VfL Michelstadt - TSV Seckmauern 3:1 (3:0)
1:0 Stefanovski (13.), 2:0 Klostreich (28.), 3:0 Austein (29.), 3:1 Thiel (55./FE)

VfL Michelstadt: Denger, Sauer, Latal (77. Ihrig), Schitz, Korndörfer, Reimer (83. Allmann), Stefanovski, Specht (83. Warrias), Klostreich, Walther, Austein
TSV Seckmauern: Schäfer, Verst, Bertholdt, Stapp (83. Okutun), B.Canbolat (46. Thiel), Henkes (62. Siebenlist), Aulbach, Burak, O. Floros, H.Floros, Seifert

Schiedsrichter: Kai-Uwe Ritter (VfL Birkenau) - Zuschauer: 200

Chaotisches Abwehrverhalten in der ersten Halbzeit brachte den TSV Seckmauern beim VfL Michelstadt uneinholbar auf die Verliererstrasse. Nach knapp einer halben Stunde stand es schon 0:3, ein Debakel schien seinen Lauf zu nehmen. In der zweiten Halbzeit stemmte sich der TSV gegen die Niederlage, schaffte auch schnell den Anschlußtreffer, doch trotz mehrerer guter Einschußmöglichkeiten blieb es am Ende bei der klaren Niederlage.


Michelstadts TW Tim Denger wehrt den Schuss von Benjamin Bertholdt (re) mit letzter Mühe noch ab.

Seckmauern begann in Michstadt beherzt. Man hatte sich vorerst von der Vierkette verabschiedet, spielte wieder mit Libero. Nach 3 Minuten stockte den TSV-Fans aber der Atem, als Austein im Zweikampf mit Benni Canbolat im Strafraum zu Fall kam. Schiedsrichter Kai-Uwe Ritter (VfL Birkenau) ließ aber weiterlaufen. Dann vergab der TSV eine hockkarätige Torchance: halb köpfte Seifert den Ball an die Querlatte, halb lenkte ihn TW Denger dorthin, den abprallenden Ball nahm Tino Aulbach im 5m-Raum volley, doch wieder war Teufelskerl Denger zur Stelle und verhinderte das 0:1.  Die personell geschwächten Michelstädter, die ohne Breitwieser und Wüst auskommen mussten, zeigten danach auch ohne die beiden, wozu sie im Sturm fähig sind – wenn man sie denn lässt. Der heute mit Victor Klostreich beste Spieler, Stefan Stefanovski, vergab nach neun Minuten in aussichtreichster Position die Michelstädter Führung. Vier Minuten später machte er es besser. Zweimal verpassten die VfL-Stürmer nach einer Art Scheibenschießen die Führung, beim dritten Mal war Stefanovski zur Stelle und hämmerte den Ball zur 1:0-Führung ins Tor. Auffallend zu diesem Zeitpunkt war, dass Michelstadts STürmer immer wieder über die heute schwache rechte Abwehrseite frei auf das Tor des TSV zulaufen konnten. Fast minütlich häuften sich die gefährlichen Momente vor TW Schäfers Tor. Trotzdem musste TW Denger nach 27 Minuten erst das 1:1 verhindern, als er einen Schuss von Bertholdt reaktionsschnell abwehrte (siehe BILD). Im Gegenzug erhöhte Klostreich nach einem Solo über das halbe Feld zum 2:0. Bei seinem Schuss aus knapp 30m wurde TW Schäfer offensichtlich überrascht, er machte keinerlei Anstalten eines Abwehrversuchs. Seckmauern hatte sich von dem Schock noch nicht erholt, da stand es auch schon 3:0. Mehrere Michelstädter Spieler spielten sich unbedrängt von der TSV-Abwehr den Ball zu, der völlig freistehende Ausstein sagte „Danke“ und schob ein. Trotz des deprimierenden Spielverlaufs versuchte Seckmauern weiter nach vorne zu spielen. Einen guten Angriff schloss Burak mit feinen Schuss ab (31.).  Hinten war aber Polen weiter offen. Michelstadts Latal (35.) und Austein (39,) hätten das Ergebnis auf der Gegenseite noch höher schrauben können.

Nach der Halbzeitpause blieb Benni Canbolat in der Kabine, für ihn kam Christian Thiel. Und es wurde tatsächlich besser. Vielleicht auch, weil sich Michelstadt im Gefühl des sicheren Sieges etwas zurücknahm. So kam der VfL erst in der 87. Minute wieder einmal richtig gefährlich vor das Tor des TSV, und hier bewahrte TW Schäfer den TSV vor einem weiteren Treffer, als er den Kopfball von Stefanowski reflexartig auf der Torlinie  abwehrte.
Ansonsten bestimmte Seckmauern nun den Rhythmus. Seifert setzte einen Eckball vom heute blassen Suli über das Tor (52.). Nur drei Minuten später wurde Seifert nach einem Zuspiel von Bertholdt im Strafraum gefoult, Thiel verwandelte den Elfmeter sicher zum Anschlusstreffer (55.). Es war jetzt noch über eine halbe Stunde zu spielen. Hoffnungen keimten bei Seckmauern auf. Zumal man weiter nach vorne spielte. H. Floros „vergaß“ bei seiner großen Chance den Abschluss (65.). Das gepfiffene Abseits gegen Seifert war grenzwertig (67.), Seifert, von Stapp herrlich freigespielt scheiterte an TW Denger (72.) und nach schönem Solo ging der Schuss von H.Floros aus halblinker Position knapp am Tor vorbei (73.). Dann kam wieder ein Bruch in das Spiel. Man spielte zwar weiter nach vorne, effektiv war das aber nicht mehr. Man hatte sich praktisch „totgelaufen“. Dagegen hatte man die wenigen Angriffsversuche der Michelstädter jetzt gut unter Kontrolle. In der Nachspielzeit scheiterte nochmals Bertholdt am guten Michelstädter TW Denger, der dessen Schuss klasse abwehrte.

Die Niederlage in Michelsstadt war abzusehen, im Nachhinein aber unnötig. Nie war es einfacher in Michelstadt nicht nur zu punkten, sondern auch zu gewinnen. Dem stand aber der desolate Auftritt der Abwehr in der ersten Halbzeit im Wege. Die Hoffnungen Seckmauerns ruhen jetzt auf der passabel gespielten zweiten Hälfte. Was bleibt auch anderes übrig?


(aus kick-dieburg.de)
Höchst und Langstadt vor Topspiel gemeinsam an der Spitze
Höchst, Langstadt und Michelstadt haben nach zwei Spieltagen jeweils sechs Punkte auf dem Konto. Die Höchster setzten sich mit einem 5:0-Sieg beim Aufsteiger Spvgg. Groß-Umstadt an die Spitze. Am Donnerstag stehen sich der TSV Langstadt und der TSV Höchst im Spitzenspiel gegenüber.

TG Ober-Roden - TSV Langstadt 2:3 (0:2)
In einem Duell auf Augenhöhe hatte der TSV Langstadt das bessere Ende auf seiner Seite. Die TGO zeigte sich engagiert und gegenüber der Vorwoche erheblich verbessert. Martin Herzig (4.) und Alexander Scheiermann per Pfostenschuss (44.) verpassten vor der Pause aber Zählbares für die Hausherren. Die Gäste trafen besser und führten zur Pause mit 2:0. Abwechslungsreich ging es auch nach dem Seitenwechsel weiter und das Abschlusspech blieb der TG treu. In der 72. Minute traf Martin Herzig per Kopfball statt zum 2:2 nur an die Torlatte. Trotz wesentlich besserer Leistung als beim 0:5 in der Vorwoche in Groß-Umstadt standen die Rödermärker am Ende wieder mit leeren Händen da. TG-Sprecher Claus Eurich meinte: "Das Engagement stimmte, wurde aber nicht belohnt. Uns fehlte einfach der Ausgleichtreffer. Langstadt war im Angriff effektiver und kaltschnäuziger."
TG Ober-Roden: Wissent - Gruber (70. Kafier), Scharf, Lotz, Weiland - Scheierman (70. Bataineh), Saliu, Hoffmann, Turgut Tekin - Herzig, Heidari (75. Lahri)
TSV Langstadt: Zeiger - Schildbach, Nath, Bradasch, Michail Ioannidis (60. Klein) - Mehari, Georgios Ioannidis, Senel, Hanschman - Zoller, Helfmann.
Tore: 0:1 Georgios Ioannidis (5.), 0:2 Zoller (45.), 1:2 Gruber (48.), 1:3 Helfmann (81./FE), 2:3 Lahri (83.) - Schiedsrichter: Emge (Heusenstamm) - Zuschauer: 90

Spvgg Groß-Umstadt - TSV Höchst 0:5 (0:4)
Nach dem 5:0-Sieg letzte Woche gegen die TG Ober-Roden bekam der Aufsteiger diesmal seine Grenzen aufgezeigt. "Höchst war von Beginn an in allen Belangen überlegen", gab Groß-Umstadts Sprecher Timo Hammermeister unumwunden zu. Bereits zur Pause lag Groß-Umstadt aussichtslos zurück. "Wir haben im gesamten Spiel kein einziges Mal auf deren Tor geschossen, das war fast schon eine Demontage", so Hammermeister. Bendel war mit drei Toren treffsicherster Höchster Spieler.
Spvgg. Groß-Umstadt: André Jung, Muharrem Türkgülsün, Benjamin Knöll,  Jörg Gunkelmann, Daniel Zoller, David Behner, Oliver Müller, Sebastian Ruppert, Okan Sönmez, Engin Can, Benjamin Döring, Christopher Höfler, Jens Reinhardt, Steffen Kern, Stefan Trumpfheller, Yvo Siegler, Sven Quaiser
Tore: 0:1 Bendel (19.), 0:2 Eisenhauer (26.), 0:3 Bendel (43.), 0:4 C. Specht (45., +2), 0:5 Bendel (87.) – Gelb-Rot: Gunkelmann (57., Groß-Umstadt), M. Specht (69., Höchst) – Schiedsrichter: Schweier (Riedrode)

SG Sandbach - SG Ueberau 4:1 (2:1)
Die SG zeigte vor der Pause klar, wer Herr im Hause ist. Ueberau musste nach 25 Minuten dem Doppelschlag von Stummer und Sarikaya nachlaufen. Zwar glückte der schnelle 1:2-Anschlusstreffer, doch die anschließende Drangphase brachte nichts Zählbares mehr für die Gäste ein.
Tore: 1:0 Stummer (20.), 2:0 Sarikaya (23.), 2:1 Pektas (26.), 3:1, 4:1 Pliakas (66., 89.) - Schiedsrichter: Trillig (Mörlenbach)

Viktoria Aschaffenburg II - TV Nieder-Klingen 3:3 (1:1)
Eine wirklich abwechslungsreiche Partie. Nieder-Klingen ging früh in Führung, nach etwas mehr als einer Stunde sah Aschaffenburg beim Spielstand von 3:1 wie der sichere Sieger aus. Dann ging den Mainfranken aber etwas die Puste aus. Nieder-Klingen kam noch zum Ausgleich.
Tore: 0:1 Stilling (2.), 1:1 Alexander (26.), 2:1 Kouklias (54.), 3:1 Krug (66.), 3:2, 3:3 Storck (74., 90.)

Viktoria Urberach II - TSG Bad König 4:6 (2:1)
Bis zur Pause war die Führung der Viktoria hochverdient. Der Neuling hatte nicht viel zu bestellen. In der 22. Minute traf Martin Podolsky nur den Pfosten der Gäste, die glimpflich mit 1:2 in die Kabine kamen. Nach der Pause kippte das Spiel. Bei den Hausherren blieben die stark spielenden Kräupl und Capobianco verletzt in der Kabine. Als auch noch Tobollik verletzt runter musste, nahmen bei der Hessenliga-Reserve Pleiten, Pannen, Pech ihren Lauf. Die Gäste bekamen Oberwasser und es entwickelte sich die torreichste Partie des Spieltags. Viktoria-Pressesprecher Edmund Weiland war fassungslos: "Ich bin geschockt. Vor der Pause war eine klarere Führung drin, dann die verletzungsbedingten Ausfälle und das Spiel kippt total gegen uns."
Viktoria Urberach II: Schlapp - Heidelbach, Podolsky, Schweier, Huder - Capobianco (46. Deumlich) Tobollik (56. Mazllomaj), Thorsten Dillmann, Kräupl (46. Adnan Admaca) - El Aadmi, Beckmann.
Tore: 1:0 El Aadmi (25.), 1:1 Kraft (33.), 2:1 Patrick Kräupl (43.), 2:2 Pals (50.), 2:3, 2:4 Kizilyar (54., 60.), 2.5 Kraft (67.), 3:5 El Aadmi (85.), 4:5 Beckmann (89.), 4:6 Kraft (90.) - Schiedsrichter: Kaya (Griesheim) - Zuschauer: 50

Viktoria Kleestadt - TSV Lengfeld 1:1 (0:1)
320 Zuschauer sahen am Kleestädter Kerbsamstag eine spannende Partie. „Die erste Hälfte haben wir verschlafen“, sagte Kleestadts Sprecher Jürgen Rutsch.  „Wir waren vor der Pause zwar optisch überlegen, aber zu ungefährlich“, so Rutsch.  „In der zweiten Hälfte war das dann ein Sturmlauf von uns.“ Marqes (67.) und Kurz (81.) trafen nur die Latte des Lengfelder Tores. Zwei Minuten vor dem Ende wurden die Gatsgeber dann doch noch belohnt, als der eingewechselte Matthias Retzke, der zuvor bereits in der Reserve getroffen hatte, das 1:1 erzielte. In der 90. Minute hatte Kleestadt sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß. Im Getümmel vor dem Lengfelder Tor verpassten die Gastgeber den Ball aber knapp. „Der späte Ausgleichstreffer war völlig verdient für uns“, so Jürgen Rutsch.
Tore: 0:1 Jung (17.), 1:1 Retzke (88.) – Gelb-Rot: Ulbricht (66., Lengfeld) – Schiedsrichter: Kroll (Leitersbach)

KSV Reichelsheim - SV Hummetroth 4:2 (4:0)
Der KSV trumpfte vor der Pause groß auf und überrannte den Neuling regelrecht. Harry Walther erschoss den SV mit drei Toren fast im Alleingang, Patrick Leist (20.) steuerte das 2:0 zur klaren 4:0-Pausenführung bei. In der 15. Minute feuerte Walther den Ball an den Gästepfosten. Nach dem Wechsel nahmen sich die Hausherren zurück, Hummetroht konnte begünstigt durch Nachlässigkeiten späte Ergebniskosmethik betreiben
Tore: 1:0, 3:0, 4:0 Walther (7., 41., 43.), 2:0 Leist (20.), 4:1 Lorenz (65.), 4:2 De Antonio (90.+2) - Schiedsrichter: Sen (Rüsselsheim)

VfL Michelstadt - TSV Seckmauern 3:1 (3:0)
Michelstadt hatte Spiel und Gegner im Griff. Mit druckvollen Aktionen setzte der VFL dem TSV schon vor der Pause kräftig zu und führte verdient und klar mit 3:0 zur Pause. Nach dem Seitenwechsel spielte Seckmauern besser, ohne aber den Heimsieg der Michelstädter noch entscheidend gefährden zu können.
1:0  Stefanovski (12.), 2:0 Klostreich (22.), 3:0 Austein (24.), 3:1 Thiel (57./Foulelfmeter) - Schiedsrichter: Ritter (Birkenau)


(aus echo-online.de)
Odenwälder auf den ersten Plätzen
Fußball-Kreisoberliga: TSV Höchst führt nach einem eindrucksvollen 5:0-Sieg in Groß-Umstadt die Tabelle an

Die Fußballer des TSV Höchst sind neuer Spitzenreiter in der Kreisoberliga Darmstadt/Dieburg. Die Elf von Spielertrainer Cetin Karaman gewann beim Aufsteiger Groß-Umstadt mit 5:0. Punktgleich auf Platz drei hinter Langstadt in der Tabelle folgt der VfL Michelstadt, der das Kreisderby gegen Seckmauern mit 3:1 für sich entschied. Das zweite Odenwälder Duell zwischen dem KSV Reichelsheim und dem SV Hummetroth ging mit 4:2 an die Gersprenztaler. Die SG Sandbach schaffte mit dem 4:2 gegen die SG Ueberau ebenso wie die TSG Bad König (6:4 in Urberach II) den ersten Saisonsieg. Am Ende der Rangliste finden sich die TG Ober-Roden und der TSV Seckmauern.

VfL Michelstadt - TSV Seckmauern 3:1 (3:0)
Die Partie begann mit einer hochkarätigen Torchance für Seckmauern in der achten Spielminute: Den Kopfball des TSV-Stürmers Manuel Seifert klärte Stefan Stefanovski auf der Torlinie, den Nachschuss parierte Tim Denger mit Blitzreaktion. ,,Auch der Seckmaurer Keeper Markus Schäfer hat heute eine prima Leistung abgeliefert. Unser Team hat in der ersten Halbzeit viel Druck gemacht und teilweise sehr schöne Kombinationen gezeigt", so VfL-Sprecher Holger Sievers. Stefanovski markierte in der zwölften Minute das 1:0, Viktor Klostreich (22.) und der aus der VfL-Jugend zur ersten Mannschaft aufgerückte Nicolai Austein erhöhten auf 3:0 (24.).
Nach dem Seitenwechsel verzeichneten zunächst die Seckmaurer Vorteile. So musste Tim Denger (67.) gegen Seifert alles riskieren, um das Anschlusstor der Gäste zu verhindern. Auch gegen den Seckmaurer Spielertrainer Benjamin Berthold war Denger auf dem Posten. ,,Bei uns taten sich in diesem Abschnitt zu große Lücken im Mittelfeld auf", so Sievers . Die Gäste verkürzten durch einen von Christian Thiel in der 57. Minute verwandelten Foulelfmeter. Der verdiente Sieg des VfL geriet aber nie in Gefahr. Schiedsrichter: Ritter (VfL Birkenau).

KSV Reichelsheim - SV Hummetroth 4:2 (4:0)
Überragender Spieler auf dem Platz war Marc Walther, dem in der ersten Halbzeit drei Treffer gelangen. Er erzielte die Treffer zum 1:0 (7.), 3:0 (40.) und 4:0 (43.). Dabei hatte Walther auch noch Pech, in der 15. Minute mit seinem Schuss nur die Querlatte zu treffen. Patrick Leist schoss in der 20. Minute das 2:0. ,,Mit der klaren Führung im Rücken hat unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit merklich zurück gesteckt. Es gab etliche Chancen, um das Resultat auszubauen. Hummetroth hat sich bemüht und kämpferisch überzeugt, aber unser Sieg geriet nie ernsthaft in Gefahr", wie KSV-Sprecher Willi Hörr berichtete. Mirco Lorenz verkürzte auf 1:4 (65.), und in der Nachspielzeit markierte Kai de Antonio den zweiten Treffer für die Gäste. Schiedsrichter: Sen (Rüsselsheim).

Spielvereinigung Groß-Umstadt - TSV Höchst 0:5 (0:4)
,,Das Ergebnis geht absolut in Ordnung. Die Höchster waren in allen Belangen die bessere Mannschaft und sie haben unserem Team deutlich die Grenzen aufgezeigt." Der Groß-Umstädter Sprecher Tim Hammermeister bescheinigte den erstmals mit Zugang Michael Kurek angetretenen Gästen eine starke Leistung. ,,In dieser Verfassung ist der TSV ein ganz heißer Titelanwärter, während wir uns mehr auf den Erhalt der Klasse konzentrieren müssen." Hammermeister hob den dreifachen Torschützen Jens Bendel heraus. Auf Groß-Umstädter Seite sah Jörg Gunkelmann in der 55. Minute wegen wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte ebenso wie Marc Specht beim TSV in der 69. Minute.Die Trefferfolge: 0:1 Bendel (18.), 0:2 Christoph Eisenhauer (26.), 0:3 Bendel (43.), 0:4 Karsten Specht (45. + 2), 0:5 Bendel (87.). Schiedsrichter: Schwaier (FSV Riedrode).

Viktoria Urberach II - TSG Bad König 4:6 (2:1)
,,Wir hätten das Spiel in der ersten Halbzeit für uns entscheiden müssen." Der Urberacher Team-Betreuer Edmund Weiland bescheinigte den Bad Königern eine starke zweite Halbzeit, in der sie ihre Chancen konsequent ausnutzten. Bei den Hausherren waren mit Mustafa El-Arami, Dorian Tobolik sowie Patrick Kräupl drei Spieler aus dem Kader den Hessenligateams im Einsatz. Die Torfolge: 1:0 El-Arami (21.), 1:1 Sebastian Kraft, 2:1 Kräupl (23.), 2:2 Kevin Puls (50.), 2:3 und 2:4 Umut Kizilyar (54. und 60.), 2:5 Sebastian Kraft (67.), 3:5 El-Arami (85.), 4:5 Florian Beckmann (89.), 4:6 Kraft (90.+1). Schiedsrichter: Kaya (Griesheim).

SG Sandbach - SG Ueberau 4:1 (2:1)
In der ersten Halbzeit stellten die Sandbacher die klar bessere Mannschaft. Die ersten beiden Treffer des Aufsteigers resultieren aus zielstrebig vorgetragenen Aktionen im Mittelfeld. Pascal Stummer ließ in der 20. Minute dem Ueberauer Keeper mit seinem platzierten Flachschuss aus 20 Meter keine Abwehrchance. Drei Minuten später traf Harun Sarikaya ebenfalls aus der Entfernung ins Schwarze. Beim Anschlusstor der Gäste zirkelte Routinier Marc Schierenberg einen Freistoß vor das Sandbacher Tor und der aus Aschaffenburg zu den Gersprenztalern gewechselte Cagdas Pektas nutzte die Verwirrung in der SG-Deckung zum 1:2 (26.).
Der Sandbacher Neuzugang Dimitrios Pliakas stellte in der zweiten Halbzeit mit seinen beiden Treffern (66. und 89.) den verdienten Sieg seiner Mannschaft sicher. SG-Keeper Daniel Schacht zeichnete sich bei zwei hochkarätigen Chancen der Gäste mit Blitzreaktionen aus. Schiedsrichter: Trillig (Mörlenbach).

Langstadt mit zweitem Sieg im zweiten Spiel
Kreisoberliga Dieburg/Odenwald: Groß-Umstadt steckt dagegen eine bittere Niederlage ein - Zehn Treffer in Urberach
Nach dem furiosen Saisonstart mit dem 5:0 gegen die TG Ober-Roden steckte Aufsteiger Spvgg Groß-Umstadt in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald diesmal eine 0:5-Heimniederlage gegen den TSV Höchst ein. Zehn Tore fielen beim 4:6 von Viktoria Urberach II gegen Aufsteiger TSG Bad König. Eine 1:4-Niederlage gab es für die SG Ueberau bei der SG Sandbach.

Spvgg Groß-Umstadt - TSV Höchst 0:5 (0:4)
Die Gäste waren dem Aufsteiger stets überlegen. Läuferisch und von der Kampfkraft her konnte Groß-Umstadt nicht mithalten. Entsprechend deutlich fiel das Ergebnis aus. Bereits zur Pause hatten Bendel (19./43.), Eisenhauer (26.) und Karsten Specht (45.+2) für klare Verhältnisse gesorgt. Nach der Pause erhöhte Bendel (87.). Groß-Umstadts Gunkelmann (57.) und der Höchster Marco Specht (59.) sahen die Gelb-Rote Karte.

Viktoria Urberach II - TSG Bad König 4:6 (2:1)
Zunächst war die Viktoria das spielbestimmende Team. Folgerichtig traf El Aadmi (33.) zum 1:0. Den Ausgleich von Kraft (33.) konterte Patrick Kräupl (43.) mit dem 2:1. Als die Gäste nach dem Wechsel durch Pals (50.) erneut ausglichen und die Viktoria einige Leistungsträger verletzungsbedingt auswechseln musste, kippte das Spiel. Kiziliar (54./60.) und Kraft (67.) ließen die Odenwälder auf 5:2 davonziehen. Urberach steckte jedoch nicht auf: El Aadmi (85.) und Beckmann (89.) erzielten den Anschluss. Mit dem Schlusspfiff markierte Kraft den Endstand.
T
G Ober-Roden - TSV Langstadt 2:3 (0:2)
Langstadt war bei der Chancenverwertung cleverer. Ioannidis (5.) besorgte die frühe Gästeführung. Auf der anderen Seite hatte Scheiermann mit einem Pfostenschuss Pech. Kurz vor dem Halbzeitpfiff markierte Zoller das 2:0 der Gäste. Nach der Pause und dem Anschluss von Gruber (48.) keimte bei der TGO Hoffnung. Doch Ober-Rodens Herzig hatte Pech mit einem Lattentreffer. Der von Helfmann (81.) verwandelte Foulelfmeter entschied die Partie zugunsten der Gäste, auch wenn Lahri (81.) unmittelbar darauf das 2:3 gelang. Langstadt feierte damit den zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Viktoria Kleestadt - TSV Lengfeld 1:1 (0:1)
Von der frühen Lengfelder Führung (16.) durch Jung zeigte sich die Viktoria zunächst beeindruckt. Erst nach Wiederanpfiff wurden die Gastgeber stärker. Lengfeld setzte auf Defensive und hatte damit bis in die Schlussphase Erfolg. Dann aber traf Rätzke (80.) zum Ausgleich.

Viktoria Aschaffenburg II - TV Nieder-Klingen 3:3 (1:1)
Das 0:1 von Stilling (2.) drehten Markus Alexander (26.), Koukalias (54.) und Krug (65.) bis Mitte der zweiten Spielhälfte um. Danach hätten die Gastgeber mit einem weiteren Tor das Spiel entscheiden können. Doch Nieder-Klingens Storck (74./90.) schaffte gegen eine nachlassende Aschaffenburger Elf noch den Ausgleich.

SG Sandbach - SG Ueberau 4:1 (2:1)
Vor allem im ersten Durchgang war Sandbach überlegen, konnte aber nur durch Stummer (20.) und Sarikaya (23.) vorlegen. Pektas (26.) verkürzte. Ueberau drängte nach dem Wechsel auf den Ausgleich. Treffer gelangen aber nur noch den Gastgebern, die durch Pliakas (66./89.) zum Heimerfolg kamen.

KSV Reichelsheim - SV Hummetroth 4:2 (4:0)
Harry Walter (7./41./43.) und Leist (20.) sorgten schon zur Pause für die Entscheidung. Reichelsheimer Nachlässigkeiten führten danach noch zu den Anschlusstoren der Gäste durch Lorenz (65.) und D'Antonio (90.+2).

VfL Michelstadt - TSV Seckmauern 3:1 (3:0)
Michelstadt hatte das Spiel im Griff. Stefanovski (12.), Klostreich (22.) und Austein legten das 3:0 vor, Thiel (57./Foulelfmeter) verkürzte.