TSV Seckmauern – FV Mlg-Grumbach 1:4 (0:2)
Tore: 0:1 P.Kepper (22.), 0:2 Studniarek (23.), 0:3 M.Kepper (46.), 1:3 ET Kiran (47.), 1:4 P.Kepper (49.)
Schiedsrichter: Patrick Kucharczyk (Darmstadt) - Zuschauer: 120

 

TSV Seckmauern: Schreiber, T.Eckert, B.Kalweit (20.Siebenlist), M.Friedrich, Balonier, Seifert, Arnheiter (78.Daum), L.Calo, D.Hener, Wüst (58.Gessner), Klewar
FV Mlg-Grumbach: Hermann, Olbert, Rus, Kiran, Weichel, Geissler, M.Kepper, Studniarek (71.F.Hörr), P.Kepper, Gebhardt (75.Besler), C.Hörr (87.Mahr)

 

Die Gäste reisen als Tabellenzweiter an, haben lediglich vier Punkte mehr als der Tabellenfünfte Seckmauern, wobei das Torverhältnis des TSV sogar besser ist. Im Spiel aber tun sich zwischen beiden Mannschaften Welten auf. Auf der einen Seite steht ein Grumbacher-Team mit erkennbaren Strukturen, das sowohl spielerisch als auch kämpferisch überzeugt. Auf der anderen Seite steht ein insgesamt plan- und ideenloser Auftritt einer TSV-Elf, die nach gutem Beginn durch eine Verletzung und zwei Torwartpatzern aus dem Tritt gebracht wird. Nach den letzten Auswärtspleiten geht somit auch der Heimnimbus verloren und das mit einem derben Ergebnis.

 

Bilder vom Spiel hier....

 

12 grumbach eckert chanceHier hätte Tim Eckert nach sieben Minuten die Führung für den TSV erzielen können, doch sein Schuß wird von Arif Kiran zur Ecke abgewehrt

 

12 tabelle grumbach
Die Begegnung muss (leider) auf dem kleinen Kunstrasenplatz ausgetragen werden, da der viele Regen in den letzten Tagen den Rasen aufgeweicht hat.
Was folgt ist in den Anfangsminuten ein guter KOL-Kick beider Mannschaften. Seckmauern hat dabei zunächst die besseren Chancen. Nach einem Solo schlägt Hener den Ball fast von der Grundlinie in den Strafraum. Dort wird er abgelenkt, direkt in den Lauf des heranstürmenden Tim Eckert, dessen Schuß aus 15m zur Ecke abgefälscht wird (7.). Kurze Zeit später rettet Grumbachs Torwart Urs Hermann per Fuß, ansonsten wäre der Schuß von Aljosha Klewar im Tor gelandet. Auch dazu hat Dario Hener wieder die Vorarbeit geleistet (15.).
Dann kommt ein Knackpunkt des Spiels. Bastian Kalweit verletzt sich nach einem Zweikampf mit Lukas Gebhardt so sehr, dass er ausgewechselt werden muss (17.). Das Fehlen des Co-Trainers bringt die TSV Abwehr anschließend sichtlich aus dem Tritt und es folgt der zweite Knackpunkt. Freddy Balonier schlägt nach 22 Minuten völlig unmotiviert einen halbhohen Rückpaß zu Fabian Schreiber. Dem, durch einige unglückliche Aktionen in den vergangenen Spielen offenbar verunsicherten Torhüter, springt der Ball an den Unterarm. Der fällige Freistoß 12m vor dem Tor ist Ausgangspunkt zum 0:1. Erst wird der Ball von der Mauer abgewehrt, den Nachschuß setzt Patrick Kepper in die Maschen. Nur eine Minute später trifft Daniel Studniarek mit einer Ecke direkt ins Tor (23.). Auch hier sieht Schreiber nicht gut aus.

 

Nach diesem Doppelschlag ist es ein anderes Spiel. Die 2:0-Führung gibt den Gästen so viel Sicherheit, dass sie das Spiel nun sehr selbstbewußt kontrollieren. Zwar generiert sich der TSV weiterhin einige Chancen. Wie nach 29 Minuten, als ein Schuß von der Torlinie gerettet werden muss oder nach 33 Minuten, als Hermann im letzten Moment eine gefährliche Hereingabe von Eckert ablenken kann.
Auf der anderen Seite ist der TSV aber gefordert, gefährliche Aktionen der gut kombinierenden Gäste mit ihren quirligen Stürmern zu unterbinden, was bis zur Pause auch gut gelingt.

 

Sekunden nach dem Wechsel zerlegen die Kepper-Brüder den TSV, bestrafen die Schlafmützigkeit in den Reihen der TSV-Akteure. Zuerst schließt Marco Kepper ein Solo mit dem 3:0 ab (46.). Seckmauern antwortet zwar noch mit dem 3:1, als Arif Kiran den Ball ins eigene Tor abfälscht (47.). Aber schon im Gegenzug läßt der heute überragende Patrick Kepper fünf Spieler stehen und erhöht auf 4:1 (49.). Damit ist das Spiel natürlich entschieden. Drei Minuten später verpasst Christopher Hörr sogar noch das 5:1, als er den Ball aus 16m über das freie Tor hebt (52.). Vorher hat Schreiber prima den Ball gegen Gebhardt abgewehrt.

 

Seckmauern steckt in Folge nie auf, was löblich ist. Aber was fehlt ist heute der unbedingte Wille mit einem Konzept, um dem Spiel noch eine Wendung zu geben. Auch das Zusammenspiel hat, wie seit Wochen, weiter viel Luft nach oben. Die bärenstark spielenden Grumbacher brauchen gar nicht viel tun, auch weil sie nun den Vorteil des kleinen Platzes auf ihrer Seite haben, der greift, wenn es darum geht, das Tor zu verteidigen. So kann keine der beiden Mannschaften in den verbleibenden 43 Minuten nennenswerte Tormöglichkeiten aufweisen.
Die Gäste feiern ihren verdienten Sieg auf dem Oktoberfest bis kurz vor Mitternacht, was sie wiederum sehr sympathisch macht.

 

 


 

 

(aus fupa.net)

Drei Kepper-Tore für Mümling-Grumbach
KOL Dieburg/Odenwald: TSV Seckmauern unterliegt zuhause mit 1:4 / SG Nieder-Kainsbach kassiert späte Gegentreffer

In der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald gab sich das Führungsduo keine Blöße: Der KSG Rai-Breitenbach siegte bei Türk Beerfelden und der FV Mümling-Grumbach in Seckmauern.

 

TSV Seckmauern – FV Mümling-Grumbach 1:4 (0:2)

Die ersten zwanzig Minuten waren die Gastgeber in einem guten Spiel auf Augenhöhe. Als Patrick Kepper in der 23. Minute das 0:1 erzielte, kam der TSV etwas aus dem Rhythmus. Nur eine Minute später legte Daniel Studniarek (24.) zum 2:0 für den FV nach. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel markiert Marco Kepper (47.) gar das 3:0 für die Gäste. Nach einem Eigentor von Daniel Kiran (48.) zum 1:3 keimte noch mal Hoffnung bei den Platzherren auf. Weitere zwei Minuten später machte Patrick Kepper nach einem tollen Solo das 4:1 – die Entscheidung. In der Schlussphase spulten die Mümling-Grumbacher ihr Pensum souverän herunter.

 

Germania Ober-Roden II – SV Lützel-Wiebelsbach 2:3 (1:0)

Die Gastgeber waren zunächst die bessere Mannschaft und kamen auch verdient durch Fabian Becker (26.) zum 1:0. Danach verzeichnete die Germania vor der Pause noch einen Lattentreffer. Bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Oliver Bingmer aus Ortenberg blieb es aber bei der knappen Führung für Ober-Roden. Gleich nach dem Seitenwechsel gelang Julian Rudel (51.) für die Odenwälder der Ausgleichstreffer zum 1:1. Die optisch überlegenen Gastgeber legten durch Steffen Reichert (63.) erneut ein Tor vor. Doch nur sechs Minuten später konnte Maximilian Herrschaft (69.) für den SV zum 2:2 egalisieren. Die Platzherren beklagten in der 75. Minute noch einen Lattentreffer. Das glückliche Siegtor für den Gast markierte Sebastian Amend (81.).

 

Türkspor Beerfelden – KSG Rai-Breitenbach 1:4 (0:2)

Ein gut aufgelegter Marco Reppe führte den Tabellenersten in Beerfelden zum Sieg. Mit dem 1:0 in der 31. Minute brachte er die KSG in Führung, und in der 44. Minute stellte mit dem Treffer zum 2:0 die Pausenführung her. Nach dem Wechsel war es erneut Reppe, der das 3:0 erzielte (71.). Mit dem Anschlusstreffer von Alpay Büyüksoy (75.) keimte noch mal Hoffnung bei Türk auf, aber nur vier Minuten später sorgte Jury Jakovenko für die Entscheidung zugunsten des Spitzenreiters.

 

TV Fränkisch-Crumbach – KSG Georgenhausen 1:1 (0:0)

Maximilian Henschke hatte als Spielertrainer in der vergangenen Woche Andreas Degenhardt als Trainer beim TV abgelöst. Der Wechsel zeigte durchaus Wirkung: Die Fränkisch-Crumbacher zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und fanden über den Kampf ins Spiel. Auch nach dem Seitenwechsel spielte das neu formierte Team gut, und Henschke (60.) selbst brachte sein Team dann auch verdient in Führung. Danach drückten die Rodensteiner vergeblich auf das 2:0. In der 88. Minute zeigte Schiedsrichter Nils Picard aus Laudenbach nach Fränkisch-Crumbacher Foulspiel im Strafraum auf den Elfmeterpunkt: Lais Weber verwandelte sicher zum schmeichelhaften Ausgleich für die KSG. TV-Sprecher Thomas Henschke: „Vor dem Spiel wären wir mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, aber aufgrund des Spielverlaufs hätten wir gewinnen müssen.“

 

SG Sandbach – SV Groß-Bieberau 1:3 (0:1)

Ein gebrauchter Tag für die Sandbacher. Es gab über die gesamte Spielzeit relativ wenig Torchancen auf beiden Seiten. Der SV legte in der 21. Minute durch Kevin da Silva das 1:0 vor. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Heiko Langhammer (Königsstädten). Nach Wiederanpfiff hatte Benjamin Kredel mit einem Elfmeter den Ausgleich auf dem Fuß. Doch er scheiterte an dem starken Hamm im Tor der Gäste (46.). Da Silva (62. und 70. ) sorgte dann für die 3:0 Führung der Gäste. Die Breuberger kamen zehn Minuten vor Spielende durch Hakan Gülbas nur noch zum 1:3. Gelb-Rot: Mazlum Temel (SV/85.).

 

SG Nieder-Kainsbach – Viktoria Klein-Zimmern 0:3 (0:0)

Eine gute halbe Stunde lang stellten die Nieder-Kainsbacher die klar dominierende Mannschaft, versäumten es aber, daraus etwas Zählbares zu machen. Nach dem Wechsel kamen die Gäste immer besser ins Spiel und drängten die Gastgeber in die Defensive. Philipp Beck (84.) brachte Klein-Zimmern in Führung. Friedrich Torben Tarp Rosenauer (90.) und Ömer Can Canever (90.+3) erhöhten.

 

SG Klingen – KSV Reichelsheim 1:1 (1:0)

In einem guten Spiel führten die Gastgeber durch Henrik Bauss (41.) völlig verdient. Nach dem Pausentee kamen die Gersprenztaler verbessert aus der Kabine und übernahmen das Spielgeschehen. Der Ausgleichstreffer von Joshua Beck (70.) kam dann auch nicht überraschend. Der KSV verstärkte nun immer mehr den Druck, doch zu einem weiteren Tor sollte es nicht mehr reichen.

 

TSV Neustadt – SG Ueberau 1:1 (0:1)

In einer fairen Partie setzt sich der Aufwärtstrend beim TSV Neustadt fort. Von Beginn an konnten die Breuberger die Partie ausgeglichen gestalten. Durch einen Fehler in der TSV-Defensive ging die SG durch David Fabio Puhl jedoch in Führung. Nach dem Wechsel spielten die Gastgeber weiter gut mit und konnten in der 50. Minute durch Daniel Becker den Ausgleich erzielen. Nun spielte sich die Partie überwiegend im Mittelfeld ab, ohne weitere gute Torchancen auf beiden Seiten. TSV-Sprecher Boris Pilger: „Das war heute eine sehr faire Partie mit einer gerechten Punkteteilung am Ende.“