SV Groß-Bieberau – TSV Seckmauern 4:0 (1:0)
Tore: 1:0 Bersch (29.), 2:0 da Silva (54.), 3:0 da Silva (75.) 4:0 Schäfer (82.)
Schiedsrichter: Matthias Hillman (Bruchköbel) - Zuschauer: 100

 

SV Groß-Bieberau: Hamm, Temel, Huber, Mendes, Lautenschläger (77.Schäfer), Braune (65.Weps), Blaha, Segebart, da Silva Kotsaridis, Bersch (71.Ince)
TSV Seckmauern: Schreiber, T.Eckert, B.Kalweit, M.Schreiber, Balonier (37.Richter), Seifert, Arnheiter, L.Calo, D.Hener, Gessner (56.P.Spall), Wüst

 

In den letzten Jahren hat sich Groß-Bieberau zu einem Angstgegner Seckmauerns entwickelt. Und auch dieses Mal gibt es dort nichts zu holen. Am Ende steht eine unerwartet deutliche und deshalb umso bittere 0:4-Niederlage. Bedenklich ist, dass Seckmauern auswärts gegen Spitzenmannschaften, zu denen man Groß-Bieberau zählen muss, zum zweiten Mal hintereinander vier Tore kassiert (Rai-Breitenbach 2:4). Aktuell ist der TSV nicht in der Lage, beim Gegner die Leistung abzurufen, die man in den Heimspielen zeigt, so wie am Donnerstag beim 2:0-Pokalsieg über den TSV Höchst.
Außer einer akzeptablen ersten Viertelstunde spielt der TSV weit unter seinen Möglichkeiten, die wenigen Torchancen kann man nicht nutzen. Mit Abstrichen gefallen Bastian Kalweit und der eingewechselte Philipp Spall. Groß-Bieberau dagegen erwischt einen Sahnetag und gewinnt auch in der Höhe verdient.

 

 

07 tabelle bieberau(aus main-echo.de)
Zweite Niederlage für Seckmauern in der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald
Die zweite Saisonniederlage hat der TSV Seckmauern in der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald bezogen. Beim SV Groß Bieberau gab es eine unerwartet deutliche 0:4-Schlappe.

 

SV Groß-Bieberau - TSV Seckmauern 4:0 (1:0). - Im ersten Durchgang verlief die Partie über weite Strecken ausgeglichen. Beide Mannschaften erarbeiteten sich Tormöglichkeiten. Eine nutzte Bersch (29.) zu Bieberaus Führung. Seckmauern wurde in der Folge druckvoller, doch hatte Bieberaus Abwehr stets den Überblick.
Nach dem Wechsel und dem schnellen 2:0 von da Silva (54.) wurden die Gastgeber dominanter. Seckmauern fand kein Mittel, den gegnerischen Abwehrriegel zu durchbrechen. Zwei weitere Gegentore von da Silva (75.) und Schäfer (82.) führten schließlich zur deutlichen zweiten Saisonniederlage. - Schiedsrichter: Matthias Hillmann (Bruchköbel). - Zuschauer: 70.

 

 


 

 

(aus fupa-net)
Rai-Breitenbach mit siebtem Streich
KOL Dieburg/Odenwald Auch im Heimspiel gegen die SG Ueberau wird die volle Punktzahl eingefahren / SG Sandbach neuer Zweiter

Für die KSG Rai-Breitenbach läuft es in der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald weiterhin wunschgemäß: siebter Sieg im siebten Spiel. Mit dem Erfolg in Mümling-Grumbach übernahm die SG Sandbach den zweiten Tabellenplatz

 

FV Mümling-Grumbach – SG Sandbach 2:3 (1:0). Die erste Torchance bot sich den Gästen in der dritten Minute durch Luca Wirth, doch er scheiterte an FV-Keeper Hermann. Beide Teams hatten in der Folgezeit noch Chancen, um in Führung zu gehen. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte schlug FV-Torhüter Urs Herrmann den Ball weit auf Christopher Hörr, der den Ball aus 20 Metern flach ins rechte Eck schiebt. In der 57. Minute brachte Hörr mit dem 2:0 den Gastgeber scheinbar auf die Siegerstraße. Nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Fabian Hörr und Lucas Gebhard schwanden nun etwas die Kräfte bei den Gastgebern, und die Breuberger kamen immer besser ins Spiel.

Nach einem Getümmel im Strafraum des FV konnte Mika Fornoff (74.) zum 2:1 abstauben. In der 82. Minute tankt esich Luca Wirth auf rechts durch und passte auf Benjamin Kredel, der den Ball zum Ausgleich im Tor der Platzherren versenkte. Nun bestimmten die Breuberger klar die Partie und kamen durch einen Freistoß von Daniel Simoes (87.), bei dem Urs Hermann im Tor des FV keine gute Figur machte, zum glücklichen Siegtreffer.

FV-Sprecher Thomas Schmauß meinte nach dem Spiel: „Wir haben nach dem 2:0 nicht konsequent weitergespielt, und die Verletzungen haben uns aus dem Spiel gebracht.“ SG-Sprecher Holger Besler: „Der dreifache Punktgewinn war am Ende glücklich, aber nach der lauten Pausenansprache von Trainer Thomas Hallstein haben unsere Spieler in der zweiten Hälfte seine Anweisungen befolgt.“ Schiedsrichter: Thomas Hirschberg (Wald-Michelbach).

 

KSG Rai-Breitenbach – SG Ueberau 3:1 (1:0). Die Gastgeber kamen durch einen verwandelten Foulelfmeter von Marco Reppe (13.) zur Führung, brachten aber dennoch keine Sicherheit in ihr Spiel. Nach dem Wechsel machten die Ueberauer weiter Druck und kamen durch das Eigentor von Timm Heusel (70.) zum Ausgleichstreffer. Die Gäste hätten danach durchaus auch in Führung gehen können, aber die Einwechslung von Spielertrainer Benjamin Bertholdt in 78. Minute brachte Stabilität in das Spiel des Tabellenführers. Reppe hatte in der 80. Minute die erneute Führung für die KSG auf dem Fuß, aber er scheiterte mit einem weiteren Foulelfmeter an SG-Keeper Marco Zulauf. Doch Karsten Luft (89.) und Bertholdt (90.+3) konnten am Ende den glücklichen Sieg für Rai-Breitenbach sicherstellen. Schiedsrichter: Nils Picard (Laudenbach).

 

Türk Beerfelden – SG Klingen 2:3 (1:1). Die Platzherren begannen gut, vergaben aber zu Beginn zwei klare Torchancen. Besser machten es die Gäste in der 29. Minute, als Lukas Janda zum 0:1 traf. Mit dem Halbzeitpfiff des Unparteiischen gelang Karim Abas der Ausgleichstreffer. Auch im zweiten Durchgang mussten die Gastgeber wieder den Führungstreffer der Otzberger durch Thilo Weber (70.) hinnehmen. Nach Schiedsrichterbeleidigung sah der Beerfelder Eren Ucurum (74.) die Rote Karte von Michael Herbert auch Viernheim. In Unterzahl schaffte Türk durch Umut Kizilyar (82.) den erneuten Ausgleich.
Nach einem Freistoß von Henrik Bauss erzielte Stanislav Hubinsky (89.) den glücklichen Siegtreffer für den Aufsteiger. Aufseiten von Türk sah Karim Abas (90.+2) ebenfalls noch die Rote Karte.

 

TV Fränkisch-Crumbach – SG Nieder-Kainsbach 3:4 (0:2). Der TV hatte die erste Halbzeit komplett verschlafen und lag durch die Treffer von Simon Adelberger (39.) und Marcel Wünsche (44.) mit 0:2 zurück. Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Philipp Pietrowski aus Langen erwischten die Gäste den besseren Start und bauten ihren Vorsprung durch Sebastian Hagendorf (51.) auf 3:0 aus. Der Treffer wirkte wie ein Weckruf auf die Rodensteiner, die durch Stefan Stefanovski (60.) zum Anschlusstreffer kamen. Nur vier Minuten später konnte Aslan Akinci auf 2:3 verkürzen. Akinci (85.) war es dann auch, der noch den Ausgleich erzielte. In der Nachspielzeit gelang Björn Kabel (90+3) noch der Lucky Punch für die Gäste zum 3:4. So war Marcus Weber vom TV Fränkisch-Grumbach entsprechend enttäuscht: „Nach der schwachen ersten Halbzeit schaffen wir noch den Ausgleich und hätten durchaus auch in Führung gehen können. Umso bitterer ist es, dass wir in der Nachspielzeit noch den Gegentreffer zum 3:4 kassieren.“

 

KSV Reichelsheim – TSV Neustadt 4:0 (2:0). Die Breuberger hatten über die gesamte Spielzeit keine nennenswerte Torchance. Bereits in der siebten Minute hatte Philipp Erhardt das 1:0 für den KSV erzielt. Ari Ömer (36.) erhöhte auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel blieb es bei der klaren Überlegenheit der Gersprenztaler, für die Osman Aktürk (51,) auf 3:0 erhöhte. In der 67. Minute hatte Naved Naim das 4:0 auf dem Fuß, doch er traf nur den Pfosten. Besser machte es in der 83. Minute erneut Aktürk, als er den Ball zum 4:0 einschob. KSV-Sprecher Willi Hörr: „Das war heute ein verdienter Sieg, der durchaus auch noch höher hätte ausfallen können.“ Schiedsrichter: Marco Bernert (Gorxheimertal-Trösel).

 

Viktoria Klein-Zimmern – SV Lützel-Wiebelsbach 4:0 (1:0). Die Viktoria war über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft. Philipp Beck (27.) hatte den Gastgeber zur Pause in Führung gebracht. Auch in der zweiten Hälfte blieben die Platzherren die dominierende Mannschaft und bauten durch Machado (51. und 65.) sowie Beck (86.) zum 4:0-Endstand aus. Viktoria-Sprecher Jens Emmerich war mit der Leistung seiner Mannschaft mehr als zufrieden und sprach von einer klaren Überlegenheit gegen enttäuschende Lützelbacher. Schiedsrichter: Davut Ötztürk (Bischhofsheim).

 

SV Groß-Bieberau – TSV Seckmauern 4:0 (1:0). Mit der besten Saisonleistung ließen die Platzherren dem Gast keinen Raum zur Spielentfaltung. Mit einem fulminanten 20-Meterschuss brachte Marcel Bersch (37.) die Gastgeber 1:0 nach vorn. Die zweite Halbzeit begann mit zwei Alutreffern von Elefterios Kotsaridis (46. und 51.). Eine der wenigen nennenswerten Chancen der Gäste vergab Dario Hener in der 71. Minute. Zuvor hatte Kevin da Silva (54.) bereits auf 2:0 erhöht. Da Silva (75.) erzielte auch das 3:0. Den Schlusspunkt setzte Louis Schäfer (82.). Schiedsrichter: Matthias Hillmann (Bruchköbel).