TSV Seckmauern – Türk Beerfelden 2:1 (1:1)
Tore: 0:1 Kizilyar (8.), 1:1 Klewar (34), 2:1 Wüst (90.+3)
Besonderheit: gelb/rote Karte für Soner Özdemir (77./Türk)

Schiedsrichter: Steffen Silbermann (Bensheim)   -    Zuschauer: 100

 

TSV Seckmauern: Schreiber, T.Eckert, M.Friedrich, B.Kalweit, Walther (23.Balonier), Hofferbert (88.Siebenlist), Graetsch, Beck, Wüst, Gessner, Klewar

Türk Beerfelden: Cosic, Doganguel, Küs, Hatiloglu, Özdemir, Uelger, Kanat, Abravci, Kendiguel, Vaselek (60.Gün), Kizilyar

 

Benjamin Wüst belohnt Seckmauern mit seinem Kopfballtreffer in der Nachspielzeit für eine alles in allem engagierte Vorstellung. Die schnelle Begegnung gibt insgesamt wenig Torchancen her, und wenn, dann liegen diese mehr auf der Seite des TSV. Die technisch guten Gäste haben zeitweise mehr mit sich und den Zuschauern zu tun, was in der 77.Minute dann in einer gelb/roten Karte für Soner Özdemir gipfelt. Am Ende ist Seckmauern auch um dieses eine Tor besser.

 

25 tuerk wuest 2 1 Mit diesem Kopfball in der Nachspielzeit nach einer Ecke von Aljosha Klewar besiegelt Benjamin Wüst die Niederlage Türk Beerfeldens

 

25 tabelle tuerk beerfelden
Der Sieg verdeckt allerdings die über weite Strecken der Begegnung unstrukturierte Spielweise und das verbesserungswürdige Zusammenspiel beim TSV. Nur lange Bälle spielen ist auf Dauer für den Gegner leicht zu verteidigen. So basiert auch der Ausgleich weniger auf einer Mannschaftsleistung, als auf einer Einzelleistung von Klewar, der Siegtreffer resultiert aus einem Eckball.

Beim Ausgleich spielt Freddy Balonier einen langen Ball auf Klewar, der läßt Martin Küs aussteigen und trifft aus 20m flach in die rechte untere Torecke (34.). Damit egalisiert er die Gästeführung aus der 8.Minute, die der gefährliche Umit Kizilyar nach Flanke von Özdemir per Kopf erzielt hatte.

Nach dem 1:1 wird Seckmauern druckvoller, Beerfelden spielt zwar mit, ist aber lediglich mit zwei Freistößen gefährlich (36./39.). Dann sehen zwei Gästespieler (Kizilyar, Hatiloglu) innerhalb von Sekunden die gelbe Karte wegen Meckerns (40.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte vergibt Wüst eine 100%ige: ihn erreicht ein langer Pass von Max Hofferbert, freistehend vor Torwart Cosic schießt Wüst diesen aus 7m jedoch an (45.+1).

 

In die zweite Halbzeit startet Seckmauern gut, möchte die Gäste unter Druck setzen. Ein Freistoß von Klewar aus 25m streicht knapp über das Lattenkreuz (54.). Nach 57 Minuten eine strittige Situation: nach einer Flanke von Wüst köpft Klewar aus spitzem Winkel aufs Tor, er und die Zuschauer sehen den Ball hinter der Linie, bejubeln schon das 2:1, doch Schiedsrichter Steffen Silbermann verweigert den Treffer.
Nach einem schönen Spielzug von Klewar über Gessner kommt der Ball innerhalb des Strafraums zu Dennis Graetsch, aber dessen Schuß geht aus 12m über das Tor (69.). Eine Minute später steckt Beck den Ball zu Wüst durch, doch dieser verzieht außerhalb des Strafraums (70.). Dann erhält Özdemir die gelbe Karte, weil er sich länger mit den Zuschauern „anlegt“, nach der gelben Karte meckert er den Schiedsrichter an und muss daraufhin den Platz verlassen (77.).

 

In Folge spielt Seckmauern noch druckvoller und läßt gleichzeitig hinten nicht mehr viel zu. Beck spielt Graetsch frei, doch dessen Schuß wird zur Ecke abgewehrt (79.). In den letzten zehn Minuten herrscht Einbahnstraßenfußball Richtung Gästetor. Wegen den zahlreichen Unterbrechungen werden fünf Minuten nachgespielt. Und tatsächlich schafft Seckmauern noch den Siegtreffer: nach einer Ecke von Klewar köpft Wüst den Ball aus relativ spitzem Winkel Richtung Tor, der dann Freund und Feind passiert und im Tor landet.

 


 

 (aus fupa.net)

Rai-Breitenbach trotzt dem Tabellenführer
KOL Dieburg/Odenwald: Fränkisch-Crumbach muss seinen Ausfällen Tribut zollen / Steinbach verpasst Punkt in Dieburg

In der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald erkämpfte sich die KSG Rai-Breitenbach einen Punkt gegen Tabellenführer SG Langstadt/Babenhausen. Am Tabellenende gab es Niederlagen für Lützel-Wiebelsbach und TSG Steinbach.

Germania Ober-Roden II – TSV Neustadt 0:2 (0:1)

Die Germania war an die spielbestimmende Mannschaft, die Gäste agierten aus ihrer verstärkten Deckung heraus. Mit Erfolg: In der 41. Minute nutzten die Breuberger einen Fehler zum Konter und kamen durch Joshua Schmidt zum 1:0. Auch danach machten Platzherren das Spiel, und die Gäste blieben in Lauerstellung. In der 63. Minute war es wieder so weit: Der TSV konterte durch Simon Friedrich zum 2:0. So zeigte sich Germania-Trainer Johann Peters enttäuscht: „Wir haben heute zu kompliziert gespielt und den Gegner stark gemacht.“


TSV Seckmauern – Türk Beerfelden 2:1 (1:1)

Die Gäste gingen nach acht Minuten durch Umut Kizilyar in Führung; in der 34. Minute glichen die Gastgeber durch Aljosha Klewar aus: Nach einer guten Einzelleistung traf er aus 20 Meter. Bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Steffen Silbermann (Rodau) blieb es beim Remis. In der zweiten Hälfte wurden die Gastgeber etwas druckvoller; Klewar vermeintliches 2:1 fand aber keine Anerkennung. Bei Türk Beerfelden sah in der 77. Minute Sonner Özdemir wegen Meckerns Gelb-Rot. Danach erhöhte Seckmauern den Druck noch mal und schaffte durch Benjamin Wüst (90.+3) den Siegtreffer.


SC Hassia Dieburg – TSV Steinbach 2:1 (1:0)

Die Zuschauer sahen ein kampfbetontes Spiel. Mark Dillmann (26.) brachte die Hassia in Führung. Die Platzherren waren nun optisch überlegene, versäumten es aber, ihre Führung auszubauen. Auch in der zweiten Hälfte leisteten die Gäste starke Gegenwehr, konnten den Ball aber nicht im Hassia-Tor unterbringen. Piere Kampka (86.) gelang das 2:0, ehe Alen Cutura in der Nachspielzeit den Anschluss erzielte – zu spät. Hassia-Trainer Wolfgang Kern: „Steinbach hat sich sehr stark präsentiert. Wir haben es versäumt, das Spiel frühzeitig zu entscheiden.“


FV Mümling-Grumbach – Viktoria Schaafheim 5:1 (1:0)

Der FV war überlegen, brauchte aber lange für das Führungstor. In der 41. Minute war es soweit: Christopher Hörr (41.) verwandelte eine Kopfballvorlage von Luis Speckhardt. Nach dem Seitenwechsel machten die Grumbacher weiter Druck und bauten durch Patrick Kepper (46.) ihre Führung auf 2:0 aus; Bastian Weis (54.) und Emil Rus (60.) erhöhten. Durch den Foulelfmeter von Jürgen Cakici (63.) gelang Schaafheim das Ehrentor, doch Patrick Besler erzielte in der 83. Minute den 5:1-Endstand. Thomas Schmauß war zufrieden: „Der Sieg war auch in der Höhe sehr verdient“.


TV Fränkisch-Crumbach – Viktoria Klein-Zimmern 2:3 (2:0)

Fränkisch-Crumbach erwischte einen guten Start und ging durch Antonio Tunjic (11.) früh in Führung, die Linus Grosse-Brauckmann (37.) ausbaute. Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Thomas Hirschberg (Wald-Michelbach) fanden die Rodensteiner nicht mehr zu ihrem Spiel, und die Viktoria merkte, dass noch was zu holen ist. Mit einem Hattrick drehte Torjäger Steve Ollesch (64., 77. und 90.) das Spiel zum 2:3. TV-Sprecher Thomas Henschke analysierte: „Zu Beginn der zweiten Halbzeit hat man gemerkt, dass wir unsere Ausfälle nicht mehr kompensieren können.“


KSG Rai-Breitenbach – SG Langstadt/Babenhausen 1:1 (0:0)

Eine gute Leistung zeigte Rai-Breitenbach gegen den Tabellenführer: Die KSG stand defensiv stark und ließ nur wenig Aktionen der Gäste zu. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gingen die Odenwälder durch Wladimir Jakowenko (54.) in Führung. Die Antwort der SG ließ aber nicht lange auf sich warten: Fabian Schildbach (56.) verwandelte einen Handelfmeter zum 1:1. Die Platzherren blieben mit Kontern gefährlich, doch am Ende stand ein leistungsgerechtes Remis.


SV Lützel-Wiebelsbach – SV Groß-Bieberau 2:4 (2:2)

Durch ein Eigentor von Noel Huber (13.) gingen die Platzherren in Führung, nur zwei Minuten später legte Sebastian Amend (15.) zum 2:0 nach. Der SV vergab weitere Chance, ehe der Gast mit einem Doppelschlag durch Elefterios Kotsaridis (42.) und Kevin da Silva (43.) ausglich. Nach dem Wechsel kamen die Groß-Bieberauer mit breiter Brust aus der Kabine. Kosaridis (48.) erzielte die Führung, und Daniel Machado (57.) baute sie auf 4:2 aus. Mit dem Schlusspfiff erzielt Marcel Bersch (90.) noch das 5:2.


SG Sandbach – TS Ober-Roden II 6:1 (3:0)

In einer fairen Partie waren die Breuberger der verdiente Sieger. Die Gäste spielten gut mit, hatten aber kaum Chancen. Mit einem Heber brachte Daniel Simoes die Breuberger in Führung. Nach Vorlage von Haralambos Floros erzielte Leon Luft (38.) das 2:0, und Hakan Gülbas (45.) köpfte zum 3:0 ein. Auch in der zweiten Hälfte blieben die Gastgeber das dominierende Team: Simoes (60.) erhöhte auf 4:0, Gian-Luca Krinke (78.) stellte auf 5:0. Der Ehrentreffer für die TS gelang Jannis Fritsch (88.). In der 90. Minute erzielte Luis Reeg das 6:1.

 

 


 

 

(aus kick-dieburg.de)

Kolchak kommt nach Langstadt / Drei Ollesch-Tore

Tabellenführer SG Langstadt/Babenhausen kam in der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald über ein 1:1 bei der KSG Rai-Breitenbach nicht hinaus.
Sieben Punkte beträgt der Vorsprung auf den neuen Tabellenzweiten SC Hassia Dieburg, der gegen Steinbach gewann. Die Dieburger profitierten von der 2:3-Niederlage des bisherigen Zweiten TV Fränkisch-Crumbach gegen Viktoria Klein-Zimmern. Steve Ollesch schoss drei Tore für Klein-Zimmern.

KSG Rai-Breitenbach - SG Langstadt/Babenhausen 1:1 (0:0). „Wir haben gut angefangen“, sagte Toni Coppolecchia vom SG-Spielausschuss. Giuseppe Romeo schoss allerdings nach zehn Minuten freistehend drüber. „Danach hatte Rai-Breitenbach längere Zeit mehr vom Spiel“, so Coppolecchia. Die Führung nach 54. Minuten für die Gastgeber ging daher in Ordnung. Nach dem Rückstand wechselte SG-Spielertrainer Mario Moretti Torjäger Alexander Haberkorn ein, der zunächst angeschlagen auf der Bank saß. „Dadurch kam bei uns mehr Bewegung ins Spiel“, so Toni Coppolecchia. Bereits eine Minute nach der Rai-Breitenbacher Führung glich Fabian Schildbach per Handelfmeter aus. „Insgesamt war das Unentschieden gerecht“, bilanzierte Toni Coppolecchia. Langstadt/Babenhausen muss am Samstag nach Klein-Zimmern. Das Hinspiel endete 0:0. Langstadt/Babenhausen vermeldet die Verpflichtung von Andrej Kolchak für die kommende Saison. Der Stürmer ist derzeit noch beim SV Germania Steinheim in der Gruppenliga Frankfurt Ost gemeldet. Mit 19 Toren ist er Dritter der Torschützenliste.
SG Langstadt/Babenhausen: Affeldt; Flör, Hippe, Antonica, Bejaoui, Kuduz, Romeo, Moretti, Fabio Corso, Schildbach, Önk (Haberkorn)
Tore: 1:0 Geist (54.), 1:1 Schildbach (55., HE)

SC Hassia Dieburg - TSG Steinbach 2:1 (1:0). „Das war ein Arbeitssieg für uns. Wir hätten früher das 2:0 machen müssen, dann wäre das ein entspannteres Spiel geworden“, sagte Hassia-Trainer Wolfgang Kern, der auch für die kommende Saison bei den Dieburgern zugesagt hat. „Die Steinbacher waren kämpferisch und läuferisch stark“, so Kern. Sein Team war dennoch deutlich überlegen, in der 82. Minute sorgte Pierre Kampka, der zuvor bereits einige Chancen vergeben hatte, mit dem 2:0 für die Vorentscheidung. Steinbach kam in der Nachspielzeit nur noch auf 2:1 heran. Am Samstag empfängt die Hassia die zweite Mannschaft von Germania Ober-Roden zum Nachholspiel.
SC Hassia Dieburg: Ludwig; Böttler, Tat, Machado, Karaca, Pierre Kampka, Hieronymus, Schnitzer, Dillmann, Arikan, Schönig (Naim, Baumbach)
Tore: 1:0 Dillmann (28.), 2:0 Pierre Kampka (82.), 2:1 Cutura (90., +2)

TV Fränkisch-Crumbach - Viktoria Klein-Zimmern 2:3 (2:0). Klein-Zimmern hatte bereits in der ersten Hälfte Vorteile, die Gäste verwerteten aber ihre Chancen zunächst nicht. „Die Fränkisch-Crumbacher haben zweimal aufs Tor geschossen und zweimal getroffen“, sagte Klein-Zimmerns Trainer Timo Rödler. Nach der Pause wurden die Klein-Zimmerner in Person von Steve Ollesch dann aber für ihre gute Leistung belohnt. Ollesch erzielte innerhalb von 26 Minuten alle drei Gästetore. „Das war mehr als verdient, die Fränkisch-Crumbacher haben im zweiten Abschnitt nicht einmal aufs Tor geschossen“, so Timo Rödler.
Viktoria Klein-Zimmern: Fabian Müller; Hahn, Goncalves Machado, Soffack Dongmo, Tarp Rosenauer, Ollesch, Nowak, Krauss, Stroh, Neudert, Bernhard (Youdom Vocta, Böttler, Glenz)
Tore: 1:0 Tunjic (11.), 2:0 Brauckmann (37.), 2:1, 2:2, 2:3 Ollesch (63., 75., 89.)

Germania Ober-Roden II - TSV Neustadt 0:2 (0:1). Die Germania hatte zunächst Vorteile. Ober-Roden erzielte durch Isah Shafiq auch ein Tor, das aber wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben wurde. Durch einen Konter, begünstigt durch einen Fehler der Germania, ging Neustadt in Führung. Auch dem zweiten Treffer der Odenwälder nch gut einer Stunde ging ein individueller Fehler der Germania voraus. „Wir haben heute einfach zu viele Fehler gemacht“, sagte Germania-Trainer Johannes Peters.
Germania Ober-Roden II: Gotta; Singh, Milenkovic, Korndörfer, Robin Gruber, Geyer, Beutin, Reichert, Keles, Isah Shafiq, Aram Sahinyan (Fenchel, Daniel Gruber, Jamal Shafiq)
Tore: 0:1 Schmidt (31.), 0:2 Friedrich (63.)

SG Sandbach - TS Ober-Roden II 6:1 (3:0). Lediglich Jannis Fritsch, der nach längerer Pause sein zweites Spiel für die TS bestritt, traf für Ober-Roden. Ansonsten machte der Aufsteiger erneut zu viele Fehler, die routinierten Sandbacher nutzten dagegen ihre Chancen gut.
TS Ober-Roden II: Blümler; Knapek, Weitzdörfer, Wertge, Taupitz, Fraccica, Schierenberg, Wunderlin, Errahmani, Fritsch, Holzschneider (Zeise, Niklas Winter, Buonomo)
Tore: 1:0 Simoes (12.), 2:0 Luft (29.), 3:0 Gülbas (45.), 4:0 Simoes (60.), 5:0 Krinke (78.), 5:1 Fritsch (88.), 6:1 Reeg (90.)

FV Mümling-Grumbach - Viktoria Schaafheim 6:1 (1:0). Bis zur 41. Minute hielt Schaafheim ein 0:0, dann brachte Christopher Hörr die Gastgeber mit seinem Tor zum 1:0 auf die Siegerstraße. Im zweiten Abschnitt ließen die Mümling-Grumbacher vier weitere Treffer folgen, Schaafheim kam durch einen verwandelten Elfmeter von Jürgen Cakici lediglich zum zwischenzeitlichen 4:1.
Viktoria Schaafheim: Meyer; Eifert, Cakici, Krapp, Erbacher, Virag, Stehle, Musel, Höreth, Kreher, Wiche
Tore: 1:0 Hörr (41.), 2:0 Kepper (46.), 3:0 Weis (53.), 4:0 Rus (59.), 4:1 Cakici (61., FE), 5:1 Besler (82.)

Weitere Ergebnisse: SV Lützel-Wiebelsbach - SV Groß-Bieberau 2:5, TSV Seckmauern - Türkspor Beerfelden 2:1