Spvgg. Großumstadt - TSV Seckmauern 2:1 (0:0)

Tore: 1:0 Hacker (63.), 1:1 Henkes (75.), 2:1 Allmann (90.+1)

Besonderheit: rote Karte für Benjamin Löffler (TSV/83.)

 

Spvgg Großumstadt: Andre Jung, Benjamin Knoell, Benjamin Doering, Jens Reinhardt, Nicolas Strohfuss, Engin Can, Sean Hacker, Benjamin Zelger, Paul Landenberger, Daniel Zoller, Jaspe von Petersdorff Campen

TSV Seckmauern: Markus Schaefer, Luca Siebenlist, Tino Aulbach, Benjamin Wüst, Maximilian Henkes, Marvin Friedrich, Florian Canbolat (46.Mirco Olt), Frederic Balonier (46.Maximilian Raitz), Dane Tarhan, David Raitz, Maximilian Gessner (67. Benjamin Löffler)

 

Schwach gespielt, rote Karte, Niederlage in der Nachspielzeit - momentan kommt alles zusammen für Seckmauern. In einer niveaulosen Begegnung setzte sich der Negativtrend des TSV auch in Großumstadt fort. Immer noch ohne die Säulen Christian Verst, Dario Hener und Ercan Burak verlor man gegen ebenso schwache Gastgeber. Am Ende unglücklich, aber insgesamt verdient, weil Großumstadt etwas mehr an Chancen aufzuweisen hatte und Seckmauern es nach dem Spielverlauf einfach nicht verdient hatte. Erst nach dem 0:1 wachte man auf, hatte nach dem Ausgleich mehrere Gelegenheiten zum Führungstreffer durch Wüst und D.Raitz. Hier hatte man Pech, dass Umstadts Torwart Andre Jung zweimal großartig abwehrte, Raitz einmal den Außenpfosten traf. Der Siegtreffer wurde begünstigt durch die Unerfahrenheit der vielen jungen TSV-Spieler, es fehlte hier die letzte Konequenz im Zweikampf und die Einstellung, hier einfach mal den Ball wegzuhauen.

Eine bittere Niederlage. Aber am Kerb-Sonntag kommt schon die nächste Gelegenheit zum ersten Erfolg.

 

 

02a tabelle grossumstadt

(aus echo-online.de)

Spvgg Groß-Umstadt – TSV Seckmauern 2:1 (0:0). Beide Teams zeigten ein gutes, offensives Spiel. Trotz einiger guter Torgelegenheiten auf beiden Seiten blieb es bis zur Pause dennoch beim torlosen Remis. Die Gastgeber gingen in der 63. Minute durch den Treffer von Sean Hacker in Führung. Die Gäste steckten aber nicht zurück und egalisierten durch Maximilian Henkes (75.). In der 84. Minute sah Benjamin Löffler vom TSV Seckmauern nach einem Foulspiel noch die rote Karte vom Unparteiischen.

Als sich beide Seiten schon auf die Punkteteilung eingestellt hatten, gelang Nils Allmann (90.+1) noch der glückliche Siegtreffer für die Heimelf. Damit bleibt Seckmauern punktlos auf dem letzten Tabellenplatz.

 

 

 

Die Spiele vom 17.08.14

 

(aus main-echo online)

Aufsteiger SV Reinheim in Torlaune

In der Fuß­ball-Kreis­ober­li­ga Die­burg/Oden­wald über­nahm Auf­s­tei­ger SV Rein­heim durch ei­nen 6:1-Heim­sieg über Schaaf­heim die Ta­bel­len­spit­ze. Der TV Nie­der-Klin­gen be­klag­te bei der 2:3-Nie­der­la­ge in Er­bach drei Platz­ver­wei­se.


SV Reinheim - Viktoria Schaafheim 6:1 (4:0). - Der Aufsteiger untermauerte seine Ambitionen mit einem klaren 6:1 über Schaafheim. Vor allem im ersten Durchgang hatten die Gäste nichts zu bestellen. Bereits nach 19 Minuten und den Toren von Bender (14.), Trizzino (17.) und Floros (19.) war die Partie entscheiden. Andreozzi (36.) erhöhte zum 4:0-Pausenstand. Nach dem Wechsel kam Schaafheim besser ins Spiel und zum 1:4 durch Öcal (49.). Doch die starke Phase der Gäste dauerte nicht lange. Reinheim übernahm wieder das Kommando, Aygün (70.) und Andreozzi (72.) legten nach. - SR.: Kunold (Frankfurt). - Zu.: 130.

 

SV Münster - Hassia Dieburg 1:1 (0:0). - In der spielerisch und kämpferisch hochklassigen Partie schenkten sich die Mannschaften nichts. Beide hatten im ersten Durchgang Möglichkeiten zum Torerfolg. Auch nach dem Wiederanpfiff blieb das Tempo hoch. Mit dem 1:0 von Huther (79.) schien sich eine Entscheidung anzubahnen. In der Nachspielzeit (90.+1) gelang aber Dieburgs Spielertrainer Schnitzer der Ausgleich. - SR.: Walther (Worfelden). - Zu.: 180.

 

TSV Neustadt - SV Sickenhofen 2:2 (2:0). - Im Duell der Aufsteiger hatte zunächst Neustadt Oberwasser. Gößner (25.) und Hallstein (40.) trafen zur 2:0-Pausenführung, die aber hätte deutlicher ausfallen müssen. Im zweiten Durchgang wurde Sickenhofen aktiver. Haka (54.) markierte den Anschlusstreffer und sorgte schließlich auch für den Ausgleich (80.). - SR.: Ballweg (Zwingenberg). Zu.: 70.

 

SG Sandbach - Germania Babenhausen 0:0. - Die Abwehrreihen dominierten die Partie. Die Gäste zeigten sich kämpferisch und läuferisch von ihrer besten Seite und verlangten Sandbach alles ab. Pech hatte Babenhausens Sahinter mit einem Lattentreffer (61.), auf der anderen Seite scheiterte Klebar (68.) nur knapp. - SR.: Massholder (Aschaffenburg). - Zu.: 80.

 

TSV Höchst - KSG Georgenhausen 1:1 (0:0). - In der ersten Hälfte gab es auf beiden Seiten nur vereinzelt Torchancen zu verzeichnen. Nach der Pause wurde Höchst aktiver und belohnte sich mit dem 1:0, für das Specht (58.) verantwortlich war. In der Folge verpassten es die Gastgeber, nachzulegen. Gegen Ende des Spiels wurden die Gäste forscher und kamen durch Senol noch zum Ausgleich (80.). - SR.: Sen (Rüsselsheim). - Zu.: 100.

 

FSV Erbach - TV Nieder-Klingen 3:2 (1:1). - Mit vier Feldverweisen ging es in der hart umkämpften Partie hoch her. Abravci (23./FSV) und Petry (43./TV) mussten mit Gelb-Rot das Feld verlassen. Nach der Pause folgten Nieder-Klingens Marc-Daniel Naumann (71./Rot) und Gökce (85./Gelb-Rot). Fußball wurde auch noch gespielt. Die Torfolge: 0:1 A. Saritolli (23./Foulelfmeter), 1:1 Bauer (45.), 2:1 Keil (47.), 2:2 Da Silva (83.), 3:2 Sigmund (85.). - SR.: Rother (Bensheim). - Zu.: 90.

 

SV Lützel-Wiebelsbach -  FV Mümling-Grumbach 2:2 (1:2). - Den besseren Start erwischten die Gäste, für die Blecher (18.) das 1:0 erzielte. Nachdem sich der SV gefangen hatte, glich Amend (30.) aus. Die erneute Mümling-Grumbacher Führung, die Volk (38.) erzielte, war schmeichelhaft. Nach der Pause mühte sich Lützel-Wiebelsbach mit großem Aufwand, zum Ausgleich zu kommen. Der gelang schließlich Rafael Kurek (86.). - SR.: Weiher (Darmstadt). - Zu.: 200. Michael Sobota


(aus echo-online.de)

Spannendes Kreisderby endet unentschieden

Lützelbach und Mümling-Grumbach trennen sich 2:2 – FSV Erbach siegt in Partie mit vier Feldverweisen


In der Fußball-Kreisoberliga spielten gestern bis auf die FSV Erbach, die gegen Nieder-Klingen gewann, alle Odenwälder Vereine Unentschieden. Höchst kam gegen Georgenhausen zu einem Remis, ebenso Neustadt gegen Mitaufsteiger Sickenhofen. Keinen Sieger gab es auch zwischen Sandbach und Babenhausen sowie im Derby zwischen Lützel-Wiebelsbach und Mümling-Grumbach.

 

SG Sandbach – SV Germania Babenhausen 0:0. Die Gäste waren die spielerisch bessere Mannschaft, aber die Breuberger zeigten eine starke Defensivleistung und verdienten sich den Punkt redlich. Die Germania hatte ihre beste Torgelegenheit in der 61. Minute, als Ahmet Sahinler die Latte des Sandbacher Gehäuse traf. Auf der anderen Seite hätte Aljosha Klewar (68.) die Partie zugunsten der Odenwälder entscheiden können, doch er scheiterte vor dem Gästetor. So blieb es bei der letztlich gerechten Punkteteilung. Schiedsrichter: Massolder (Haibach).

 

TSV Höchst – KSG Georgenhausen 1:1 (0:0). In einer zunächst schwachen Partie hatte Carsten Specht nach knapp einer halben Stunde Spielzeit die erste Torchance für den TSV, vergab aber. Die KSG kam in der 40. Minute durch Benjamin Zoller, der einen Kopfball knapp über das Tor setzte, zu ihrer einzigen Chance vor der Pause. Mit Beginn der zweiten Hälfte wurde Höchst aktiver und hatte gleich mehrere gute Torgelegenheiten, ehe in der 58. Minute Specht nach Flanke von Kevin Seiler zum 1:0 traf. Danach verpassten Jens Bendel und Robert Sterz gute Einschussgelegenheiten für den TSV.

Alexander Schwamberger (81.) nutze dann einen Stellungsfehler in der Höchster Abwehr und erzielte mit einem Flachschuss den Ausgleich. Danach scheiterte Daniel Simoes mit einem Freistoß an KSG-Keeper Johann Böhler, der den Ball an den Pfosten lenkte. Aber auch die Gäste hätten in der Schlussphase noch nachlegen können, und so stand am Ende ein gerechtes Ergebnis. Schiedsrichter: Sen (Groß-Gerau).  

 

TSV Neustadt – SV Sickenhofen 2:2 (2:0). Die Platzherren begannen gut und gingen nach 25 Minuten durch Simon Friedrich verdient in Führung; Dominik Hallstein legte in der 36. Minute zum 2:0 Pausenstand für den TSV Neustand nach. Nach dem Seitenwechsel gelang Mateusz Wlasislaw Faka (54.) der frühe Abschlusstreffer für die Gäste. Sickenhofen wurde nun besser und erarbeite sich die eine oder andere Torchance. In der 80. Minute schafften die Gäste erneut durch Faka den Ausgleich zum 2:2, dabei blieb es bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Ballweg (Zwingenberg). Nach dem Spiel kommentierte Neustadts Sprecher Thomas Bernig: „Wir haben es versäumt, in der ersten Hälfte noch nachzulegen, und so geht die Punkteteilung am Ende in Ordnung.“  

 

FSV Erbach – TV Nieder-Klingen 3:2 (1:1). Die Partie war von Beginn an sehr temporeich und mit von vielen kleinen Nickeligkeiten geprägt. Die Gäste gingen in der 23. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter von Anton Sahitolli mit 1:0 in Führung. Dabei sah Osman Abravci (23./FSV) zudem die gelb-rote Karte vom Unparteiischen Watzka (Unterflockenbach). Nachdem in der 43. Minute bei den Otzbergern Steffen Petri ebenfalls mit Gelb-Rot vom Platz musste, gelang Viktor Bauer fast mit dem Pausenpfiff der Ausgleichstreffer für die Kreisstädter (45.).

 Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie spannend und hart. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff gelang Julian Keil (47.) die Führung für die FSV Erbach. In der 71. Minute sah dann Marcel Daniel Naumann vom TV Nieder-Klingen Rot, doch trotz Unterzahl erzielten die Gäste durch ihren Spielertrainer Kevin da Silva (83.) den Ausgleich. Nur zwei Minuten später aber machte dann Alexander Sigmund (85.) alles klar für die Erbacher. In der gleichen Spielminute sah auch noch Okan Gökcel (Nieder-Klingen) die gelb-rote Kartenkombination.

 

SV Lützel-Wiebelsbach – FV Mümling-Grumbach 2:2 (1:2). Ein gutes Spiel von beiden Teams sahen die Zuschauer beim Odenwälder Kreisvergleich. Die Gäste gingen durch Torjäger Rico Blecher (18.) in Führung, Sebastian Amend (30.) glich für die Platzherren aus. Mit einem Freistoß aus gut 25 Meter Entfernung verschaffte Christoph Volk (38.) dem Gast erneut einen Vorsprung. Auch nach dem Seitenwechsel war für Spannung gesorgt, die Platzherren liefen engagiert der Gästeführung hinterher. Es dauerte aber bis zur 86. Minute, ehe Spielertrainer Rafael Kurek noch den hoch verdienten Ausgleichstreffer für den SV Lützel-Wiebelsbach erzielte. Schiedsrichter: Reimund (Zwingenberg).