TSV Neustadt – TSV Seckmauern 1:4 (1:0)
Tore: 1:0 Boyanov (15./FE), 1:1 Hener (55.), 1:2 Hener (59.), 1:3 Wüst (64.), 1:4 Wüst (90.)
Besonderheit: gelb/rot für D.Raitz (TSV/82.)

TSV Neustadt: T.Zulauf, Schwinn, Goekcen, Nathanailidis (65.Apostoidis), Boyanov, Andrade (81.Hallstein), Goessner, Pilger (66.Schmidt), Friedrich, C.Zulauf, Kankaya

TSV Seckmauern: Schaefer, Verst, Friedrich, Siebenlist, Hofferbert, Henkes, Canbolat, Burak (46.Heist), Hener, Raitz, Wuest

Innerhalb von neun Minuten drehte Seckmauern in Neustadt den Spieß um und machte kurz nach der Halbzeit aus einem 0:1-Rückstand eine komfortable 3:1-Führung. Der Dank ging in dieser Phase an David Raitz, der mit unwiderstehlichen Dribblings den Boden für diese Tore bereitete. Am Ende wurde es nach dem Platzverweis von Raitz zwar nochmals eng, letztlich war es aber nach desolaten 30 Minuten Seckmauerns in der ersten Hälfte eine klare Sache beim Tabellenletzten aus Neustadt.

 

Bilder vom Spiel hier....

 

12 neustadt dario 1 2Dario Hener (re) erzielt hier den wichtigen Führungstreffer für Seckmauern

 

 

 

12 neustadt tabelleFür dieses Spiel mußte Seckmauern wieder einmal improvisieren. Dane Tarhan (Muskelfaserriss) und  Maximilian Gessner (Knieprobleme) fehlten verletzungsbedingt, bei Tino Aulbach wirkt noch die rote Karte aus dem Lützelbacher Spiel nach (insgesamt 5 Spiele Sperre).
Was dann beide Teams nach Anpfiff auf dem Rasen zauberten war, gelinde gesagt, sehr bescheiden. Speziell Seckmauern kam in den ersten 35 Minuten überhaupt nicht ins Spiel. Da Neustadt von Beginn an sehr abwartend agierte, hatte man zwar mehr Ballbesitz, konnte damit aber nicht viel anfangen. Kaum ein Zuspiel gelang, es wurden zuhauf sinnfreie, lange Bälle nach vorne geschlagen, keiner forderte wirklich den Ball, es war kaum Bewegung auf dem Platz. Der Gegner machte es im Prinzip nicht besser, war aber oft Nutznießer Seckmäurer Fehlpässe.


Nach 14 Minuten hatte David Raitz eine gute Chance, doch sein Schuß in aussichtsreicher Position geriet zu schwach. Beim Konter wurde Seckmauerns Abwehr dann mit einem simplen Paß ausgespielt, Christian Verst konnte Lyudmil Boyanov nur durch ein hartes Angehen im Strafraum stoppen. Schiedsrichter Mirko Radl gab ohne zu zögern Elfmeter. Der Gefoulte selbst ließ sich die Chance zum Führungstreffer dann nicht entgehen (15.)

 

Die beste Gelegenheit für bis dahin schwache Seckmäurer resultierte nach 25 Minuten aus einem Standard. Beim Freistoß von Ercan Burak aus 25m mußte sich Neustadts Torwart Thomas Zulauf mächtig strecken. Nach der darauffolgenden Ecke fabrizierte Neustadt beinahe ein Eigentor.
In den letzten 10 Minuten vor der Pause kam Seckmauern besser ins Spiel, hatte dabei auch einige Chancen. Burak zielte bei seinem Schuß direkt auf den Torwart (39.). Und auch der nächste Angriff nur eine Minute später ging von Burak aus, der Schuß von Benjamin Wüst verfehlte jedoch sein Ziel. Wieder eine Minute später schloß Raitz ein Solo mit einem beherzten Schuß ab, hier rutschte Wüst dann noch am Ball vorbei, der Nachschuß von Verst ließ TW Zulauf abprallen, Raitz stocherte ohne Erfolg nach (41.). Kurz vor dem Pausenpfiff nahm Raitz einen Ball von Verst mit dem Rücken zum Tor stehend an, sein Schuß aus der Drehung wurde aber eine leichte Beute von TW Zulauf. Von Neustadt sah man nicht mehr allzu viel, Torwart Markus Schäfer wurde kaum geprüft. Die Leistungssteigerung Seckmauerns machte aber Mut für die zweite Halbzeit.

 

Zur Halbzeit mußte Burak verletzungsbedingt passen, wurde gegen den A-Jugendlichen Robin Heist ausgewechselt. Und Seckmauern machte dort weiter, wo es vor der Pause aufgehört hatte. Schon nach drei Minuten Spielzeit lag der Ausgleich in der Luft. Nach einem starken Solo von Florian Canbolat am linken Flügel spielte er den Ball hinein in die Strafraum, dort versprang Wüst der Ball. Aber man hatte hier noch zweimal per Nachschuß die Möglichkeit, den Ball im Tor unterzubringen, was leider nicht gelang (48.). Als dann Raitz bei einem tollen Solo nur von zwei Spielern per Foul gestoppt werden konnte, setzte der bis dahin eher unauffällige Dario Hener den fälligen Freistoß aus 25m wie selbstverständlich in die rechte untere Torecke zum längst verdienten Ausgleich (55.). Und Seckmauern setzte gegen jetzt verunsicherte Gastgeber nach. Nur vier Minuten später war wieder Raitz Ausgangspunkt für den Führungstreffer. Nach einem Solo passte er den Ball zu Canbolat, der den in der Mitte lauernden Hener bediente, der das 1:2 erzielte (59.). Auch das 1:3 bereitete Raitz entscheidend vor. Ein Solo von ihm, seine rechtzeitige Abgabe auf den mitgelaufenen Wüst, der humorlos aus halbrechter Position abschloß (64.).

Seckmauern hatte verdientermaßen das Spiel gedreht, führte scheinbar klar. Neustadt brachte in dieser Phase kein Bein auf die Erde, den Hausherren gelang in der zweiten Hälfte bis hierher fast nichts. Aber ein Schuß von Simon Friedrich, der knapp das Tor verfehlte (72.), sowie eine Minute später ein strammer Schuß von Boyanov, den TW Schäfer in die Mitte wegboxte deutete an, daß sie nicht gewillt waren, kampflos das Feld zu räumen. Neustadt mußte sich aber bei allem Offensivdrang weiterhin den jetzt meist gefährlichen Angriffen Seckmauerns erwehren. Nach einem Freistoß von Hener köpfte Wüst den Ball aus spitzem Winkel die Torlinie entlang, Max Henkes brachte den Ball wieder in die Mitte, wo Wüst aber verfehlte (79.). Danach spielte sich Neustadts Kapitän Maximillian Gössner bis in den Seckmäurer Strafraum durch, sein Schuß ging aber genau auf TW Schäfer (81.). Als dann Raitz für ein Handspiel die gelbe Karte erhielt, er den Ball anschließend verärgert wegwarf und er dafür mit nochmals gelb vom Platz musste (82.) hätte es für Seckmauern nochmals brenzlig werden können. Aber alle folgenden Angriffe Neustadts brachten kaum Gefahr. Dafür besaß Seckmauern noch zwei prima Chancen. Robin Heist spielte einen schnell ausgeführten Freistoß zu Wüst, der leider den Ball allein vor TW Zulauf verfehlte (86.). Und in der Schlußminute erzielte Wüst das 1:4, als er zunächst den von Heist zugespielten Ball verfehlte, im Nachsetzen aber aus schlechterer Position als vorher den Endstand markierte.

 

Dank der enormen Leistungssteigerung, vor allem in der zweiten Hälfte, entging Seckmauern einer möglichen Blamage und verdiente sich den Sieg auch in dieser Höhe.

 

 


(aus echo-online.de)

 

Lützelbach stellt Babenhausen ein Bein

Kreisoberliga – Starke Ausbeute: Nur im kreisinternen Vergleich gibt es einen Verlierer aus dem Odenwaldkreis

In der Fußball-Kreisoberliga schlug Lützel-Wiebelsbach die starke Germania Babenhausen, gleichzeitig rückte Mümling-Grumbach durch den Kantersieg gegen Sickenhofen auf Platz zwei vor. Auch Höchst (gegen Groß-Umstadt) und Sandbach (gegen Reinheim) gewannen. Seckmauern entschied das Derby in Neustadt für sich, die FSV Erbach holte gegen Schaafheim drei Punkte.

 

FV Mümling-Grumbach – SV Sickenhofen 14:0 (6:0). Mit einem Blitzstart überraschten die Gastgeber den SV Sickenhofen. Gleich in der ersten Minute brachte Torjäger Rico Blecher den FV in Führung, nur eine Minute später legte Dennis Weyrich nach. In dem Spiel auf ein Tor erzielte in der 14. Minute Christopher Hörr nach schöner Vorlage von Marko Kepper das 3:0. Kepper (20.) und Blecher (21.) trafen das Aluminium, ehe Kepper (29.), Haralambos Floros (38.) und Blecher (45.) den 6:0-Halbzeitstand herausschossen.

In der zweiten Halbzeit ging das Toreschießen munter weiter: Kepper (50.), Blecher (53.) und Torhüter Matthias Zatocil (55./Strafstoß) erhöhten auf 9:0. Zatocil gelang ein weiteres Elfmetertor (71.), die übrigen Treffer markierten Hörr (64.), Blecher (75.), Andree Eidenmüller (78.) und Joscha Kepper (83.). Die einzige Chance der Gäste hatte Resan Esit (63.).

 

SG Sandbach – SV Reinheim 2:0 (2:0). Die Gastgeber machten aus ihrer sicheren Abwehrreihe heraus das Spiel. Bereits in der 9. Spielminute gelang Aljoscha Klewar das 1:0 für die Breuberger, nur vier Minuten später legte Klewar zum 2:0 nach. Danach verpassten Pascal Stummer (24.) per Kopf und erneut Klewar (27.) weitere gute Einschussmöglichkeiten. Nach Wiederanpfiff bestimmten die Platzherren weiter die Partie, ohne sich aber noch größere Torgelegenheiten zu erarbeiten. So blieb es beim hochverdienten 2:0 für Sandbach.  

 

TSV Höchst – Spvgg Groß-Umstadt 2:0 (0:0). Die Gastgeber taten sich zunächst schwer gegen den Nachbarn und scheiterten immer wieder an der starken Abwehr der Gäste. Aber auch Groß-Umstadt brachte nach vorne nicht viel zustande, sodass es zur Pause beim leistungsgereichten Remis blieb. Die Platzherren kamen wacher aus der Kabine und erzielten in der 48. Minute durch Daniel Manschitz die Führung. Nach Kevin Seilers Flanke von der Grundlinie ließ Karsten Specht (55.) schnell das 2:0 für den TSV Höchst folgen. In der 68. Minute zirkelte Daniel Simoes zudem einen Freistoß aus 18 Metern knapp am Tor vorbei. Die Gäste drängten auf den Anschluss, schaffte aber trotz Überlegenheit in der letzten halben Stunde keinen Treffer mehr.  

 

SV Lützel-Wiebelsbach – SV Germania Babenhausen 2:1 (1:0). Gegen die spielerisch stärkeren Gäste stemmte sich der SV Lützel-Wiebelsbach mit großem kämpferischen Einsatz und brachte den ambitionierten Gast öfters in Verlegenheit. Die Germania lief sich immer wieder in der gut gestaffelten Abwehr der Odenwälder fest und musste sich ihrerseits immer wieder gefährlicher Kontern der Lützelbacher erwehren. In der 29. Minute gelang Spielertrainer Rafael Kurek die Führung für die Gastgeber. Auch in der zweiten Halbzeit stand die Defensive der Heimelf gut, und die Gäste taten sich mit ihren Angriffen schwer. Als Sascha Amend (78.) das 2:0 für Lützelbach gelang, sahen die Gastgeber wie der sichere Sieger aus. Die Gäste ließen aber nicht locker und schafften durch Phiipp op De Hipt (84.) noch den Anschlusstreffer. SV-Sprecher Jürgen Fornoff nach dem Spiel: „Aufgrund unserer guten defensiven Leistung ist der Sieg nicht unverdient.“

 

TSV Neustadt – TSV Seckmauern 1:4 (1:0). Die Platzherren hielten zunächst gut mit und boten den Gästen Paroli. Per Foulelfmeter brachte Lyudmil Boyanov (17.) die Neustädter sogar in Führung, die sie in die Halbzeitpause brachten. Nach dem Seitenwechsel verstärkten die Gäste ihre Bemühungen und besaßen nun auch mehr Torchancen. Als Dario Hehner (56.) der Ausgleichstreffer gelang, wurde die Neustädter Defensive zusehends nervös. Nur zwei Minuten später gelang erneut Hehner der Treffer zum 2:1 für Seckmauern. Danach war es mit der Sicherheit der Platzherren endgültig vorbei, und die Gäste bauten durch Treffer von Benjamin Wüst (64. und 90.) das Ergebnis noch auf 4:1 aus.  

 

FSV Erbach – Viktoria Schaafheim 5:4 (4:3). Eine torreiche Partie erlebten die Zuschauer im Erbacher Sportpark. Die Gäste gingen gleich in der ersten Minute durch Tobias Fey in Führung und legten in der elften Minute durch Onur Öcal zum 0:2 nach. Die Platzherren zeigten sich davon aber keineswegs geschockt. Sie kamen durch Alexander Sigmund (19.) zum Anschlusstreffer und nur eine Minute später durch Julian Keil zum Ausgleich. Keil war es dann auch, der die Kreisstädter in der 29. Minute erstmals in Führung brachte. Fey (31.) konnte für die Schaafheimer ausgleichen, ehe Sigmund in der 40. Minute die erneute Führung für die Erbacher gelang, die dann auch bis zur Pause Bestand hatte. Gleich nach dem Wiederanpfiff erzielte Simon Kreher (46.) den neuerlichen Ausgleich für Schaafheim. Doch Julian Keil (69.) machte mit seinem dritten Treffer an diesem Sonntag alles klar für die FSV und sicherte die wichtigen drei Punkte.

 

 


 

(aus main echo online)

Münster hat das Glück des Tüchtigen

Ta­bel­len­füh­rer SV Müns­ter hat­te in der Fuß­ball-Kreis­ober­li­ga Die­burg/Oden­wald beim 2:2 in Nie­der-Klin­gen das Glück auf sei­ner Sei­te. Ver­fol­ger Ba­ben­hau­sen un­ter­lag in Lüt­zel-Wie­bels­bach mit 1:2. Der SV Si­cken­ho­fen kas­sier­te mit 0:14 in Müm­ling-Grum­bach die nächs­te Pa­ckung.


TV Nieder-Klingen - SV Münster 2:2 (2:0). - Nieder-Klingen bot gegen den Tabellenführer seine beste Saisonleistung. Zur Halbzeit und den Toren von Mayk Ferreira da Costa (36./45.) schien alles für die Gastgeber zu sprechen. Dann ließ sich aber Kevin da Silva auf Diskussionen mit dem Schiedsrichter ein, was dieser mit Gelb-Rot (52.) gegen den Nieder-Klinger ahndete. Die Unterzahl nutzte Münster aus. Postall (78.) und Turkowicz (85.) sorgten für das schmeichelhafte Remis. - Gelb-Rot: Lehr (90.) und Radojkovic (90.+11./beide Münster). - Schiedsrichter: Krause (Darmstadt). - Zuschauer: 100.

 

SV Lützel-Wiebelsbach - Germania Babenhausen 2:1 (1:0). -  Die Gastgeber zeigten gegen die technisch versierteren Babenhäuser eine starke Leistung. Einen Konter nutzte Rafael Kurek (24.) zum 1:0. Die Lützelbacher Abwehr stand sicher und ließ Germanias Sturmreihe nicht zur Entfaltung kommen. Mit dem 2:0 von Amend (74.) war die Entscheidung gefallen. Die Gäste kamen durch Op de Hipt (84.) nur noch zum späten Anschlusstreffer. - Schiedsrichter: Hilpert (Frankfurt). - Zuschauer: 150.

 

FV Mümling-Grumbach - SV Sickenhofen 14:0 (6:0). - Mittlerweile stellt man sich die Frage, wie lange der SV Sickenhofen noch durchhält. Mümling-Grumbach verteilte jedenfalls keine Geschenke und feierte am Ende einen zweistelligen Sieg. Torfolge: 1:0 Blecher (1.), 2:0 Weyrich (5.), 3:0 Hörr (15.), 4:0 Kepper (30.), 5:0 Floros (38.), 6:0 Blecher (45.), 7:0 Kepper (52.), 8:0 Blecher (54.), 9:0 Zatocil (55./Foulelfmeter), 10:0 Hörr (61.), 11:0 Tatocil (73./Foulelfmeter), 12:0 Hörr (77.), 13:0 Eidenmüller (79.), 14:0 Eisenhauer (81.). - Schiedsrichter: Mahmoud (Darmstadt). - Zuschauer: 60.

 

SG Sandbach - SV Reinheim 2:0 (2:0). - Mit dem Doppelschlag von Klewar (9./13.) startete Sandbach optimal. Weitere Chancen blieben jedoch ungenutzt. Reinheim biss sich immer wieder an der sicheren Abwehr der Odenwälder fest und kam zu keinen nennenswerten Tormöglichkeiten. Nach dem Wechsel verwaltete Sandbach das Ergebnis. - Schiedsrichter: Metzger (Mannheim). - Zuschauer: 150.

 

TSV Neustadt - TSV Seckmauern 1:4 (1:0). - Die erste Halbzeit hatte der TSV Vorteile und führte durch den Treffer von Bojanov (17./Foulelfmeter) nicht unverdient. Nach der Pause und dem Doppelschlag von Hener (56./58.) wendete sich aber das Blatt. Seckmauern wurde nun immer stärker und kam durch Wüst (64./90.) zum am Ende deutlichen Auswärtserfolg. - Schiedsrichter: Öksüz (Groß-Gerau). - Zuschauer: 80.

 

TSV Höchst - Spvgg Groß-Umstadt 2:0 (0:0). - Wieder einmal tat sich der TSV Höchst gegen eine clever spielende Groß-Umstädter Elf schwer. Im ersten Durchgang lief nicht viel zusammen. Die beste Möglichkeit hatten die Groß-Umstädter, doch von Petersdorff scheiterte knapp. Nach der Pause agierte Höchst dann zielstrebiger und hatte damit schnell Erfolg. Der Doppelschlag von Manschitz (49.) und Specht (55.) brachte die Entscheidung. Die Spielvereinigung mühte sich zwar, blieb aber erfolglos. - Schiedsrichter: Marquardt (Eisenbach). - Zuschauer: 60.

 

FSV Erbach - Viktoria Schaafheim 5:4 (4:3). - Im ersten Durchgang lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, was zu sieben Toren führte. Danach ging es ruhiger zu, doch verpasste Schaafheim ein mögliches Remis. Die Torfolge: 0:1 Fey (1.), 0:2 Öcal (11.), 1:2 Sigmund (19.), 2:2 und 3:2 Keil (20./28.9, 3:3 Fey (38.), 4:3 Sigmund (40.), 4:4 Kreher (46.), 5:4 Keil (69.). - Schiedsrichter: Radl (Gernsheim). - Zuschauer: 100.

 

Hassia Dieburg - KSG Georgenhausen 1:0 (1:0). - Torsten Schnitzer (41.) erzielte das Tor des Tages. Georgenhausen war gleichwertig und sorgte dafür, dass die Partie bis zum Abpfiff auf des Messers Schneide verlief, weil Dieburg gute Tormöglichkeiten nicht nutzte. - Schiedsrichter: Pfeifer (Darmstadt). - Zuschauer: 150.
Michael Sobota