TSV Seckmauern - SV Reinheim 1:2 (1:0)
Tore: 1:0 Wüst (17.), 1:1 Bender (48./FE), 1:2 Aygün (61.)

Den ersten Durchgang konnte Seckmauern noch ausgeglichen gestalten, obwohl Reinheim bereits da drückte und gute Chancen liegen ließ. Besser machte es Seckmauerns Wüst (17.), der seine Chance zum 1:0 nutzte. Mit dem Wechsel wurde Reinheimer aber immer überlegener. Bender (48.) markierte per Foulelfmeter den Ausgleich. Das 2:1 von Reinheims Aygün (61.) war folgerichtig. Danach vergaben die Gäste noch eine ganze Reihe guter Möglichkeiten zum höheren Sieg.

 

 

 


15 tabelle reinheimBabenhausen spielt Höchst schwindlig
In der Fuß­ball-Kreis­ober­li­ga Die­burg/Oden­wald gab es zum En­de der Vor­run­de die ers­ten wit­te­rungs­be­ding­ten Spie­l­au­fäl­le. Im Spit­zen­spiel setz­te sich Ger­ma­nia Ba­ben­hau­sen un­er­war­tet deut­lich mit 5:0 To­ren über den TSV Höchst durch und über­nahm die Ta­bel­len­spit­ze, weil ne­ben an­de­ren die Par­tie des bis­he­ri­gen Spit­zen­rei­ter SV Müns­ter in Groß-Um­stadt we­gen der Platz­ver­hält­nis­se aus­ge­fal­len ist.

Germania Babenhausen - TSV Höchst 5:0 (2:0). - Höchst mit einer der stärksten Abwehrreihen der Liga kassierte eine unerwartet hohe Niederlage. Die Schlüsselspieler waren Babenhausens Op de Hipt und Castro, die zusammen alle Treffer erzielten und sich gegenseitig die Tore auflegten. Zur Pause führte Babenhausen dank der Tore von Op de Hipt (27.) und Castro (40./Foulelfmeter) mit 2:0. Dann schwächte sich Höchst selbst, weil Sennert (44.) Gelb-Rot sah. In Unterzahl war Höchst zwar kämpferisch , doch ohne Erfolg. Den hatten auf der anderen Seite Castro (76.) und Op de Hipt (78./90.+2), die das Ergebnis hoch schraubten.

FV Mümling-Grumbach - Hassia Dieburg 3:0 (2:0). - Beide Mannschaften waen zunächst gleichwertig und vergaben einige Möglichkeiten zum Torerfolg. Der Doppelschlag von Besler (42.) und Kepper (44.) kurz vor dem Halbzeitpfiff brachte die Odenwälder aber auf die Siegerstraße. Nach der Pause bemühte sich Hassia um den Anschlusstreffer. Als Dieburg richtig am Drücker war, führte ein Mümling-Grumbacher Konter, den Hörr (60.) erfolgreich abschloss, zum 3:0 . Danach resignierte Dieburg.

Viktoria Schaafheim - SG Sandbach 0:4 (0:0). - Die verunsicherten Schaafheimer konnten das Spiel zunächst noch ausgeglichen gestalten. Mit dem Doppelschlag von Sarikaya (52./64.) war die Sache aber gelaufen. Sarikaya (64.) und Cur (86.) erhöhten.


FSV Erbach - SV Sickenhofen 3:0 (2:0). - Erbach nahm sofort das Heft in die Hand und erarbeitete sich Chancen. Dennoch dauerte es bis in die 22. Minute, ehe Keil das überfällige 1:0 erzielte. Kurz vor der Pause erhöhte A. Sigmund auf 2:0. Schlusslicht Sickenhofen hatte auch nach dem Wechsel so gut wie keine Tormöglichkeit. Für Erbach traf Abravci zum Endstand (86.). - Gelb-Rot: Buklitsch (70./Sickenhofen). SR.: Caraliov (Altenstadt). Zu.: 80. Michael Sobota

 

(alles aus main echo online)

 


(aus echo-online.de)

SG Sandbach überholt TSV Höchst

Fussball-Kreisoberliga – Rang drei nach 4:0-Sieg in Schaafheim – FV Mümling-Grumbach unterstreicht Heimstärke

In der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald fielen am gestrigen Sonntag drei Spiele den schlechten Witterungsbedingungen zum Opfer. Betroffen waren auch der SV Lützel-Wiebelsbach sowie der TSV Neustadt. Die ausgefallenen Partien sollen am 14. Dezember nachgeholt werden, wie Klassenleiter Armin Rinnert mitteilte. Durch den Auswärtssieg in Schaafheim hat sich die SG Sandbach in der Kreisoberliga auf Tabellenplatz drei verbessert. Der TSV Höchst verlor in Babenhausen und fiel auf Rang vier zurück. Direkt dahinter rangiert der FV Mümling-Grumbach. Während der TSV Seckmauern verlor, kam die FSV Erbach im Abendspiel gegen den letztplatzierten SV Sickenhofen zum dreifachen Punktgewinn.

 

FV Mümling-Grumbach – SC Hassia Dieburg 3:0 (2:0). Die Platzherren erwischten einen guten Tag und machten aus einer gesicherten Defensive heraus das Spiel. Die Hassia spielte zwar gut mit, kam aber nur zu wenigen Torchancen. Patrick Besler (42.) erzielte das 1:0, nach dem der Hassia-Keeper einen Schuss von Rico Blecher nur bis zur 16-Meter-Markierung abwehren konnte und Besler den Ball mit einem Flachschuss ins rechte untere Eck verwandelte. Nur zwei Minuten später gelang Marco Kepper mit einem sogenannten Sonntagsschuss das 2:0.

Mit der sicheren Halbzeitführung im Rücken gingen die Odenwälder den zweiten Durchgang selbstbewusst an. Die Entscheidung führte Blecher herbei, als er über links sich durchtankte und den Ball zu Christopher Hörr flankte, der ihn mit der Brust über die Torlinie drückte (59.). Der FV brachte danach die Partie sicher über die Runden.

 

SV Germania Babenhausen – TSV Höchst 5:0 (2:0). Überraschend chancenlos war der TSV Höchst in Babenhausen. Die Germania war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und ließ die Gäste kaum zur Entfaltung kommen. In der 28. Minute erzielte Philipp op De Hipt die Führung für die Platzherren, und Alfio Castro (40.) legte zum 2:0 nach. Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Scotece (Walldorf) blieben die Gastgeber am Drücker. Die Höchster hatten zwischen der 70. und 80. Minute ihre beste Zeit, konnten aber den Rückstand nicht verkürzen. Als erneut Castro (80.) das 3:0 für die Germania erzielte, war die Partie endgültig entschieden. Op De Hipt (82. und 90.) schraubte das Ergebnis noch in die Höhe. Der TSV Höchst enttäuschte auf der ganzen Linie.

 

Viktoria Schaafheim – SG Sandbach 0:4 (0:0). In einer zunächst ausgeglichenen Partie gab es Chancen auf beiden Seiten, die aber nicht genutzt wurden. So blieb es bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Mink aus Reichenbach beim torlosen Remis. Mit Beginn der zweiten Hälfte wurden die Breuberger stärker und gingen durch ein Tor von Harun Sarikaya (52.) in Führung gehen. Der gleiche Spieler baute den Vorsprung in der 54. und 64. Minute mit einem lupenreinen Hattrick auf 3:0 aus.

Die Gäste hatten nun das Spiel fest im Griff – von der Viktoria war nichts mehr zu sehen. Den Schlusspunkt zum klaren Auswärtssieg der SG setzte Hassan Cur (86.) mit seinem Tor zum 0:4. Die Gastgeber hatten in den letzten 20 Minuten kaum noch Gegenwehr geleistet und es Sandbach damit sehr einfach gemacht.

 

TSV Seckmauern – SV Reinheim 1:2 (1:0). Die Platzherren starteten zunächst gut und lagen nach 17 Minuten durch Benjamin Wüsts Treffer mit 1:0 vorn. Sie versäumten es aber, in der ersten Hälfte nachzulegen, um mit einer sicheren Führung in die zweite Halbzeit zu gehen. Das sollte sich rächen. Als der SV Reinheim in der 48. Minute den Ausgleich erzielte, kippte die Partie. Von den Gastgebern war nun fast nichts mehr zu sehen, Reinheim machte das Spiel. Folge war das 1:2, das Cem Ayguen (61.) markierte. Seckmauerns Spieler waren nun völlig von der von der Rolle und steuerten einer letztlich leistungsgerechten Niederlage entgegen. TSV-Keeper Markus Schäfer verhinderte mit tollen Paraden noch Schlimmeres. Schiedsrichter: Hirschberg (Wald-Michelbach).

 

FSV Erbach – SV Sickenhofen 3:0 (1:0). Wichtiger Erfolg für die Erbacher, die damit die Distanz zu den Abstiegsplätzen vergrößert haben und als Tabellenzehnter Anschluss ans Mittelfeld fanden. Die Gastgeber waren in dem Abendspiel gegen eine harmlose Mannschaft aus Sickenhofen von Beginn an überlegen, versäumten es aber, zahlreiche gute Tormöglichkeiten zu verwerten. Den ersten Treffer setzte Julian Keil in der 22. Minute. Mit einem direkt verwandelten Freistoß markierte Routinier Alexander Sigmund unmittelbar vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Karaliov (Oberau) das 2:0.

Nach dem Seitenwechsel dauert es bis vier Minuten vor Schluss, ehe Cegdar Abravci zum hochverdienten 3:0-Endstand traf.