TSV Seckmauern – Germania Babenhausen 1:4 (0:1)

Tore: 0:1 op de Hipt (43.), 1:1 Verst (58.), 1:2 Stoll (63.), 1:3 Kenar (64.), 1:4 op de Hipt (75.)

 

TSV Seckmauern: Schaefer, M.Raitz, Hofferbert (70.Balonier), Friedrich, Hillerich, Verst, Tarhan, Burak (65.Henkes), Loeffler,  Gessner (57.Canbolat), Wüst

Germania Babenhausen: Fuhrmann - Bayrak, Schrod, Stoll, Romeo - Dziewior (64. Bejaoui), Pospischil, Kenar, Niasse - op de Hipt (80. Kör), Castro.

Schiedsrichter Matthias Kristek (Büdingen) - Zuschauer: 150

 

Diese Nummer war zu groß für den TSV. Die ambitionierten Gäste, als Tabellenführer angereist, gaben sich keine Blöße, nahmen verdient die Punkte aus Seckmauern mit. Was wäre gewesen, wenn.….nach dem Ausgleich den Babenhäusern nicht so schnell wieder die erneute Führung gelungen wäre? Bei den Toren 2,3 und 4 lief Seckmauern der Germania ins offene Messer: es waren Konter wie aus dem Lehrbuch mit einer gnadenlosen Effektivität. Der TSV enttäuschte nicht wirklich, vergab leider seine guten Möglichkeiten. Mit der Niederlage war somit auch das erste Pflichtspiel des neuen Trainers Mariusz Rutkowski nicht von Erfolg gekrönt. Zu allem Überfluss pfiff der gute Schiedsrichter Matthias Kristek (Büdingen) die Partie einige Minuten zu früh ab.

 

Bilder vom Spiel hier....

 

19 babenhausen tor 0 1Der Anfang vom Ende: op de Hipt (2.v.l.) drückt eine Hereingabe seines Sturmpartners Castro (nicht im Bild) zum 0:1 über die Torlinie.

 

19 tabelle babenhausenSeckmauern ging mit viel Selbstvertrauen in die Begegnung, insgeheim rechnete man sich etwas aus. Neben der guten Vorbereitung hatte man auch noch das Vorspiel vor Augen, das man erst nach viel Gegenwehr mit 3:5 verlor. Allerdings mußte man zur Begegnung einige Kröten schlucken: Torjäger David Raitz und Luca Siebenblist fehlten verletzt, Dario Hener mußte wegen Grippe passen und der erst aus dem Urlaub zurückgekehrte Max Henkes saß zunächst auf der Bank.

 

Man merkte den Gästen von Beginn an, daß sie gewillt waren, dieses Match zu gewinnen. Sie pressten früh und störten konsequent schon den ballführenden Abwehrspieler. So blieb Seckmauerns Spielern oft nur die Möglichkeit, den Ball nach vorne zu schlagen und darauf zu hoffen, dass die schnellen Benjamin Wüst und Maximilian Gessner die Bälle vorne irgendwie verarbeiten konnten. In vielen Fällen funktionierte das aber leider nicht. Auch Seckmauern presste früh, allerdings fand der Gegner durch seine individuelle Klasse meist Mittel und Wege, sich doch nach vorne kombinieren zu können. So ergab sich für die Germania die eine oder andere Möglichkeit zum guten Torabschluß. Castro (10.) und Pospischil (17.) vergaben, ehe Castro mit einem satten Schuß aus halblinker Position die Latte traf (25.). So sehr bei den Gästen die Offensive glänzte, im Abwehrbereich traten immer wieder mal einige Wackler zutage. Nach einem Missverständnis zwischen Torwart Fuhrmann und Schrod kam Gessner unverhofft in Ballbesitz, konnte aber keinen kontrollierten Schuß anbringen (12.). Nach einem Befreiungsschlag lief Wüst auf links davon, trotz dessen schlampiger Abgabe kam der Ball zu Gessner, der diesen mit viel Anlauf am Tor vorbei drosch (20.). Die beste Gelegenheit zum Erfolg erhielt dann Wüst, als der Ball nach einer Ecke zu ihm kam, dieser am linken Pfosten freistehend aber den Ball per Kopf nicht mehr richtig platzieren konnte (30.).

 

In den letzten Minuten vor der Pause deutete sich das Gästetor allerdings langsam an. Eine zu kurze Rückgabe vom bisher souveränen Abwehrchef, Marvin Friedrich, brachte Torwart Schäfer in Bedrängnis. Dieser schoß op de Hipt an, der Ball ging wie eine Kerze in die Luft, den herabfallenden Ball schoß op de Hipt aber am verlassenen Tor vorbei (38.). Danach spielte Bejaoui den Ball in den Lauf von Bayrak, dessen Schuß aus halbrechter Position knapp am  langen Eck vorbei ging (40.). Das 0:1 war dann Klasse herausgespielt. Der Ball wurde rechts zu Castro durchgesteckt, in dessen Hereingabe in den Strafraum rutschte op de Hipt und drosch den Ball in die Maschen (43.).

 

Es dauerte etwas, bis nach dem Wechsel wieder etwas nennenswertes passierte. Babenhausen kontrollierte die Partie. Dann erhielt innerhalb einer Minute Burak zwei Schußchancen. Ein Freistoß von ihm wurde zur Ecke abgelenkt, nach der Ecke kam der Ball wieder zu ihm, seine stramme Direktabnahme verfehlte das Tor knapp (56.). Nur eine Minute später erzielte Seckmauern den Ausgleich, bezeichnenderweise durch seinen besten Spieler, Christian Verst. Er drückte in höchstem Tempo aus 3m eine punktgenaue Hereingabe von Wüst ins Tor (58.).

 

In dieser Phase war der TSV drauf und dran, dem Favoriten die Schlinge um den Hals zu legen. Doch der konterte in Klassemanier. Friedrich rettete bei nach einem Konter noch zur Ecke (62.), aber Sekunden später überlupfteStoll beim nächsten Konter den aus seinem Tor geeilten Schäfer, der zurückgeeilte Friedrich konnte den Ball nicht mehr von der Torlinie schlagen, schlug den Ball dann endgültig ins eigene Tor zum 1:2 (63.). Und wieder nur eine Minute später schlug Babenhausen nochmals zu. Castro spielte den Ball genial zu Kenar, der fast von der Mittellinie auf Schäfer zulief und diesen zum 1:3 überwand (64.).

Seckmauern steckte aber nicht auf. Wüst verpasste nur fünf Minuten später den Anschluß, als er nach einer Kopfballvorlage frei vor dem Tor den Ball nicht richtig traf und diesen am Tor vorbei schoß (68.). Dafür machte es der Gegner sieben Minuten später wieder besser. Wieder schloß op de Hipt einen schulbuchmäßigen Konter zum 1:4 ab (75.).

 

Damit war das Spiel natürlich entschieden. So wie es heute lief, war es ein hoffnungsloses Unterfangen, der Germania ein Bein zu stellen. Die bei vielen nicht sonderlich beliebte, weil zusammengekaufte Truppe überzeugte in Seckmauern. Auch kam der Gast offenbar mit dem kleinen Kunstrasenplatz besser zurecht als umgekehrt. Babenhausen spielte die Partie souverän und abgezockt zu Ende, auch wenn Wüst beinahe wieder von einem Torwartfehler profitiert hätte (77.).

Seckmauern gab sein Möglichstes, das war aber heute gegen den Spitzenreiter zu wenig. Über den verdienten Sieg der Germania gab es am Ende keine zwei verschiedenen Meinungen.

 

 


 

(aus kick-dieburg.de)


Kopf an Kopf an der Spitze / Reinheim 17:0

In der Kreisoberliga liefern sich Spitzenreiter Germania Babenhausen und der SV Münster weiter ein Kopf an Kopf-Rennen um die Tabellenspitze. Verfolger SC Hassia Dieburg musste sich dagegen beim Vorletzten TSV Neustadt mit einem Remis begnügen. Reinheim schoss Schlusslicht Sickenhofen ab.

 

TSV Seckmauern - Germania Babenhausen 1:4 (0:1).

Der Spitzenreiter sah sich kampfstarken und defensiven Hausherren gegenüber. Die 1:0-Führung von Torjäger Philipp op de Hipt wirkte wie ein Dosenöffner. Im zweiten Durchgang hatten sich die Gäste auf den Gegner besser eingestellt und agierten nun dominant und zielstrebig. Der Ausgleich wurde weggesteckt und mit mehr Effizienz und Durchschlagskraft ein deutlicher Auswärtserfolg unter Dach und Fach gebracht. Germania-Trainer Steffen Schrod sagte: "Auf dem kleinen Kunstrasen war es nicht einfach, ich bin mit meiner Mannschaft aber sehr zufrieden, wie sie die Aufgabe gelöst hat."
Germania Babenhausen: Fuhrmann - Bayrak, Schrod, Stoll, Romeo - Dziewior (64. Bejaoui), Pospischil, Kenar, Niasse - op de Hipt (80. Kör), Castro.
Tore: 0:1 op de Hipt (44.), 1:1 Verst (61.), 1:2 Stoll (65.), 1:3 Kenar (67.), 1:4 op de Hipt (79.) - Schiedsrichter: Kristek (Büdingen)

 

SV Münster - Viktoria Schaafheim 2:0 (1:0).

Münster begann verunsichert, ging aber per Foulelfmeter nach Foul an Julian Huther in Führung. Schaafheim machte es dem Favoriten nicht leicht. Trotz einiger Chancen der Hausherren blieb es vor der Pause beim knappen Vorsprung. Erst in den letzten 20 Minuten tauten die Gäste auf, ohne jedoch eine zwingende Möglichkeit heraus zu spielen. Münsters Adrian Postall entschied das Spiel nach einem Konter. Münsters Trainer Michael Motz, der auch in der kommenden Saison den SVM trainieren wird, meinte: "Das war ein sehr wichtiger Arbeitssieg für uns." Sein Gegenüber Florian Schmidt meinte: "Wir haben eigentlich ein gutes Spiel geliefert. Wenn der Elfer nicht gepfiffen wird, geht das Spiel 0:0 aus."
SV Münster: Katzenmayer - Ries, Chojnowska, Kopp, Ott - Gueney, Müller, Radojkovic, Turkowicz - Huther, Postall.
Viktoria Schaafheim: Gunkel - Cakici, Erbacher (73. Kurz), Kurz (66. Winter), Trippel - Kreher, Becker, Qamar, Schornstein (74. Musel), Fey - Uyar (46. Boehm).
Tore: 1:0, 2:0 Postall (18./FE, 86.) - Schiedsrichter: Eckmann (Hanau)

 

TSV Neustadt - SC Hassia Dieburg 2:2 (2:1).

Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Beherzt schoss Mats Böttler nach zwei Minuten aus 25 Metern den Ball unter die Torlatte und die gut beginnenden Gäste lagen 1:0 vorne. Dieburg machte aber nicht weiter, unterschätzte den Gegner, der schlug zurück und drehte das Spiel noch in der ersten Hälfte. Nach der Pause und einigen Umstellungen drückte Dieburg und erspielte sich etliche gute Chancen. Eine davon nutzte Spielertrainer Torsten Schnitzer zum 2:2-Ausgleich. Ein Siegtreffer glückte der überlegenen Hassia aber nicht mehr, auch weil Schnitzer nur noch den Außenpfosten traf.
Sauerwein - Jakob, Nath, Tuerkguelsuen, Tayfun Durmus - Mats Böttler, Schnitzer, Ünalan, Nils Böttler - Trininc, Müller.
Tore: 0:1 Mats Böttler (2.), 1:1 Schmidt (31.), 2:1 Simon Friedrich (25.), 2:2 Schnitzer (72.) - Schiedsrichter: Hirschberg (Wald-Michelbach)

 

SV Reinheim - SV Sickenhofen 17:0 (10:0).

Das Ergebnis spricht für sich, schon zur Pause führten die Reinheimer gegen völlig überforderte Gäste zweistellig. Vor allem Reinheims Angreifer "Pino" Andreozzi tobte sich nach Herzenslust gegen erneut früh unterzählige Sickenhöfer aus und traf sieben Mal.
SV Sickenhofen: Seyrek (46. Allqkai) - Partsch, Hamza (46. Dogru), Darici, Geyretli - Aslantas, Intili, Temiz, Goecer, Topallaj - Bucklitsch.
Tore: 1:0, 5:0, 6:0, 7:0, 9:0, 17:0 (10., 25., 27., 29., 40., 90.), 2:0, 8:0 Floros (13.,33.), 3:0, 4:0,10:0 Doenmez (18., 24.,40.), 11:0, 13:0, 14:0 Bender (52., 67., 83.), 12:0, 15:0 Ayguen (54., 85.), 16:0 Pudmericky - Rot:  Topallaj (39./SVS-Beleidigung), Allqkai (61./SVS-Nachtreten) - Schiedsrichter: Patrick Werner (Rüsselsheim)

 


 (aus echo-online.de)

SG Sandbach überholt den FV Mümling-Grumbach


Derbyerfolge für TSV Höchst und FSV Erbach – TSV Neustadt verpasst Heimsieg

Am ersten vollen Spieltag der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald gab es Siege und Niederlagen für die Odenwälder Teams. Grund zur Freude hatten TSV Höchst, SG Sandbach und FSV Erbach.

Durch die Niederlage beim TSV Höchst hat der FV Mümling-Grumbach seinen dritten Tabellenplatz eingebüßt, den nun die SG Sandbach einnimmt. Einen wichtigen Derbyerfolg im Kampf um den Klassenerhalt gelang der FSV Erbach gegen den SV Lützel-Wiebelsbach. Auch nach der Punkteteilung gegen Hassia Dieburg bleibt der TSV Neustadt weiter Vorletzter der Tabelle.

 

TSV Höchst – FV Mümling-Grumbach 3:0 (2:0). In einer eher schwachen Kreisoberligapartie stellten die Höchster über die gesamte Spielzeit das bessere Team. Die Gäste hatten ihre beste Phase in den ersten zwanzig Minuten. Ihnen bot sich in der zweiten Minute ihre größte Torchance, doch TSV-Keeper Thomas Wolf konnte den Kopfball von Rico Blecher parieren. Die Platzherren hätten in der 21. Minute durch Carsten Specht in Führung gehen können, doch er scheiterte frei vor dem Tor.

Nach einer Ecke erzielte Christoph Eisenhauer (31.) mit dem Kopf das 1:0. In der 39. Minute erhöhte Specht nach einem Pass von Eisenhauer. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Watzka aus Unter-Flockenbach.

Auch in der zweiten Hälfte bestimmte der TSV das Spielgeschehen, vom FV war offensiv nichts zu sehen. Nach einem Eckball von Seiler gab der Unparteiische Strafstoß, als Specht im Strafraum gefoult wurde. Eisenhauer (57.) verwandelt diesen sicher zum Endstand.

 

SG Sandbach – TV Nieder-Klingen 3:2 (1:2). Beide Teams tasteten sich zunächst ab. In der 31. Minute erzielte Hassan Cur mit einem wunderschönen Seitfallzieher den Treffer zur Führung für die Breuberger. Doch die Gäste schlugen durch Stanislav Hubinsky (38.) zurück. Fast mit dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Flach aus Sailauf gelang erneut Hubinsky sogar der Führungstreffer für Nieder-Klingen.

Nach dem Wiederanpfiff verflachte die Partie etwas, und es dauerte bis zur 73. Minute, ehe die SGS durch Timo Schadt den Ausgleich erzielte. Die Gastgeber blieben nun am Drücker: Nach einem Freistoß von Odiseas Floros erzielte Cur den Siegtreffer. „Aufgrund der besseren Spielanlage über die gesamte Spielzeit und den besseren Torchancen geht der Sieg für uns in Ordnung“, meinte SGS-Sprecher Wolf nach dem Spiel.

 

TSV Seckmauern – SV Germania Babenhausen 1:4 (0:1). Gegen eine starke Germania tat sich Seckmauern gestern schwer. Sie waren spielerisch besser und nutzten ihre Torchancen gnadenlos aus. Zunächst plätscherte die Partie so vor sich hin, und die Gastgeber hätten in der 30. Minute durch Benjamin Wüst in Führung gehen können. Auch Babenhausen hatte in der 38. Minute die Chance zur Führung, doch Philipp Op de Hipt verfehlte knapp das Tor. In der 44. Minute machte er es besser und erzielte den Treffer zum 0:1.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Seckmaurer durch Christian Verst (61.) egalisieren. Mit einem Doppelschlag von Marlon Stoll (65.) und Aytug Kenar (67.) ging die Germania aber wieder in Führung, und als Op de Hipt in der 75. Minute das 1:4 markierte, war die Partie entschieden. Nach dem Spiel meinte TSV-Sprecher Ulrich Wagner: „Sauber ausgekontert. Sie haben gnadenlos ihre Torchancen genutzt.“ Schiedsrichter: Kristec (Büdingen).

 

FSV Erbach – SV Lützel-Wiebelsbach 5:3 (3:2). Die Gäste begannen sehr gut und gingen durch Sebastian Amend (5.) auch früh in Führung. Der gleiche Spieler erhöhte in der 9. Minute auf 2:0 für die Lützelbacher. Nach knapp 20 Minuten kamen die Kreisstädter besser ins Spiel und konnten durch Victor Bauer (22.) den Anschlusstreffer markieren. Bauer (31.) traf wenig später zum 2:2. Die Gäste hatten ebenfalls gute Torgelegenheiten, die sie aber nicht nutzten. Völlig überraschend kam der Treffer zum 3:2 durch Benjamin Reimer in der 37. Minute und stellte den Spielverlauf etwas auf den Kopf.

Nach der knappen Pausenführung gingen die Platzherren mit guter Moral in die zweite Hälfte. Aber: Die Gäste machten das Spiel, die FSV erzielte die Tore. Mit einem verwandelten Foulelfmeter erhöhte Bauer auf 4:2, und Gökhan Köse (70.) legte dann sogar zum 5:2 nach. Erst in der Nachspielzeit konnte Lützelbachs Spielertrainer Rafael Kurek (90.+2) noch eine kleine Ergebniskorrektur vornehmen. Schiedsrichter: Krause (Ober-Beerbach). 

 

TSV Neustadt – SC Hassia Dieburg 2:2 (2:1). Eine guten Tag erwischte der TSV Neustadt. Die Hassia ging bereits nach zwei Minuten durch Thorsten Karl Schnitzer in Führung und schockte damit die Gastgeber zunächst etwas. Doch die Breuberger zeigten sich in guter Spiellaune und konnten nach 30 Minuten durch Joshua Schmidt ausgleichen. Als dann Simon Friedrich (39.) noch das 2:1 markierte, sah es gut für die Platzherren aus. Doch die routinierte Hassia blieb gefährlich und kam durch eine Standardsituation zum Ausgleich. Schnitzer (74.) verwandelte einen Freistoß direkt in die linke untere Ecke. Die Schlussphase wurde noch mal hektisch, doch am Ende blieb es bei der Punkteilung. TSV-Sprecher Pilger nach dem Spiel: „Da war heute mehr für uns drin.“ Schiedsrichter: Hirschberg (Wald-Michelbach).

 

 

 


 

 

(aus main echo online)

Schnitzers Freistoß rettet der Hassia das Remis
In der Fuß­ball-Kreis­ober­li­ga Die­burg/Oden­wald hat Ta­bel­len­füh­rer Ger­ma­nia Ba­ben­hau­sen die Aus­wärts­auf­ga­be beim TSV Seck­mau­ern mit 4:1 sou­ve­rän ge­löst. Ver­fol­ger SV Müns­ter be­hielt mit 2:0 über Schaaf­heim die Ober­hand. Der SV Rein­heim kam ge­gen Schluss­licht Si­cken­ho­fen zu ei­nem 17:0-Kan­ter­sieg.

 

TSV Seckmauern - Germania Babenhausen 1:4 (0:1). - Babenhausen war spielerisch überlegen, doch konnte Seckmauern den ersten Durchgang mit viel Einsatz ausgeglichen gestalten. Pech für die Gastgeber, das Op de Hipt kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 1:0 für die Germania traf. Nach dem Wechsel hatte zunächst Seckmauern mehr vom Spiel. Verst (58.) brachte das mit dem Ausgleich zum Ausdruck. Danach erhöhte der Tabellenführer den Druck erneut. Der Doppelschlag von Stoll (63.) und Kenar (64.) traf den TSV aber ins Mark. Op de Hipt (79.) erhöhte zum 4:1-Endstand. - SR: Kristek (Büdingen). - Zuschauer: 150.

 

SV Münster - Viktoria Schaafheim 2:0 (1:0). - Die Partie verlief einseitig, auch wenn sich Schaafheim bemühte, die Gastgeber zu fordern. Münsters Pausenführung besorgte Postall (17.). Weitere Chancen blieben ungenutzt. Bei Schaafheim mangelte es an Durchschlagskraft. Nach der Pause fehlte es dem Spiel an Pfeffer. Erst das 2:0 von Postall (78.) ließ wieder Stimmung in Münster aufkommen. - SR: Eckmann (Offenbach). - Zuschauer: 210.

 

Sandbach dreht Spieß noch um
SG Sandbach - TV Nieder-Klingen 3:2 (1:2). - Beide Mannschaften waren engagiert und torgefährlich. Vor allem Nieder-Klingen zeigte sich von seiner besten Seite. Das 1:0, das Cur (29.) erzielt hatte, drehte Hubinsky (38./44.) zu Nieder-Klingens Pausenführung. Nach Wiederanpfiff wurde Sandbach energischer und setzte den TV g unter Druck. Das führte in der Schlussphase zum Erfolg, als Schadt (74.) und Cur (90.) den Spieß noch umdrehten. - SR: Flach (Hösbach). - Zuschauer: 150.

 

SV Reinheim - SV Sickenhofen 17:0 (10:0). - Neben der bitteren Niederlage für Sickenhofen schmerzten auch die beiden Roten Karten gegen Toppalay (25.) und Aliqali (61.). Für Reinheim trafen Andreozzi (6 Tore), Bender (3), Floros, Hidir Dönmez, und Aygün (jeweils 2) sowie Halid Dönmez, und Pudmericky. - SR: Patrick Werner (Bauschheim). - Zuschauer: 70.

 

TSV Neustadt - Hassia Dieburg 2:2 (2:1). - Die Hassia begann stark und ging durch Böttler (2.) schnell in Führung. Doch dann kehrte der Schlendrian ein, was Neustadt durch die Tore von Schmidt (31.) und Simon Friedrich (41.) zur Pausenführung nutzte. Dieburg gelang es nach dem Wechsel lange Zeit nicht, das Spiel zu wenden. Erst der von Schnitzer verwandelte Freistoß (72.) rettete wenigstens das Remis. - SR: Hirschberg (Wald-Michelbach).

 

Spvgg Groß-Umstadt - KSG Georgenhausen 0:1 (0:1). - Groß-Umstadt war in der Offensive zu harmlos, als das man die knappe Gästeführung hätte wett machen können. Zeyrek (19.) hatte die abwehrstarken Gäste in Front geschossen. In Der Folge hielt die KSG das Ergebnis. - SR: Frölich (Darmstadt). - Zuschauer: 60.

 

TSV Höchst - FV Mümling-Grumbach 3:0 (2:0). - Höchst hatte nur die ersten zwanzig Minuten gegen zunächst starke Gäste Probleme. Da man Gästetorjäger Rico Blecher erfolgreich abmelden konnte, blieb der FV ohne Torerfolg. Mit den Toren von Eisenhauer (31.) und Specht (39.) legte Höchst das 2:0 zur Pause vor. Danach blieb man dominant. Eisenhauer (57./Foulelfmeter) erhöhte zum 3:0. - SR: Watzke (Weinheim). - Zuschauer: 220.


FSV Erbach - SV Lützel-Wiebelsbach 5:3 (3:2). - Einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf fuhr im Odenwlad-Derby der FSV Erbach gegen ein. - Die Torfolge: 0:1 und 0:2 (6./10.) Amend, 1:2 und 2:2 Bauer (24./33.), 3:2 Reimer (38.), 4:2 Bauer (64./Foulelfmeter), 5:2 Köse (70.), 5:3 Kurek (90.+2). Michael Sobota