TSV Günterfürst - TSV Seckmauern 1:4 (0:2)
Tore: 0:1 Breunig (10.), 0:2 Kurek (17.), 1:2 Schmucker (49.), 1:3 Breunig (58.), 1:4 Kurek (75.)

TSV Günterfürst: Ninger, Weber, Pförsich, Naas, M.Hallstein, Rein, Muser, Schmucker, Müller, Heckmann, C.Hallstein

TSV Seckmauern: S.Hartmann, L.Siebenlist (71.M.Raitz), Friedrich, Henkes, S.Hillerich, Verst (80.Hoferbert), D.Hener, Kurek, Breunig, Wüst, Gessner (60. D.Siebenlist)

 

Seckmauern schwimmt weiter auf der Erfolgswelle, bestritt auch sein erstes Auswärtsspiel erfolgreich. Nach einer wiederum geschlossenen Mannschaftsleistung war der Sieg am Ende auch in dieser Höhe völlig gerechtfertigt. In der guten, kämpferischen Begegnung zeigten die Neuzugänge Robin Breunig und Rafael Kurek, wie wichtig sie für die Mannschaft sind: beide teilten die vier erzielten Auswärtstore unter sich auf.

 

Bilder vom Spiel hier......

 

03 guenterfuerst tor 0 1 breunigEin sensationelles Tor gelang Robin Breunig mit dem 0:1, als er den Ball vom 16er aus ins linke Toreck schlenzte

 

 

02 tabelle guenterfuerstEs war kein einfaches Spiel für Seckmauern. Von Beginn an stellten die Gastgeber die Räume zu, standen ziemlich eng, was auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Günterfürst allerdings auch keine große Kunst war. Trotzdem spielte sich Seckmauern oft überfallartig durch diese engen Reihen, kam über die beiden flinken Außen, Maximilian Gessner und Benjamin Wüst, wiederholt bis zur Grundlinie durch.

Zu Beginn des Spiels attackierten die Gastgeber noch ziemlich aggressiv und pressten erfolgreich. Simon Hartmann verhinderte nach sechs Minuten einen Rückstand, als er ein Geschoß von Christian Hallstein entschärfte. Nur eine Minute später schoß Tobias Heckmann den Ball bei einem Freistoß direkt in die Mauer. Langsam aber sicher stellte sich Seckmauern auf die Spielweise der Günterfürster ein, spielte in Folge dominant. Und schon bald erzielte Breunig mit einem Kunstschuß die Führung. In halbrechter Position in Höhe des 16er schnippelte er mit links den Ball ins linke untere Toreck (10.). Das nahm die Gastgeber sichtlich mit, sie spielten jetzt vorsichtiger, warteten nun hinter der Mittellinie auf Seckmauern. Auffallend in dieser Phase, dass Seckmauern fast jeden Zweikampf für sich entschied. Der Kampf war notwendig, aber ab und zu gab es auch technische Leckerbissen. So wie die Vorbereitung zum 2:0. Breunig ließ den Ball einfach in den freien Raum abtropfen, lieferte Kurek damit freie Schußbahn. Dieser lief noch ein paar Schritte und erzielte mit einem Flachschuß aus 16m  das 2:0 (17.).

Mit dem  Vorsprung im Rücken kontrollierte Seckmauern die Partie nun vollends. Von hinten heraus wurde sicher gespielt, im Mittelfeld wurde weiterhin der Kampf angenommen und vorne sorgten die beiden Seckmäurer Douglas Costas, Wüst und Gessner, mit ihren Läufen für einigen Wirbel. Nach 32 Minuten faustete Günterfürsts Torwart Marius NInger einen 30m-Schuß von Kurek zur Ecke. Kurz danach ließ Ninger einen satten Schuß von Verst nach vorne abprallen, der nachsetzende Kurek verpasste das 3:0, er schoß den schwierig zu nehmenden Ball aus 8m über das Tor (36.). Kurz vor der Pause schlich sich bei Abwehrchef Simon HIllerich der Schlendrian ein. Er ließ sich den Ball im 16er abnehmen, klammerte seinen Gegner danach leicht. Ein Elfmeterpfiff hätte hier leicht ertönen können (43.)

Nach dem Wechsel kam Günterfürst mit mehr Spannung aus der Kabine. Lohn dafür war der zeitige Anschlußtreffer. Moritz Schmucker köpfte den Ball nach einer Flanke von Marcel Pförsich ins Tor. Hier sah TW Hartmann etwas unglücklich aus. Günterfürst bekam jetzt Oberwasser, Seckmauern mußte sich nun einiger Angriffe erwehren. Als aber Wüst nach einem herrlichen Flankenlauf den Ball punktgenau auf den Kopf von Breunig servierte und dieser wieder den alten Abstand markierte (58.), geriet die Partie für Seckmauern wieder in ruhigeres Fahrwasser. Trotzdem verzeichnete Günterfürst danach durch Tobias Heckmann noch einen Lattentreffer (60.). Aber Seckmauern ließ sich die Begegnung nicht wieder aus der Hand nehmen. Nach 65 Minuten scheiterte man mit Pech am 4:1. Erst wurde der Schuß von Breunig abgeblockt, mit dem abgeprallten Ball traf Kurek ausgerechnet einen Abwehrspieler auf der Torlinie.
Nach 75 Minuten fiel dann doch noch das Tor zum 4:1, erzielt allerdings aus klarer Abseitsposition. Kurz zuvor sprangen Oliver Naas und Breunig zum Kopfball hoch, beide sinken dann benommen zu Boden. Der Ball sprang jedoch zu den beiden kurz hinter der Mittellinie im Abseits stehenden Gessner und Kurek. Dies übersah allerdings der bis zu diesem Zeitpunkt gute Schiedsrichter, da er kurz den Blick auf die beiden am Boden liegenden Spieler richtete, ließ aber die Szene weiter laufen. So liefen Kurek und Gessner gemeinsam auf Torwart Ninger zu, Kurek passte 8m vor dem Tor zu Gessner, der dann nur den linken Pfosten traf, von wo aus der Ball wieder zu Kurek kam, der ihn dann mühelos über die Linie beförderte. Mit diesem Tor war nun endgültig die Luft aus dem Spiel, Seckmauern fuhr einen sicheren Sieg nach Hause.

 


 

(aus echo-online.de)
Jozo Parlov sorgt für Erbacher Befreiungsschlag
FUSSBALL, KREISOBERLIGA FSV gewinnt mit 6:3 gegen TSV Neustadt – TSV Seckmauern weiterhin vorne dabei

ODENWALDKREIS - Der SV Reinheim verteidigte zwar die Tabellenführung in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald, der TSV Seckmauern bleibt dem Spitzenreiter aber auf den Fersen. Unterdessen gelang der FSV Erbach am Sonntag gegen den TSV Neustadt der erhoffte Befreiungsschlag.

 

FSV Erbach – TSV Neustadt 6:3 (3:1). „Wir waren lange die überlegene und spielbestimmende Mannschaft – bis auf knapp 20 Minuten.“ FSV-Vorsitzender Wolfgang Latal sprach damit die Phase zwischen der 47. und der 65. Minute an. „Da waren unsere Spieler total von der Rolle und hatten das Spiel bei einer 3:1-Führung gedanklich wohl schon abgehakt.“ Der TSV Neustadt nutzte Unkonzentriertheiten und leichtfertige Querpässe am eigenen Strafraum der FSV zum zwischenzeitlichen Ausgleich. „Erst nach dem Treffer zum 4:3 ging bei uns die Post wieder ab und wir haben stark nach vorn gespielt“, so Latal weiter.

Die Torfolge: 0:1 Sigmund (2./Eigentor), 1:1 Fasil Abravci (12.), 2:1 Jozo Parlov (22.), 3:1 Bugra Kocahal (29.), 3:2 Joshua Schmidt (47.), 3:3 Yildirim Dyar (65.), 4:3, 5:3 Parlov (69., 73.) und 6:3 Sigmund (83.).


KSG Georgenhausen – TSG Steinbach 2:2 (0:1). Die Steinbacher führten bis zehn Minuten vor dem Abpfiff des Unparteiischen Magnus Eyrich (Maintal) mit 2:0, mussten aber am Ende froh sein, wenigstens den einen Punkt gerettet zu haben. Georgenhausen belagerte zwar – wie es KSG-Sprecher Heinz-Walter Poth ausdrückte – lange Zeit das Steinbacher Tor, „wir waren aber oft zu harmlos und haben uns im Abschluss zu umständlich verhalten.“

Die erste Halbzeit verlief zerfahren. Beide Mannschaften kamen gerade einmal zu einer Torchance – Georgenhausen vergab seine Möglichkeit, Steinbach traf. Nach dem Seitenwechsel drehte sich das Spiel, dennoch erhöhte TSG-Torjäger Sebastian Hanatschek auf 2:0 für die Gäste. Doch das dicke Ende kam zum Schluss.

Die Torfolge: 0:1 Tarik Marzouk (28), 0:2 Hanatschek (73.), 1:2 Alexander Schwamberger (80.), 2:2 Matthias Tönniges (84.).


FV Mümling-Grumbach – SG Sandbach 3:3 (1:0). „Das Spiel hätte bis zur Pause zu unseren Gunsten entschieden sein müssen.“ FV-Vorsitzender Thomas Schmauß sprach damit die zahlreichen Torgelegenheiten seines Teams an, von denen nur eine genutzt wurde. „Von Sandbacher Seite kam in diesem Abschnitt so gut wie nichts.“ Nachdem den Mümling-Grumbachern im zweiten Abschnitt der Treffer zum 3:1 gelungen war, schien der FV auf der Siegerstraße zu sein. Doch die Sandbacher steckten trotz des Rückstands nicht auf und kämpften sich ins Spiel zurück.

Die Torfolge: 1:0 Christopher Hörr (27.), 2:0 Marco Kepper (48.), 2:1 Wajos Floros (56.), 3:1 Hörr (57.), 3:2 Hasan Cur (64./Freistoß), 3:3 Pascal Stummer (65.). Schiedsrichter: Holger Noe (Mömbris).


TV Nieder-Klingen – SV Lützel-Wiebelsbach 2:1 (0:0). Es dauerte bis zur 74. Minute ehe Aria Sahitolli das 1:0 für die Hausherren gelang. Nur 120 Sekunden später erhöhte Stanislav Hubinsky auf 2:0, die Entscheidung schien gefallen zu sein. Wiederum nur vier Minuten später verkürzte Sebastian Amend für die Gäste auf 1:2 (80.). „Unsere Deckung hat dem Ansturm aber standgehalten und so haben wir den verdienten Sieg ins Ziel gebracht“, so TV-Sprecherin Petra Lohnes. „Die Mannschaft wirkte viel stabiler als zuletzt in Sandbach.“


TSV Günterfürst – TSV Seckmauern 1:4 (0:2). „Letztendlich haben wir das Spiel in den ersten 20 Minuten verloren“, fasste der Günterfürster Sprecher Marc Ripper eine umkämpfte, aber faire Partie zusammen. Seckmauern baute in dieser Phase eine Überlegenheit auf und nutzte seine Vorteile zum 1:0 durch Robin Breunig in der zwölften Minute. Rafael Kurek setzte wenig später den zweiten Treffer für die Gäste drauf (19.). „Nach etwa einer halben Stunde haben wir in der Abwehr umgestellt, und von da an lief es besser für uns“, so Ripper weiter. Als Moritz Schmucker kurz nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Jan Töns (Darmstadt) das Anschlusstor gelang (49.), hätte der Aufsteiger die Partie durchaus drehen können. Doch Breunig traf zum 3:1 für die Gäste (62.). Pech für Günterfürst: Tobias Heckmann traf vom Anstoß weg nur die Latte des Seckmaurer Gehäuses. „Unter dem Strich ein verdienter Sieg des TSV Seckmauern“, resümierte Ripper. Der Torschütze zum 1:4 war Kurek (79.).

 


(aus kick-dieburg.de)

Münster feiert klaren Derbysieg
In der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald gewann der SV Münster das Derby gegen den SC Hassia Dieburg klar. Viktoria Schaafheim glückte gegen die Spvgg. Groß-Umstadt der erste Saisonsieg. Neuling Viktoria Klein-Zimmern unterlag dem SV Reinheim.

SV Münster - SC Hassia Dieburg 4:1 (2:0). Am Mäusberg entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die Hausherren zeigten große Effektivät im Abschluss, die ausschlaggebend war. Dieburg wollte im zweiten Abschnitt zulegen, doch Frederic Lehrs 3:0 (47.) zog den Gästen früh den Zahn. Zwar verkürzte Pierre Kampka noch, in der Folgezeit verstrichen jedoch weitere gute Möglichkeiten von Lukas Jaensch, Mirko Trninc und Kampka ungenutzt. Wie es geht, machte SVM-Torjäger Adrian Postall vor, nach der der frühen Führung (8.) sorgte er mit dem 4:1 (80.) für den Endstand. Hassia-Spielertrainer Torsten Schnitzer meinte: "Für uns war das heute ein gebrauchter Tag. Münster sind die Tore immer im richtigen Moment geglückt". SVM-Trainer Michael Motz sagte: "Es war das erwartet intensive Spiel. Nach dem 1:3 kamen wir unter Druck, haben uns aber mit dem 4:1 befreit."
SV Münster: Katzenmayer - Lehr, Chojnowska, Naim, Ries - Ott, Ustabasi (80. Radojkovic), Braun, Turkowicz (80. Seib) - Postall, Huther (46. Grimm)
Hassia Dieburg: Ludwig - Böttler, Jakob (60. Ünalan), Gunkelmann, Heider - Karaca (20. Jaensch), Machado, Trninc, Tayfun Durmus, Vieira (80. Boudouhi) - Kampka
Tore: 1:0 Postall (8.), 2:0 Naim (45.), 3:1 Lehr (47.), 3:1 Kampka (61.), 4:1 Postall (80.) - Schiedsrichter: Hager (Ginsheim)


Viktoria Schaafheim - Spvgg. Groß-Umstadt 2:0 (1:0). Mit zwei Toren avancierte Onur Öcal zum Mann des Tages. Schaafheim war das bessere Team, auch weil die Gäste den vorhandenen Raum nicht zu nutzen wussten. Onur Öcal und Alexander Hartl ließen weitere gute Chancen der Hausherren aus. Das änderte am ersten Saisonsieg aber nichts mehr. Schaafheims Sportlicher Leiter Florian Schmidt meinte: "Es war ein alles in allem ungefährdeter Sieg."
Viktoria Schaafheim Meyer - Ürün (47. Kurz), Erbacher, Fey, Trippel (55. Kreher) - Boz, Schornstein, Pascal Böhm, Patrick Böhm, Öcal - Hartl
Tore: 1:0, 2:0 Öcal (2., 68.) - Schiedsrichter: Ritter (Birkenau)


Viktoria Klein-Zimmern - SV Reinheim 1:3 (0:1). Reinheim zeigte die bessere Spielanlage und gewann verdient. Der Neuling spielte zwar ordentlich mit, konnte sich aber bei Keeper Lumni Azemi bedanken, der größeres Ungemach verhinderte. Auch in Überzahl war den Gästen nach der Pause nicht mehr beizukommen. Viktoria-Sprecher Jens Emmerich meinte: "Der Reinheimer Sieg geht in Ordnung, für uns gilt es nun in den kommenden Wochen wieder zu punkten."
Viktoria Klein-Zimmern: Azemi - Böttler, Bauer, Klein, Barthelmes (80. Hahne) - Müller, Stroh, Machado, Bernhard - Schierenberg - Makolli
Tore: 0:1 Da Silva (16.), 0:2 Andreozzi (69.), 1:2 Müller (79.), 1:3 Allmann (85.) - Gelb-Rot: Kizilyar (44./SVR) - Schiedsrichter: Sen (Walldorf)



(aus main echo online)

Onur Öcal lässt Schaafheim jubeln
In der Fuß­ball-Kreis­ober­li­ga Die­burg/Oden­wald hat der SV Müns­ter das Nach­bar­schafts­der­by ge­gen Has­sia Die­burg klar mit 4:1 für sich ent­schie­den. Der TV Nie­der-Klin­gen fei­er­te beim 2:1 ge­gen den SV Lüt­zel-Wie­bels­bach den ers­ten Sai­son­sieg. Da­ge­gen un­ter­lag Auf­s­tei­ger Vik­to­ria Klein-Zim­mern dem SV Rein­heim mit 1:3.

SV Münster - Hassia Dieburg 4:1 (2:0). - Münster hatte einen Start nach Maß und ging vor 200 Zuschauern durch Postall (8.) schnell in Front. Dieburg konnte die Partie mit zunehmender Spieldauer ausgeglichener gestalten. Pech, dass in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs Naim (45.+2) auf 2:0 erhöhte. Nach dem 3:0 von Lehr (47.) gleich nach der Pause schien alles entschieden. Der Anschluss von P. Kampka (61.) weckte aber bei der Hassia neue Kräfte. Münster ließ sich jedoch nicht aus der Reserve locken und sattelte in der Schlussphase durch Postall (80.) noch das 4:1 drauf. - SR: Muth (Bickenbach). - Zuschauer: 200.

TV Nieder-Klingen  - SV Lützel-Wiebelsbach 2:1 (0:0). - Die erste Hälfte ging klar an den TV, der das Spiel bestimmte und sich eine Fülle von Möglichkeiten erarbeitete. Die wurden aber teilweise kläglich vergeben. Auch nach Wiederanpfiff blieben die Gastgeber druckvoll. Schließlich schien der Doppelschlag von Arian Sahitolli (74.) und Hubinsky (76.) die Entscheidung zu bedeuten. Doch mit dem vermeidbaren Anschluss von Sebastian Amend (80.) kam Nieder-Klingen plötzlich ins Schleudern, rettete den ersten Saisonsieg jedoch über die Zeit.

In Unterzahl gewonnen
Viktoria Klein-Zimmern - SV Reinheim 1:3 (0:1). - Die Gäste bestimmten von Anfang an das Geschehen. Da Silva (16.) brachte das mit seinem Tor zum 1:0 zum Ausdruck. Trotz guter Möglichkeiten konnte Reinheim das Ergebnis aber nicht erhöhen. Erst nach dem Seitenwechsel konnte Andreozzi (69.) auf 2:0 erhöhen. Eine der wenigen Möglichkeiten der Gastgeber nutzte Müller (79.) zum überraschenden Anschluss. Reinheims Sieg geriet aber nicht in Gefahr, weil Allmann (85.) für die in Unterzahl spielenden Gäste mit dem 3:1 für die Entscheidung sorgte. - Gelb-Rot: Kiziliar (44./Reinheim). - SR: C. Ballweg (Zwingenberg). - Zuschauer: 100.

Viktoria Schaafheim - Spvgg Groß-Umstadt 2:0 (1:0). - Torfolge: 1:0 und 2:0 Öcal. Den ersten Saisonsieg feierte Viktoria Schaafheim gegen die Spvgg Groß-Umstadt, die auf den letzten Platz der Tabelle zurückgefallen ist. Den ersten Durchgang dominierte die Viktoria. Das 1:0 von Onur Öcal (2.), das bis zur Halbzeit bestand hatte, brachte das aber nur unzureichend zum Ausdruck. Nach der Pause wurde Groß-Umstadt aktiver. Zwar konnte Öcal (68.)auf 2:0 erhöhen, doch hatte Schaafheim einige Male Glück, kein Gegentor zu kassieren. - SR: Ritter (Birkenau). - Zuschauer: 110.

KSG Georgenhausen - TSG Steinbach 2:2 (0:1). - Vor allem in der ersten Hälfte tat sich Georgenhausen schwer. Nichts wollte klappen, die Gäste mussten nicht viel tun, um ihr Tor sauber zu halten. Im Gegenteil: Marzouk (28.) besorgte die Pausenführung der Odenwälder. Nach Wiederanpfiff wurde die KSG dominant, musste zunächst aber das 0:2 von Hanatschek (73.) hinnehmen. Danach ging ein weiterer Ruck durchs Team, das mit dem Doppelschlag von Alexander Schwamberger (80.) und Tönniges (84.) die Niederlage abwendete. - SR: Eirich (Marköbel). - Zuschauer: 70.

TSV Günterfürst - TSV Seckmauern 1:4 (0:2). - Seckmauern war von Beginn an aktiv und offensiv ausgerichtet. Der Doppelschlag von Breunig (13.) und R. Kurek (17.) brachte das zum Ausdruck. Nach der Pause konnte Schmucker (47.) zwar verkürzen. Es war jedoch nur ein kurzes Aufbäumen der Gastgeber. Mit dem 3:1 von Breunig (54.) war die Sache gelaufen. R. Kurek (72). besorgte den 4:1-Endstand für Seckmauern. - SR: Töns (Darmstadt). - Zuschauer: 140.

 

Klarer Heimerfolg
FSV Erbach - TSV Neustadt 6:3 (3:1). - In der torreichen Partie war Erbach spielbestimmend, leistete sich aber nach der Pause eine schwache Viertelstunde. Dennoch reichte es am Ende zum klaren Heimsieg. - Tore: 0:1 Sigmund (2./Eigentor), 1:1 Abravci (12.), 2:1 Parlov (22.), 3:1 Cocahad (29.), 3:2 Schmidt (47.), 3:3 Dia (65.), 4:3 und 5:3 Parlov (69./73.), 6:3 Sigmund (84.). - Rot: Gössner (83./Neustadt). - SR: Obert (Neu-Isenburg). - Zuschauer: 120.

FV Mümling-Grumbach - SG Sandbach 3:3 (1:0). - Den ersten Durchgang bestimmte Mümling-Grumbach. Reihenweise versiebte man gute Möglichkeiten. So war das 1:0 von Hörr (22.) zu wenig. Zwar gelang Kepper (48.) nach der Pause das 2:0, doch der Anschluss von Floros (56.) brachte die Gäste wieder ins Spiel. Daran änderte auch das 3:1 von Hörr (57.) nichts. Cur (64.) und Stummer (65.) sorgten per Doppelschlag für das etwas schmeichelhafte Remis. - SR: Noe (Mömbris). - Zuschauer: 150.
Michael Sobota