TG Ober-Roden - TSV Seckmauern 2:2 (2:0)
Tore: 1:0 Schülner (5.) 2:0 Tekin (44.), 2:1 Bertholdt (54.), 2:2 Krejtscha (84.)
Besonderheit: TW Schäfer pariert Handelfmeter von Volkan Öztürk (90.+5), gelb-rot: H.Floros (90.+5/TSV)

TG Ober-Roden: Wissent - Scharf, Bataineh, Tutal, Lotz - Scheiermann (70. Lahri), Schülner (60. Gruber), Hoffmann, Lazaar - Kafier (80. Oeztuerk), Tekin
TSV Seckmauern: Schäfer, Stapp, B.Canbolat (80. Walther), Sirin, Bertholdt, Verst, Burak, H. Floros , Löffler (46. Henkes), Seifert, O.Floros (46. Krejtscha)

Schiedsrichter: Kai-Uwe Ritter (VfL Birkenau)  -  Zuschauer: 80

Nach einer schwachen Leistung in einem insgesamt schwachen Spiel musste Seckmauern mit einem Unentschieden die Heimreise aus Ober-Roden antreten. Dass es nicht noch schlimmer kam, hatte die Mannschaft ihrem TW Markus Schäfer zu verdanken. Er parierte in der 5. Minute der Nachspielzeit einen Elfmeter und hielt damit wenigstens den einen Punkt fest.

Da liegt er, TW Schäfer, und hält den Ball nach dem Elfmeter in der Nachspielzeit von Lahri sicher fest.
Mehr Bilder hier...

Man hatte sich beim TSV einiges ausgerechnet bei der TG. Personelle Sorgen beim Gegner (u.a. fehlten deren Spielertrainer Heidari und Spielmacher Saliu) stand das in den letzten Wochen wiedergewonnene Selbstbewusstsein des TSV gegenüber. Ober-Roden sollte daher als Sprungbrett ins Mittelfeld dienen. Leider kam es anders.

Schon nach 5 Minuten musste man das 0:1 hinnehmen. Ober-Rodens Nico Schülner kam nach einem Abwehrfehler am 16er frei zum Schuss, der Ball schlug platziert im rechten unteren Eck ein. Seckmauern wurde von dem Schreckschuss aber nicht wach. Behäbig versuchte man gegen den verbissen kämpfenden Gegner zum Erfolg zu kommen. Aber es reichte nicht einmal zum Ansatz eines Kombinationspiels. Ein Fehlpass reihte sich an den andern. Viele Bälle wurden planlos nach vorne geschlagen. Man kam überhaupt nicht ins Spiel. Vom Spiel der letzten Wochen war man meilenweit entfernt. Trotzdem hatte man in zwei Situationen die Gelegenheit das Ergebnis zu korrigieren. Nach 20 Minuten kam Manuel Seifert eher zufällig in Ballbesitz, wollte allein auf TW Wissent zulaufen, da versprang ihm der Ball, ein Freistoß von Burak Ercan wurde von Odiseas Floros an die Latte gelenkt (30.). Da sich auch Ober-Roden  nicht mit Ruhm bekleckerte, war die komplette erste Halbzeit nicht zum Anschauen, einfach gruselig. Hinzu kam dann noch, dass die TG kurz vor der Halbzeit mit ihrem zweiten Torschuss zur 2:0-Führung kam. Einen Freistoß von Dominik Kafier verlängerte Turgut Tekin ins Tor. Es war im wahrsten Sinn des Wortes eine „verlorene“ erste Hälfte.

Trainer Holger Strothmann reagierte. Nach der Pause wechselte er Markus Krejtscha und Max Henkes ein, die beide dann auch tatsächlich das TSV-Spiel belebten. Trotzdem musste TW Schäfer nochmals sein ganzes Können aufbieten, um einen Freistoß von Carim Laazar über die Querlatte zu heben (47.). Seckmauern wurde jetzt deutlich besser, da man nun viel aggressiver zu Werke ging. Lohn dafür war der frühe Anschlußtreffer durch Benjamin Bertholdt, der nach Vorarbeit von Burak dessen Querpass in die Mitte verwertete (54.). Und Seckmauern blieb dran. Man spielte zwar immer noch nicht so wie erhofft, aber es reichte, um die biederen Hausherren nicht ins Spiel kommen zu lassen.  Aber die Zeit lief dem TSV davon. Nach einem guten Angriff über links von Bertholdt und Krejtscha ging der abschließende Schuss von Haralambos Floros aus 20m knapp am Tor vorbei (62.). Freistehend versemmelte dann Seifert im 5er den Ausgleich, die Vorlage kam wieder von Burak nach Ecke (64.). Max Henkes tankte sich danach bis zur Außenlinie durch, seine Hereingabe wurde im letzten Moment abgefangen (70.). Seifert scheiterte mit ein Seitfallschuss an TW Wissent (75.). Seckmauern bestimmte jetzt klar die Begegnung, aber die Uhr tickte unaufhörlich. Dann war es soweit: wieder setzte sich Henkes energisch am rechten Flügel durch, in seine Hereingabe rutschten TW Wissent und Marcus Krejtscha, vom Körper Krejtschas rollte der Ball ins Tor (84.). Ein in der Entstehung eher glückliches Tor, aber allemal hochverdient.

In der Nachspielzeit überschlugen sich dann die Ereignisse. Burak vergab fahrlässig einen verheißungsvollen Konter (90.+1) und Seifert scheiterte mit einem Kopfball in bester Position (90.+4). Mit dem letzten Angriff des Spiels schlug Ober-Roden eine Flanke in den TSV-Strafraum, H.Floros nahm den Ball mit der Brust mit. Das sah Schiedsrichter Ritterleider  leider anders und pfiff zum Entsetzen der TSVler Handelfmeter für die TG. Bei dieser Entscheidung von Ritter, der sich im Laufe der zweiten Halbzeit einige Fehlentscheidungen leistete, oft mit zweierlei Maß mass und sich auch noch mit (Seckmäurerer) Zuschauern anlegte, roch es nach einer „Bestrafung“ für den TSV. Gottseidank machte TW Schäfer seinem Namen als „Elfmetertöter“ wieder alle Ehre. Nach dem gehalten Strafstoß im letzten Spiel gegen Urberach war er auch heute wieder zur Stelle und hielt den vom eingewechselten Lahri getretenen Ball sogar noch fest (90.5). Dass H.Floros im Zuge seines „Handspiels“ noch mit gelb-rot vom Platz musste, hatte keine Auswirkungen mehr. Nach dem Elfmeterschuss pfiff Herr Ritter ab.

Ganz knapp schrammte Seckmauern heute an einer Blamage vorbei. TW Schäfer sei Dank. Trotz der tollen Aufholjagd in der zweiten Halbzeit muss man aber festhalten: gegen diesen Gegner hat man zwei Punkte liegenlassen. War das heute nun ein Rückschritt oder waren das wieder nur die Launen des TSV während einer Saison. Wir kennen das alles aus vielen Begegnungen der Vergangenheit: gegen  vermeintlich schwächere Gegner glaubt die Mannschaft oft, dass „Halbe Kraft“ für den Drei-Punkte-Hafen ausreicht. Immer wenn man glaubt, Seckmauern ist wieder berechenbar, wird man eines besseren belehrt.  Gottseidank heißen die Gegner in den nächsten beiden Spielen TSV Höchst und VfL Michelstadt.


(aus kick-dieburrg.de)
TG Ober-Roden - TSV Seckmauern 2:2 (2:0)
Vor der Pause bestimmte die TGO die Partie klar und führte verdient mit 2:0. Nach dem Wechsel dann ein anders Bild. Seckmauern kam engerisch aus der Kabine und glich in der insgesamt chancenarmen Partie noch aus. In der Schlussminute scheiterte Volkan Oezteurk per Handelfmeter am guten Gästekeeper Markus Schäfer, der den Odenwäldern das Remis rettete. TGO Abteilungsleiter Stefan Hitzel meinte: "Das Remis ist gerecht, ich habe zwei vollkommen verschiedene Halbzeiten gesehen. Der verschossene Elfmeter am Ende änderte daran nichts."
TG Ober-Roden: Wissent - Scharf, Bataineh, Tutal, Lotz - Scheiermann (70. Lahri), Schüllner (60. Gruber), Hoffmann, Lazaar - Kafier (80. Oeztuerk), Tekin.
Tore: 1:0 Schüllner (5.), 2:0 Tekin (40.), 2:1 Bertholdt (55.), 2:2 Scharf (85., Eigentor) - Gelb-Rot: Floos (90./TSV) - Schiedsrichter: Ritter (Birkenau) - Zuschauer: 70


(aus echo-online.de)
Markus Schäfer hält einen Punkt fest
Fußball-Kreisoberliga: Seckmauerns Torwart pariert in Schlusssekunde Elfmeter - TSV Höchst deklassiert Hummetroth

Die Fußballer des VfL Michelstadt haben mit einem 5:1-Erfolg über den TSV Lengfeld den zweiten Tabellenplatz untermauert. Es folgen vier Mannschaften - angeführt vom TV Nieder-Klingen - mit jeweils 27 Punkten auf dem Konto. Zum erweiterten Kreis der Michelstädter Verfolger gesellt sich seit dem gestrigen Sonntag wieder der TSV Höchst, der dem SV Hummetroth beim 9:0 im Ortsderby nicht den Hauch einer Chance ließ. Auch der KSV Reichelsheim kann nach dem 3:1 gegen die SG Ueberau den Blick wieder nach oben richten. Für Bad König gab es in Langstadt zwar nichts zu holen, doch befinden sich die Kurstädter mit Rang zehn immer noch in sicheren Gefilden. Der TSV Seckmauern muss nach dem 2:2 bei der TG Ober-Roden weiter auf der Hut sein.

TSV Höchst - SV Hummetroth 9:0 (5:0)
Hummetroth konnte in der ersten Viertelstunde noch einigermaßen mithalten, hatte aber im weiteren Verlauf dieser Partie dem Tempo und der Spiellaune der Höchster nichts mehr entgegen zu setzen. Die einzigen nennenswerten Chancen der Gäste besaßen Mirco Lorenz nach einem Alleingang in der 26. Minute und Nick Haydn mit einem Kopfball (40.). Jens Bendel traf dreimal ins Schwarze, allerdings ließ der TSV-Stürmer in der ersten Halbzeit drei weitere hochkarätige Möglichkeiten liegen. Schiedsrichter Thomas Kollerer (Fehlheim) zeigte in der 84. Minute dem Hummetröther Mirco Lorenz nach einem Frustfoul die rote Karte. Dem eingewechselten Ersin Durmaz gelang mit seinem ersten Ballkontakt gleich sein erster Treffer in der Kreisoberliga. Die Torfolge: 1:0 Christoph Eisenhauer (15.), 2:0 Karsten Specht (16.), 3:0 Jens Bendel (20.), 4:0 Kevin Seiler (24.), 5:0 Bendel (38.), 6:0 Kevin Seiler (58.), 7:0 Eisenhauer (74./Foulelfmeter), 8:0 Durmaz (76.), 9:0 Bendel (83.).

VfL Michelstadt - TSV Lengfeld 5:1 (1:1)
Die Partie begann beiderseits mit viel Tempo. Bereits in der sechsten Minute tauchte Daniel Breitwieser nach einem langen Pass frei vor Dennis Lange auf, den vom TSV-Keeper abgewehrten Ball nahm Tobias Specht direkt, traf aber nur den Innenpfosten. Felix Kluge setzte sich bei einem Gegenstoß gegen drei VfL-Abwehrspieler durch und brachte Lengfeld mit 1:0 in Führung (19.).
Daniel Breitwieser glich noch vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Mathias Schmidt (Lampertheim) aus (40.). Zuvor hatte Immanuel Wüst Pech, dass sein Kopfball gegen den Pfosten klatschte (24.), knapp eine Viertelstunde später traf Viktor Klostreich nur die Querlatte (38.). In der 60. Minute lenkte Peter Hernandez-Allmann eine schaffte Hereingabe von Stefan Stefanovski ins eigene Netz und brachte die Hausherren damit auf die Siegerstraße. Die beste Chance der Gäste ließ der sonst so treffsichere TSV-Torjäger David Zulauf in der 63. Minute ungenutzt. Beim 4:1 der VfL-Kicker durch Breitwieser hatte Klostreich zum zweitenmal das Aliminium anvisiert, den vom Pfosten abprallenden Ball nahm Breitwieser auf und vollendete. Drei Minuten vor dem Ende handelte sich Tobias Zulauf die rote Karte ein, weil er Daniel Breitwieser am Trikot festgehalten hatte und der Unparteiische dies als Notbremse auslegte. Die weitere Torfolge: 3:1 Marc Walther (65.), 4:1 Breitwieser (77.), 5:1 Stefanovski (89.).

KSV Reichelsheim - SG Ueberau 3:1 (1:1)
Die erste Halbzeit verlief insgesamt ausgeglichen. Jeweils nach kurzen Drangperioden der Gäste machten dann die Reichelsheimer ihrerseits Druck. Das frühe 1:0 des KSV durch Harry Walther in der dritten Minute glich SG-Spielertrainer Marc Schierenberg wenig später aus (12.). Den Hausherren gelangen kurz nach dem Wiederanpfiff des Unparteiischen Timo Bunke (SKG Bauschheim) innerhalb von nur 60 Sekunden zwei Treffer - erneut Walther (50.) und Stefan Gillich (51.) waren erfolgreich.
Mit diesem schnellen Doppelschlag war die Moral der Gäste angeknackst und die Reichelsheimer hätten das Ergebnis ausbauen können. Der allein auf das Ueberauer Tor zulaufende Harry Walther schob den Ball knapp am Pfosten vorbei (55.), nur Sekunden später klatschte der Kopfball des KSV-Kapitäns Sebastian Hess gegen den Querbalken (56.). Der Wermutstropfen für die Hausherren folgte in der 79. Minute: Harry Walther lief einem Gegenspieler in der eigenen Hälfte eher unabsichtlich in die Hacken; der Schiedsrichter zückte die rote Karte.

TG Ober-Roden - TSV Seckmauern 2:2 (2:0)
Die erste Halbzeit ging an die TGO, für die Niko Schülner bereits in der fünften Minute zum 1:0 ins Schwarze traf. Seckmauern zeigte in diesem Abschnitt zu wenig Engagement und kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Kai-Uwe Ritter (VfL Birkenau) erhöhte Turgut Tekin auf 2:0 (40.). Nach dem Seitenwechsel fanden die Gäste zu einer etwas besseren Mannschaftsleistung und kamen zumindest ansatzweise zu Chancen.
Benjamin Bertholdt markierte das Anschlusstor (54.), Markus Krejtscha gelang schließlich in der 84. Minute noch der Ausgleich. Den Punktgewinn für den TSV Seckmauern hielt Torhüter Markus Schäfer fest, als er in der fünften Minute der Nachspielzeit einen von Volkan Öztürk getretenen Foulelfmeter abwehrte. Danach wurde die Partie nicht mehr angepfiffen.

Viktoria Aschaffenburg II - SG Sandbach 5:1 (3:0)
Überragender Spieler auf dem Platz war der vierfache Torschütze Kevin Diwersi. Wie der Aschaffenburger U23-Coach Florian Arbini mitteilte, besaß seine Mannschaft in der ersten Halbzeit klare Vorteile, so dass auch mehr als eine 3:0-Führung drin war. »Sandbach hat sich nach dem Seitenwechsel trotz des klaren Rückstands bemüht und kam auch besser in die Partie«, sagte Arbini. Die Torfolge: 1:0 Diwersi (15.), 2:0 Alexander Treubert (42.), 3:0, 4:0 und 5:0 Diwersi (44., 59. und 67.), Dimitrios Pliakas (73.). Schiedsrichter: Fehmi Cavus (Rüsselsheim).

TSV Langstadt - TSG Bad König 6:1 (4:1)
Den frühen Führungstreffer von Patrick Zoller in der 13. Minute egalisierte Umut Kiziliyar (29.) für die zunächst gut mithaltenden Gäste. Dann allerdings sorgten Eric Helfmann (35./41.) und Luigi Filancieri (41.) für eine Vorentscheidung. Nach dem Seitenwechsel hatten die Kurstädter nichts mehr zu bestellen. Zoller (55.) und Julian Wick (61.) machten das halbe Dutzend voll. Weitere Chancen vergab Langstadt.


TSV Lengfeld geht im Spitzenspiel unter
Kreisoberliga Dieburg/Odenwald: 1:5 beim VfL Michelstadt - Kantersiege auch für TSV Langstadt und TSV Höchst

Der VfL Michelstadt hat in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald das Spitzenspiel gegen den TSV Lengfeld überraschend deutlich mit 5:1 für sich entschieden. Tabellenführer TSV Langstadt setzte sich glatt mit 6:1 über die TSG Bad König durch. Überraschend hoch mit 0:4 unterlag Kleestadt dem TV Nieder-Klingen.

VfL Michelstadt - TSV Lengfeld 5:1(1:1)
In dem temporeichen Spiel verlief der erste Durchgang ausgeglichen. Kluge (19.) brachte Lengfeld in Front. Breitwieser (40.) glich aus. Nach dem Eigentor von Lengfelds Spielertrainer Hernandez-Allmann (60.) hatte David Zulauf den Ausgleich für Lengfeld auf dem Fuß, scheiterte aber knapp. Mit dem 3:1 von Marc Walther (65.) war die Partie aber entschieden. Breitwieser (77.) und Stefanowski (89.) erhöhten. Rote Karte: Tobias Zulauf (87./Lengfeld).

TSV Langstadt - TSG Bad König 6:1 ( 4:1)
Das schnelle 1:0 von Zoller (12.) glich Kiziliar (29.) für die zunächst gut mithaltenden Gäste aus. Dann allerdings sorgten Helfmann (35./41.) und Filancieri (41.) für die vorzeitige Entscheidung. Nach dem Seitenwechsel hatte Bad König nichts mehr zu bestellen. Zoller (55.) und Wick (61.) machten das halbe Dutzend voll. Weitere Chancen ließ Langstadt ungenutzt.

Viktoria Kleestadt - TV Nieder-Klingen 0:4 (0:2)
In dem guten und schnellen Spiel verlief der erste Durchgang ausgeglichen, obwohl die Gäste durch Zabelaj (17.) und Hubinsky (25.) eine 2:0-Pausenführung vorlegten. Mit dem Wiederanpfiff wollte die Viktoria die Begegnung drehen, doch sorgte der Doppelschlag von Nieder-Klingens Hubinsky (62.) und Stilling (67./Foulelfmeter) für die Entscheidung.

KSV Reichelsheim - SG Ueberau 3:1 (1:1)
Der Auftakt verlief furios, weil Harry Walther (3.) den KSV schnell in Führung brachte, Ueberaus Spielertrainer Schierenberg (12.) jedoch schnell ausglich. Mit dem Doppelschlag von Walther (50.) und Gillich (51.) nach der Pause war das Spiel gelaufen. Rote Karten: Walther (79./KSV) und Gress (79./SG).

TG Ober-Roden - TSV Seckmauern 2:2 (2:0)
Bis zur Halbzeitpause lief alles gut für die TGO, für die Schüllner (5.) und Tekin (41.) das 2:0 vorgelegt hatten. Dann aber drückte Seckmauern und hatte damit Erfolg, weil Bertold (55.) und das Eigentor von Scharf (85.) zum Ausgleich führten. Dennoch hätten die Gastgeber den wichtigen Heimsieg einfahren können, doch scheiterte Öztürk in der Nachspielzeit mit einem Handelfmeter an Seckmauerns Torwart Markus Schäfer.

Viktoria Urberach II - Spvgg Groß-Umstadt 1:1 (1:0)
In der kampfbetonten Partie dominierten beide Abwehrreihen. So gelang es nur El Aadmi (24.) für die Viktoria, das 1:0 zu erzielen. Nach dem Wechsel wurde Groß-Umstadt agiler, was zum Ausgleich von Döring (52.) führte. Trotz der Gelb-Roten Karte gegen Höfler (56.) hielt Groß-Umstadt das Ergebnis, auch weil später Urberachs El Aadmi (75.) ebenfalls mit Gelb-Rot vom Platz musste.

Viktoria Aschaffenburg II - SG Sandbach 5:1 (3:0)
Kevin Diwersi (15./44./59./67.) war für die Viktoria mit seinen vier Toren der Spieler des Tages. Treubert (42.) steuerte einen weiteren Treffer bei. Die stets überforderten Odenwälder kamen dank Pliakas (73.) zum Gegentreffer.

TSV Höchst - SV Hummetroth 9:0 (5:0)
Die Gäste spielten wie ein Absteiger und waren mit dem Ergebnis noch gut bedient. Die Torfolge: 1:0 Eisenhauer (15.), 2:0 Specht (16.), 3:0 Bendel (20.), 4:0 Fuchs (34./(Eigentor), 5:0 Bendel (38.), 6:0 Seiler (58.), 7:0 Eisenhauer (74./Foulelfmeter), 8:0 Durmaz (76.), 9:0 Bendel (83.). Rote Karte: Lorenz (84./Hummetroth).