TSV Seckmauern – SV Sickenhofen 14:1 (4:1)
Tore: 1:0 Verst (1.), 2:0 Wüst (11.), 3:0 Wüst (24.), 4:0 Gessner (32.), 4:1 Hartlaub (41.), 5:1 Wüst (46.), 6:1 Verst (49.), 7:1 Gessner (59.), 8:1 Tarhan (62.), 9:1 Löffler (70.), 10:1 Verst (72.), 11:1 Wüst (75.), 12:1 Löffler (81.), 13:1 D.Hener (85.), 14:1 D.Hener (87.)

TSV Seckmauern: Schaefer, M.Raitz, Friedrich, Henkes, Hillerich, Verst, Tarhan, Loeffler (40.Balonier), Hener, Gessner, Wüst

SV Sickenhofen: Seyrek, Partsch, Schneck(70 Zeervi), Darici, Geyretli, Bednarz, Hartlaub, Esit, Intili, Bucklitsch (46.Demirci), Keskin

Schiedsrichter: Burkhard Hufgard (Mömbris)  -  Zuschauer: 100

 

Einbahnstraßenfußball in Seckmauern. Mit seiner neunten zweistelligen Niederlage der Runde kam der designierte Absteiger Sickenhofen auch beim TSV böse unter die Räder. Und mit noch mehr Konsequenz im Abschluß wäre heute leicht die 20er-Marke zu knacken gewesen. Sickenhofen bemühte sich zwar, ist als Mannschaft für diese Klasse aber einfach zu schwach, will aber, nach Aussage eines Vorstandsmitglieds, die Runde anständig zu Ende spielen.
Die meisten Tore zum Erfolg steuerte Benjamin Wüst bei (4), das schönste Tor des Tages erzielte Christian Verst mit seinem Kopfballtorpedo nach 72 Minuten. Gut gefiel auch Ex-Bundesligaschiedsrichter Burkhard Hufgard, der die Partie fehlerfrei leitete und immer einen lockeren Spruch für die Akteure hatte.
Der heutige 14:1-Erfolg war nach dem 11:3-Sieg im Aufstiegsjahr zur Gruppenliga im August 2006 gegen Germania Ober-Roden II der höchste Sieg des TSV in seiner neueren Geschichte (so gab es im Frühjahr 1969 auch einmal ein 16:0 gegen Hiltersklingen und in Sensbachtal ein 17:0).

 

Bilder vom Spiel hier.....

 

21 sickenhofen tor verstEin wunderbarer Kopfstoß zum 10:1 gelang Christian Verst (re) bei seinem dritten Treffer in der 72. Spielminute

 

 

21 tabelle sickenhofen(aus main echo online)

 

 

Babenhausen gewinnt Spitzenspiel
In der Fuß­ball-Kreis­ober­li­ga Die­burg/Oden­wald hat Ta­bel­len­füh­rer Ger­ma­nia Ba­ben­hau­sen das Spit­zen­spiel in Müns­ter mit 3:1 für sich ent­schie­den. Im Ta­bel­len­kel­ler un­ter­lag Vik­to­ria Schaaf­heim der KSG Ge­or­gen­hau­sen mit 0:1 und rutsch­te auf ei­nen di­rek­ten Ab­s­tiegs­platz.

 

SV Münster - Germania Babenhausen 1:3 (1:2). - Babenhausen steuert der Meisterschaft entgegen. Gegen die ersatzgeschwächten Gastgeber markierte Castro mit einem Doppelschlag (26./31., Foulelfmeter) das 2:0 für die Gäste. Münster verkürzte den von Postall verwandelten Foulelfmeter (35.). Im zweiten Durchgang hatten Huther und Günay den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterten aber. Besser machte es auf der anderen Seite Castro, der mit dem 3:1 (74.) für die Entscheidung sorgte. - SR: Wigand (Heddernheim). - Zuschauer: 250.

 

Viktoria Schaafheim - KSG Georgenhausen 0:1 (0:1). - Die KSG startete mit dem schnellen 1:0 (9.) von Günay. Zunächst war Schaafheim konsterniert, fing sich dann aber. Nach der Pause spielte man auf Augenhöhe und machte Druck - vergeblich. - SR: Hinkel (Langenselbold). - Zuschauer: 80.

 

SV Reinheim - FV Mümling-Grumbach 3:2 (0:1). - Die 1:0-Pausenführung durch Hörr (43./Foulelfmeter) für die Gäste war überraschend. Nach dem Wechsel wurde Reinheim druckvoller. Der Doppelschlag von Bender (53.) und Andreozzi (58.) war die Folge. Der FV blieb aber gefährlich. Hörr (70.) machte den Ausgleich. Schließlich war es Bender (86.), der den Sieg der Gastgeber klar machte. - SR: Brom (Groß-Umstadt). - Zuschauer: 80.

 

TSV Höchst - SV Lützel-Wiebelsbach 2:0 (0:0). - Zum schärfsten Verfolger von Tabellenführer Babenhausen hat sich Höchst entwickelt. Gegen Lützel-Wiebelsbach tat man sich im ersten Durchgang schwer. Mit dem 1:0 von Bendel (61.) bekam man die Oberhand. Das 2:0 durch Hagendorf (83.) war verdient. - Gelb-Rot: R. Kurek (88./Lützel-Wiebelsbach). - SR: Bittner (Ober-Ramstadt). - Zuschauer: 140.

 

Früher Doppelschlag
TSV Neustadt - FSV Erbach 3:1 (2:0). - Mit dem frühen Doppelschlag von Simon Friedrich (10.) und Schmidt (14.) setzte Neustadt ein Ausrufezeichen. Als Abravci (58.) verkürzte, keimte Hoffnung auf. Doch das 3:1 von Schmidt (65.) traf die Gäste ins Mark. - SR: Watzka (Weinheim). - Zuschauer: 120.

 

SG Sandbach - Hassia Dieburg 3:1 (0:0). - Bereits in der ersten Hälfte hatte Sandbach klare Chancen. Nach einer Stunde traf Cur zum überfälligen 1:0. Schnell legte Eckert (64.) nach. Spätestens mit dem 3:0 von Eckert (78.) alles klar. Schnitzer (83.) verkürzte per Foulelfmeter. - SR: Guth (Darmstadt). - Zuschauer: 100.

 

TV Nieder-Klingen - Spvgg Groß-Umstadt 2:1 (2:0). - Der erste Durchgang ging an Nieder-Klingen. Die 2:0-Führung (Tore Arian Sahitolli/15. und Stilling Handelfmeter/38.) war verdient. Mit dem Anschluss von Trumpfheller (53.) wurde das Spiel offener. Mit Glück und Geschick hielten die Gastgeber den Vorsprung. - SR: Reimund (Zwingenberg). - Zuschauer: 70.

 

TSV Seckmauern - SV Sickenhofen 14:1 (4:1). - Die nächste Packung für Schlusslicht Sickenhofen. Für Seckmauern trafen Wüst (4), Verst und Hener (je 3), Gessner (1), Tarhan und Löffler. Das Tor für den SV erzielte Cayretli beim Stand von 4:0. - SR: Hofgart (Mömbris). - Zuschauer: 100.
Michael Sobota

 


(aus echo-online.de)

 

TSV Neustadt auf dem Relegationsplatz

Fussball-Kreisoberliga – Wichtiges 3:1 im Derby gegen FSV Erbach – Siege für Höchst, Sandbach und Seckmauern

In der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald gab es am gestrigen Sonntag zwei Odenwälder Derbys. Der TSV Höchst siegte dabei zu Hause gegen den SV Lützel-Wiebelsbach und festigte seinen vierten Tabellenplatz. Im zweiten Derby siegte der TSV Neustadt gegen die FSV Erbach und verbesserte sich auf den Relegationsplatz 14.
 

SV Reinheim – FV Mümling-Grumbach 3:2 (0:1). In einer kampfbetonten Partie zeigten beide Teams starke Präsenz im Mittelfeld. Keine der beiden Mannschaften konnte sich zunächst Torchancen erarbeiten, und so dauerte es bis zur 44. Minute, ehe Christopher Hörr mit einem verwandelten Foulelfmeter die Pausenführung für die Gäste erzielte. Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Brom aus Groß-Umstadt lief es für den SV nun besser, der sich einige gute Torgelegenheiten erarbeitete. Dennis Bender erzielte dennoch in der 55. Spielminute den Ausgleichstreffer für die Platzherren. Nur fünf Minuten später brachte Giuseppe Andreozzi die Gastgeber mit 2:1 in Führung. Doch die Mümlingtaler ließen nicht locker und kamen durch Haralambos Floros (83.) zum 2:2-Ausgleich.

Praktisch im Gegenzug bekamen die Gastgeber einen Foulelfmeter vom Unparteiischen zugesprochen: Bender (84.) verwandelte diesen im Kasten der Gäste zum Siegtreffer. SV-Sprecher Jäger meinte nach dem Spiel: „Aufgrund der spielerischen Überlegenheit geht der Sieg so in Ordnung gegen kämpferisch starke Gäste. Sie waren immer wieder durch ihre Konter gefährlich.“ 

 

TSV Seckmauern – SV Sickenhofen 14:1 (4:1). Gegen einen äußerst schwachen SV Sickenhofen zeigte sich der TSV Seckmauern am gestrigen Sonntag auch in bester Torlaune. Bis zur Pause konnten die Gäste das Ergebnis noch einigermaßen erträglich gestalten. So gingen die Seckmaurer „nur“ mit einer 4:1 Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit trafen sie dann nur noch auf wenig Gegenwehr der Gäste und bauten ihre Führung bis zum Ende auf 14:1 aus. Die Tore für Seckmauern erzielten: Benjamin Wüst (13./25./46. und 75.), Christian Verst (3./49. und 73.), Dario Hener (82./85. und 87.), Maximilian Gessner (32. und 59.), Dane Tarhan (64.) und Benjamin Löffler (71.). Den Treffer zum 4:1-Zwischenstand hatte Sickenhofens Serdal Geyreti (42.) markiert. Schiedsrichter: Hufgard (Mömbris).

 

TSV Neustadt – FSV Erbach 3:1 (2:0). Im Odenwälder Kellerduell der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald stellte der TSV Neustadt das aktivere Team und hatte auch das bessere Ende für sich. Die Breuberger spielten aus einer starken Defensive heraus und ließen nur ganz wenige Torchancen für die Gäste zu – und nutzten ihre konsequent. Nach zehn Minuten brachte Simon Friedrich die Platzherren in Führung, und Joshua Schmidt (15.) erhöhte auf 2:0. Mit diesem Ergebnis ging man dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste ihre beste Phase und kamen durch Fazil Abravci (58.) zum Anschlusstreffer.

Die Gastgeber ließen sich aber nicht mehr in Bedrängnis bringen und kamen durch Schmidt (65.) noch zum 3:1. Aus ihrer sicheren Defensive heraus brachten sie dann den Erfolg auch nach Hause. Die Gäste waren nur durch ihre Standards gefährlich – und das war gestern zu wenig. Schiedsrichter: Watzka (Unter-Flockenbach). 

 

TSV Höchst – SV Lützel-Wiebelsbach 2:0 (0:0). In einer zerfahren ersten Halbzeit brachten beide Teams zunächst nicht viel auf die Beine. Die Gastgeber scheiterten in der 22. Minute durch einen Kopfball von Jens Bendel an der Torlatte. In der 35. Minute hatte Sascha Friedrich die große Chance, um die Lützelbacher in Führung zu bringen doch er scheiterte an TSV-Keeper Thomas Wolf. Eine weitere gute Gelegenheit vergab Erik Ehrhardt, als er in SV-Torwart Mathias Olt seinen Meister fand. So blieb es zur Pause beim torlosen Remis.

Nach dem Seitenwechsel wurde der TSV besser und hatte durch Kopfball von Kevin Seiler an die Latte die nächste gute Torgelegenheit. In der 56. Minute markierte Jens Bendel per Kopf das 1:0 für die Heimelf. Als Timo Knierim (78.) auf 2:0 erhöhte, war die Partie zugunsten der Höchster entschieden. Lützelbachs Spielertrainer Rafael Kurek (89.) sah noch von Schiedsrichter Bittner aus Modau die gelb-rote Kartenkombination. 

 

SG Sandbach – SC Hassia Dieburg 3:1 (1:0). Von der Hassia war am gestrigen Sonntag in Sandbach wenig zu sehen. Die Breuberger gingen bereits nach zehn Minuten durch Hassan Cur in Führung und hatten in der ersten Hälfte noch vier bis fünf gute Einschussgelegenheiten, die sie aber allesamt nicht nutzten. Die Hassia vergab ihre einzige Chance der ersten Halbzeit in der 36. Minute. So blieb es bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Guth (Bickenbach) bei der knappen Führung für die Heimelf.

Im zweiten Durchgang nutzen die Gastgeber ihre Einschussmöglichkeiten besser und kamen durch ein Tor von Jan Eckert (64.) zum 2:0. Eckert war es dann auch, der in der 78. Minute auf 3:0 für die Odenwälder erhöhte. Mit einem verwandelten Foulelfmeter konnte Thorsten Schnitzer (83.) noch den Anschlusstreffer für die Hassia erzielen, doch mehr war für die Gäste nicht drin.

 


 

Vorschau

TSV Neustadt sieht sich im Aufwind
Fussball-Kreisoberliga – Relegationsplatz zum Greifen nah – Am Sonntag Gastgeber für die FSV Erbach
Spannung im Abstiegskampf verspricht am Sonntag (22.) das Derby des TSV Neustadt gegen die FSV Erbach in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald. Um 15 Uhr ist in Neustadt Anstoß, ebenso in Höchst, wo der TSV den SV Lützel-Wiebelsbach erwartet.

 

Derbyzeit in Neustadt: Im Kampf um den Klassenerhalt erwartet der neu erstarkte TSV Neustadt die FSV Erbach zum Duell, die in der Tabelle zwar zwölf Punkte vor den Gastgebern steht, aber nur zwei Plätze. Insofern schöpft Neustadt Abteilungsleiter Thomas Bernig neuen Mut im Abstiegskampf: „Gegen Erbach müssen wir mal wieder einen Dreier einfahren.“ Zwar waren zuletzt die Chancen auf weitere Sieg durchaus da, doch allein schon zwei verschossene Strafstöße gegen die KSG Georgenhausen und zuletzt beim 2:2 gegen den SV Lützel-Wiebelsbach brachten den TSV um den verdienten Lohn.

„Es hätten noch ein paar mehr Punkte sein können“, sagt deshalb auch Bernig – obwohl der TSV mit fünf Punkten aus vier Spielen jetzt bereits mehr Zähler geholt hat als in der kompletten Hinrunde. Diesen Erfolg macht Bernig an der guten Arbeit in der Winterpause fest: „Wir haben daran gearbeitet, stabiler zu stehen und mehr Tore zu schießen – und die Mannschaft hat das umgesetzt, was wir wollten“, zeigt sich der Abteilungsleiter zufrieden mit der Vorbereitung. „Nun sind wir auf einem guten Weg in Richtung Relegationsplatz“, blickt Bernig auf Rang 14 voraus, der nur noch zwei Zähler entfernt ist. „Und wenn man den Relegationsplatz erreicht hat, geht vielleicht im Kopf noch was.“

Personell hat sich beim TSV nicht viel getan: Lediglich Joannis Apostolidis (TSG Bad König) und Marcel Glafenhain (FC Rimhorn), die in der ersten Mannschaft meist aushilfsweise mitwirkten, haben den Verein verlassen. Neuzugänge gibt es keine. Dafür zwei Stammspieler, die sich laut Bernig um „50 Prozent gesteigert haben“: So habe sich Christian Zulauf in der Abwehr zu einem zweikampfstarken Verteidiger entwickelt, der inzwischen auch nach vorne Akzente setzt. Und Torjäger Joshua Schmidt, der den Großteil der Hinrunde verletzungsbedingt aussetzen musste, „trifft endlich wieder“, wie es Bernig formuliert – um genau zu sein, schon fünf Mal in diesem Jahr.
Gegen FSV Erbach wird Kampfspiel erwartet

Auch das unsichere Verhalten bei Standards, durch die Neustadt bislang fast die Hälfte seiner Gegentore kassierte, hat das Team abgestellt. „Vorher haben wir zu viele Bälle in der Vorwärtsbewegung verloren, jetzt funktioniert die Entlastung nach vorne besser“, erklärt Bernig, der sich jetzt nur noch wünscht, dass seine Spieler auch mal die Elfmeter verwandeln. Vielleicht schon am Sonntag gegen die FSV Erbach – ein Gegner, gegen den Bernig ein Kampfspiel erwartet: „Erbach weiß auch, um was es geht und braucht noch ein paar Punkte. Sie werden es wie im Hinspiel mit viel Aggressivität versuchen, als sie uns dadurch den Schneid abgekauft haben. Aber diesmal sind wir darauf eingestellt.“ Nach vorne seien die Kreisstädter mit Torjäger Viktor Bauer (elf Treffer) stark, hinten fehle aber der neue Spielertrainer Alexander Sigmund aufgrund einer Rotsperre – für Bernig ein Grund zu noch mehr Optimismus. Aufseiten der Neustädter muss dagegen nur Marvin Pilger (Leistenverletzung) passen. Allerdings konnte die FSV mit dem 3:3 gegen den Tabellenzweiten SV Münster zuletzt auch ein Ausrufezeichen setzen. Den Hinspielsieg sicherten sich ebenfalls die Erbacher mit 2:0.

Etwas glücklos agierte dagegen der SV Lützel-Wiebelsbach in den vergangenen Begegnungen, der bislang nur einen Punkt im neuen Jahr verbuchen konnte. Ob die Lützel-Wiebelsbacher ausgerechnet bei dem im Aufwind befindlichen TSV Höchst das Ruder herumreißen können, bleibt abzuwarten. In der Hinrunde gewann der TSV mit 3:1.

Für großen Jubel beim FV Mümling-Grumbach sorgte am vergangenen Sonntag das 4:4 gegen die SG Sandbach. Zweimal lagen die Mümling-Grumbacher mit zwei Mann weniger in Rückstand, zweimal gelang doch noch der Ausgleich. Einziger Wermutstropfen: Jonas Weichel fehlt im kommenden Spiel beim SV Reinheim rot-gesperrt. Der SV leistete sich zwar gerade erste eine 0:4-Niederlage gegen den TV Nieder-Klingen, lauert als Anführer des Tabellenmittelfelds aber auf den Sprung in die Spitzengruppe, die Mümling-Grumbach auf Rang fünf abschließt. Die Partie verspricht, torreich zu werden, siegte Mümling-Grumbach doch in der Hinserie mit 5:3.

Vier Punkte aus zwei Spielen sicherte sich die SG Sandbach bislang trotz aller personellen Probleme. Gegen die schwächelnde Hassia aus Dieburg will die SG am Sonntag Platz drei verteidigen. Ein Punkt wie beim 2:2 im Hinspiel könnte dafür allerdings zu wenig sein.

 

Auf den ersten Sieg des Jahres wartet weiterhin der TSV Seckmauern. Gegen Tabellenschlusslicht SV Sickenhofen sollte am Sonntag aber der erste Sieg gelingen – ansonsten könnte Erbach mit einem Remis bereits am TSV vorbeiziehen. Schon im Hinspiel ging es denkbar knapp zu: Lediglich mit 4:3 konnte sich Seckmauern durchsetzen.