Svgg Groß-Umstadt - TSV Seckmauern 2:3 (1:1)
Tore: 0:1 Bastian Kalweit (4./FE), 1:1 Engin Can (45.+2 ), 2:1 Benjamin Döring (56.), 2:2 Manuel Seifert (62.), 2:3 Burak Ercan (89.)
TSV Seckmauern: Schäfer, Verst, Seifert, Henkes, Kalweit, Breunig, Canbolat, Burak, Löffler, Floros, Raitz (59. Siebenlist)
Spvgg Groß-Umstadt: Jung, Ruppert, Knöll, Gunkelmann, Tuerkgudsuen, Can (82. von Petersdorf), Reinhardt, Behner (88. Zelger), Trumpfheller, Döring, Müller

Besonderheit: Rote Karten für Robin Breunig (70./TSV) und Torwart Jung (70./Umst)
Schiedsrichter: Kai-Uwe Ritter (VfL Birkenau)  -  Zuschauer: 100

Bilder vom Spiel hier.....

Mit der letzten Aktion des Spiels rettet Torwart Markus Schäfer Seckmauern den Sieg.
Eitel Freude herrschte nach dem Schlusspfiff beim TSV Seckmauern nach dem unerwarteten Erfolg beim Vorjahresdritten Groß-Umstadt. Seckmauern investierte mehr, attackierte gut, ließ bei den Hausherren wenig Spielaufbau aufkommen. Drei Tore gegen die beste Abwehr der letzten Saison erzielt - das muss man auch erst einmal können. Die spannende, aber über weite Strecken zerfahrene Begegnung fand am Ende jedenfalls ihren verdienten Sieger. Getrübt wurde die Freude des TSV durch den Platzverweis von Robin Breunig, der zusammen mit Groß-Umstadts Torhüter Jung das Feld verlassen musste. In dieser Situation bewies der ansonsten gute Schiedsrichter Ritter wenig Fingerspitzengefühl.

Wie wichtig Breunig für die Mannschaft ist, bewies er kurz nach Spielbeginn, als der Ball nach starkem Antritt von ihm schon verloren schien, Breunig aber nachfasste, genau so wie TW Jung. Ohne zu zögern deutete Schiedsrichter Ritter danach auf den Elfmeterpunkt. Bastian Kalweit verwandelte souverän zum 0:1 (4.). Sekunden später vergab Breunig per Kopfball das sichere 0:2. Groß-Umstadt kam überhaupt nicht ins Spiel. Zu behäbig agierten seine Spieler, zu aggressiv pressten unsere Spieler. Seckmauern hätte in dieser Phase schon alles klar machen können. Aber es war schon ein Graus, wie die Spieler mit besten Konterangriffen umgingen. Entweder wurde der Zeitpunkt des Abspiels falsch gewählt oder eine gut gedachte Vorlage geriet zu lang oder man schloss den Angriff zu früh ab. Draußen rauften sich Zuschauer und Betreuer die Haare. So lud man durch  Nachlässigkeiten gar den Gegner zum Tore schießen ein. Aus heiterem Himmel lief Umstadts bulliger Mittelstürmer Trumpfheller allein auf TW Schäfer zu, der den Ball jedoch abwehren konnte (16.), Reinhardt und Behner gestattete man gefährliche Torschüsse (17.). Nach einem kapitalen Abspielfehler im Mittelfeld von Henkes schaltete Gunkelmann am schnellsten, dieser bediente Trumpfheller, der aber von Verst und Kalweit noch abgedrängt werden konnte (20.).
Das war´s dann aber mit der Herrlichkeit Groß-Umstadts. In Folge spielte Seckmauern wieder konzentrierter, war aber weiterhin bei seinem Konterspiel noch zu ungeduldig. Durch die immer wieder weit und auch zu ungenau nach vorne geschlagenen langen Bälle kam der in vorderster Front lauernde David Raitz überhaupt nicht ins Spiel. Auch Florian Canbolat kam kaum zum Zuge. Einziger Aufreger war ein strammer Fernschuss von Max Henkes kurz hinter der Mittellinie, mit dem TW Jung sein Problem hatte (35.). In der Nachspielzeit dann aus dem Nichts der Ausgleich. Cans Schuss aus spitzem Winkel fälschte Breunig auch noch ins eigene Tor ab. Ein Zufallstreffer, so wie ihn nur der TSV erhalten kann.

Die Szene vor den roten Karten. Robin Breunig schießt TW Jung an. Anschließend geraten die beiden aneinanderDie zweite Hälfte begann wie die erste, mit einem starken Antritt von Breunig. Doch diesmal war der Torwart schneller (53.). Drei Minuten später gar die Führung für Groß-Umstadt. Seckmauern wartete auf den Abseitspfiff (?), keiner griff richtig an und Döring schob den Ball in die lange Ecke - 2:1 (56.). Gegen konsternierte Seckmäurer setzten die Hausherren nach und erzielten beinahe das 3:1 (59.). Kurz danach kam Dorian Siebenlist für den glücklosen Raitz. Seifert wurde in den Angriff beordert. Und dieser erzielte tatsächlich nur Minuten später mit einem wunderbaren Kopfball den Ausgleich (62.). Flankengeber war Burak Ercan. Nur Sekunden später fast die 3:2-Führung, wieder durch Seifert. Jetzt hatte Seckmauern seine Sicherheit wieder gefunden. Von der Spvgg sah man nicht mehr viel. Dann die 70. Minute. Floros schießt aus 16m nicht sonderlich fest auf das Tor, TW Jung lässt den Ball abprallen, Breunig setzt nach, kommt noch mit den Fußspitzen an den Ball, schießt dabei TW Jung an. Was danach kam, war nicht so genau auszumachen (vermutlich auch vom Schiedsrichter nicht). TW Jung soll das Bein stehen gelassen haben, über das Breunig dann stolperte, ein Schubser von Breunig ergab den anderen, Rudelbildung usw. Die üblichen Spielchen eben, um den Schiedsrichter zu beeinflussen und zu beeindrucken, wie schlimm das alles war und ist. Dieser sah sich das ganze in Ruhe an und zeigte dann erst Breunig und dann Jung die rote Karte. Die Meinung vieler: mit etwas Bedacht hätten es hier auch gelbe Karten getan.

Aber auch ohne die beiden lief das Spiel wie vorher: Seckmauern schwach im Spiel nach vorne, während Groß-Umstadt an diesem Tag in allen Mannschaftsteilen nicht den besten Tag erwischte. Dann hatte der TSV doch noch sein Erfolgserlebnis: nach einem  Freistoß von Floros war Burak zur Stelle und köpfte(!) den Ball unhaltbar ins Tor. Die letzte Schrecksekunde dann in der 91. Minute, als Trumpfheller nach einem Eckball aus 8m satt abzog, TW Schäfer aber den Ball reflexartig über die Latte boxen konnte. Der erste Sieg im ersten Spiel war perfekt.


Bericht vom Gegner (Kopie von deren Webseite)
Verunglückter Saisonauftakt
Die 1. Mannschaft verlor im ersten Saisonspiel gegen TSV Seckmauern unglücklich mit 2:3 (1:1). Nachdem man die anfängliche Drangphase des Gastes mit nur einem Gegentor überstand, konnten Engin Can und Benjamin Döring das Spiel zunächst drehen. Doch nach dem schnellen 2:2 und zwei roten Karten (eine davon für Schlussmann André Jung) gelang dem Gast, als man sich eigentlich mit einem gerechten Unentschieden abfand, zwei Minuten vor dem Ende das 2:3 durch eine Standardsituation.


(aus echo-online.de)
Für den TSV Höchst läuft es wieder rund
Nach 5:0 auf Rang eins – Siege auch für Michelstadt, Seckmauern und Mümling-Grumbach

Am ersten Spieltag der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald gab es einige überraschende Ergebnisse. Der TSV Höchst deklassierte auf eigenem Platz den SV Münster und ist erster Tabellenführer der neuen Spielzeit. Einen Heimsieg landete auch Aufsteiger FV Mümling-Grumbach gegen Viktoria Schaafheim. Der VfL Michelstadt holte einen Dreier beim Aufsteiger KSG Georgenhausen. Der KSV Reichelsheim unterlag zu Hause gegen Viktoria Aschaffenburg II klar und die SG Sandbach musste die Punkte in Lengfeld lassen. Die TSG Bad König verlor bei Viktoria Kleestadt und startet mit einem Nuller in die Saison.

KSG Georgenhausen – VfL Michelstadt 0:4 (1:0)
Nur die erste Viertelstunde konnte der Aufsteiger mithalten. Danach wurden die Odenwälder immer besser und gingen durch Marc Scharnagel (33.) auch verdient in Führung. Bahtiya Bezirkan (40.) baute die Führung noch vor der Pause aus für den VfL. Immanuel Wüst (68.) und Daniel Breitwieser (86.) stellten den Endstand zum verdienten Sieg, für die Gäste her. Die KSG konnte in keiner Phase des Spiels überzeugen und musste erkennen, dass es nicht leicht werden dürfte die Klasse zu halten. Schiedsrichter: Beinstadt (Darmstadt).

KSV Reichelsheim – Viktoria Aschaffenburg II 0:4 (0:3)
Gegen eine hochmotivierte Viktoria-Reserve hatten es die Gesprenztäler besonders in der ersten Hälfte schwer. Die Gäste gingen durch Cane Kücük (15.), Niklas Kalina (36.) und Manuel Krapp (39.), der einen umstritten Foulelfmeter sicher zur Pausenführung für die Franken verwandelte. Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Senn aus Rüsselsheim kamen die Gastgeber besser ins Spiel, ohne aber daraus Kapital schlagen zu können. Den Schlusspunkt für die Gäste setzte erneut Kalina (67.) mit seinem zweiten Treffer zum verdienten, wenn auch vielleicht etwas zu hohem Sieg der Viktoria.

FV Mümling-Grumbach – Viktoria Schaafheim 3:0 (1:0)
Die Gäste aus dem Bachgau waren über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft, ohne jedoch aus ihrer Überlegenheit ein Treffer erzielen zu können. Zweimal hatten sie allerdings auch Pech, als FV-Keeper Markus Krapp zweimal Kopf und Kragen riskieren musste, um ein Gegentor zu verhindern. Besser machten das die Platzherren, die ihre erste Torchance durch Goalgetter Rico Blecher (30.) zur überraschenden Führung nutzten.
Die Viktoria machte weiter das Spiel – aber der Aufsteiger erzielte die Tore. Nach einem Foul an Steffen Wörner verwandelte Spielertrainer Daniel Leifermann den fälligen Strafstoß sicher zur 2:0-Führung. In der Nachspielzeit gelang Luis Speckardt (90+2) der Treffer zum 3:0-Endstand. Schiedsrichter: Pfeifer (Rimbach).

Spvgg Groß-Umstadt – TSV Seckmauern 2:3 (1:1)
Die Gäste hatten den besseren Start, gingen durch einen verwandelten Foulelfmeter von Bastian Kulweit (4.) früh in Führung und bestimmten auch das Spielgeschehen der ersten Halbzeit. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erzielte Beying Can (45.+2) noch den Ausgleichstreffer für die Gastgeber. Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Ritter aus Birkenau kamen die Platzherren besser ins Spiel und gingen durch Benjamin Döring (56.) auch verdient in Führung. Nur fünf Minuten später konnte Manuel Seifert für den TSV wieder ausgleichen. Als alle im Gross-Umstädter Stadion sich schon auf die Punkteteilung eingestellt hatten, überraschte Burak Ercan (89.) die Spielvereinigung mit dem Siegtreffer für die Gäste. Andreas Jung (Spvgg) und Robin Breuning (TSV) hatten zuvor in der 71. Minute die rote Karte vom Unparteiischen gezeigt bekommen.

Viktoria Kleestadt – TSG Bad König 2:1 (1:0)
In einer fairen Partie waren die Gastgeber die überlegene Mannschaft und hatten die Kurstädter über die gesamte Spielzeit im Griff. Haci Erenuludag erzielte nach 20 Minuten den Führungstreffer für die Viktoria, die war auch gleichzeitig der Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel blieben die Platzherren weiter am Drücker und bauten durch Siri Sahin (65.) ihre Führung weiter aus. In der Schlussphase steckten die Gastgeber etwas zurück und so kamen die Gäste durch Sebastian Kraft noch zum Anschlusstreffer ohne aber den Sieg der Heimelf noch gefährden zu können. Schiedsrichter: Fuchs (Mühlheim).

TSV Höchst – SV Münster 5:0 (1:0)
Bereits nach 13 Minuten gingen die Platzherren durch einen verwandelten Foulelfmeter von Christoph Eisenhauer in Führung und überraschten damit den SV Münster. Nach einer halben Stunde wurden die Gäste stärker und bestimmten nun das Spielgeschehen. Bis zur Pause blieb es aber bei der knappen Führung für den TSV. Nach dem Seitenwechsel blieb der SV Münster am Drücker; die Platzherren zogen sich zurück und vertrauten auf ihre Konter über ihre schnellen Spitzen. Jens Bendel (53.) und erneut Eisenhauer (58.) bauten die Führung für die Odenwälder aus. Den klaren Endstand für den TSV Höchst stellten Bendel (63.) und Marco Specht (71.) mit zwei verwandelten Foulelfmeter her. Schiedsrichter: Marquart (Eisenbach).

TSV Lengfeld – SG Sandbach 5:2 (1:1)
In einer ausgeglichenen Partie hatten die Lengfelder das bessere Ende für sich. Haris Guszinjac (35.) brachte die Platzherren in Führung, die aber im Gegenzug Dimitrios Triakas (36.) egalisierte. Bis zum Seitenwechsel blieb es dann bei diesem Spielstand. Nach der Pause gingen die Gäste durch einen verwandelten Handelfmeter von Daniel Simones (66.) in Führung. David Zulauf konnten jedoch nur sechs Minuten später für die Otzberger wieder ausgleichen. In der Schlussphase war der TSV dann das stärkere Team und erzielte durch Guszinjac (82.), Lutz Weiler (87.) und Felix Kluge (90.) die Treffer zum verdienten Heimsieg. Carlos Rodrigues (86./ SG) sah noch Gelb-Rot von Schiedsrichter Yilmaz aus Oberursel.




(aus main-echo.de)
Höchst nutzt Münsterer Patzer
Kreisoberliga Dieburg/Odenwald: TSV schlägt den Gruppenliga-Absteiger mit 5:0 - Viktoria-Reserve souverän
Zum Saisonauftakt fielen in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald 35 Tore. Überraschend deutlich mit 5:0 fiel das Spiel des TSV Höchst gegen Gruppenliga-Absteiger SV Münster aus. Besonders torreich mit sieben Treffern war die Partie des TSV Lengfeld gegen die SG Sandbach, die 5:2 für die Gastgeber endete. Viktoria Aschaffenburg II kam zum Saisonauftakt zu einem überraschend deutlichen 4:0-Sieg beim KSV Reichelsheim.

TSV Höchst - SV Münster 5:0 (1:0)
Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, weil nur Eisenhauer per Foulelfmeter (13.) zum 1:0 traf. Danach kam Münster zu Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Nach dem Wechsel patzte Münsters Abwehr wiederholt, was Höchst clever nutzte. Bendel (53./63. mit Foulelfmeter), Eisenhauer (58.) und Marco Specht (71.) trafen zum klaren Heimsieg. - SR: Marquard (Eisenbach). - Zuschauer: 150.

TSV Lengfeld - SG Sandbach 5:2 (1:1)
Nach der ausgeglichenen ersten Hälfte und den Treffern von Lengfelds Gusinjac (35.) und Sandbachs Pliakas (36.) ging man mit einem Remis in die Pause. Der von Simoes verwandelte Handelfmeter (66.) weckte den zunächst passiven TSV auf: David Zulauf (72.), Gusinjac (82.), Weiler (87.), Kluge (90.) besorgten die weiteren Tore zum deutlichen Sieg. - Gelb-Rot: Rodrigues (86./Sandbach). - SR: Yilmaz (Oberursel). - Zuschauer: 100.

KSV Reichelsheim - Viktoria Aschaffenburg II 0:4 (0:3)
Die Viktoria präsentierte sich spielerisch und technisch in guter Form und war den Odenwäldern vor allem im ersten Durchgang klar überlegen. Kücük (15.), Kallina (36.) und Krapp (36./Foulelfmeter) brachten das mit der klaren Pausenführung zum Ausdruck. Nach dem Wechsel gestaltete der KSV die Partie offener. Dennoch gelang Kallina (67.) das Tor zum 4:0-Endstand. - SR: Sen (Rüsselsheim). - Zuschauer: 170.

Hassia Dieburg - TV NiederKlingen 2:2 (1:1)
Bei der Hassia, die ersatzgeschwächt und zudem mit vielen neuen Spielern antrat, sorgte Durmus (16.) für das schnelle 1:0. Danach vergab Alexander Obertshauser eine höhere Führung. Das rächte sich, weil Ferreira da Costa (40.) den Ausgleich erzielte. Nach dem Wechsel ging Nieder-Klingen durch Bäcker (59.) in Front. Das 2:2 von Durmus (71.) führte zum leistungsgerechten Remis. - SR: Wecht (Rimbach). - Zuschauer: 120.

Viktoria Kleestadt - TSG Bad König 2:1 (1:0)
Die Viktoria war überlegen, doch brachte das Erunuludag mit dem 1:0 (20.) nur unzureichend zum Ausdruck. Die Viktoria vergab gegen passive Odenwälder eine Fülle weiterer Tormöglichkeiten, ehe Sahin (64.) auf 2:0 erhöhte. Als Kraus (84.) den überraschenden Anschluss erzielte (84.), wurde es noch einmal hektisch. - SR: Fuchs (Mühlheim). - Zuschauer: 100.

KSG Georgenhausen - VfL Michelstadt 0:4 (0:2)
Einiges an Lehrgeld musste der Aufsteiger gegen die clever spielenden Odenwälder zahlen. Scharnagl (38.), Berzikan (40.), Wüst (68.) und Breitwieser (86.) machten kurzen Prozess. - Rote Karte: Schreiber (80./KSG). - SR: Binstadt (Darmstadt). - Zuschauer: 120.
Schmeichelhafter Sieg

FV Mümling-Grumbach - Viktoria Schaafheim 3:0 (1:0)
Im Duell der Aufsteiger kam der FV zu einem schmeichelhaften Sieg. Die Gäste hatten die erste halbe Stunde gute Möglichkeiten, ließen diese aber ungenutzt oder scheiterten an Grumbachs Torwart Markus Krapp. Blecher (35.), Leifermann (71.) und Speckhardt (90.+2) sorgten für die Treffer der Gastgeber. - SR: Wüst (Griesheim). - Zuschauer: 150.

Spvgg Groß-Umstadt - TSV Seckmauern 2:3 (1:1)
Die Gäste kamen zu einem etwas glücklichen Erfolg, den Kalweit (45.), Seifert (61.) und ERcun (89.) sicherstellten. Can (45.) und Döring (56.) besorgten Umstadts Tore. - Schiedsrichter: Ritter (Birkenau).
Michael Sobota
 


(aus kickdieburg.de)

Höchst deklassiert Münster
Der TSV Höchst ist der erste Tabellenführer in der Kreisoberliga. Die Odenwälder feierten einen in dieser Höhe überraschenden 5:0-Sieg gegen den Gruppenliga-Absteiger SV Münster. Auch der VFL Michelstadt siegte beim 4:0 beim Neuling KSG Georgenhausen klar. Ebenfalls mit 4:0 gewann die Hessenliga-Reserve von Viktoria Aschaffenburg beim KSV Reichelsheim. Viktoria Schaafheim verlor das Neulingsduell beim FV Mümling-Grumbach mit 0:3.

TSV Höchst - SV Münster 5:0 (1:0)
Der Gruppenliga-Absteiger leistete sich einen kapitalen Fehlstart bei den engagiert aufspielenden Odenwäldern. Offensiv lief bei den Gästen nichts zusammen, im Abwehrbereich brachten gleich drei verschuldete Foulelfmeter den SVM deutlich ins Hintertreffen. Münsters Sprecher Roland Wanitschek nahm kein Blatt vor den Mund: "Die Mannschaft wurde heute schnell auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Wir haben gespielt wie ein Absteiger und nicht wie ein selbsternannter Meisterschaftsfavorit."
SV Münster. Katzenmayer - Lehr, Vincenzo D`Orsi, Riehl, Ott - Wurtz (46. Kopp), Yebio-Kinfe (46. Ranone), Alfonso D`Orsi, Turkowicz - Huther (74. Manuel Owusu), Andreozzi.
Tore: 1:0, 3:0 Eisenhauer (14./FE, 57.), 2:0, 4:0 Bendel (52., 62./FE), 5:0 Specht (75./FE) - Zuschauer: 150

TSV Lengfeld - SG Sandbach 5:2 (1:1)
"Unser Sieg geht in Ordnung, wenn er auch vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen ist", sagte Lengfelds Abteilungsleiter Heiko Schiek. Die erste Halbzeit sei recht ausgeglichen verlaufen, berichtete Schiek. In den letzten 18 Minuten erzielten die Gastgeber vier ihrer fünf Tore, die Sandbacher handelten sich in der hektischen Schlussphase, in der es einige umstrittene Entscheidungen gab, einen Platzverweis ein.
Tore: 1:0 Guscujac (35.), 1:1 Dliakas (36.), 1:2 Simones (66., Handelfmeter), 2:2 David Zulauf (72.), 3:2 Guscujac (82.), 4:2 Weiler (87.), 5:2 Kluge (90.) - Gelb-Rot: Rodriges (86., Sandbach)

FV Mümling-Grumbach - Viktoria Schaafheim 3:0 (1:0)
Im Neulingsduell scheiterten die Gäste an FV-Keeper Markus Krapp. In der ersten halben Stunde vergaben Tobias Fey (9.), Simon Kreher (15.) und Alexander Hartl (19.) gleich dreimal freistehend für Schaafheim. Nach einer Stunde scheiterte Jürgen Cakici ein viertes Mal am überragenden Schlussmann der Hausherren. Viktoria-Trainer Juan Romero sagte: "Wir müssen konzentrierter auftreten und unsere Torchancen nutzen. Heute hat sich das gerächt."
Viktoria Schaafheim: Meyer - Trautmann, Trippel, Romero, Krautwurst - Benjamin Kreh, Jesco Kreh (70. Zoran Pavlovic), Fey, Kreher, Müller (46. Jürgen Cakici) - Hartl.
Tore: 1:0 Blecher (30.), 2:0 Leifermann (70./FE), 3:0 Speckhardt (90.+1) - Schiedsrichter: Pfeiffer (Rimbach) - Zuschauer: 80

Viktoria Kleestadt - TSG Bad König 2:1 (1:0)
"Das war ein verdienter Sieg für uns, wir hätten sogar noch das eine oder andere Tor mehr machen können", berichtete Kleestadts Sprecher Jürgen Rutsch. Kurz vor Schluss kam Bad König zwar noch einmal heran. "Unser Sieg kam aber nicht mehr ernsthaft in Gefahr", so Rutsch.
Tore: 1:0 Erenuludag (16.), 2:0 Sirin (61.), 2:1 Kraft (84.)

SC Hassia Dieburg - TV Nieder-Klingen 2:2 (1:1)
Beide Mannschaftten zeigten nach Meinung von Hassia-Sportchef Franz Christ eine gute Leistung. Zunächst war Dieburg besser, dann kamen die Otzberger auf. Torchancen erspielten sich beide Teams, wobei die Dieburger Alexander Obertshauser (77.) und Mats Böttler (90.+2) einen möglichen Heimsieg vergaben. Franz Christ sagte: "Mit der Leistung unseres sehr jungen Teams bin ich zufrieden, zumal die Urlauber Poth, Kampka und Schnitzer fehlten."
Hassia Dieburg: Sauerwein - Jaensch, Böttler, Coemertpay, Jakobs - Senel, Hajok (69. Harbusch), Capobainco (90. Kallenbach), Durmus, Schnieder - Obertshauser.
Tore: 1:0 Durmus (16.), 1:1 Ferreria da Costa (40.), 1:2 Bäcker (59.), 2:2 Durmus (71.) - Schiedsrichter: Wecht (Rimbach) - Zuschauer: 120