TSV Seckmauern – TSV Neustadt 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Arnheiter (35.) 2:0 B.Kalweit (58.), 3:0 L.Calo (67.)

Von einem schweißtreibenden Trainingswochenende in Heimbuchental kommend gewinnt Seckmauern das Endspiel in Rimhorn gegen Ligakonkurrent nach 2x35 Minuten überraschend klar mit 3:0. Und Neustadt muss mit diesem Ergebnis noch zufrieden sein. 3-4x laufen Seckmäurer Spieler allein auf Torwart Katzenmayer zu (Wüst, D.Hener, L.Calo), der überragend auch weiter weitere Hochkaräter abwehrt. Keine Chance hat er gegen den satten Schuss von Nico Arnheiter in die lange Ecke (nach präziser Flanke von Dennis Daum). Auch der Elfmeter von Bastian Kalweit (Foul an Silvano Calo) zum 2:0 ist zu platziert geschossen. Beim 3:0 von Luca Calo, den dieser mit seinem schwächeren rechten Fuß aus 16m erzielt, sieht er den verdeckt geschossenen Ball zu spät.
Chancenlos sind die Neustädter aber nicht. Aber die beim Gegner für Gefahr zuständigen Simon Friedrich bzw. Joshua Schmidt scheitern entweder an Torwart Fabian Schreiber oder an der guten Abwehrarbeit Seckmauerns. Auch hat der Gegner gegen Ende der Partie offenbar konditionelle Probleme. Alles in allem ein verdienter Erfolg für die Mannschaft des TSV Seckmauern, bei der trotz fünf Einwechselungen auch der Spielfluss nicht darunter leidet.

 

alle Ergebnisse des Turniers hier.....

Bilder vom Spiel hier....

 

turnier rimhorn endspiel neustadt wuest

Auch diesen Kopfball von Benjamin Wüst wehrt der sehr gute Konstantin Katzenmayer im Tor der Neustädter ab.