Spvgg Groß-Umstadt - TSV Seckmauern 2:1 (1:1)
Tore: 0:1 Breunig (35.), 1:1 Trumpfheller (44.), 2:1 Döring (84.)

Spvgg Groß-Umstadt: Jung, Can, Ruppert, Höfler, Zoller (66. Müller), Gunkelmann, Reinhardt (82.  Landenberger), Kern (70.Türkgülsün), Döring, Trumpfheller, Fürndörfler
TSV Seckmauern: Schäfer, Verst, Sirin, Stapp, Seifert, Henkes, Breunig, Floros, Löffler (85. Marco Schäfer), Burak (48. B.Canbolat), F.Canbolat (71. Siebenlist)

SR.: Kollerer (Bensheim)    /     Zuschauer: 90

In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie verlor Seckmauern wichtige Punkte beim Kampf um seine KOL-Zugehörigkeit. In zwei spielentscheidenden Situationen agierte die TSV-Abwehr all zu anfängerhaft, was dann in diesem, einem eigentlich typischen Remis-Spiel, die bittere Niederlage bedeutete. Wenn man hinten steht, kann man solche Spiele scheinbar nicht gewinnen. Chancen waren abermals da, doch es traf wieder nur Robin Breunig. Welche Bedeutung diese (unnötige) Niederlage für Seckmauern hat, wird man erst am Ende der Runde wissen. Es bleibt für Seckmauern weiter ein Tanz auf der Rasierklinge.

Robin Breunig (Nr. 3) trifft zum 0:1 für Seckmauern.

Schon nach wenigen Sekunden musste TW Markus Schäfer außerhalb des Strafraums per Kopf klären. Nach diesem Schreck entwickelte sich ein typisches Sommerspiel, den hohen Temperaturen angepasst. Groß-Umstadt investierte nicht viel, was Seckmauern ganz recht war. Obwohl die Gastgeber relativ harmlos operierten, merkte man schon zu diesem Zeitpunkt in einigen Situationen, dass die Abwehr Seckmauerns sichtlich nervös agierte, was ob des Spielverlaufs in der ersten Hälfte eigentlich unnötig war.

Die erste Chance für Seckmauern ergab sich für Max Henkes, als er aus 11m TW Jung prüfte (7.). Nur zwei Minuten später vertändelte der TSV den Ball im Mittelfeld und schon wurde es gefährlich. Danach plätscherte die Begegnung mit viel Mittelfeldgeplänkel dahin, ehe Florian Canbolat ein Ausrufezeichen setzen wollte, doch er kam aus 18m nicht richtig hinter den Ball. Danach vergab Christian Verst eine weitere Möglichkeit, als er nach einem Freistoß von rechts in den Strafraum eindrang, die Flanke ihm aber völlig misslang (31.). Vier Minuten später der bis dahin verdiente Führungstreffer. Hier profitierte Youngster Robin Breunig von einem Stellungsfehler  Gunkelmanns, in Bedrängnis schoss er den Ball in die lange Ecke zum 0:1 (35.). Burak ließ einen beherzten 25m-Schuss folgen, der aber keine Gefahr für TW Jung bedeutete (37.). Als man schon glaubte, mit einem Vorsprung in die Kabine gehen zu können, fiel der überraschende Ausgleich. Es war eigentlich gar keine Chance, der Ball war schon weg, kam wieder zurück. Man hatte nun mehrmals die Möglichkeit den Ball aus der Gefahrenzone wegzuschlagen, was aber nicht gelang, was folgte war ein heilloses Durcheinander, der Ball kam zu Trumpfheller, der aus 2m keine Mühe hatte, TW Schäfer zu überwinden (44.). Keine Minute später fast die Umstädter Führung, aber Christian Stapp fälschte den Schuss von Döring noch zur Ecke ab.

Nur Sekunden waren in der zweiten Hälfte gespielt, da vertändelte Aytekin Sirin den Ball an Döring, der sofort weiter auf Trumpfheller spielte, dessen Schuss aber TW Schäfer aus der Ecke fischte. Kurze Zeit später musste Ercan Burak gegen Benni Canbolat ausgewechselt werden (48.). Nur Sekunden später geriet ein Pass seines Bruders auf ihn leider etwas zu steil. Löffler hatte dann die große Chance Seckmauern wieder in Führung zu bringen. Sein Schuss aus 40m aufs leere Tor wurde im letzten Moment von Höfler von der Linie geköpft (54.). Im Gegenzug prüfte Döring TW Schäfer mit einem strammen Schuss. Klasse,  wie Schäfer diesen Ball zur Ecke abwehrte. Jetzt merkte man, dass sich die Gastgeber mehr einbringen wollten. Trotzdem setze weiterhin Seckmauern mehr Akzente. In guter Position misslang Löffler eine Flanke (57.), dann erkämpfte sich Breunig den Ball im Mittelfeld, dem ein genialer Pass in den Strafraum auf Löffler folgte, dieser stand frei vor TW Jung, scheiterte aber (68.).

Ab und an kam auch Groß-Umstadt vor das Tor Seckmauerns, war aber noch zu ungefährlich. Löffler schickte den eingewechselten Dorian Siebenlist steil, der kam aber nicht mehr an den Ball (72.), dann fasste sich Verst ein Herz und zog aus 25m ab, TW Jung faustete den Ball wieder ins Feld zurück (73.). Spätestens jetzt hatte Seckmauern sein Pulver verschossen. Groß-Umstadt kam jetzt immer mehr auf. Der eingewechselte Müller schlug eine gefährliche Flanke (75.), zwei Minuten später vergaben die Gastgeber nach einer Fehlabgabe Seiferts eine Riesenchance: Fürndörfler spielte den Ball zu Döring, dieser schoss den Ball aber aus bester Position am Tor vorbei (77.). Ein haarsträubender Fehler von Henkes (trat über den Ball) erlaubte danach Döring die 2:1-Führung (84.), Quaiser vergab das mögliche 3:1 (85.) und in der Nachspielzeit liefen Müller und Gunkelmann gegen die aufgerückte TSV-Abwehr allein auf TW Schäfer zu, wobei Gunkelmann an diesem scheiterte.


Derbypleite für den KSV Reichelsheim – 1:8
Kreisoberliga: SG Sandbach schießt allein in der zweiten Halbzeit fünf Tore – SV Hummetroth verliert zweistellig

Nach dem 27. Spieltag befinden sich die Klubs der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald auf der Zielgeraden. Am Sonntag setzte an der Spitze der TSV Langstadt mit seinem 10:0-Kantersieg über das Schlusslicht SV Hummetroth ein Ausrufezeichen. In dem Verfolgerduell zwischen dem VfL Michelstadt und Viktoria Aschaffenburg II hatten die Odenwälder mit 3:1 das bessere Ende für sich. Eng dagegen wird es wieder für den TSV Seckmauern, der bei der Spvgg Groß-Umstadt mit 1:2 die Segel streichen musste. Auch für die TSG Bad König, 0:4-Verlierer gegen Viktoria Kleestadt, ist der Klassenerhalt keineswegs schon in trockenen Tüchern, genauso wenig wie für den KSV Reichelsheim, der zu Hause gegen die SG Sandbach mit 1:8 böse unter die Räder kam. Der TSV Höchst ließ dem TV Nieder-Klingen beim 4:0-Heimsieg keine Chance.

KSV Reichelsheim – SG Sandbach 1:8 (1:3)
„Was soll man dazu sagen?“, meinte ein resignierte KSV-Berichterstatter Norbert Leist, der so das desaströse Auftreten seiner Mannschaft an diesem Sonntag kommentierte. Und dabei fing es gut an für die Heimelf in dem Odenwälder Derby. Harry Walther traf schon nach 17 Minuten zum 1:0, das bis zur 31. Minuten Bestand hatte und zu diesem Zeitpunkt durchaus noch verdient war. Mit einem Doppelschlag innerhalb von 120 Sekunden drehten die Gäste durch Benjamin Kredel und Hasan Sarikaya den Zwischenstand (31./33.) und hatten fortan gegen die ersatzgeschwächten Reichelsheimer relativ leichtes Spiel. Noch vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter von Dungen (Riedrode) erhöhte Sarikaya auf 3:0 (38.), was den Platzherren endgültig das Genick brach, die nach dem Seitenwechsel nur noch wenig Widerstand leisteten.
Zunächst schoss Dimitris Pliakas auf 4:0 (55.), ehe Sarikaya noch zweimal traf (64./77.). Sandbach ließ nicht locker und in der Schlussphase glückten Thomas Hübner (78.) und Ertan Kojuncu (83.) die zwei weiteren Treffer zum Endstand von 1:8.

TSG Bad König – Viktoria Kleestadt 0:4 (0:0)
TSG-Sprecher Ernst-Ludwig Wassum sah seine Elf zumindest in Teil eins der Begegnung absolut auf Augenhöhe mit dem favorisierten Gast. Echte Torgefahr allerdings ging von keiner der beiden Mannschaften aus. Kleestadts Sebastian Kurz eröffnete dann in der 59. Minute den Torreigen, als er aus kurzer Distanz erfolgreich für sein Team war. Bad König öffnete nun mehr und mehr die bis dato sicher stehende Abwehr, was den Gästen in die Karten spielte. Mit all ihrer Routine konterten sie die Kurstädter ein ums andere mal klassisch aus. Alexander Haberkorn schoss die Viktoria mit seinen zwei Toren (70./85.) endgültig auf die Siegerstraße. Den Schlusspunkt setzte dann David Macada, der mit dem 4:0 zwei Minuten vor dem Abpfiff des Unparteiischen Mamaci (Unter-Abtsteinach) das Endergebnis herstellte.

Spvgg Groß-Umstadt – TSV Seckmauern 2:1 (1:1)
Die ersten 45 Minuten ließen anhand der hochsommerlichen Fußball-Magerkost beider Teams wenig Begeisterung beim jeweiligen Anhang aufkommen. Lediglich die beiden Treffer, markiert von Seckmauerns Robin Breuning (35.) und dem Umstädter Akteur Stefan Trumpfheller (44.), waren als Höhepunkte auszumachen. Nachdem Referee Kollerer (Bensheim) die zweiten 45 Minuten freigegeben hatte, erhöhten die Platzherren die Schlagzahl. Dem Geburtstagskind Benjamin Döring war es vorbehalten, mit dem Tor zum 2:1 in der 84. Spielminute die drei Zähler für die Spielvereinigung einzufahren.

TSV Langstadt – SV Hummetroth 10:0 (4:0)
Kein Erbarmen kannte der Tabellenführer der Kreisoberliga mit den schon vor dem Spiel als Absteiger feststehenden Gästen aus Hummetroth. Dabei konnten sich die Platzherren in Person von Florian Steinmann sogar noch den Luxus erlauben, per Elfmeter am guten SV-Keeper Matthias Zatocil zu scheitern (83.). Torfolge: Georg Joannidis (7./Eigentor), Patrick Zoller (28./32.), Erik Helfmann (44.), Joannidis (56.), Helfmann per Foulelfmeter (61.), Christian Hanschmann (63.), Joannidis (75./84.) und Hanschmann (86.). Rote Karte: Nik Haydn (SV/83.). Schiedsrichter: Yildis (Bessungen).

TSV Höchst – TV Nieder-Klingen 4:0 (2:0)
Höchst begann gut und konzentriert und ließ die Gäste kaum zur Entfaltung kommen. Nur einmal entwischte TV-Angreifer Sebastian Bäcker der Höchster Defensive, doch er vergab die gute Möglichkeit in den Anfangsminuten (3.) Weitere 180 Sekunden danach konnte dann die Heimelf den allerdings glücklichen Führungstreffer von Christoph Eisenhauer bejubeln, der erst im Nachschuss den vom Unparteiischen Cevik (Röllfeld) verhängten Foulelfmeter im Netz der Nieder-Klingener unterbrachte.
Zwei weitere Großchancen der Höchster durch Karsten Specht (30.) und Eisenhauer (32.) machte TV-Keeper Timo Heuss zunichte, ehe Eisenhauer in der 37. Minute erneut erfolgreich war.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste den Platzherren nur noch wenig entgegenzusetzen. War zunächst Eisenhauer mit seinem dritten Tor an diesem Tage erfolgreich (46.), traf dann Jens Bendel zu dem auch in der Höhe verdienten 4:0 in der 81. Minute.

Auf den Relegationsplatz geschoben
Fußball-Kreisoberliga: Mit dem 3:1 im direkten Vergleich überholt der VfL Michelstadt die Viktoria aus Aschaffenburg

Die Fußballer des VfL Michelstadt haben ihre Chance beim Schopf gepackt und sich am gestrigen Sonntag in der Kreisoberliga Darmstadt/Dieburg auf den zweiten Tabellenplatz vorgeschoben. Im Spitzenspiel bezwang die Mannschaft von Trainer Marco Leher den bisherigen Zweitplatzierten Viktoria Aschaffenburg mit 3:1 (3:0) und kann sich nun bei einem Punkt Vorsprung gegenüber den Mainfranken aus eigener Kraft die Teilnahme an der Aufstiegs-Relegation zur Gruppenliga sichern.
In der trotz von beiden Seiten schwungvoll geführten Partie zappelte der Ball nach kaum 120 Sekunden im Netz der Gäste: Tobias Specht tankte sich auf der rechten Seite durch und bediente Immanuel Wüst, der den Ball im kurzen Eck unterbrachte, doch Schiedsrichter Kai Vonderschmidt (TV Hausen) hatte den Torschützen knapp im Abseits gesehen. Nun kamen auch die Gäste zu einigen Möglichkeiten, doch der junge VfL-Torhüter Finn Rucktäschel war jeweils auf dem Posten.
In der 28. Minute rauschte Tobias Specht mit Aschaffenburgs Ricardo Döbert unglücklich zusammen, so dass der Viktoria-Schlussmann minutenlang behandelt wurde und wenig später gegen Vasili Cholidis ausgewechselt werden musste (38.). Die Hausherren nutzten die bei den Gästen kurzzeitig entstandene Unordnung zum 2:0, als Immanuel Wüst nach einem präzisen Pass aus dem Mittelfeld heraus alleine durch war, Cholidis ohne Mühe umspielte und den Ball ins leere Tor schob (41.). Die Vorentscheidung zu Gunsten der Michelstädter fiel in der 44. Minute: Marc Walther setzte sich auf der rechten Seite gegen Kevin Flörchinger durch, und seine genaue Vorlage drückte Tobias Specht zum 3:0 über die Linie.
Auch nach dem Seitenwechsel bestimmten zunächst die Hausherren das Geschehen auf dem Platz. Einen platzierten Freistoß von Marc Walther drehte Cholidis mit dem Fingerspitzen um den Pfosten (50.), dann eröffnete sich dem aufgerückten Maximilian Latal eine exzellente Kopfballchance, doch der VfL-Verteidiger setzte den Ball knapp neben den Pfosten (57.). Fast aus dem nichts kam Aschaffenburg zum Anschlusstreffer, als Kevin Diversi die Unordnung in der Michelstädter Abwehr ausnutzte und flach in die lange Ecke vollendete (61.).
Wer nun geglaubt hatte, dass der Gast noch einmal alle Kräfte mobilisieren würde, um die Partie zu drehen, der sah sich getäuscht. Die Viktoria besaß zwar in diesem Abschnitt ein optisches Übergewicht und verzeichnete auch mehr Ballbesitz, doch zwingende Aktionen sprangen dabei nicht heraus. Im Gefühl des sicheren Sieges spielten die Gastgeber ihre Kontergelegenheiten nicht mehr konsequent zu Ende.
So konnte es sich Michelstadts Trainer Marco Leher leisten, mit Maximilian Latal (72.), Tobias Specht (77.) und dem angeschlagenen Immanuel Wüst (84.) in der Schlussphase drei Stammkräfte aus der Partie zu nehmen.
Den Gästen eröffnete sich in der 88. Minute unverhofft noch eine dicke Möglichkeit, doch der allein vor Rucktäschel aufgetauchte Fatih Kör vergab diese Chance kläglich, weil er sich nicht entscheiden konnte zwischen zu schießen oder quer zu spielen. So blieb es bei diesem wertvollen Sieg des VfL Michelstadt.


(aus main-echo.de)
Michelstadt behält im Verfolgerduell die Oberhand
Kreisoberliga Dieburg/Odenwald: 3:1-Erfolg gegen Viktoria Aschaffenburg II - TG Ober-Roden gewinnt Kellerderby
Kreisoberliga Dieburg/ Odenwald In der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald steht der TSV Langstadt nach dem 10:0-Kantersieg über Schlusslicht SV Hummetroth als Meister so gut wie fest. Das Spitzenspiel der Verfolger VfL Michelstadt und Viktoria Aschaffenburg II entschieden die Odenwälder für sich. Am Tabellenende steht die SG Ueberau nach der 0:1-Niederlage im Abstiegsderby bei der TG Ober-Roden vor dem Abstieg.

TSV Langstadt - SV Hummetroth 10:0 (4:0)
Gegen das Schlusslicht kam der Tabellenführer zu einem Kantersieg. Georgios Ioannidis (7./56./ 75./84.), Patrick Zoller (28./32.), Helfmann (44./61. mit Foulelfmeter) sowie Hanschmann (63./86.) sorgten für die Tore. - SR.: Yildiz (Darmstadt). - Zuschauer: 150.

VfL Michelstadt - Viktoria Aschaffenburg II 3:1 (3:0)
Hohes Tempo gingen die Gastgeber in der ersten Spielhälfte und legten damit den Grundstein zum Erfolg. Stefanowski (28.), Wüst (42.) und Specht (44.) sorgten für ein deutliches Halbzeitergebnis. Nach dem Wechsel mussten die Michelstädter dem Tempo Tribut zollen, zumal Aschaffenburg besser ins Spiel fand. Es reichte aber nur noch zum Anschluss von Diwersi (67.). Michelstadt nimmt nun den Relegationsplatz ein. - SR.: Vonderschmitt (Hausen). - Zuschauer: 150.

TG Ober-Roden - SG Ueberau 1:0 (0:0)
Abstiegskampf pur boten beide Teams, die sich nervös und überhastet bemühten, zum Torerfolg zu kommen. Bis zum Abpfiff gab es kaum nennenswerte Torchancen. Bezeichnend, dass, als sich alle auf ein Remis eingestellt hatten, ein Sonntagsschuss von Sascha Herdt (88.) das Spiel zugunsten der TGO entschied. Für Ueberau ist damit der Ligaverbleib in fast unerreichbare Ferne gerückt. - SR.: Weber (Weißkirchen). - Zuschauer: 50.

Viktoria Urberach II - TSV Lengfeld 3:0 (1:0)
Urberach ging konzentriert und engagiert zu Werke. Der Erfolg stellte sich mit dem 1:0 von Andreas Schwab (21.) bald ein. Lengfeld mühte sich zwar, doch war man keinesfalls gleichwertig. Sogar als Heidelbach mit Gelb-Rot (45.) vom Platz musste und die Viktoria in Unterzahl spielen musste, behielten die Gastgeber die Partie im Griff. Huder (65./ Foulelfmeter) und Dillmann (90.) sorgten für ein deutliches Ergebnis, das die Viktoria im Kampf gegen den Abstieg weiter hoffen lässt. - SR: Metaxas (Rüsselsheim). - Zuschauer: 50.

TSG Bad König - Viktoria Kleestadt 0:4 (0:0)
Nicht so deutlich,wie es das Ergebnis vermuten lässt, waren die Kräfteverhältnisse. Bad König hatte zunächst mehr vom Spiel, musste sich jedoch nach der Halbzeit den clever spielenden Gästen beugen. Die nutzten durch Kurz (59.), Haberkorn (70./85.) und Machado (88.) ihre Möglichkeiten konsequent. - SR.: Mamaci (Unter-Absteinach). - Zuschauer: 80.

Spvgg Groß-Umstadt - TSV Seckmauern 2:1 (1:1)
In der ausgeglichenen ersten Spielhälfte besorgte Breunig (35.) das 1:0 für die Gäste. Fast mit dem Pausenpfiff fiel der Ausgleich, für den Trumpfheller sorgte. Im zweiten Durchgang dominierten die Abwehrreihen. Groß-Umstadt investierte dennoch etwas mehr in das Spiel und konnte durch den Treffer von Döring (84.) einen Sieg einfahren. Seckmauern dagegen schwebt weiter in akuter Abstiegsgefahr. - SR.: Kollerer (Bensheim). - Zuschauer: 90.

TSV Höchst - TV Nieder-Klingen 4:0 (2:0)
Gegen die harmlosen Gäste hatte der TSV keine Mühe. Eisenhauer (6./37./46.) und Bendel (81.) trafen zum deutlichen Sieg, der hätte sogar noch höher ausfallen können. - SR.: Cevik (Röllfeld). - Zuschauer: 60.

KSV Reichelsheim - SG Sandbach 1:8 (1:3)
Die erste halbe Stunde war für den KSV noch alles im Lot, Walther (17.) hatte zum 1:0 getroffen. Danach aber waren die Gastgeber von der Rolle und ergaben sich fast kampflos ihrem Schicksal. - Tore: 1:0 Walther (17.), 1:1 Kredel (31.), 1:2 und 1:3 Sarikaya (33./38.), 1:4 Pliakas (55.), 1:5 und 1:6 Sarikaya (64./77.), 1:7 Hübner (78.), 1:8 Kojuncu (83.). - SR.: von Dungen (Riedrode). - Zuschauer: 180. miso