VFL Michelstadt - TSV Seckmauern 4:2 (1:0)
Tore: 1:0 Wüst (38.), 2:0 Breitwieser (68.), 2:1 Seifert (81.), 3:1 Wüst (82.), 3:2 Kücük (84.), 4:2 Stefanovski (88.)

VFL Michelstadt:Temur, Sauer, Kislinskiy (83. Warias), Schitz, Korndörfer, Bezirhan, Scharnagl, Klostreich, Menges (64. Stefanovski), Wüst (88.Gössner), Breitwieser
TSV Seckmauern: Schäfer, Kalweit, Seifert, Floros, Verst, Siebenlist, Löffler, Henkes (64. Raitz), Canbolat (66. Kücük), Burak, Breunig

Nicht wiederzuerkennen war Seckmauern beim seinem Spiel in Michelstadt. Man brachte den haushohen Favoriten über 90 Minuten mächtig ins Schwitzen und hielt die Begegnung lange Zeit offen, auch Dank der guten Reaktionen von Torwart Markus Schäfer. Der Sieg Michelstadts ging am Ende zwar in Ordnung, mit etwas mehr Glück im Abschluss war heute aber für Seckmauern durchaus mehr drin.

Bilder vom Spiel hier...
Nach einem Torwartfehler erzielt Erol Kücük gleich den 3:2-Anschlußtreffer

Seckmauern hielt in den ersten 20 Minuten die Begegnung offen, stand sehr sicher, ließ gegen Breitwieser, Wüst und Co. hinten nichts anbrennen. Selbst war man aber auch nur durch Standards gefährlich. Nach drei Minuten zeigte Michelstadts TW Temur erste Unsicherheiten, wehrte einen Freistoß Buraks nur mit Mühe zur Ecke ab. Im Anschluss an diese Ecke verzog Canbolat in aussichtsreicher Position. Haralambos Floros probierte es nach 20 Minuten mit einem Weitschuss aus 20m, der knapp das Tor verfehlte. Robin Breunig bekam es mit ExTSVler Florian Kislinskiy zu tun, der nach einigen allzu forschen Attacken gegen Breunig kurz vor der gelben Karte stand. Die erste nennenswerte VFL-Chance notierte man erst nach 20 Minuten, doch Seifert klärte vor Breitwieser. Vier Minuten später strich ein Kopfball Breitwiesers nach Wüst-Flanke knapp über das Tor.

Langsam drehte die Partie zugunsten Michelstadts. Seckmauerns Pässe in die Spitze wurden immer ungenauer, man verlor etwas die Ordnung, trotzdem war man immer noch präsent. Burak scheiterte aus spitzem Winkel (35.), in der gleichen Minute fand eine scharfe Hereingabe von Breunig in den Strafraum keinen Abnehmer. Dann fiel wie aus dem Nichts die Michelstädter Führung. Ein genialer 5m-Pass von Breitwieser in die Spitze hebelte Seckmauerns Viererkette aus, Bezirhan stand frei vor TW Schäfer, der dessen Schuss noch in Klassemanier abwehren konnte, direkt vor die Füße von Wüst, der aus 12m den Ball ins leere Tor schoss (38.). Jetzt war Michelstadt klar am Drücker. Nur zwei Minuten später strich ein 16m Schuss Bezirhans knapp über das Tor, kurz vor der Halbzeit rettete TW Schäfer gegen den allein vor ihm auftauchenden Breitwieser den knappen Pausenrückstand.

Nach dem Wechsel unterlief dem bis dato sehr gut spielenden Max Henkes (gegen Breitwieser) beinahe ein folgenschwerer Fehler. In seinen Rückpass spritzte der wieselflinke Wüst, wieder musste TW Schäfer Kopf und Kragen riskieren, rettete mit einem Reflex und hielt Seckmauern damit weiter im Spiel (48.). Knapp zehn Minuten später vergab Seifert die dicke Chance zum Ausgleich, als der Ball nach einer Ecke zu ihm kam, er im Strafraum an zwei Michelstädtern vorbeiging, mit seinem Schuss aus 8m frei vor TW Temur aber nur den Pfosten traf (54.). Im Gegenzug vertändelte der insgesamt umsichtige Bastian Kalweit mit seinem einzigen Fehler den Ball an Breitwieser, dessen Schuss jedoch das Tor knapp verfehlte.

Nach 66 Minuten kam Erol Kücük, der vorher schon ein ganzes Spiel in der Reserve absolvierte, für den verletzten Canbolat. Nur zwei Minuten danach fiel das 2:0 für Michelstadt. Nach einem Fehlpass von Burak lief Wüst auf und davon und bediente den in der Mitte lauernden Breitwieser (68.). Drei Minuten später vergab Stefanovski das möglich 3:0 (71.). Als Seifert per Kopfball nach einem Eckball von Floros plötzlich den 2:1-Anschlusstreffer erzielte, keimten nochmals Hoffnungen beim TSV auf (81.). Aber praktisch im Gegenzug stellte Wüst gegen aufgerückte Seckmäurer Abwehrspieler den alten Abstand wieder her. Nach  einem missglückten Abschlag von Michelstadts TW Temur traf der Ball den eingewechselten David Raitz, der Ball rollte Richtung Michelstädter Tor, der hinterher sprintende Kücük gab dem Ball den letzten Kick zum abermaligen Anschlusstreffer. Leider unterlief nochmals Burak ein Fehlabspiel in der Vorwärtsbewegung, der Ball kam wieder zu Wüst, der auf und davon rannte und dessen Querpaß Stefanovski zur endgültigen Entscheidung nutzte (88.).
Doch abermals erhielt Seckmauern die Chance zum nochmaligen Anschluss, als TW Temur völlig unmotiviert Kücük im Strafraum umrannte - dachte man im Seckmäuer Lager. Doch Schiedsrichter Mamaci Oktay (Birkenau), der schon in den letzten zwanzig Minuten mit einigen seltsamen Entscheidungen aufwartete, setzte dieser nun die Krone auf: anstatt Elfmeter für Seckmauern zu geben ließ er das Spiel per Freistoß für die Gastgeber weiterlaufen. In der Nachspielzeit handelte sich Manuel Seifert dann noch die gelb/rote Karte ein.


(aus echo-online.de)
Torreiche Derbys in der Kreisoberliga
Fußball: Zweimal setzen sich mit Sandbach und Michelstadt die Gastgeber durch – Höchst siegt in Mümling-Grumbach

Die Odenwälder bleiben zur Zeit das Maß der Dinge in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald. Die SG Sandbach hat durch den Heimsieg gegen die TSG Bad König die Tabellenführung übernommen. Die Kurstädter belegen nun Tabellenrang acht. Zweiter ist der VfL Michelstadt, der sich ebenfalls auf eigenem Platz gegen den TSV Seckmauern durchsetzte. Auf Platz drei liegt der TSV Höchst, der im Ortsderby auswärts den FV Mümling-Grumbach besiegte.

FV Mümling-Grumbach – TSV Höchst 2:4 (1:3)
Im Mümlingtalderby an Kerbsamstag in Mümling-Grumbach sahen die Zuschauer von Beginn an eine spannende Partie. Die Gastgeber begannen sehr defensiv, um sich nicht von den schnellen Angreifer der Gäste überraschen zu lassen. Das Konzept ging zunächst auch auf, weil Rico Blecher (13.) auch noch der Führungstreffer für die Heimelf gelang. Im Gegenzug musste FV-Keeper Markus Krapp sein ganzes Können aufbieten, um gegen Christoph Eisenhauer zu klären. Doch die technisch und auch spielerisch besseren Gäste ließen nicht locker und kamen durch Jens Bendel (23.) zum Ausgleichstreffer. Robert Sterz (30.) und erneut Bendel (42.) sorgten dann für die sichere Pausenführung des TSV.
Nach dem Seitenwechsel blieb die Elf von TSV-Trainer Thorsten Fornoff weiter am Drücker und legte durch einen verwandelten Foulelfmeter von Christoph Eisenhauer (50.) noch mal nach. Danach ließen die Höchster die Sache etwas langsamer angehen; der FV kam wieder besser ins Spiel. Die Grumbacher zeigten nun wieder einige gelungene Aktionen und verkürzten durch Blecher (65.). In der Schlussphase gab es noch Chancen auf beiden Seiten. Der Sieg der Gäste geht aufgrund der besseren Technik und reiferen Spielanlage aber in Ordnung. Schiedsrichter: Reimund (Zwingenberg).

VfL Michelstadt – TSV Seckmauern 4:2 (1:0)
Der TSV stand sehr defensiv und versuchte das Spiel des VfL in der dichten Abwehr zu ersticken. Der Gastgeber tat sich zunächst schwer gegen diese Spielweise und konnte sich in der Anfangsphase kaum Torchancen erarbeiten. Die Gäste versuchten mit langen Bällen die VfL-Abwehr immer wieder zu überraschen. Erst als Immanuel Wüst (40.) der Führungstreffer für Michelstadt gelang, kamen der VfL besser ins Spiel und hätten beinahe noch das 2:0 nachgelegt, doch Bahtiyar Berzikan (42.) und Daniel Breitwieser(43.) scheiterten am starken Markus Schäfer im Gehäuse des TSV Seckmauern.
Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber die stärkere Mannschaft und bauten ihre Führung durch Daniel Breitwieser (69.) aus. Völlig überraschend kam dann der Anschlusstreffer von Manuel Seifert (69.) für den TSV. Doch im Gegenzug konnte Wüst (82.) den alten Abstand für Platzherren wieder herstellen. Erol Kücük (86.) erzielte für Seckmauern erneut den Anschlusstreffer, nutzte dabei eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Heimelf. Eine Minute vor Schluss machte dann Stefan Stefanovski alles klar zum verdienten Heimsieg des VfL Michelstadt. Manuel Seifert (90./TSV). sah von Schiedsrichter Mamaci aus Birkenau noch die Gelb-Rote Karte.

SG Sandbach – TSG Bad König 4:0 (1:0)
Beide Mannschaften zeigten von Beginn an ein gutes temporeiches Spiel, in dem aber die Gastgeber das bessere Ende für sich hatten. Nach dem auf beiden Seite gute Einschussmöglichkeiten vergeben worden waren, gelang Pascal Stummer (40.) der längst fällige Führungstreffer für die SGS. TSG-Kepper Urs Herrmann bot eine sehr starke Leistung und vereitelte immer wieder beste Einschussgelegenheiten der Breuberger.
Nachdem Schiedsrichter Maus aus Gernsheim die zweite Halbzeit angepfiffen hatte, blieb Sandbach die bessere Mannschaft und konnte durch Dimitrios Pliakas (56.) die Führung ausbauen. Daniel Simoes (59.) und noch mal Pliakas (90.) in der Schlussminute gelangen die weiteren Treffer für den neuen Tabellenführer der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald.
Nach dem Spiel zeigte sich dann auch SG-Pressesprecher Silvino Rodriguez sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Die Zuschauer haben ein gutes Spiel gesehen mit einem verdienten Sieg unserer Mannschaft.“


(aus kick-dieburg.de)
Odenwald-Teams dominieren die KOL / Groß-Umstadt besiegt Dieburg klar 
Die SG Sandbach hat durch den 4:0-Sieg gegen Bad König die Tabellenführung übernommen. Ohnehin wird die KOL derzeit von den Odenwald-Teams dominiert. Auf den Plätzen zwei und drei folgen Michelstadt und Höchst.

Spvgg. Groß-Umstadt - SC Hassia Dieburg 4:1 (1:1)
Die Dieburger begannen gut und belohnten sich mit der frühen 1:0-Führung. Angreifer Torsten Schnitzer verpasste in der Folgezeit zwei glasklare Möglichkeiten, um frühzeitig alles klar zu machen. Sekunden vor der Pause kamen die Hausherren nach einer Ecke zum Ausgleich. Sekunden nach Wiederanpfiff kippte die Partei zu Gunsten Groß-Umstadts. Die Hassia verlor nach dem Doppelschlag der Hausherren den spielerischen Faden völlig, während die Platzherren läuferisch zusetzten und letztlich einen klaren Sieg verbuchen konnten. Dieburgs Sportlicher Leiter Franz Christ war ernüchtert: "Nur 20 bis 30 Minuten guter Fußball reichen nicht, kurz vor und nach der Pause haben wir völlig geschlafen und danach verdient verloren."
SC Hassia Dieburg: Sauerwein - Jaensch (46. Mockenhaupt), Böttler, Coemertpay, Jakob - Poth (68. Durmus), Harbusch, Senel (75. Capobianco), Kampka - Schnitzer, Schneider.
Tore: 0:1 Harbusch (7.), 1:1 Gunkelmann (45.), 2:1 Trumpfheller (46.), 3:1 Behner (64.), 4:1 Trumpfheller (87.) - Schiedsrichter: Greupel (Leidersbach) - Zuschauer: 100

SG Sandbach – TSG Bad König 4:0 (1:0)
Bis kuz vor der Pause dauerte es, ehe die Sandbacher das erste Tor erzielten. Letztlich war es aber eine klare Sache für die stark aufspielenden Gastgeber.
Tore: 1:0 Stummer (40.), 2:0 Pliakas (56.), 3:0 Simoes (59.), 4:0 Pliakas (90.)

TSV Lengfeld – TV Nieder-Klingen 0:3 (0:0)
Lengfeld war zwar zunächst überlegen, strahlte allerdings nur wenig Torgefahr aus. Die Nieder-Klingener, die den zweiten Abschnitt bestimmten, stellten sich vor dem Tor deutlich geschickter an.
Tore: 0:1, 0:2 Hubinsky (53., 77.), 0:3 Ferreira da Costa (88., Foulelfmeter)

Viktoria Aschaffenburg II - Viktoria Schaafheim 2:1 (0:1)
Die Schaafheimer begannen engagiert und wurden mit der Pausenführung von Marco Romero belohnt. Allerdings verpassten Zoran Pavlovic (30.) und Benjamin Kreh (35.) zwei gutklassige Chancen zu einer höheren Führung. Nach dem Wechsel kamen die Hausherren auf, Schaafheim baute zusehends ab. Aschaffenburgs Adnan Murtic drehte mit zwei späten Toren letztlich die Partie zu Gunsten der Mainfranken. Der Schaafheimer Coach Juan Romero war traurig: "Ein Punkt war für uns drin, leider hat uns sichtbar die Donnerstags-Partie in den Knochen gesteckt."
Viktoria Schaafheim: Meyer - Jesco Kreh, Yilmaz Cakici, Krautwurst, Trippel (77. Trautmann) - Kreher, Benjamin Kreh, Fey, Öcal (65. Müller) - Romero - Zoran Pavlovic.
Tore: 0:1 Romero (17.), 1:1, 2:2 Murtic (79., 87.) - Schiedsrichter: Ballweg (Zwingenberg) - Zuschauer: 80

VfL Michelstadt – TSV Seckmauern 4:2 (1:0)
Insgesamt ein verdienter Sieg für Michelstadt. Die Gastgeber hatten zwar im ersten Abschnitt Probleme mit der defensiv agierenden Mannschaft aus Seckmauern, nach der Pause setzte sich Michelstadt dann aber besser durch.
Tore: 1:0 Wüst (40.), 2:0 Breitwieser (69.), 2:1 Seifert (81.), 3:1 Wüst (82.), 3:2 Gücük (86.), 4:2 Stefanowski (89.). Gelb-Rot: Seifert (90., Seckmauern)

KSG Georgenhausen - SV Münster 2:2 (1:0)
Die sieglose KSG spielte gut und war nah dran, den ersten Sieg  zu verbuchen. Münster bot erst spät und nach einem erfolgreichen Konter von Julian Huther Paroli. Beim Stand von 2:1 verschoss KSG-Angreifer Rene Postal einen Foulelfmeter, zudem vergab KSG Spielertrainer Mariusz Rutkowksi eine weitere gute Chance das Spiel zu Gunsten der Hausherren zu entscheiden. Daniel Ott machte es für die Gäste acht Minuten vor dem Ende besser, er verwandelte einen an Benny Riehl verschuldten Strafstoß zum 2:2-Endstand. Unterm Strich kam der SVM eher glimpflich mit der Punkteteilung davon. Münsters Spielausschuss Alwin Ries meinte: "Die Moral hat gestimmt, nach 0:2 noch 2:2 zu spielen ist für mich mehr als ordentlich."
SV Münster: Katzenmayer - Ott, Vincenzo D`Orsi, Riehl, Lehr - Alfonso D`Orsi, Wurtz (46. Kopp), Huther, Owusu - Andreozzi, Buonomo (85. Rannone).
Tore: 1:0 Rutkowski (25.), 2:0 Korkmaz (58.), 2:1 Huther (68.), 2:2 Ott (82./FE) - Gelb-Rot: Cihan (82./KSG), V. D`Orsi (87./SVM)

FV Mümling-Grumbach – TSV Höchst 2:4 (1:3)
Am Kerbsamstag musste Mümling-Grumbach eine Derbyniederlage hinnehmen. Die war verdient, die Höchster erwischten den besseren Tag.
Tore: 1:0 Blecher (13.), 1:1 Bendel (25.), 1:2 Stern (30.), 1:3 Bendel (42.), 1:4 Eisenhauer (50.), 2:4 Blecher (65.)

Viktoria Urberach II - Viktoria Kleestadt 1:1 (0:0)
Die Hausherren waren über das gesamte Spiel tonangebend, im Angriff aber nicht konzentriert und effektiv. Beckmann (65.) und Gavric (68.) vergaben eine mögliche Vorentscheidung. Erst am Ende drückten die Kleestädter, trafen zunächst nur die  Latte (88.), bevor ein verwandelter Handelfmeter das Punktgeschenk sicherte. Viktoria-Spielertrainer Werner Jozic meinte: "Wir haben nicht umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten."
Viktoria Urberach II: Wilkens - Gadanac, Abdelkader (80. Jozic), Gavric, Leonhardt (55. Ries) - Deumlich, Beckmann, Heidelbach, Wilhelm (65. Karademir) - Ötztürk, T. Dillmann.
Tore: 1:0 Gavric (57.), 1:1 Markovic (90./HE) - Schiedrichter: Peuser (Egelsbach)


(aus main-echo.de)
Murtic lässt Aschaffenburg jubeln
Kreisoberliga Dieburg/Odenwald: Zwei späte Tore besiegeln den Sieg gegen Schaafheim - Hassia Dieburg unterliegt in Groß-Umstadt
In der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald hat Aufsteiger KSG Georgenhausen im Spiel gegen Gruppenliga-Absteiger SV Münster den ersten Saisonsieg trotz einer 2:0-Führung knapp verpasst und trennte sich 2:2. Die Spvgg Groß-Umstadt setzte sich mit 4:1 über Hassia Dieburg durch. Trotz einer 1:0-Führung unterlag Viktoria Schaafheim bei Viktoria Aschaffenburg II mit 1:2.

KSG Georgenhausen - SV Münster 2:2 (1:0)
In der ausgeglichenen ersten Halbzeit war es KSG-Spielertrainer Rutkowski, der zum 1:0 (17.) traf. Danach wurden die Gäste munterer, ohne jedoch torgefährlich zu sein. Nach dem 2:0 von Korkmaz (55.) schien die KSG auf der Siegerstraße zu sein. Der Anschluss von Huther (63.) hielt Münster aber im Spiel. Die Entscheidung zugunsten der Gastgeber verpasste Rutkowski (72.) mit einem über das Tor geschossenen Foulelfmeter. Ott (82.) bestrafte dies mit dem Ausgleich, der per Foulelfmeter fiel. - SR: Gotta (Ober-Roden). - Zuschauer: 120.

Spvgg Groß-Umstadt - Hassia Dieburg 4:1 (1:1)
Die Hassia startete gut und ging durch Harbusch (7.) schnell in Front. Erst kurz vor dem Wechsel fing sich Groß-Umstadt. Gunkelmann (45.) besorgte den Ausgleich. Nach der Pause dominierten die Gastgeber das Geschehen. Trumpfheller (46./88.) und Behner (63.) besorgten den Sieg. - SR: Kräupl (Leidersbach). - Zuschauer: 130.
Gäste spielbestimmend

FV Mümling-Grumbach - TSV Höchst 2:4 (1:3)
Der Aufsteiger startete gut und ging durch Blecher (13.) verdient in Führung. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste jedoch spielbestimmend. Das brachten Bendel (23./42.), Stern (30.) und Eisenhauer (50.) zum Ausdruck. Der Anschluss von Blecher (65.) brachte Höchst nicht mehr in Verlegenheit. - SR: Reimund (Zwingenberg). - Zuschauer.: 200.

Viktoria Aschaffenburg II - Viktoria Schaafheim 2:1 (0:1)
Im ersten Durchgang hatte zunächst die Viktoria aus Schaafheim mehr vom Spiel. Das 0:1 von M. Romero (16.) war daher folgerichtig. Mit zunehmender Spieldauer wurde Aschaffenburg stärker, ohne jedoch ins Tor zu treffen. Vor allem Dominik Witzel ließ beste Möglichkeiten aus. Lange hielt Schaafheim gegen nach der Pause stürmisch anrennende Aschaffenburger den knappen Vorsprung. In der Schlussphase war es Adnan Murtic (79./87.), der mit seinen beiden Toren Schaafheims Niederlage besiegelte. - SR: Ballweg (Zweingenberg). - Zuschauer: 80.

Nieder-Klingen trumpft auf
TSV Lengfeld - TV Nieder-Klingen 0:3 (0:0)
Im Otzberger Derby, das mehr als 200 Zuschauer sehen wollten, hatte zunächst Lengfeld mehr vom Spiel, ohne jedoch in der Offensive zu überzeugen. Einzig Gusnijac scheiterte knapp. Nach dem Wechsel spielte Nieder-Klingen aggressiv und kaufte den Gastgebern den Schneid ab. Der Erfolg stellte sich mit den Toren von Hubinsky (53./77.) und Ferreira da Costa (88./FE) ein. - SR: Lippert (Frankfurt). - Zuschauer: 200.

VfL Michelstadt - TSV Seckmauern 4:2 (1:0)
Gegen die tief gestaffelte Gästeabwehr taten sich die Michelstädter lange Zeit schwer. So konnte Wüst erst in der 40. Minute das 1:0 besorgen. Nach der Pause erhöhte Breitwieser (69.) auf 2:0. Damit schien eine Vorentscheidung gefallen zu sein, doch überschlugen sich in den Schlussminuten die Ereignisse. Seifert (81.) markierte den Anschluss, Wüst erhöhte im Gegenzug auf 3:1. Zwei Minuten später erzielte Gücük das 2:3, ehe Stefanowski (89.) den 4:2-Endstand herstellte. - Gelb-Rot: Seifert (90./Seckmauern). - SR: Mamaci (Birkenau). - Zuschauer: 200.

SG Sandbach - TSG Bad König 4:0 (1:0)
Nur im ersten Durchgang konnte die TSG mithalten. Stummer (41.) besorgte Sandbachs 1:0. Nach dem Wechsel dominierte der Tabellenführer das Geschehen und kam durch Pliakas (56./90.) und Simoes zu weiteren Toren. - SR: Maus (Gernsheim). - Zuschauer: 100.
(Michael Sobota)