TV Nieder-Klingen - TSV Seckmauern 1:1 (0:0)
Tore: 1:0 Kizilyar (61./FE), 1:1 Breunig (64.)
Besonderheiten: Rot für Naumann (38./TV) und Simon Hartmann (61./TSV), Benjamin Wüst (TSV) wehrt Strafstoß ab (76.)
TV Nieder-Klingen:  Heuss, Bittner, Stilling, Sennert (83.Kernchen), Haag, Tutum, Youssuf , Naumann, Hacker (83.Obertshauser), Hubinsky, Kizilyar,
TSV Seckmauern: Hartmann, Verst, Henkes, Balonier (46.Canbolat), Sirin (63.Siebenlist), Stapp, Burak, Kuhn, Raitz, Breunig, Wüst
Schiedsrichter: Matthias Kristek (Büdingen)     -      Zuschauer: 100

Für beide Mannschaften ging es um nichts mehr. Trotzdem zückte Schiedsrichter Mathias Kristek in dieser eigentlich fairen Begegnung zweimal Rot und zeigte zweimal auf den Elfmeterpunkt. Leidtragender auf TSV-Seite war Torhüter Simon Hartmann, der, nach einem klassischen Fehlrückpass von Aytekin Sirin, den frei auf ihn zulaufenden Umut Kizilyar zu Fall brachte, und daraufhin des Feldes verwiesen wurde. Für Seckmauern, das ohne Ersatztorwart anreiste, ging Feldspieler Benjamin Wüst zwischen die Pfosten.
27 klingen beide elfmeterNach dem Platzverweis von Torwart Simon Hartmann ging Feldspieler Benjamin Wüst ins Tor. Den ersten Strafstoß von Umut Kizilyar (li) in der 61. Minute musste Wüst noch passieren lassen (Bild oben). Den zweiten Strafstoß 15 Minuten später wehrte er dann ab (Bild unten).


27 tabelle nieder klingenDas Ärgerliche in dieser Szene war, dass Kizilyar bei Hartmann geschickt einfädelte, den Elfmeter provozierte. Für Seckmauern, das ohne Ersatztorwart anreiste, stellte sich Feldspieler Benjamin Wüst zwischen die Pfosten. Kizilyar verwandelte, weil sich Wüst für eine Ecke entschieden hatte und der Schütze mehr die Tormitte anvisiert hatte. Beim zweiten Elfmeter, den ebenfalls Kizilyar schoß, blieb Wüst lange stehen und wehrte den wieder Richtung Mitte getretenen Strafstoß ab (76.), rettete damit das Unentschieden.

Den Ausgleich vorher hatte Robin Breunig besorgt. Nicolai Kuhn hatte sich den Ball erobert, spielte weiter auf Christian Verst, dessen Hereingabe Breunig mühelos  über die Linie drückte.

Bis dahin war es ein eher ausgeglichenes Spiel mit Chancenvorteilen für Seckmauern in der ersten Hälfte. Nach 9 Minuten prüfte Breunig Nieder-Klingens Torwart Timo Heuss, Sekunden später klärte Heuss einen Schuß von Burak Ercan per Fuß, den abprallenden Ball schoß David Raitz neben das Tor. Dann setzte Breunig einen Freistoß aus 18m an den Pfosten (20.).

 

Nieder-Klingen kam nicht oft gefährlich vor das Tor Seckmauerns, die wenigen guten Angriffe hatten aber hatten ihre Qualität. Nur gut, dass bis dahin die Abwehr um Max Henkes, Freddy Balonier, Aytekin Sirin und Christian Stapp ziemlich sicher stand. Als sich Raitz von Marc-Daniel Naumann den Ball zurückerkämpfte trat dieser nach und erhielt dafür folgerichtig die rote Karte (38.). Kurz danach ließ TW Heuss einen strammen Schuß von Kuhn abprallen, direkt vor die Füße Henkes´, der den Abpraller aus 8m leider weit über das Tor brachte (39.). Das war die bis dahin beste TSV-Chance. Danach verzog  Raitz, nachdem ihn Burak prima in Szene gesetzt hatte (41.). Die letzte Chance der ersten Halbzeit besaßen dann die Hausherren, doch der Einschuss bereite Paul Hacker wurde noch abgeblockt.

In der zweiten Halbzeit kam Nieder-Klingen etwas besser ins Spiel, so dass die Begegnung jetzt völlig ausgeglichen war. In der 61. Minuten dann der Fauxpas von Sirin, der zum Feldverweis von Hartmann, zum Elfmeter und dem Gastgeber die 1:0-Führung brachte. Nach dem schnellen 1:1 des TSV durch Breunig (64.) hatte Nieder-Klingens Stanislar Hubinsky Pech, als sich sein Schuß aus 30m auf die Latte des TSV-Gehäuses senkte (68.). Danach leistete sich Henkes einen katastrophalen Fehlpass auf Paul Hacker, der dann im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Nur gut, dass sich "Ersatz"-Torwart Wüst den Schützen ausguckte und den Elfmeter abwehren konnte (76.).
Von Seckmauern kam danach nicht mehr viel, aber auch Nieder-Klingen war bei den heute warmen Temperaturen nicht mehr viel drin. Kizilyar (80.) und Sebastian Haag (84.) verpassten die letzten Chancen.

Seckmauern, immer noch ersatzgeschwächt,  rehabilitierte sich mit einer akzeptablen Leistung für das schwache Spiel in Sandbach.



(aus main-echo online)
Spitzenreiter Langstadt geht in Münster baden
Lützel-Wiebelsbach übernimmt die Führung - Doppelschlag schockt Schaafheim
Vier Spieltage vor Rundenschluss hat der SV Lützel-Wiebelsbach die Tabellenführung in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald übernommen. Die Odenwälder behaupteten sich knapp mit 2:1 bei Viktoria Schaafheim während der bisherige Spitzenreiter Langstadt mit 0:4 beim SV Münster unterlag. Im Ober-Rodener Abstiegsderby setzte sich Schlusslicht Viktoria Urberach mit 2:1 gegen die TG Ober-Roden durch.

Viktoria Schaafheim - SV Lützel-Wiebelsbach 1:2 (1:0). - Bis in die Schlussphase der Partie führte Schaafheim dank des Treffers von Romero (16.). Weitere Möglichkeiten von Kurz und Cakici ließ man aber ungenutzt. Das sollte sich rächen, weil Lützel-Wiebelsbach in der Schlussphase stark aufkam. Sebastian Amend (81.) und Sascha Amend (82.) drehten mit einem Doppelschlag den Spieß um. - Schiedsrichter: Gotta (Rödermark). - Zuschauer: 80.

SV Münster - TSV Langstadt 4:0 (0:0). - Im torlosen ersten Durchgang tat sich vor beiden Toren nicht viel. Münsters Abwehr stand stets sicher und ließ die zweitstärkste Sturmreihe der Liga nicht zur Entfaltung kommen. Nach Wiederanpfiff spielte Münster wie entfesselt auf. Günay (55.), Hansen (68.) und Huther (74./76.) sorgten für einen deutlichen Heimerfolg und Sturz des bisherigen Spitzenreiters. - Schiedsrichter: Wensky (Neu-Isenburg). - Zuschauer: 160.

Viktoria Urberach II - TG Ober-Roden 2:1 (0:0). - Nach der Niederlage taumelt die TGO im freien Fall der A-Liga entgegen. Urberach zeigte sich in der schwachen Partie kämpferisch und hatte in Todic (55.) und Özgün (77.) seine Torschützen. Als Öztürk (80.) auf 1:2 verkürzte, rettete die Viktoria den Vorsprung mit Glück und Geschick über die Zeit. - Schiedsrichter: Zabiegalski (Neu-Isenburg). - Zuschauer: 80.

TSV Günterfürst - KSG Georgenhausen 0:1 (0:1). - Obwohl Günterfürst viel Engagement zeigte und sich gegen die Niederlage stemmte, stand am Ende ein Georgenhäuser Sieg. Den hatte Schwamberger (39.) mit seinem Tor bereitet. Weitere Möglichkeiten ließen die Gäste ungenutzt. - Schiedsrichter: Greubel (Leidersbach). - Zuschauer: 100.

Spvgg Groß-Umstadt - KSV Reichelsheim 3:0 (1:0). - Groß-Umstadt zeigte sich stark verbessert als zuletzt und ging durch Daniel Zoller (45.) in Führung. Nach der Pause drückten die Odenwälder erfolglos auf den Ausgleich. Erst in den Schlussminuten fiel die Entscheidung, als Ruppert (90.) und D. Zoller (90.+2/Foulelfmeter) auf 3:0 erhöhten. - Schiedsrichter: Radl (Gernsheim). - Zuischauer: 90.

TSV Richen - TSV Lengfeld 3:1 (1:0). - Die Gastgeber agierten zielstrebiger. Blitz (2.) erzielte das 1:0. Als Mitte der zweiten Halbzeit Pesante (71./75.) mit einem Doppelschlag erhöhte, war die Partie gelaufen. Leifermann (81.) verkürzte zwar, doch war es das aus Lengfelder Sicht auch schon gewesen. - Schiedsrichter: J. Ballweg (Zwingenberg). - Zuschauer: 70.

TV Nieder-Klingen - TSV Seckmauern 1:1 (0:0). - Bereits zur Halbzeit spielte der TV in Unterzahl (Rot gegen Naumann/38.). Nach der Pause musste Seckmauerns Torwart Hartmann mit Rot vom Platz. Kiziliar verwandelte den Foulelfmeter zum 1:0 (61.). Nach dem Ausgleich von Breunig (66.) scheiterte erneut Kizilar mit einem Foulelfmeter an Seckmauerns Feldspieler Benjamin Wüst, der das Tor hütete. - Schiedsrichter: Kristek (Büdingen). - Zuschauer: 100.

FV Mümling-Grumbach - SG Sandbach 1:3 (0:3). - Sandbach ging zielstrebig zu Werke und spielte in der Abwehr konsequent. Der Doppelschlag von Besler (11.) und Kredel (13.) sorgte für zusätzliche Sicherheit. Als nach einer halben Stunde Hübner auf 3:0 erhöhte, kam das einer Vorentscheidung gleich. Zwar konnte Kepper (74.) für Mümling-Grumbach den Anschluss erzielen. Zu mehr reichte es dank einer starken Sandbacher Abwehrleistung aber nicht mehr. - Schiedsrichter: Reimund (Zwingenberg). - Zuschauer: 100. Michael Sobota


(aus echo-online.de)

Lützelbacher übernehmen Spitzenposition
Späte Tore beim 2:1-Erfolg in Schaafheim – SG Sandbach überzeugt mit Sieg in Mümling-Grumbach Mit einem Punkt aus Nieder-Klingen verbleibt der TSV Seckmauern auf Rang sechs. Niederlagen gab es am Tabellenende für den KSV Reichelsheim gegen die Spvgg. Gross-Umstadt und den TSV Günterfürst gegen die KSG Georgenhausen.

Viktoria Schaafheim – SV Lützel-Wiebelsbach 1:2 (1:0). Die Viktoria machte von Beginn an das Spiel und setzte den Aufsteiger mächtig unter Druck. Die Platzherren gingen durch Marco Romero Lagares in der 16. Minute in Führung. Trotz zahlreicher weiterer guter Torgelegenheiten versäumten sie es aber nachzulegen, und so blieb es bis zur Pause bei der knappen Führung. Die zweite Hälfte begann wieder mit der Überlegenheit der Platzherren und guter Torgelegenheiten, die aber nicht genutzt wurden. Nach einer knappen halben Stunde konnten sich die Odenwälder vom Druck der Schaafheimer befreien und kamen durch Sebastian Amend (83.) zum Ausgleichstreffer. Nur eine Minute später gelang Sascha Amend sogar der Siegtreffer für den Aufsteiger und neuen Tabellenführer. Schiedsrichter: Gotta (Rödermark).

FV Mümling-Grumbach – SG Sandbach 1:3 (0:3). Die Gäste aus Breuberg stellten zunächst die bessere und clevere Mannschaft in Mümling-Grumbach. Die Platzherren waren zu umständlich in ihrem Aufbauspiel und konnten sich nur wenige Torchancen erarbeiten. Besser machten das die Gäste und gingen nach zehn Minuten durch Norman Besler auch verdient in Führung. Nur drei Minuten später konnte Benjamin Kredel auf 2:0 erhöhen. Für den 3:0Pausenvorsprung für die SG Sandbach sorgte Thomas Hübner (31.).

Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Reimund aus Bensheim änderte sich nicht viel am Spielverlauf. Die Gäste waren etwas cleverer und hatten das Spiel weitgehend im Griff. Mit dem Anschlusstreffer von Marko Kepper (71.) keimte noch mal Hoffnung bei den Platzherren auf, aber die Sandbacher schaukelten die Partie sicher über die Runden und nahmen verdient die drei Punkte mit nach Hause.

TV Nieder-Klingen – TSV Seckmauern 1:1 (0:0). In einer flotten Partie schenkten sich beide Teams nichts. Beide Mannschaften hatten gute Torgelegenheiten, die sie aber nicht verwerten konnten. Deshalb blieb es bis zur Pause beim leistungsgerechten Unentschieden. In der 38. Minute hatte TV-Spieler Marc-Daniel Naumann von Schiedsrichter Kristek die rote Karte gesehen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit versuchten beide Mannschaften ein Tor zu erzielen.

Die Otzberger gingen nach einem verwandelten Foulelfmeter von Umut Kizilyar (61.) in Führung. Seckmauerns Torhüter Simon Hartmann sah dabei ebenfalls die rote Karte vom Unparteiischen. In Unterzahl schafften die Gäste durch Robin Breunig (66.) den Ausgleichstreffer.

In der 76. Minute bekamen die Platzherren einen weiteren Foulelfmeter vom Schiedsrichter zugesprochen. Doch Kizilyar scheiterte an Benjamin Wüst im Seckmaurer Gehäuse und vergab somit die große Chance auf den Sieg. Am Ende blieb es bei der Punkteteilung, mit der der TV aber nicht ganz glücklich war.

Spvgg. Groß-Umstadt – KSV Reichelsheim 3:0 (0:0). Die Spielvereinigung war über die gesamte Spielzeit das dominierende Team; die Gäste aus dem Gersprenztal zeigten wenig Gegenwehr. Aber auch die Platzherren konnten sich in der ersten Hälfte kaum Torchancen erarbeiten. So dümpelte die Partie so vor sich hin. Erst mit dem Pausenpfiff gelang den Gastgebern der längst überfällige Führungstreffer durch Daniel Zoller (45.).

Mit Beginn der zweiten Hälfte blieben die Groß-Umstädter weiter am Drücker und konnten erneut durch Zoller (79.) nachlegen. In der Schlussminute stellte der eingewechselte Sebastian Ruppert mit einem verwandelten Foulelfmeter den 3:0 Endstand her.

 In der 88. Minute hatte Lukas Eidmann (Spvgg.) noch die Gelb-Rote Karte von Referee Radl aus Gernsheim gezeigt bekommen.

TSV Günterfürst – KSG Georgenhausen 0:1 (0:1). In einer ausgeglichenen ersten Hälfte hatte die KSG die besseren Torchancen und ging durch Alexander Schwamberger (41.) auch kurz vor der Halbzeit verdient in Führung. TSV-Keeper Marius Ninger hatte zuvor mehrfach mit guten Paraden einen größeren Rückstand verhindert. Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Heubel aus Leidersbach wurden die Platzherren stärker, ohne sich aber nennenswerte Torgelegenheiten zu erarbeiten. Die KSG-Spieler blieben weiter durch ihre gefährlichen Konter präsent und nahmen nicht ganz unverdient die Punkte aus Günterfürst mit nach Hause.



(aus kick-dieburg.de)

Münster stürzt Langstadt / Überraschung im Derby

In der Kreisoberliga gewann der SV Münster unerwartet klar mit 4:0 gegen den TSV Langstadt, der damit seine Tabellenführung an den SV Lützel-Wiebelsbach abgeben musste. Der Tabellendritte SG Sandbach schob sich bis auf zwei Punkte an die Langstädter heran. 


SV Münster - TSV Langstadt 4:0 (0:0). In der torlosen ersten Hälfte erspielten sich beide Teams nur wenige Chancen. Das änderte sich auch nach dem Wechsel. Während Münster eine geschlossen gute Mannschaftsleistung zeigte und für Tore sorgte, enttäuschte der enttrohnte Spitzenreiter nun vollends. SVM-Abteilungsleiter Alwin Ries sagte: "Heute muss ich vor der Mannschaft den Hut ziehen, das war schon klasse wie sie heute gespielt hat." Langstadts Sportlicher Leiter Daniel Giewolies meinte: "In der zweiten Hälfte haben wir schnell die Köpfe hängen lassen. Der Münsterer Sieg ist verdient, aber zu hoch ausgefallen. Die Meisterschaft scheint weg zu sein, jetzt läuft es auf einen Zweikampf mit Sandbach um die Aufstiegsrelegation hinaus." SV Münster: Katzenmayer - Lehr, Ries, Riehl, Ott - Lauckhardt, Breitenbach, Lotz (60. Hansen), D`Orsi - Huther, Manuel Owusu (30. Gueney) TSV Langstadt: Ludwig - Fleck, Wick, Sedlacek, Nath - Da Costa, Filancieri, Bohn, Schildbach, Nessen (60. Monath) - Sahin. Tore: 1:0 Gueney (55.), 2:0 Hansen (68.), 3:0. 4:0 Huther (74., 77.) - Schiedsrichter: Robyn Wensky (Neu-Isenburg)


Viktoria Urberach II - TG Ober-Roden 2:1 (0:0). Die Urberacher spielten ohne Druck und beherrschten die Szenerie. Die erste Hälfte verlief unspektaktulär. Bei den Gästen lief nicht viel zusammen. Nach der Pause schockte Goran Todic die TGO mit dem 1:0. Angreifer Sinan Oezguen stockte folgerichtig auf 2:0 (77.) für die Hausherren auf. Zwar sorgte der Anschlusstreffer von Volkan Oeztuerk für Hoffnung bei der TG, die erstickten die Urberacher aber. Viktoria-Trainer Andreas Hain meinte: "Wir hatten das Spiel gut im Griff und haben wenig zugelassen." TGO-Abteilungsleiter Stefan Hitzel sagte: "Man muss der Realität ins Auge schauen, die Leistung reicht einfach nicht. Das war blutleer, ohne Aufbäumen und Feuer." Viktoria Urberach II: Speck - Thomas Weiland, Alexander Huther, Andreas Hain, Kuecuek (80. Michael Hain) - Schemm, Wilhelm (46. Wade), Hausmann, Todic, Arieja - Oezguen. TG Ober-Roden: Jurik - Scharf, Markus Weiland, Jaeger, Boehm (62. Oeztuerk) - Hoffmann, Lahri, Schuelner, Saliu - Allaw, Buonomo (62. Gruber). Tore: 1:0 Todic (55.), 2:0 Oezguen (77.), 2:1 Oeztuerk (80.) - Schiedsrichter: Zabiegalski (Neuberg)


Viktoria Schaafheim - SV Lützel-Wiebeldbach 1:2 (1:0). Die Schaafheimer führten zur Pause verdient, verpassten es durch Sebastian Kurz und Jürgen Cakici klarer in Führung zu gehen. Nach der Pause dominierten die Gäste, die verpassten zunächst ebenfalls zwei gute Chancen, drehten am Ende die Partie gegen immer kraftlosere Hausherren mit einem Doppelschlag aber doch. Viktoria-Trainer Juan Romero sagte: "Die erste Hälfte ging klar uns, deshalb hätte ein Remis dem Spielverlauf eher entsprochen." Viktoria Schaafheim: Meyer - Qamar, Trippel, Goran Pavlovic, Virag - Fey, Kreher, Marvin Kurz, Jürgen Cakici (85. Böhm) - Romero - Sebastian Kurz (81. Walter). Tore: 1:0 Romero (16.), 1:1 Sebastian Amend (84.), 1:2 Sascha Amend (85.) - Schiedsrichter Maurice Gotta (Rödermark)