TSV Höchst – TSV Seckmauern 1:0 (0:0)
Tor: 1:0 Eisenhauer (90.+5)

 

TSV Höchst: Wolf, L.Ehrhardt, Hagendorf, Friedrich (65.Bendel), Knierim, Hallstein, Seiler, Simoes, Eisenhauer, Specht, E.Ehrhardt

TSV Seckmauern: Schäfer, Hillerich, Friedrich, Hofferbert, Balonier, Verst, Henkes, Tarhan, Wüst, Hener, Gessner (33.M.Raitz)

 

Total frustriert und konsterniert standen Seckmauerns Spieler nach dem Abpfiff in Höchst auf dem Platz. In den zurückliegenden 96 Minuten hatte man gegen den führenden der KOL eine eindrucksvolle Partie abgeliefert, hatte Höchst mehr als ihm lieb war im Schwitzkasten und stand am Ende trotzdem mit leeren Händen da. Nicht einmal zu einem Punkt hatte es gereicht - obwohl es eigentlich drei hätten sein müssen. Die Niederlage hat zwei einfache Gründe: Höchst machte aus keiner Chance ein Tor und Seckmauern überbot sich mal wieder im Auslassen bester Tormöglichkeiten.  Besonders ärgerlich war, dass der Siegtreffer erst in der fünften Minute der Nachspielzeit fiel, obwohl der Unparteiische vorher nur drei Minuten angezeigt hatte.

 

Bilder vom Spiel hier......

 

28 hoechst tor eisenhauer kleinChristoph Eisenhauer vom TSV Höchst (3.v.l.) köpft hier das Siegtor in der 95. Spielminute.
Zum Vergrößern bitte das Bild anklicken

 

28 tabelle hoechstSchon nach wenigen Minuten merkte man, dass Seckmauern das Feld dem Tabellenführer nicht kampflos überlassen wollte. Nach der bescheidenen Leistung vom Vorsonntag gegen Neustadt waren Seckmauerns Spieler heute nicht wiederzuerkennen. Motiviert bis in die Haarspitzen ging man in die Zweikämpfe und ließ Höchst mit einem Mix aus Pressing, Forechecking und Manndeckung nicht ins Spiel kommen bzw. zwang sie zu Fehlern. Dies war auch nötig, denn diese Höchster Mannschaft hat jede Menge Qualität in ihren Reihen und steht auch nicht zu Unrecht dort oben.


Trotzdem muß man sich das einmal vorstellen: die  starke Offensive der Höchster (89 Tore) hatte in den 90 Minuten nicht eine klare Tormöglichkeit zu verzeichnen und hinten wankte deren starke Abwehr (erst 29 Tore) einige Male sehr bedenklich. Dies war der konsequenten, erfolgreichen Spielweise der Seckmäurer geschuldet. Dafür musste man allerdings sehr viel Laufarbeit investieren. Dies machte sich dann allerdings in den letzten zehn Minuten bemerkbar, als man dem läuferischen Aufwand etwas Tribut zollen musste. Trotzdem konnte sich Höchst auch in dieser Phase keine nennenswerten Torchancen erarbeiten. Und trotzdem erzielten sie dann aus keiner Torchance ein Tor, was ebenfalls ein Qualitätsmerkmal einer Klassemannschaft ist. Verantwortlich für den Treffer waren die bis dato aus dem Spiel genommenen Christoph Eisenhauer und Daniel Simoes. Dieser schlug den Eckball, Torwart Schäfer flog unter dem Ball durch und Eisenhauer köpfte ein.
Neben vielen im Ansatz guten Tormöglichkeiten für Seckmauern hatte Benjamin Wüst nach 38 Minuten das 0:1 auf dem Kopf. Nach einer Flanke von Simon Hillerich köpfte Wüst den Ball aus 3m direkt auf Torwart Thomas Wolf. Eine gefährliche Flanke von Dario Hener kurz vor der Halbzeit wurde vor dem einkopfbereiten Maximilian Raitz noch weggeschlagen (43.).

 

Nach der Pause hatte der leicht formverbesserte Hener zwei weitere sehr gute Gelegenheiten. Bei der ersten mißlang ihm leider der Schuß (54), bei der zweiten zielte er nach Hereingabe von Wüst direkt auf den Torhüter (58.). Dann zwang Maximilian Gessner Wolf zu einer dankbaren Flugparade (78.). Gegen Ende der Begegnung häuften sich auch die guten Kontermöglichkeiten für die Seckmäurer. Die beste davon hatte Wüst, der im 4:2-Überzahlspiel Wolf anschoß (90.). Schon eine Minute vorher lief auch Hener alleine auf Wolf zu, heraus kam aber nur ein kläglicher Schußversuch.


Fazit der Begegnung: Prima gespielt, alles gegeben, aber Schluss ist erst, wenn der Schiedsrichter abpfeift.

 


(aus echo-online.de)

Eisenhauer erlöst TSV Höchst in der Nachspielzeit

Kreisoberliga – Glücklicher 1:0-Erfolg des Tabellenersten gegen den TSV Seckmauern – TSV Neustadt in der Bredouille

 

Es bleibt weiter spannend um Auf- und Abstieg in der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald. Auch am gestrigen Sonntag gab es keine Entscheidung. Der TSV Höchst gewann in letzter Minute noch gegen den TSV Seckmauern und bleibt weiter auf Meisterschaftskurs. Aber da auch Babenhausen bei der FSV Erbach gewann, bleibt es bei nur zwei Punkten Vorsprung.
In der hinteren Tabellenregion der Kreisoberliga verpasste der TSV Neustadt die Chance, gegen den FC Viktoria Schaafheim einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen und fiel nach der 0:2-Heimniederlage auf einen direkten Abstiegsplatz zurück.

 

TSV Höchst – TSV Seckmauern 1:0 (0:0). Eine schwache Partie, die bis in die Nachspielzeit noch 0:0 stand, spielte der Tabellenführer TSV Höchst. Die Gäste agierten viel aggressiver und ließen den Platzherren wenig Platz zur Entfaltung. Beide Teams hatten wenig gute Torchancen; die Partie spielte sich meistens im Mittelfeld ab. Die Gäste vergaben durch Dane Tarhan und Benjamin Wüst vor der Pause ihre besten Chancen. Die Höchster taten sich schwer mit dem Spielaufbau. Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Shea aus Langenbergheim waren die Gäste die bessere Mannschaft. Als alle sich schon auf ein torloses Remis eingestellt hatten, gelang Christoph Eisenhauer (92.) per Kopf noch der glückliche Siegtreffer für den Tabellenführer.

 

SG Sandbach – Spvgg Groß-Umstadt 3:2 (1:1). Beiden Teams merkte man an, dass es um nichts mehr geht. Die Partie war eine echte Sommerfußballpartie. Maximilian Wick (31.) brachte die Spielvereinigung in Führung. Noch vor der Pause egalisierte Aljosha Klewar (44.) für die Breuberger. Nach dem Seitenwechsel war es erneut Klewar (62.), der die SG mit 2:1 in Führung brachte. Aber auch die Gäste hatten noch zuzulegen und kamen durch den zweiten Treffer von Wick (75.) zum Ausgleich. Erst in der Schlussminute erzielte Odiseas Floros (90.) den glücklichen Siegtreffer für die SG Sandbach. Und das in Unterzahl, denn eine Minute zuvor hatte der Sandbacher Pascal Tschepke (89.) noch die rote Karte von Schiedsrichter Ritter (Birkenau) gezeigt bekommen.

 

FV Mümling-Grumbach – TV Nieder-Klingen 0:4 (0:2). Der FV Mümling-Grumbach fand nicht in sein Spiel und verlor überraschend deutlich. Die Gäste spielten sehr aggressiv und ließen den FV nicht zur Entfaltung kommen. Bereits in der 7. Minute erzielte Stanislav Hubinsky die Führung für die Gäste. Der gleiche Spieler legte in der 41. Minute zum nach.

Auch in der zweiten Halbzeit blieben die Gäste am Drücker, und Mayk De Costa Ferreira (58.) baute Führung auf 3:0 aus. Die Gastgeber hatten nun ihre beste Phase und trafen durch Rico Blecher (63.) und einem Freistoß von Haralambos Floros (73.) zweimal das Aluminium des Gehäuses von TV-Torwart Sascha Daab. Doch in der Schlussviertelstunde wurden die Gäste wieder stärker und konnten durch Arian Sahitolli noch den vierten Treffer erzielen. Schiedsrichter: Bruns (Mengengesäß).

 

SV Lützel-Wiebelsbach – KSG Georgenhausen 2:2 (1:0). In einer mäßigen Partie gingen die Platzherren in der 16. Minute durch Nico Stieber in Führung, die bis zur Pause Bestand hatte. Nach dem Seitenwechsel lief zunächst alles nach Plan für die Gastgeber. Rafael Kurek (50.) markierte schnell das 2:0. In den letzten 20 Minuten ließ der SV nach, und die Gäste kamen immer besser ins Spiel. Ahmet Aylaz (73.) erzielte mit einem wunderschönen Freistoß den Anschlusstreffer. Mit einem fulminanten Weitschuss gelang Timur Günay (86.) noch der durchaus verdiente Ausgleich. Schiedsrichter: Yildiz (Darmstadt-Bessungen).

 

FSV Erbach – SV Germania Babenhausen 0:3 (0:1). In einer fairen Partie schenkten sich beide Seiten nichts. Die Germania war zwar spielerisch überlegen, aber die Odenwälder machten das durch ihren kämpferischen Einsatz wieder wett. Kurz vor der Halbzeit konnte die FSV dem Druck nicht mehr standhalten und musste das 0:1 durch Philipp Op de Hipt hinnehmen. Auch in der zweiten Hälfte versuchten die Kreisstädter dagegenzuhalten. Doch erneut Op de Hipt (64.) baute die Führung der Gäste aus. Der gleiche Spieler stellte in der 70. Minute die Entscheidung zugunsten der Babenhausener her. In der Schlussviertelstunde war die FSV nicht mehr in der Lage die Gäste noch unter Druck zu setzten. Schiedsrichter: Kleiner (Lampertheim).

 

TSV Neustadt – FC Viktoria Schaafheim 0:2 (0:1). Der TSV Neustadt konnte nicht an die guten Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen. Marvin Kurz (27.) hatte die Viktoria in Führung gebracht. Die Platzherren agierten aus einer sicheren Abwehr heraus, machten aber nach vorne zu wenig, um die Gäste ernsthaft unter Druck zu setzen. In der 63. Minute vergab Lyudmil Boyanov die große Chance auf den Ausgleich, als er mit einem Elfmeter am Innenpfosten des Gästegehäuses scheiterte. Nur fünf Minuten später traf Sören Schornstein (68.) dann zur Entscheidung für die Schaafheimer. Die Breuberger konnten in der Schlussphase trotz leichter Überlegenheit keine wesentlichen Akzente mehr setzen. Schiedsrichter: Putz (Langen).

 

 


(aus kick-dieburg.de)

Höchst trifft in der 97. Minute
In der Kreisoberliga bleibt der Kampf um die Meisterschaft spannend. Während Spitzenreiter Höchst sich in der 97. Minute einen 1:0-Sieg gegen Seckmauern sicherte, feierte der weiter zwei Punkte schlechter stehende Tabellenzweite Germania Babenhausen einen 3:0-Sieg in Erbach.

 

FSV Erbach - Germania Babenhausen 0:3 (0:1). Auf dem Kunstrasen tat sich die Germania zunächst schwer, obwohl sie vom Anpfiff weg die Partie bestimmte. Mit der Einwechslung von Torjäger Philipp Op de Hipt klappte es dann auch mit dem Tore schießen zum letztlich verdienten und klaren Sieg. Platz zwei und mögliche Aufstiegsspiele (mögliche Gegner sind der SV Traisa und der FV Hofheim) sind der Germania damit bereits sicher. Germania-Sprecher Toni Coppolecchia sagte: "Der Erfolg war ungefährdet, nun läuft alles auf ein Endspiel in Höchst am letzten Spieltag hinaus."
 Germania Babenhausen: Fuhrmann - Karg, Bejaoui (60. Tat), Stoll, Bayrak - Schrod, Pospischil, Kenar (55. Niasse), Castro, Niasse (25. op de Hipt) - Josefus (69. Kör)
Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Op de Hipt (38., 68., 74.) - Schiedsrichter: Kleiner (Lampertheim)

SV Reinheim - SV Münster 5:1 (2:0). Die ersatzgeschwächten Gäste hatten den stürmischen Hausherren wenig entgegen zu setzen. Reinheim dominierte und fuhr einen nahezu ungefährdeten Sieg ein. Martyn Turkowicz glückte mit seinem elften Saisontor für den SVM zumindest der Ehrentreffer.
 SV Münster: Katzenmayer - Chojnowska, Ries, Boumalha, Schrom - Turic, Turkowicz, Rene Postall, Hebeling (81. Kreher) - Seib (48. Konakci), Adrian Postall
Tore: 1:0 Bender (11.), 2:0 Ranone (43.), 3:0 Schacht (51.), 4:0 Bender (72.), 4:1 Turkowicz (81.), 5:1 Eigentor Kreher (90.) -
 Schiedsrichter: Sialiti (Heppenheim)

 

SC Hassia Dieburg - SV Sickenhofen 15:0 (6:0). Die Hausherren machten gegen die bereits als Absteiger feststehenden Gäste wie erwartet kurzen Prozeß. Schon nach einer Viertelstunde stand es 5:0 für die Dieburger, die es danach etwas gemächlicher angehen ließen. Nach der Pause zog die Hassia aber wieder an und erspielte sich mühelos einen zweistelligen Erfolg.
Hassia Dieburg: Ludwig - Mats Böttler, Jakob, Nath (59. Karaca), Tayfun Durmus - Gunkelmann, Machado, Capobianco, Nils Böttler - Tolga Durmus (81. Christian Enders), Schnitzer
 SV Sickenhofen: Seyrek - Partsch, Anis Mahmood (46. Topallaj), Darici, Geyretli - Alsantas, Cinkilic (46. Adil Mahmood), Samonin, Bejaoui, Initili - Bucklitsch (46. Alliqkai)
Tore: 1:0, 2:0 Schnitzer (8./FE, 11.), 3:0 Tolga Durmus (12.), 4:0 Nils Böttler (13.), 5:0 Mats Böttler (15.), 6:0, 7:0 Schnitzer (29., 53.), 8:0 Tolga Durmus (58.), 9:0 Capobianco (59.), 10:0 Schnitzer (66.), 11:0 Nils Böttler (68.), 12:0 Tayfun Durmus (73.), 13:0 Schnitzer (79./FE), 14:0 Machado (84.), 15:0 Schnitzer (90./FE) - Schiedsrichter: Rother (Griesheim)

 

TSV Neustadt - Viktoria Schaafheim 0:2 (0:1). Die Schaafheimer boten im direkten Abstiegsduell über 90 Minuten die bessere Leistung und gewannen verdient. Onur Öcal verpasste sogar ein mögliches 3:0 für die Gäste. Mit dem Sieg verbesserte die Viktoria ihre Chancen auf den Ligaverbleib. Trainer Florian Schmidt sagte: "Der Erfolg heute und die Stimmung in der Mannschaft machen mich zuversichtlich, dass wir auch in den beiden schweren Spielen gegen Höchst und Sandbach noch etwas holen können."
Viktoria Schaafheim: Gunkel - Schippers (89. Musel), Fey, Trippel, Erbacher - Kurz, Kreher, Winter (72. Winter), Öcal - Böhm,
 Schornstein
Tore: 0:1 Kurz (27.), 0:2 Schornstein (68.) - Schiedsrichter: Putz (Langen)

 

 

 


 

(aus main echo online)

Höchst gegen Seckmauern im Glück
In der Fuß­ball-Kreis­ober­li­ga Die­burg/Oden­wald hat sich Ta­bel­len­füh­rer TSV Höchst zu ei­nem 1:0 über den TSV Seck­mau­ern »ge­du­selt«. Ver­fol­ger Ba­ben­hau­sen sieg­te beim FSV Er­bach mit 3:0 und bleibt den Oden­wäl­dern im Na­cken. Im Ab­s­tiegs­der­by lan­de­te Vik­to­ria Schaaf­heim ei­nen 2:0-Er­folg in Neu­stadt.

 

TSV Höchst - TSV Seckmauern 1:0 (0:0). - Der Tabellenführer bekam gegen die starken Gäste wenig auf die Reihe. Seckmauern hatte die besseren Möglichkeiten, war vor dem Tor des TSV Höchst aber nicht konsequent genug. Am Ende duselte sich der Spitzenreiter zu einem mühsamen 1:0, den Eisenhauer in der Nachspielzeit per Kopf nach einem Eckball sicherstellte. - Schiedsrichter: Shea (Hammersbach). - Zuschauer: 120.

 

FSV Erbach - Germania Babenhausen 0:3 (0:1). - Die Germania war spielerisch klar überlegen. Op de Hipt (40.) sorgte für Germanias Pausenführung. Nach der Pause hielt die Überlegenheit der Gäste an. Op de Hipt (64./70.) brachte das mit zwei weiteren Toren zum Ausdruck. Erbach war bemüht, das Ergebnis nicht noch deutlicher werden zu lassen. - Schiedsrichter: Kleiner (Lampertheim). - Zuschauer: 100.

 

TSV Neustadt - Viktoria Schaafheim 0:2 (0:1). - Im Kellerderby kam Schaafheim zum ersten Sieg nach der Winterpause. Der Erfolg für die Viktoria stellte sich mit dem 1:0 von Kurz (27.) ein. Nach der Pause bemühte sich Neustadt mit neuem Elan. Allerdings fehlte es an der nötigen Durchschlagskraft. Als Schornstein (68.) auf 2:0 erhöhte, kam das einer Vorentscheidung gleich. Bis zum Abpfiff passierte nichts mehr.

 

SV Reinheim - SV Münster 5:2 (2:0). - Gegen wenig motivierte Münsterer kam Reinheim zu einem auch in der Höhe verdienten Sieg. Bender (11.) und Rannone (43.) legten das 2:0 für den SV zur Pause vor. Mit dem 3:0 von Schacht (51.) gingen die Lichter bei Münster komplett aus. Bender (72.) erhöhte auf 4:0, ehe Turkowicz (81.) verkürzte. Andreozzi (85.) besorgte das 5:1. Den Schlusspunkt setzte Reinheims Kreher mit einem Eigentor (90.). - Schiedsrichter: Siahili (Heppenheim). - Zuschauer: 80.

 

FV Mümling-Grumbach - TV Nieder-Klingen 0:4 (0:2). - Gegen die erfolgsreichste Mannschaft der Rückrunde hatte Mümling-Grumbach kaum etwas zu bestellen. Hubinsky (7./41.), Ferreira Da Costa (51.) und Arian Sahitolli (80.) besorgten für Nieder-Klingen die Tore. - Schiedsrichter: Bruns (Aschaffenburg). - Zuschauer: 40.

 

SG Sandbach - Spvgg Groß-Umstadt 3:2 (1:1). - Das Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient. Wick (34.) brachte die starken Gäste in Führung. Kurz vor Halbzeit konnte Klewar (44.) ausgleichen. Nach der Pause kamen die Odenwälder besser ins Spiel, was Klewar (62.) zum 2:1 nutzte. Die Gäste nutzten ihre Chance dank dem Tor von Wick (74.) zum 2:2. Floros besorgte in der Nachspielzeit das Siegtor für Sandbach. - Rote Karte: Tschepke (89./SG). - Schiedsrichter: Ritter (Birkenau). - Zuschauer: 60.

 

SV Lützel-Wiebelsbach - KSG Georgenhausen 2:2 (1:0). - Bis Mitte der zweiten Halbzeit und nach den Treffern von Stieber (16.) und R. Kurek (49.) sah der SV wie der sichere Sieger aus. Dann drehte aber Georgenhausen aber den Spieß um. Aylaz (73.) und Günay (86.) markierten den Ausgleich. - Schiedsrichter: Yildiz (Darmstadt). - Zuschauer: 80.

 

Hassia Dieburg - SV Sickenhofen 15:0 (6:0). - Schnitzer (7 Tore), Durmaz, Nils und Max Böttler sowie Durmaz (je 2) und Machado sowie Capobianco (je 1) sorgten für den Kantersieg. - Schiedsrichter: Meindl (Gernsheim). - Zuschauer: 130.
Michael Sobota

 

 


 

 

Vorschau KOL

Höchst will im Derby Platz eins sichern
Kreisoberliga – Seckmauerns Coach Rutkowski: „Haben nichts zu verlieren“ – Neustadt kämpft um Relegationsrang

In der Fußball-Kreisoberliga Dieburg-Odenwald ist dem TSV Höchst ein Platz unter den ersten Zweien nur noch rechnerisch zu nehmen. Gegen den TSV Seckmauern kann Höchst am Sonntag (17.) ab 15 Uhr alles klar machen. Der TSV Neustadt könnte gegen den direkten Konkurrenten Viktoria Schaafheim den Abstiegsrelegationsplatz sichern.

Mit viel Selbstbewusstsein und einem starken Kader marschiert der TSV Höchst durch die Rückrunde der Fußball-Kreisoberliga, auch die SpVgg. Groß-Umstadt konnte den TSV zuletzt nicht stoppen.

Den Aufstieg endgültig auch rechnerisch absichern will Höchst nun am Sonntag gegen den TSV Seckmauern, für den die Saison auf Platz zwölf mit nur vier Siegen ein Reinfall war.

„Den zweiten Platz wollen wir auf jeden Fall haben, möglichst sogar den ersten. Noch vor einem Vierteljahr hätten wir damit nicht gerechnet“, sagt Trainer Marc Steenken. Allerdings bezeichnet der Coach den einzigen verbliebenen Aufstiegskonkurrenten Babenhausen als „eine andere Hausnummer“, gegen die der Aufstieg wohl erst am letzten Spieltag im direkten Duell entschieden wird. Gegen Seckmauern gewannen die Höchster in der Hinrunde klar mit 4:0. Das will Seckmauerns Trainer Mariusz Rutkowski am Sonntag ändern: „Gegen Höchst wollen wir definitiv ein anderes Gesicht zeigen, als es in den letzten Spielen der Fall war. Gegen den Tabellenersten kann man nur gewinnen. Die Jungs freuen sich auf Mannschaften, die spielen wollen und sich nicht nur hinten rein stellen.“

Dass Seckmauern in dieser Saison unter seinen Möglichkeiten geblieben ist, sieht auch Rutkowski so: „Sicherlich ist die Saison nicht so super gelaufen, aber wir werden versuchen, die letzten drei Spiele erfolgreicher zu sein. Unser Blick richtet sich schon auf die neue Runde, und da wollen wir auf jeden Fall wieder erfolgreicher sein.“ Derzeit setzten sich die jungen Spieler noch „von Woche zu Woche unter zu hohen Druck“. Zeit und Geduld brauche sein Team derzeit. „Eine gute Entwicklung“ sei dennoch jetzt schon erkennbar, die sich allerdings „noch nicht in den Ergebnissen widerspiegelt“. Personell geht Seckmauern mit einem „Minimum-Kader“ in die Partie.

Ein wichtiges Spiel erwartet den TSV Neustadt, der Viktoria Schaafheim empfängt. Nachdem der Gastgeber mit dem 3:0 gegen Seckmauern dem Saisonziel Relegationsrang ein gutes Stück nähergekommen ist, könnten die Neustädter den Platz mit einem Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn schon so gut wie sicher machen. Auch gegen die Viktoria wollen die Breuberger so locker aufspielen wie zuletzt – in der Hoffnung, dass der Gegner über die eigene Nervosität stolpert. Das tat die Viktoria augenscheinlich auch im Hinspiel, als Neustadt 5:2 gewann.

Mit 20:0 fertigte der FV Mümling-Grumbach gerade erst den SV Sickenhofen ab, während der TV Nieder-Klingen überraschend den SV Münster mit 3:2 besiegte. In der Tabelle bedeutet das Gleichstand zwischen den Konkurrenten, die sich nun gegenüberstehen. Gleichstand herrschte auch in der Vorrunde, als sich die Teams 2:2 trennten.

Nicht zu holen gab es für den SV Lützel-Wiebelsbach beim 1:3 gegen Germania Babenhausen. Umso besser stehen die Chancen gegen die KSG Georgenhausen, die unlängst gegen Hassia Dieburg 1:2 verlor und in der Tabelle nur einen Rang vor dem SV rangiert. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses könnte Lützel-Wiebelsbach bei einem Sieg aber nicht vorbeiziehen. Immerhin siegte der SV im ersten Auseinandertreffen mit 1:0.

Mit dem 4:3 gegen Viktoria Schaafheim ist der FSV Erbach ein Befreiungsschlag im Abstiegskampf gelungen. Bei sieben Punkten Vorsprung und noch neun zu vergebenden Zählern dürfte kaum noch etwas anbrennen für die Kreisstädter, für die der jüngste Erfolg erst der zweite in der gesamten Rückrunde war. Mit drei Punkten darf die FSV am Sonntag eher nicht rechnen, will Babenhausen als Zweiter doch die Chance auf den Meistertitel wahren. Im Hinspiel stand zudem ein 0:3 zu Buche.

Nach zwei Niederlagen in Folge (zuletzt 2:3 gegen den SV Reinheim) hat sich die SG Sandbach endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet, während Rang drei weiter nur drei Punkte entfernt ist. Mit der SpVgg. Groß-Umstadt gastiert der Tabellenelfte bei der SG, der in der Vorwoche Spitzenreiter Höchst nur knapp mit 1:2 unterlag.