KSG Georgenhausen – TSV Seckmauern 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 Bürkler (28.), 1:1 Gessner (90.)

 

KSG Georgenhausen: Böhler, L.Schwamberger, Palzer, Bürkler, Repp, A.Schwamberger, Zeyrek (85.Bauer), Santner, Aylaz, Krolo, Guenay (80.Friedrich)

TSV Seckmauern: Schaefer, M.Raitz, Friedrich, Henkes, Hillerich, Verst, Tarhan, Loeffler (77.Balonier), Hener, Gessner (56.Canbolat), Wüst

Schiedsrichter: Thomas Hirschberg (Wald-Michelbach)

 

Maximilian Gessner war nach Spielschluß der gefeierte Spieler beim TSV. Er sprang in der Schlußminute in eine Freistoßflanke von Max Henkes und drückte den Ball zum Ausgleich über die Linie. Danach pfiff Schiedsrichter Hirschberg (Wald-Michelbach) die Partie ab. Statt 3 oder 4:0 für die Gastgeber stand es 1:1. Seinen Anteil am Unentschieden hatte auch Seckmauerns Trainer Rutkowski. An seiner alten Wirkungsstätte wechselte er den in der 56.Minute ausgewechselten Gessner nur Sekunden vor dem Tor wieder ein.

 

Bilder vom Spiel hier.....

 

20 georgenhausen tor gessnerMaximilian Gessner (re, blau) bei seinem Ausgleichtor in der Schlußminute

 

 

 

20 tabelle georgenhausenAuf dem schwer bespielbaren Platz waren Kombinationen über mehrere Stationen heute unmöglich. Trotzdem fing es gar nicht schlecht für den TSV an. In den ersten 25 Minuten spielte sich das Geschehen meist in der Hälfte der Gastgeber ab. Diese standen anfangs relativ tief. Mehr als ein paar Halbchancen sprangen für Seckmauern in dieser Phase aber nicht heraus. So vergab man nach fünf Minuten ein vielversprechendes Überzahlspiel, bei der daraus folgenden Ecke hatte Christian Verst eine Kopfballmöglichkeit, dann verzog Marvin Friedrich verzog einen Weitschuß (20.).


Erst nach 25 Minuten wurde auch die KSG gefährlich, als die Seckmäurer Abwehrspieler nach einem Eckball etwas die Orientierung verloren. Vier Minuten später dann die überraschende Führung der Gastgeber, als Yannik Bürkler eine harmlose Flanke verlängerte und der Ball im langen Toreck landete (28.). Aus praktisch keiner Chance geriet Seckmauern in Rückstand. In der Folge verlor Seckmauern nun etwas seine Linie, Georgenhausen wurde stärker. In zwei Szenen kam wieder Bürkler zu guten Möglichkeiten (33./38.). Nach 42 Minuten lief Mustaf Zeyrek frei auf das Seckmäurer Tor zu, verzog aber seinen Schuß.
Fazit der ersten Halbzeit: Seckmauern begann gut, war aber vorne Null Prozent gefährlich.

 

Die zweite Hälfte sah man den TSV wieder mit sehr viel Elan beginnen. Eine gute Flanke von Dane Tarhan konnte Gessner im Strafraum aber leider nur noch artistisch verarbeiten, der Ball flog weit übers Tor (51.). Georgenhausen wurde jetzt aber stärker, wagte mehr. Auffälligster Spieler bei den Gastgebern war in dieser Phase Zeyrek, der mehrere gute Aktionen hatte. Gegenspieler Maximilian Raitz hatte hier gut zu tun. Allerdings wurde aber auch Zeyrek ein positiver Abschluß verwehrt. Die beste Möglichkeit zum entscheidenden 2:0 hatte Zeyrek nach 68 Minuten, als er alleine auf Torwart Schäfer zulief, diesen aber anschoß. Wenige Minuten vorher hatte allerdings auch Seckmauern einen guten Konter gestartet, den man sich aber vermasselte (62.). Bis auf einen Gewaltschuß von Verst aus spitzem Winkel, den Torhüter Johann Böhler wegfaustete (70.) sah man danach nicht mehr viel Produktives vom TSV.


Die Hausherren hatten das Spiel nun im Griff. In Folge sah man immer öfters KSG-Spieler sträflich allein gelassen, man lud sie praktisch zum Kontern ein. Aber Georgenhausen konnte selbst mit den besten Chancen nichts anfangen. Unter anderem auch, weil Seckmauerns Spieler munter weiter kämpften, liefen und immer störten so gut es ging, offenbar glaubten sie weiter an ihre Chance. In dieser Phase konnten sich die Seckmäurer Spieler allerdings bei ihrem Torwart Schäfer bedanken, der sie mit seinen Paraden im Spiel hielt. Die tollste Chance vergab dabei zwei Minuten vor dem Ende Ahmat Aylaz, der von der Mittellinie aus startete, den herausgeeilten Schäfer 30m vor dem Tor ausspielte, aber so lange mit dem Abschluß zögerte, daß die mittlerweile zurückgeeilten Abwehrkräfte des TSV klären konnten. Zur Freude aller Seckmäurer kam es dann wie es kommen mußte, wenn eine Mannschaft das Toreschießen vergißt. Max Henkes hob beim Freistoß den Ball in den Strafraum, dort herrschte viel Getümmel und auf einmal lag der Ball im Tor. Seckmauern rettete wenigstens einen Punkt. Den Glückspilzen Gessner und Rutkowski sei Dank.

 


 (aus echo-online.de)

In zweifacher Unterzahl Unentschieden gerettet


Kreisoberliga – Starke kämpferische Leistungen vom FV Mümling-Grumbach (4:4) und der FSV Erbach (3:3)
In der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald spielten am gestrigen Sonntag alle Odenwälder Teams unentschieden, bis auf den TSV Höchst, der gegen Hassia Dieburg klar siegte und nun auf dem vierten Tabellenplatz punktgleich mit der drittplatzierten SG Sandbach rangiert. Nach der Punkteteilung gegen Sandbach liegt der FV Mümling-Grumbach einen Punkt dahinter auf Position fünf.
 

FV Mümling-Grumbach – SG Sandbach 4:4 (2:1). In einer zunächst ausgeglichenen und später turbulenten Partie erzielten die Gäste durch Hassan Cur (26. Minute) die Führung zu einem Zeitpunkt, als der FV besser ins Spiel kam. Die Mümling-Grumbacher konnten dann auch nur sechs Minuten später durch Patrick Besler den Ausgleich erzielen und in der 39. Minute durch Rico Blecher mit 2:1 in Front gehen. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Rother aus Bensheim.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Gastgeber weiter am Drücker – bis zur 56. Minute, als Christopher Hörr (FV) vom Unparteiischen die Gelb-Rote Karte sah. Nur eine Minute später nutzen die Gäste die nummerische Überlegenheit zum 2:2-Ausgleich durch Odiseas Floros (57.). Nachdem in der 60. Minute Jonas Weichel noch mit der roten Karte vom Platz gestellt worden war, schien alles zugunsten der Breuberger zu laufen. Cur (65.) brachte die SGS mit 3:2 in Führung. Die Gastgeber zeigten aber eine starke kämpferische Leistung und konnten durch Maximilian Reitz (71.) wieder ausgleichen. Die Sandbacher machten nun das Spiel gegen nur neun Gegenspieler und gingen durch den Treffer von Dimitrios Pliakas (80.) wieder in Führung. Mit einem letzten Aufbäumen gelang FV-Torjäger Blecher mit seinem zweiten Treffer der erneute Ausgleich zum Endstand. FV-Sprecher Thomas Schmaus lobte nach dem Spiel die vorbildliche kämpferische Einstellung seiner Mannschaft.

 

SV Lützel-Wiebelsbach – TSV Neustadt 2:2 (2:1). Die Platzherren begannen gut und bestimmten das Spielgeschehen. Nico Stieber erzielte bereits in der 4. Minute das 1:0. Der Nachbar aus Breuberg zeigte sich wenig geschockt und kam durch Joshua Schmidt (15.) nur wenig später zum Ausgleich. Mit einem verwandelten Foulelfmeter brachte Spielertrainer Rafael Kurek (33.) die Lützelbacher wieder in Führung.

Die große Chance zum erneuten Ausgleich vergab Schmidt (40.), als er einen Foulelfmeter nicht im Lützelbacher Tor unterbringen konnte.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Breuberger verbessert aus der Kabine und machten nun das Spiel. Ihre Mühen wurden in der 78. Minute mit dem Ausgleichstreffer von Ludomil Boyanov zum 2:2 belohnt. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Christoph Heine (Großostheim).

 

KSG Georgenhausen – TSV Seckmauern 1:1 (1:0). In einer durchschnittlichen Partie stellte die KSG in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und führte zur Pause durch den Treffer von Bürkler (30.) auch verdient. Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hirschberg aus Wald-Michelbach übernahmen die Gäste das Zepter in Georgenhausen und erarbeiteten sich nun einige gute Torgelegenheiten, die sie aber nicht nutzen konnten. So dauerte es bis zur 90. Minute, ehe Maximilian Gessner den hochverdienten Ausgleichstreffer erzielen konnte. Nach dem Spiel meinte KSG-Sprecher Poth: „Aufgrund der unterschiedlichen Halbzeiten ist es am Ende ein gerechtes Ergebnis.“

 

SC Hassia Dieburg – TSV Höchst 1:4 (1:0). Mit einem frühen Tor von Thorsten Schnitzer (8.) ging die Hassia in Führung und bestimmte danach auch die Partie bis zur Pause. Von den Gästen aus den Odenwald war in der ersten Halbzeit nicht viel zu sehen.

Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Gäste enorm und bestimmten nun das Spiel. Durch zwei verwandelte Foulelfmeter von Daniel Simoes und zwei Treffer von Kevin Seiler drehte der TSV Höchst die Partie und ging am Ende als verdienter Sieger vom Platz. Schiedsrichter Ziya Öksüz (Erzhausen). 

 

FSV Erbach – SV Münster 3:3 (3:3). Der SV Münster markierte durch einen verwandelten Foulelfmeter von Adrian Postal (2.) früh das 0:1. Der gleiche Spieler erhöhte in der 24. Minute. Doch nur eine Minute später gelang Benjamin Reimer der Anschlusstreffer für die Kreisstädter. Als Daniel Laukhardt (37.) für den SV auf 3:1 erhöhte, fühlten sich die Gäste schon in Sicherheit, doch die FSV Erbach gab nicht auf und konnte durch Victor Bauer (40) erneut verkürzen. Nur eine Minute später gelang Willi Schulz (41.) gar der Ausgleich.

In der zweiten Hälfte kam es hart für die Heimelf. Münster bestimmte immer mehr die Partie und setzte die Gastgeber unter Druck. Als in der 75. Minute Max Bondarew die Gelb-Rote Karte und nur zwei Minuten später auch noch Alexander Sigmund Rot vom Unparteiischen sah, schien die Partie zugunsten der Gäste zu kippen. Die FSV rettete sich in Unterzahl durch eine starke kämpferische Leistung über die Zeit und freute sich über den einen Punkt. Schiedsrichter: Binstadt (Bessungen).

 

 


 

(aus main echo online)

Babenhausen trifft im Derby sechsmal ins Schwarze
In der Fuß­ball-Kreis­ober­li­ga Die­burg/Oden­wald hat Ta­bel­len­füh­rer Ba­ben­hau­sen nach dem 6:0 ge­gen Schaaf­heim sei­nen Vor­sprung aus­ge­baut, da Ver­fol­ger Müns­ter beim FSV Er­bach nicht über ein 3:3 hin­aus kam.

 

Germania Babenhausen - Viktoria Schaafheim 6:0 (2:0). - Die Gäste versteckten sich nicht und versuchten mitzuspielen. Das ging jedoch ordentlich daneben, auch wenn Schaafheim bis zum Abpfiff aufopferungsvoll kämpfte. Tore: 1:0 Castro (26.), 2:0, 3:0 und 4:0 alle Op de Hipt (44./69./74.), 5:0 Castro (86. mit Foulelfmeter), 6:0 Stoll (89.). - Gelb-Rot: Cakici (68./Schaafheim). - SR.: Binstadt (Darmstadt). - Zuschauer: 100.

 

FSV Erbach - SV Münster 3:3 (3:3). - Zunächst hatte Münster das Spiel im Griff und führte nach den Treffern von Postal (2./Foulelfmeter) und 24.) mit 2:0. Mit dem Anschluss von Reimer (29.) bekamen die Odenwälder jedoch Oberwasser. Daran änderte auch das 3:1 von Laukat (37.) nichts. Bauer (40.) und Schulz (43.) sorgten für Erbachs Ausgleich. Nach der Pause verlief die Partie zunächst ausgeglichen. Erst als Erbach in Unterzahl war (Gelb-Rot gegen Hörr/56. und Rot gegen Sigmund /77.) drückte Münster noch einmal, doch erfolglos.

 

TV Nieder-Klingen - SV Reinheim 4:0 (2:0). - Reinheim war optisch überlegen, doch die Gastgeber cleverer. Den ersten Konter schloss Ferreira de Costa (15.) zum 1:0 ab, den zweiten Sahitolli (28.) zum 2:0. Nach Seitenwechsel erhöhte Reinheim den Druck, war aber mit dem Latein am Strafraum zu Ende. . Ferreira de Costa (79.) entschied die Partie endgültig. Sahitolli (82.) besorgte das Tor zum 4:0-Endstand. - SR.: Knoll (Büdingen). - Zusch.: 150.

 

KSG Georgenhausen - TSV Seckmauern 1:1 (1:0). -  Seckmauern überzeugte mit Einsatz und Kampf. Georgenhausen hatte zunächst mehr vom Spiel. So fiel das 1:0 durch Bürgler (31.). Man verpasste es aber, nachzulegen. Seckmauern witterte nach der Pause Morgenluft und kam durch den Treffer von Gessner (90.) in der Schlussminute zum Ausgleich. - SR.: Hirschberg (Wald-Michelbach). - Zusch.: 60.

 

SV Sickenhofen - Spvgg Groß-Umstadt 1:4 (0:1). - Verbessert zeigte sich das Schlusslicht. Dennoch musste man die Gegentore von Groß-Umstadts Can (22.), Galinski (46.), Zeiger (62.) und Jung (70.) hinnehmen. Demirci (55.) verkürzte. - Gelb-Rot: Partsch (84./Sickenhofen). - SR.: Pfeifer (Rimbach). - Zusch.: 50.

 

Hassia Dieburg - TSV Höchst 1:4 (1:0). - Dieburg verpasste es, seine Führung (Schnitzer/8.) auszubauen. Dann wurde Höchst stärker und kam durch zwei von Simoes verwandelte Foulelfmeter sowie zwei Treffer von Seiler zum Erfolg. - SR.: Maiwald (Groß-Gerau). - Zuschauer: 90.

 

SV Lützel-Wiebelsbach - TSV Neustadt 2:2 (1:1). - Das schnelle 1:0 von Stieber (4.) konnte Schmidt (15.) ausgleichen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, doch erst in der Schlussphase wurde es wieder turbulent. Kurek (83./Foulelfmeter) traf zum 2:1, doch gelang Bojanov (86) der verdiente Ausgleich. - SR.: Heine (Großostheim). - Zuschauer:: 190.

 

FV Mümling-Grumbach - SG Sandbach 4:4 (2:1). - In der torreichen Partie war zunächst Mümling-Grumbach am Drücker. In Unterzahl kämpften sich die Gastgeber zurück und retteten das Remis. - Tore: 0:1 Cur (26.), 1:1 Besler (32.), 2:1 Blecher (29.), 2:2 Floros (57./ Handelfmeter), 2:3 Cur (65.), 3:3 Reitz (69.), 3:4 Pliakas (80.), 4:4 Blecher (85.). - Rote Karte: Weichel (60./FV). - Gelb-Rot: Hörr (56./FV). - SR.: Roether (Bensheim. - Zuschauer: 150. Michael Sobota