KSG Georgenhausen – TSV Seckmauern 1:1 (0:0)
Tore: 0:1 Burak (73.), 1:1 Sic (83.)

Schiedsrichter: Hess (Heppenheim)  -  Zuschauer: 50
KSG Georgenhausen: Böhler, Palzer, Leinert, Mader, Szollar, Senol, L.Schwammberger, Santner, Weber, Krolo, Sic
TSV Seckmauern: S.Hartmann, Balonier, Friedrich, Henkes, Hillerich, Verst, L.Siebenlist (46.Gessner), Kurek, Tarhan (60.Burak), Breunig, Wüst

Bilder vom Spiel hier......

In dieser Begegnung wurde Kampf groß geschrieben. Etwas anderes blieb einem auf der vom Regen aufgeweichten, unebenen Spielfläche, die notdürftig mit Sand behandelt wurde, auch nicht übrig. Gegen überwiegend kampfstarke, robuste Hausherren hatten Seckmauerns (Leichtathelik)-Spieler, besonders in der ersten Hälfte, viel Mühe, sich in Zweikämpfen einigermaßen zu behaupten. Oft ließ der gute Schiedsrichter Simon Heß (Heppenheim) grenzwertige Situationen auch einfach weiterlaufen. Als sich Seckmauern im zweiten Spielabschnitt verbessert zeigte, gelang dem eingewechselten Ercan Burak eine Viertelstunde vor Schluß das 0:1, der Erfolg war greifbar nahe. Doch der von einem Kreuzbandriss wiedergenesene, lange verletzte KSG-Torjäger Christian Sic köpfte zehn Minuten nach der Führung zum 1:1 ein, ein Ergebnis, mit dem beide Parteien am Ende gut leben konnten.


18 georgenhausen tor burak 0 1Ercan Burak (13) hat keine Mühe, den Ball nach der Hereingabe von Benjamin Wüst (nicht im Bild) ins Tor zur 1:0-Führung befördern.

 

Besonders in der ersten Hälfte spielte Georgenhausen energisch auf. Trotzdem gelang es dem TSV meist erfolgreich, gefährliche KSG-Angriffe schon im Ansatz zu unterbinden. Was doch durchkam bereinigte dann Torwart Simon Hartmann, der eine fehlerfreie Partie ablieferte. So stellte er sich nach 10 Minuten dem durchgebrochenen Lais Weber erfolgreich in den Weg. Auffällig beim TSV in diesem Abschnitt waren allerdings die vielen fehlerhaften Abspiele, die nicht alle nur auf den schlechten Boden zurückzuführen waren und die deshalb wenige zielführende Angriffe zuließen. Kurz vor der Pause (40.) hatten dann aber sowohl Benjamin Wüst als auch Dane Tarhan, in einer Art Doppelchance innerhalb Sekunden, die Führung erzielen können, was aber fehlschlug. Mit einem etwas schmeichelhaften 0:0 ging man in die Pause.

Nach dem Wechsel wurde das insgesamt hektische Spiel besser. KSG-Stürmer Weber wurde der Ball durchgesteckt, lief allein auf Hartman zu, der dem Spieler auch in dieser Situation wieder den Ball abkochte (49.). Nach 54 Minuten hatte Rafael Kurek plötzlich das 0:1 auf dem Fuß, doch Torwart Johann Böhler klärte im letzten Moment, im direkten Gegenzug klärte Simon Hillerich gegen Weber bravourös. Nach einer Stunde ließen bei Georgenhausen offenbar die Kräfte etwas nach. Prompt kam Seckmauern besser ins Spiel. Nach 64 Minuten dann der bis dahin beste Angriffszug des TSV, als Kurek einen feinen Pass auf Linksaußen Maximilian Gessner spielte, doch TW Böhler angelte sich dessen Hereingabe, vor den Einschuss bereiten Robin Breunig (dieser erhielt in den 90 Minuten nicht eine brauchbare Vorlage). Auch Benjamin Wüst glänzte nun mit einigen guten Aktionen. So verfehlte sein 25m-Schuß nach 72 Minuten nur knapp sein Ziel. Eine Zeigerumdrehung später spielte sich Wüst bis zur Grundlinie durch, seine Hereingabe drückte Burak sicher über die Torlinie zum 0:1.

 

Die schon totgeglaubte KSG-Mannschaft bäumte sich aber gegen die drohende Niederlage auf, mobilisierte die letzten Kräfte, machte gleichzeitig hinten auf. Konter des TSV wurden in dieser Phase leider nicht konsequent zu Ende geführt. Mit einer sensationellen Parade lenkte Hartmann einen Schuß von Veli Senol aus 15m über die Latte (76.). Gegen den Kopfball von Sic nach einem Freistoß aus halbrechter Position war aber auch er machtlos und Georgenhausen gelang noch der verdiente Ausgleich.

 


 

(aus echo-online.de)

FV Mümling-Grumbach dreht nach der Pause auf

5:0 gegen den SV Lützel-Wiebelsbach / Auch TSG Steinbach gelingt klarer Derbyerfolg

Mit der Punkteteilung gegen die KSG Georgenhausen bleibt der TSV Seckmauern erster Verfolger von Spitzenreiter SV Münster in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald.

Siege schafften in der Kreisoberliga auch der FV Mümling-Grumbach, die TSG Steinbach und die SG Sandbach. Der TSV Neustadt konnte mit dem Punktgewinn in Nieder-Klingen wieder einen Punkt auf den Vorletzten TSV Günterfürst gutmachen.


SG Sandbach – Spvgg Groß-Umstadt 5:2 (2:1). Die Gastgeber machten von Beginn an das Spiel, ohne zunächst ihre Chancen zu nutzen. Besser machten das die Gäste und gingen in der 10. Minute durch einen Freistoß von Felix Hartmann in Führung. Die Platzherren brauchten etwas, um sich von dem Rückstand zu erholen, kamen dann aber in der 31. Minute durch Jan Eckert zum Ausgleichstreffer.

Nur drei Minuten später brachte Odiseas Floros mit einem 20-Meter-Freistoß die Breuberger in Führung. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Platzherren weiter am Drücker, mussten aber in der 53. Minute einen umstrittenen Foulelfmeter zum 2:2 durch Benjamin Böhring hinnehmen. Bei dieser Aktion sah auch noch SG-Keeper Thomas Hallstein die Rote Karte von Schiedsrichter Huth (Modau). Aber auch in Unterzahl blieb die SGS spielbestimmend und ging durch den zweiten Treffer von Odiseas Floros (55.) erneut in Führung.

Aljoscha Klewar (57.) und Waios Floros (80.) stellten dann den verdienten Heimsieg sicher.


TSV Günterfürst – Hassia Dieburg 0:4 (0:1). Der TSV spielte zunächst gut mit gegen die spielerisch starken Gäste und zeigte eine kämpferisch starke Vorstellung. Fast mit dem Pausenpfiff gelang Routinier Thorsten Karl Schnitzer der Führungstreffer für die Hassia. Im zweiten Spielabschnitt bekamen die Gäste das Spiel immer besser in Griff, ohne dass die Gastgeber enttäuschten. Marco Jakob (52.), Pierre Kampka (62. und 70.) erzielten die Treffer zum verdienten Sieg der Hassia.

Schiedsrichter: Thomas Hirschberg (Wald-Michelbach).


KSG Georgenhausen – TSV Seckmauern 1:1 (0:0). Trotz der schlechten Witterungsbedingungen bekamen die Zuschauer am Sonntag eine gute und temporeiche Partie zu sehen. Die Gastgeber haderten in der ersten Hälfte mit dem Unparteiischen, weil er ihnen ein klares Tor von Lais Weber verweigert habe. Der gleiche Spieler hatte gleich nach der Pause die große Chance, die KSG in Führung zu bringen, doch er scheiterte an TSV-Torwart Simon Hartmann.

Auf der Gegenseite vergab Robin Breunig freistehend. Besser machte es dann Ercan Burak (73.) mit seinem Treffer zur Führung für den TSV Seckmauern. Die Platzherren kamen aber in der 83. Minute durch Christian Sic zum verdienten Ausgleich. Nach dem Spiel meinte KSG-Sprecher Poth: „Das war eine gute Kreisoberligapartie mit einem am Ende gerechten Ergebnis.“

Schiedsrichter: Simon Heß (Heppenheim).


FSV Erbach – TSG Steinbach 0:3 (0:2). Bei sehr schlechten Witterungsbedingungen kam kein gutes Spiel zustande. Die Gäste zeigten sich etwas agiler und hatten die clevere Spielanlage. Alexander Waßner brachte die TSG in der 32. Minute in Führung. Serkan Kücük (40.) erhöhte noch vor der Pause. Kücük (60.) war es dann auch, der den Endstand markierte. Die FSV ließ die letzte Entschlossenheit fehlen und mussten den kämpferisch stärkeren Gästen die Punkte überlassen. Schiedsrichter: Kai-Uwe Ritter (Birkenau).


TV Nieder-Klingen – TSV Neustadt 1:1 (0:1). Die Otzberger zeigten eine der schwächeren Partien in dieser Saison und konnten am Ende mit der Punkteteilung zufrieden sein. Die Gäste fanden besser ins Spiel und gingen durch Remzi Cucu (31.) auch verdient in Führung. Danach zeigten aber beide Teams wenig Tordrang.

Auch nach dem Seitenwechsel stellte der TSV Neustadt die optisch bessere Mannschaft, ohne daraus jedoch Kapital schlagen zu können. Die Otzberger kamen in der 82. Minute zum Ausgleich durch Jan Stilling: Er war zunächst mit einem Foulelfmeter an Torwart Dejan Nikolov gescheitert, konnte aber den Abpraller per Kopf im Tor unterbringen. Die Gäste hatten in der 89. Minute noch mal einen Pfostentreffer. In der Schlussminute sah Cucu (TSV) von Schiedsrichter Sascha Maus aus Groß-Rohrheim die Gelb-Rote Karte.


FV Mümling-Grumbach – SV Lützel-Wiebelsbach 5:0 (0:0). In der ersten Halbzeit vermochte der SV Lützel-Wiebelsbach die Partie in Mümling-Grumbach noch halbwegs offen zu gestalten. In der zweiten Hälfte übernahmen die Gastgeber das Spielgeschehen und gingen in der 51. Minute durch den Treffer von Christopher Hörr in Führung. Mit einem verwandelten Foulelfmeter erhöhte Christopher Volk (55.) auf 2:0. Patrick Kepper (65.), Haralambos Floros (70.) und Marcel Eckert (86.) stellten den auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg des FV Mümling-Grumbach sicher. Die Gäste hatten über die gesamte Spielzeit keine nennenswerte Torchance. Schiedsrichter: Geisler (Obertshausen).

 

 


 

 

(aus main-echo online)
Keine Tore im Spitzenspiel
In der Fuß­ball-Kreis­ober­li­ga Die­burg/Oden­wald en­de­te das Spit­zen­spiel zwi­schen dem SV Müns­ter und dem SV Rein­heim 0:0. Schluss­licht TSV Neu­stadt trotz­te dem TV Nie­der-Klin­gen ein 1:1-Un­ent­schie­den ab. Nichts zu be­s­tel­len hat­te Groß-Um­stadt bei der 2:5 Nie­der­la­ge in Sand­bach.

SV Münster - SV Reinheim 0:0. - Die erste Halbzeit war von viel Taktik geprägt, ohne große Torchancen. Nach dem Wechsel erhöhte Münster den Druck. Als in der 65. Minute Reinheims Bender mit Gelb-Rot vom Platz musste, schien die Partie zu kippen. In der turbulenten Schlussphase scheiterten Münsters Grimm mit einem Schuss am Toraluminium und der Kopfball von Postall (87.) verfehlte sein Ziel nur knapp. - SR.: Beßler (Karlstein). - Zuschauer: 150.

 

TV Nieder-Klingen - TSV Neustadt 1:1 (0:1). - Nieder-Klingen fand nicht ins Spiel, was das Schlusslicht ausnutzte. Cucu (31.) markierte das zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:0 für die Gäste, mit dem es auch in die Halbzeit ging. Nach der Pause tat sich der TV weiter schwer. So musste ein von Stilling im Nachschuss verwandelter Foulelfmeter (82.) herhalten, um doch noch zum REmis zu kommen. - Gelb-Rot: Cucu (90./Neustadt). - SR.: Maus (Groß-Rohrheim). - Zuschauer: 50.

Rot gegen Hallstein
SG Sandbach - Spvgg Groß-Umstadt 5:2 (2:1). - Den besseren Start erwischten die Gäste, für die Hartmann (10.) das 1:0 markierte. Sandbach fing sich aber schnell und drehte bis zur Halbzeit dank der Tore von Eckert (31.) und Floros (34.) den Spieß um. Trotz Rot gegen Sandbachs Torwart Thomas Hallstein (den fälligen Foulelfmeter verwandelte Döring zum 2:2/53.) hatten die Gäste nicht mehr viel zu bestellen. Floros (55./ 80.) und Klewar (57.) erhöhten zum 5:2. SR.: Huth (Ober-Ramstadt). - Zuschauer: 80.

TSV Günterfürst - Hassia Dieburg 0:4 (0:1). - Den ersten Durchgang bestritten die Gastgeber noch auf Augenhöhe mit Dieburg. Danach aber hatte man nichts mehr zu bestellen und baute mehr und mehr ab. Dieburgs Treffer erzielten Schnitzer (44.), Marco Jakob (52.) und Kampka (62./ 70.). - SR.: Hirschberg (Wald-Michelbach). - Zuschauer: 80.

KSG Georgenhausen - TSV Seckmauern 1:1 (0:0). - In der temporeichen Partie hatten beide Mannschaften im ersten Durchgang das 1:0 auf dem Fuß. Erst Mitte der zweiten Halbzeit gelang Seckmauerns Burak (73.) die Gästeführung. Georgenhausen steckte aber nicht auf. Die Bemühungen um den Ausgleich wurden mit dem Treffer des genesenen Torjägers Christian Sic (83.) zum Ausgleich belohnt. - SR.:Heß (Heppenheim). - Zuschauer: 40.

FSV Erbach - TSG Steinbach 0:3 (0:2). - Die zweite Niederlage in Folge fuhr der FSV Erbach ein. Waßner (32.) und Kücük (40.) hatten die Pausenführung der Gäste besorgt. Danach drängte Erbach auf eine Ergebniskorrektur, lief aber in einen Steinbacher Konter, den Kücük (68.) erfolgreich abschloss. Damit war die Partie entschieden. SR.: Ritter (Birkenau). - Zuschauer: 50.

Fahrt aufgenommen
FV Mümling-Grumbach - SV Lützel-Wiebelsbach 5:0 (0:0). - Erst nach dem Seitenwechsel nahm Mümling-Grumbach Fahrt auf, dann aber richtig. In dem Angriffswirbel gingen die Gäste unter. Die Tore der Gastgeber erzielten Hörr (51.), Volk (56./Foulelfmeter), Kepper (65.), Haralambos (84.) und Eckert (86.). SR.: Geißler (Obertshausen). - Zuschauer: 80.

Viktoria Klein-Zimmern - Viktoria Schaafheim 3:2 (0:1). - Als Schaafheim nach den Toren von Öcal (43.) und Sören Schornstein (68.) mit 2:0 führte, hatte man in Klein-Zimmern kaum noch Hoffnung. Die Einwechslung des 40-jährigen Marcel Jank brachte jedoch die Wende. Er (70./75.) markierte per Doppelschlag den Ausgleich, Herberg (78.) sorgte für den 3:2-Siegtreffer. - SR.: Bologna (Hanau). - Zuschauer: 50. Michael Sobota