung durch die Nutzung von Fördergeldern

 

Die Anschaffung der neuen Anlage hat ein Gesamtvolumen von ca. 26.000 € und ist nur durch die großzügige öffentliche Förderung für den Verein finanziell zu stemmen.

 

In 5 Jahren wird sich die Anlage somit amortisiert haben und in Kombination mit dem Kunstrasenplatz eine optimale Umgebung für den Trainings- und Spielbetrieb bereitstellen und damit einen wichtigen Beitrag zur sportlichen Zukunft des TSV Seckmauern leisten.

 

Bedanken möchten wir uns bei der Firma Günther Raitz für die Durchführung des Projektes, sowie bei dem Land Hessen, dem Sportkreis Odenwald, dem Landessportbund Hessen und insbesondere bei der Gemeinde Lützelbach für die Bereitstellung der nicht unerheblichen Fördergelder.

 

 

led leuchtenZwei LED-Einheiten auf dem Mast in Höhe der Mittellinie

 

flutlichtanlage2019 foerdergeld 3500euro haki