TSV Seckmauern – Viktoria Schaafheim 2:2 (1:2)
Tore: 0:1 Onur Öcal (4.), 1:1 Florian Canbolat (6.), 1:2 Tobias Fey (21.), 2:2 Dane Tarhan (80.)

 

TSV Seckmauern: Schaefer, L.Siebenlist, Aulbach, Friedrich, Balonier (46.Gessner), Tarhan, Canbolat, M.Raitz, Olt (46.Olt), D.Raitz (80.Hofferbert), Wüst

Viktoria Schaafheim: Gunkel, Winter, Kurz, Krautwurst, Kreher, Trippel, Uyar, Schornstein, Becker, Öcal, Fey  -  Böhm, Hartl

 

75 Minuten lang ließ Schaafheim wenig zu. Zu einfach waren bis zu diesem Zeitpunkt die Angriffe des TSV gestrickt. Als dann Tino Aulbach nach 73 Minuten den Ausgleich auf dem Fuß hatte und vergab, war dies der Startpunkt einer druckvollen Schlußattacke des TSV. Was folgte war das 2:2, eine vergebene 100%ige Chance und eine fast verunglückte Torwartparade, die alle hätten den Sieg bedeuten können. Am Ende ging das Unentschieden aber so in Ordnung, da sich die Viktoria als gut aufgestellte Mannschaft präsentierte und vor allem in der ersten Halbzeit auch ihre Chancen zum Erfolg hatten.

 

Bilder zum Spiel hier......

 

04 schaafheim wuest chanceNach dem 2:2 vergibt hier Pechvogel Benjamin Wüst die große Gelegenheit zum Führungstreffer. Kein Torwart mehr im Tor, nur noch ein Spieler vor sich - und den schießt er so an, dass der Ball zur Ecke abgewehrt wird.

 

 

 

04 schaafheim tabelleNach wenigen Sekunden kam Marvin Friedrich ins Stolpern und Schaafheims Onur Öcal erhielt die Chance zum 1:0, aber Torwart Markus Schäfer wehrte den Ball zur Ecke ab. Zwei Minuten später mußte Schäfer nach einem Schuß von Florian Trippel nochmals mit den Fäusten klären. Seckmauern bekam anfangs keinen Zugriff auf die schnellen Offensivkräfte Schaafheims, war oft mehrere Schritte zu langsam. Als Öcal wiederum steil geschickt wurde, konnte ihm keiner folgen, und Öcal schob den Ball an Schäfer vorbei zum 0:1 ins Tor (4.). Ziemlich schnell kam Seckmauern zum Ausgleich. Ein abgefälschter Ball von Florian Canbolat vom 16er senkte sich über den verdutzten Torwart Nicholas Gunkel in die Maschen (6.). Schon Sekunden vorher hatte Gunkel Probleme nach einem direkt getretenen Eckball von Mirco Olt, der abgewehrte Ball kam dann anschließend zu Canbolat.

 

Zum ersten Mal stand Olt von Beginn an in der Startformation. Er brachte Ruhe ins Spiel und konnte seine Mitspieler auch ein paar Mal gut in Szene setzen. Aber insgesamt krankte das Spiel des TSV am ungenügenden Spielaufbau. Zu oft zu steil. Im Gegensatz dazu spielte Schaafheim auf dem kleinen Kunstrasenplatz seine Schnelligkeit aus, setzte viele Nadelstiche. Die Abwehr des TSV wackelte öfters. Das 1:2 war eine Kopie des 0:1. Kapitän Tobias Fey wurde steil geschickt, er überlief die Abwehr und schob zur abermaligen Schaafheimer Führung ein (21.). Gottseidank ertönte sieben Minuten später bei Florian Trippel in bester Position der Abseitspfiff.
Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde Seckmauern dann etwas druckvoller. Dane Tarhan köpfte den Ball auf die Latte (29.), Benjamin Wüst, von Marvin Friedrich steil geschickt, scheiterte in einer 1:1-Situation an Torwart Gunkel (39.).

 

Mit Beginn der zweiten Hälfte setzte ungemütlicher Regen ein. Das Spiel verflachte etwas. Schaafheim kontrollierte weiter die Begegnung. Es gab allerdings wenig Höhepunkte. Seckmauern kam nicht seinen Angriffen voran. Nach 66 Minuten mußte Schäfer erstmals wieder eingreifen. Als Maximilian Raitz einen Freistoß in den Strafraum hob, hatte Tino Aulbach den Ausgleich auf dem Fuß, doch sein Schuß verfehlte das Ziel (73.). Im Gegenzug prüfte Öcal wieder Torwart Schäfer (75.). Dann fiel das 2:2. David Raitz, der sich stets bemühte, setzte sich am Strafraum sehr gut durch, drang in den Strafraum ein, sein Schuß wehrt Gunkel ab, direkt vor die Füße Tarhans, der zum Ausgleich abstaubte (80.). Obwohl Schaafheim jetzt nichts mehr zuzusetzen hatte, mußte sich Schäfer nach einem 30m-Gewaltschuß von Trippel nochmals mächtig strecken (84.). Seckmauern aber hatte Lunte gerochen, wollte gegen angeschlagene Gäste den Sieg. Maximilian Gessner verzog aus 16m (86.), Tarhan „vergaß“ das Schießen, gab lieber schlecht ab (90.). In der 92. Spielminute hatten alle schon den Torschrei auf den Lippen, doch Wüst schoß frei vor dem Tor den einzigen noch verbliebenen Gästespieler an. Viel Mühe hatte Schaafheims Torwart Gunkel mit dem Ball nach einem 16m-Schuß von Max Henkes, den er sich bei seiner Parade beinahe selbst ins Tor gelegt hätte (93.). Auch M.Raitz erhielt nochmals eine Gelegenheit, aber beim Zuspiel im 5m-Raum war er zu überrascht, traf den Ball nicht richtig (94.).


Fazit nach vier Spieltagen: in Mümling-Grumbach kann man verlieren, auch zuhause gegen den SV Münster. Ein Rückschlag war leider das 1:2 am vergangenen Mittwoch in Groß-Umstadt mit der Last-Minute-Niederlage, der erste Punkt mit dem 2:2 heute im Kerbspiel stimmt vorsichtig optimistisch. Denn mit etwas mehr Glück hätte man aber auch gegen Münster (Elfmeter verschossen) und Groß-Umstadt punkten können, ein Sieg heute gegen Schaafheim war gegen Ende ebenfalls möglich. Der Kampf hat heute wieder gestimmt und irgendwann hat auch der Tüchtige wieder sein Glück.

 

 


 

(aus echo-online.de)

SG Sandbach macht es zweistellig

Fussball-Kreisoberliga – 10:1 gegen SV Sickenhofen – TSV Höchst auf Platz eins – Mümling-Grumbach klar obenauf

In der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald zeigten sich am Wochenende die Odenwälder Spitzenvereine in Torlaune.

Der TSV Höchst gewann auf eigenem Platz gegen den TV Nieder-Klingen klar und löste auf Platz eins den spielfreien SV Reinheim ab. Einen Kantersieg landete auch die SG Sandbach gegen den SV Sickenhofen. Im Odenwälder Derby in Neustadt ging der FV Mümling-Grumbach als Sieger hervor. Die Neustädter fielen dadurch auf den vorletzten Platz zurück. Eine Niederlage brachte der SV Lützel-Wiebelsbach vom Gastspiel beim SV Münster mit nach Hause.

 

TSV Höchst – TV Nieder-Klingen 7:0 (2:0). Die Gastgeber begannen stark und zwangen die Defensive der Otzberger zu Fehlern. In der 11. Minute nutzte Sebastian Hagendorf einen dieser Fehler zur 1:0-Führung für den TSV Höchst. Nur drei Minuten später konnte Christoph Eisenhauer auf 2:0 erhöhen. So langsam kamen die Gäste besser ins Spiel und hätten kurz vor der Pause durch Kevin da Silva (40.) und Maik da Costa Fereira (44.) noch zum Ausgleich kommen können, doch beide vergaben ihre gute Einschussgelegenheiten.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernahmen die Höchster wieder das Zepter und erhöhten in der 58. Minute durch Kevin Seiler auf 3:0. Daniel Simoes (65.) baute diese dann mit einem sehenswerten Heber auf 4:0 aus. Nach einem weiteren Doppelschlag von Seiler (73.) und dem eingewechselten Patrick Friedrich (77.) stand es 6:0. Den Schlusspunkt über einen hochverdienten Heimsieg setzte dann Oliver Schwarz (88.) mit einem Schlenzer. Schiedsrichter: Hirschberg (Wald-Michelbach).

 

TSV Neustadt – FV Mümling-Grumbach 1:4 (0:4). Die Platzherren waren zunächst nicht richtig präsent auf dem Platz – und das nutzten die Gäste geschickt aus. Die Mümling-Grumbacher gingen in der 13. Minute durch Christopher Hörr in Führung. Mit einem echten Hattrick von Torjäger Rico Blecher (30., 32. und 38.) bauten sie ihren Vorsprung bis zur Pause vorentscheidend aus.

Nach dem Wiederanpfiff kamen die Platzherren besser aus den Startlöchern und stellten nun die überlegene Mannschaft, weil die Gäste im Gefühl des sicheren Sieges nicht mehr volles Tempo gingen. Maximilian Bösner (52.) konnte für den TSV auf 1:4 verkürzen. Trotz weiterer guter Einschussgelegenheiten blieb es dann bis zum Ende bei diesem Spielstand. TSV-Sprecher Bernig: „Aufgrund der starken ersten Hälfte geht der Sieg für den FV so in Ordnung.“ Schiedsrichter: Friedlein (Frankfurt).

 

SG Sandbach – SV Sickenhofen 10:1 (3:1). Bereits nach fünf Minuten legten die Breuberger durch Odiseas Floros gegen den Aufsteiger einen Treffer vor. In der 16. Minute baute Aljosha Klewar den Vorsprung auf 2:0 aus. In der 24. Minute musste Benjamin Kredel für seinen geschlagenen Torhüter Sabler auf der Torlinie retten. Doch dann war es doch so weit, Hussein Göcer (31.) konnte für den Sickenhofen auf 2:1 verkürzen. Mit seinem zweiten Treffer zum 3:1 sorgte dann Floros (44.) für den Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel machte die SGS mit dem Toreschießen munter weiter und ließ den Gästen keine Chance mehr. Sevket Yilderim (55.), Klewar (60.), Dimitrios Pliakas (71.), Jan Eckert (74. und 82.), Hassan Cur (75.) und Thomas Hübner (88.) sorgten dann für ein wahres Torfestival.

Pascal Stummer (64.) und Steffen Friedrich (64.) von der SG Sandbach sowie Manuel Bucklitsch (75./Sickenhofen) wurden von Schiedsrichter Pakos aus Rüsselsheim mit der Gelb-Roten Karte frühzeitig in die Kabine geschickt. Der Sieg war auch in dieser Höhe hochverdient. SV Münster – SV Lützel-Wiebelsbach 3:0 (1:0). In einer mäßigen Partie war am Ende der SV Münster der verdiente Sieger. Die Platzherren führten zur Pause mit 1:0 durch den Treffer von Adrian Postal aus der 20. Minute. Auch die zweite Hälfte verlief ohne große Höhepunkte. Lediglich die beiden Tore von Martyn Turkowicz (66.) und Mark Braun (90.+1) zum Endstand erfreuten die Zuschauer noch etwas. Schiedsrichter: Kalka (Riedstadt).

 

TSV Seckmauern – Viktoria Schaafheim 2:2 (1:2). Zu Beginn der Partie hatte die Abwehr der Seckmaurer immer wieder Probleme mit den schnellen Stürmern der Viktoria. Bereits nach vier Minuten hatte Onur Özal die Gäste in Führung gebracht. Doch nur zwei Minuten später konnte Florian Canbolat (6.) für den TSV Seckmauern das Ergebnis egalisieren. In der Folgzeit vergaben beide Teams die ein oder andere gute Einschussgelegenheit. Tobias Fey (21.) brachte dann Schaafheim erneut in Front.

In der zweiten Halbzeit hatte sich die TSV-Defensive dann besser auf die Stürmer der Gäste eingestellt – ohne sie jedoch ganz in den Griff zu bekommen. So mussten sie noch mehrere brenzlige Situationen vor dem Tor von Markus Schäfer überstehen. In der 80. Minute kam die Heimelf durch Dane Tarhan zum Ausgleichstreffer. Mit diesem Punktgewinn wurde der erste Zähler der neuen Saison einfahren. Schiedsrichter: Höpp (Dauernheim).

 

FSV Erbach – SV Hassia Dieburg 0:3 (0:2). Gegen eine in allen Belangen überlegene Hassia war die FSV gestern chancenlos. Die Gäste gingen durch Kadir Unalan (21.) in Führung, und der gleiche Spieler sorgte mit seinem zweiten Treffer in der 33. Minute für den Pausenstand. Gleich mit dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Beck aus Wald-Michelbach war Pierre Müller (46.) zum 0:3 erfolgreich. Aufseiten der Kreisstädter sahen noch Facil Abravci (67.) und Alexander Sigmund (78.) Gelb-Rot vom Unparteiischen, womit dann endgültig die Messe gelesen war.

 

 


 

 

(aus main echo online)

Sandbach schießt Sickenhofen ab
In der Fuß­ball-Kreis­ober­li­ga Die­burg/Oden­wald wa­ren die Stür­mer an die­sem Spiel­tag be­son­ders treff­si­cher. Sand­bach fer­tig­te Auf­s­tei­ger Si­cken­ho­fen mit 10:1 To­ren ab, Höchst schick­te den TV Nie­der-Klin­gen mit ei­ner 7:0 Pa­ckung nach Hau­se.

 

SG Sandbach - SV Sickenhofen 10:1 (3:1). - Nicht den Hauch einer Chance hatte Sickenhofen in Sandbach und war am Ende mit dem Ergebnis noch gut bedient. - Tore: 1:0 O. Floros (5.), 2:0 Klewa (16.), 2:1 Göcer (31.), 3:1 O. Floros (44.), 4:1 Yildirim (55.), 5:1 Klewa (60.), 6:1 Pliakas (73.), 7:1 Eckert (74.), 8:1 Cur (75.), 9:1 Eckert (82.), 10:1 Hübner (88.). - Gelb-Rote Karten: Stummer und Friedrich (64./beide Sandbach), Bucklitsch (65./Sickenhofen). - SR.: Pakos (Darmstadt). - Zuschauer: 60.

 

TSV Höchst - TV Nieder-Klingen 7:0 (2:0). - Nur im ersten Durchgang konnte Nieder-Klingen die Partie vom Ergebnis her noch offen gestalten, obwohl der TSV Höchst auch zu diesem Zeitpunkt teilweise drückend überlegen war. Nach dem Seitenwechsel brachen bei den Gästen aber alle Dämme. - Tore: 1:0 Hagendorf (11.), 2:0 Eisenhauer (17.), 3:0 Seiler (58.), 4:0 Simoes (63.), 5:0 Seiler (73.), 6:0 P. Friedrich (75.), 7:0 Schwarz (89.). - SR.: Hirschberg (Wald-Michelbach). - Zuschauer: 90.

 

SV Münster - SV Lützel-Wiebelsbach 3:0 (1:0). - Gegen die Odenwälder zeigte Münster eine konzentrierte und resolute Leistung. Postall (20.) belohnte das mit dem Treffer zum 1:0. Obwohl Münster weiter am Drücker blieb, ging man mit dem knappen Ergebnis in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff hatte Lützel-Wiebelsbach seine starke Phase, doch mit dem 2:0 von Turkowicz (64.) war die Luft bei den Gästen draußen. Den Schlusspunkt setzte Braun (89.) erst spät, obwohl Münster zuvor eine Fülle weiterer Möglichkeiten zum Torerfolg hatte. - SR.: Kalkar (Riedstadt).

 

FSV Erbach - Hassia Dieburg 0:3 (0:2). - Die Gastgeber begannen stark, doch ließ sich Dieburg davon nicht aus der Reserve locken. Mit zunehmender Spieldauer drückte man dem Spiel seinen Stempel auf, was schließlich zum 1:0 führte, für das Ünalan (21.) verantwortlich war. Die Gäste blieben nun am Drücker und erneut Ünalan (33.) erhöhte zum 2:0 Pausenstand. Als unmittelbar nach dem Wiederanpfiff Müller (46.) das 3:0 markierte, war das Spiel vorzeitig entschieden. Dieburg verwaltete die Partie bis zum Abpfiff clever und hatte noch Möglichkeiten, ein deutlicheres Ergebnis zu erzielen. - SR.: Weiland (Zwingenberg). - Zuschauer: 70.

 

TSV Seckmauern - Viktoria Schaafheim 2:2 (1:2). - Das Kellerderby endete mit einem leistungsgerechten Remis. Mit Paukenschlägen begann die Partie, weil auf das schnelle 0:1 von Öcal (4.) fast ebenso schnell das 1:1 durch Canbolat (6.) fiel. Schaafheim war im ersten Durchgang durchaus überlegen, was Fey (21.) mit der erneuten Führung auch zum Ausdruck brachte. Nach der Pause wogte das Spiel hin und her. Seckmauern mühte sich um den Ausgleich, musste sich aber immer wieder der schnell vorgetragenen Angriffe der Viktoria erwehren. Schließlich gelang Tarhan (80.) der Ausgleich. In den Schlussminuten hatten beide Mannschaften den Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterten aber immer wieder knapp. - SR.: Höpp (Ranstadt). - Zuschauer: 150

 

Spvgg Groß-Umstadt - Germania Babenhausen 1:1 (1:1). - Groß-Umstadt begann nervös und kassierte prompt das 0:1, zu dem Op De Hipt (10.) traf. Es dauerte eine ganze Weile, ehe sich die Gastgeber fingen. Und sie hatten Glück, keine weiteren Treffer zu kassieren. Mit zunehmender Spieldauer schwamm man sich aber frei, was mit dem Ausgleich, den Strohfuß (43.) erzielte, belohnt wurde. Kurz darauf musste Germanias Niasse (44.) mit Gelb-Rot vom Platz. Die Unterzahl der Gäste konnte die Spielvereinigung aber nicht ausnutzen. Obwohl es Möglichkeiten zur Führung gab, blieb es bei dem am Ende leistungsgerechten Remis. Das kam auch deshalb zustande, weil Groß-Umstadts Zelger (78.) auch vorzeitig mit Gelb-Rot vom Platz musste und die zahlenmäßige Überlegenheit dahin war. - SR.: Weicker (Altenstadt). - Zuschauer: 60.
TSV Neustadt - FV Mümling-Grumbach 1:4 (0:4). - Das schnelle 1:0 von Hörr (13.) und der lupenreine Hattrick des wiedergenesenen Torjägers Rico Blecher (30./32./38.) entschieden das Spiel bereits zur Halbzeit. Danach steckte der FV Mümling-Grumbach zurück, was Bösner (52.) zum allerdings bedeutungslosen Anschluss nutzte. - SR.: Radl (Rüsselsheim). - Zuschauer: 100. Michael Sobota