TSV Seckmauern - Viktoria Schaafheim 4:1 (1:1)
Tore: 0:1 Romero (1.), 1:1 Breunig (30.), 2:1 Löffler (74.), 3:1 Breunig (76.), 4:1 Raitz (88.)
TSV Seckmauern: Hartmann, Verst, Henkes, Balonier (87. Apostolidis), Kalweit, Breunig, Canbolat, Burak (56. Sirin), Loeffler, Seifert, Wuest (81. Raitz)
Viktoria Schaafheim: Meyer, Qamar, Trippel, Romero, Böhm, Kreh (42.Virag, Fey, Kurz, Hartl, Cakici (63.Caspari), Öcal


In der temporeichen, attraktiven Begegnung, in der gut eine Stunde lang kein Sieger auszumachen war, legte Seckmauern mit dem Doppelschlag nach 75 Minuten den Grundstein zum Sieg. Bis dahin schenkten sich beide Mannschaften nichts, besonders in der zweiten Hälfte waren fast minütlich Chancen auf beiden Seiten auszumachen. Schaafheim hinterließ in Seckmauern insgesamt einen guten Eindruck. Am Ende setzte sich der TSV aufgrund seines größeren Kampfeswillen aber verdient durch.

Bilder vom Spiel hier....

Der kurz voher eingewechselte David Raitz (Nr.10) markierte kurz vor Spielschluß nach Querpaß von Christian Verst den 4:1-Endstand.

Bei herrlichem Fußballwetter (das erste Mal in diesem Jahr) präsentierten die Akteure den über 100 Zuschauern ein gutes und schnelles Spiel. Obwohl es für beide Mannschaft um nicht mehr viel ging. Während Seckmauerns Chancen auf einen der beiden vorderen Plätze nur noch theoretischer Natur sind, steht Schaafheim im Tabellenniemandsland,  jenseits zwischen Gut und Böse.

Es begann nicht gut für Seckmauern. Mit dem Anstoß verlor Seifert den Ball, ein tödlicher Paß auf Marco Romero Lagares folgte, der den Ball dann am herauslaufenden Torwart Simon Hartmann zur Gästeführung einschob. Fast im Gegenzug vertändelte Seifert im 5m-Raum den Ausgleich (4.), den Nachschuß von Robin Breunig lenkte Schaafheims Torwart Dennis Meyer zur Ecke. Seckmauern steckte den Schock des frühen Gegentores schnell weg. Nach gutem Angriff nutzte Christian Verst seine Schußchance nicht (9.). Aber auch die Gäste versteckten sich nicht, ihre Angriffe waren allerdings noch nicht allzu zwingend. Der TSV kannte nur der Vorwärtsgang, hielt die Schaafheimer Abwehr gut auf Trab. Nach Kopfballvorlage von Seifert verfehlte Robin Breunig knapp den Ausgleich, da hatte TW Meyer noch seine Fußspitze dran (20.). Im Gegenzug verfehlte Schaafheims Onur Öcal eine scharfe Hereingabe von Jürgen Cakici. Seckmauern bekam in dieser Phase einige Freistöße zugesprochen, die aber alle nicht sonderlich gefährlich waren. Außer dem Freistoß von Max Henkes in der 26.Minute, bei dem der Torhüter den Ball abprallen ließ, aber kein Seckmäurer zur Stelle war. Danach entwickelten sich fünf turbulente Minuten. Nach einer dicken Zufallschance des TSV, die nicht vom Erfolg gekrönt wurde (27.), hätte auf der Gegenseite Öcal einen Treffer erzielen können, doch sein Schuß aus bester Position ging übers Tor (29.). Im Gegenzug erzielte Breunig dann den Ausgleichstreffer: nach einer Hereingabe von Benjamin Wüst nahm Breunig den Ball per Direktabnahme und wuchtete den Ball ins Tor (30.). Auf Schaafheimer Seite vergab noch zweimal Sebastian Kurz (32./36.).

Die zweite Hälfte begann wieder mit einer Großchance für Schaafheim, nur dass jetzt TW Hartmann Sieger beim 1:1 gegen Romero blieb und den Ball mit der Fußspitze abwehren konnte (48.). Diese Szene war wohl für beide Teams das Signal, noch mehr für die Offensive zu tun als bisher. Beide Mannschaften spielten ab diesem Zeitpunkt mit offenem Visier. Selten sah man anschließend in einem Fussballspiel in dieser Klasse derart viele Tormöglichkeiten in relativ kurzer Zeit. Es ging hin und her. Breunig (55.), Verst (56.), Seifert (59.), Aytekin Sirin (60., 30m-Schuß) und nochmals Breunig (63.) verpassten prima Gelegenheiten. Doch auch Schaafheim ließ sich in dieser Hinsicht nicht lumpen. Aber auch Kurz (58.), Romero (61., aus 5m übers Tor) und wieder Kurz (62., im 1:1 gegen Hartmann) vergaben ebenfalls ihre Chancen.

Der Vogel wurde aber in der 69. Minute abgeschossen. Hier hatte der TSV praktisch drei Großchancen innerhalb weniger Sekunden auf dem Tablett. Erst wurde der Schuß von Ercan Burak abgewehrt, den Abpraller setzte Sirin an den Pfosten, dieser Abpraller fiel Benjamin Wüst auf den Kopf, der den Ball dann aus 1m nicht über die Torlinie brachte. Riesenglück für Schaafheim. Wer solche Chancen vergibt, der verliert meistens das Spiel. Untermauert wurde diese Fußballweisheit dann durch zwei fast identische Freistöße innerhalb einer Minute, die Breunig in den Strafraum auf Seifert schlug. Die Bälle fielen diesem praktisch auf den Kopf, ohne dass es aber zum erfolgreichen Abschluß kam. Wie aus heiterem Himmel dann doch die Führung für den TSV gegen etwas nachlassende Gäste. Benjamin Löffler drosch nach einer Hereingabe von Burak den Ball aus 12m halbrechter Position in die Maschen. Danach war der Widerstand der Gäste offensichtlich gebrochen. Nachdem sich Wüst in seiner unnachahmlichen Art durchgesetzt hatte und schon das 3:1 hätte machen müssen (der Ball wurde auf der Linie abgewehrt), kam der abgewehrte Ball zu Breunig, der wieder per Direktabnahme sein zweites Tor erzielte (76.). Schaafheim war jetzt fertig, hatte nichts mehr zuzulegen. Nachdem der eingewechselte David Raitz bei einer Großchance noch an TW Meyer scheiterte (86.), machte er es drei Minuten später besser und verwertete die Hereingabe von Verst zum 4:1-Endstand.

Eine kleine Besonderheit am Rande: als Schiedsrichter Ahmet Karakus aus Obertshausen nach 85 Minuten gegen protestierende Seckmäurer einen Ball bereits zum Torabschlag freigegeben hatte,  gab Jürgen Cakici auf Nachfrage des Unparteiischen zu , dass er den Ball zuletzt berührt habe, worauf Karakus dann auf Eckball korrigierte. Der Fair-Play-Gedanke lebt also immer noch.



(aus main-echo.de)

Kein Sieger im Spitzenspiel
Lützel-Wiebelsbach und Sandbach trennen sich 1:1 - Langstadt souverän

Tabellenführer TSV Langstadt hat in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/ Odenwald mit dem 2:0-Sieg über den TSV Richen seinen Vorsprung auf den Verfolger SV Lützel-Wiebelsbach ausgebaut. Der trennte sich im Spitzenspiel gegen die SG Sandbach 1:1. Einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf verbuchte die TG Ober-Roden beim 4:3 gegen FV Mümling-Grumbach.


Klare Angelegenheit
TSV Langstadt - TSV Richen 2:0 (1:0). - Die biederen Gäste versuchten zunächst mit Erfolg, das eigene Tor abzusichern. So dauerte es bis zur 38. Minute, ehe Bohn das überfällige 1:0 markierte. Auch nach der Pause änderte sich nicht viel. Langstadt berannte das gegnerische Gehäuse, schluderte aber mit den Tormöglichkeiten. So war es eben nur erneut Bohn (59.), der den 2:0-Endstand besorgte. - SR: Greubel (Aschaffenburg). - Zuschauer: 100.

TG Ober-Roden - FV Mümling-Grumbach 4:3 (2:2). - Der Doppelschlag von Blecher (11./15.) lähmte Ober-Roden nur kurz. Als man sich gefangen hatte, sorgten Jäger (23.) und Hoffmann (34.) für den Ausgleich. Nach der Pause war es erneut Blecher (52.), der eine Unaufmerksamkeit der Abwehr nutzte. Auch daran hatte Ober-Roden zu knabbern, ehe mit viel Einsatz und den Toren von Buonomo (69.) und Öztürk (80.) das Spiel gedreht wurde. - SR: Croll (Frankfurt). - Zuschauer: 80.

TSV Lengfeld - Spvgg Groß-Umstadt 4:0 (1:0). - Vor allem im ersten Durchgang verlief das Spiel weitgehend ausgeglichen. Gusinjac (36.) brachte den TSV in Front. Als gleich nach dem Wiederanpfiff Souto (51.) auf 2:0 erhöhte, kam das einer Vorentscheidung gleich. Gusinjac (61.) und Kalmbach (79.) erhöhten. - SR: Demir (Heusenstamm). - Zuschauer: 120.

KSV Reichelsheim - SV Münster 3:2 (1:1). - Zunächst dominierte der KSV, Bolz (10.) markierte das 1:0. Dann drehten Ries (21.) und Huther (65.) den Spieß um. Dank eines Schlussspurtes und den Treffern von Walther (78./83.) kam Reichelsheim zum dritten Sieg in Folge. - SR: Heß (Heppenheim). - Zuschauer: 150.

TSV Günterfürst - TV Nieder-Klingen 4:3 (2:1). - Die Gastgeber hatten die Partie im Griff, machten sich in der Schlussphase aber selbst das Leben schwer. Hoershelmann (3.) und Hallstein (27.) trafen zum 2:0. Aus dem Nichts besorgte Naumann (42.) den Anschluss. Mit dem 3:1 von Ihrig (60.) und 4:1 durch Hallstein (67.) schien alles gelaufen zu sein. Dann machten es Klingens Stilling (88.) und Bittner (90.) kurzfristig noch einmal spannend. - SR: Wecht (Rimbach). - Zuschauer: 100.

Glanzloser Erfolg
KSG Georgenhausen - Viktoria Urberach II 3:0 (1:0). - Die Gastgeber rissen sich kein Bein aus und kamen durch die Tore von Korkmaz (24.), A. Postal (87.) und Uenelan (90.) zum glanzlosen Heimsieg. Der war allerdings erst in der Schlussphase sichergestellt. - SR: Durcu (Hanau). - Zuschauer: 50.

TSV Seckmauern - Viktoria Schaafheim 4:1 (1:1). - Den zu hoch ausgefallenen Sieg besorgten Breunig (30./75.), Löffler (73.) und Raitz (88.). Romero hatte die stets gefährlich konternden Gäste in der ersten Minute in Führung geschossen. - SR: Karakus (Obertshausen). - Zuschauer: 160.

SV Lützel-Wiebelsbach - SG Sandbach 1:1 (0:1). - In der kampfbetonten Partie schenkten sich beide Mannschaften von Beginn an nichts. Mit dem 1:0 von Sandbachs Kredel (35.) wurden die Gäste stärker, verpassten es aber, nachzulegen. Nach der Pause fand der Gastgeber über den Kampf zurück ins Spiel. Der Erfolg stellte sich mit dem Ausgleich von Rafael Kurek (55.) ein. In der Folgezeit hatten beide Teams den Siegtreffer auf dem Fuß. Am Ende blieb es beim leistungsgerechten Remis. - SR: Huth (Modau). - Zuschauer: 220. Michael Sobota



(aus echo-online.de)

Kein Sieger im Odenwälder Derby
SV Lützel-Wiebelsbach und SG Sandbach trennen sich 1:1 – Walther für KSV Reichelsheim Gold wert

Durch die Niederlage in Ober-Roden fällt der FV Mümling-Grumbach auf Rang sieben zurück. Am Tabellenende verschafften sich der KSV Reichelsheim und der TSV Günterfürst etwas Luft nach hinten und liegen auf den Plätzen zwölf und dreizehn.

TG Ober-Roden – FV Mümling-Grumbach 4:3 (2:2). Die Gäste begannen sehr stark, doch die erste große Torchance hatte Ober-Roden durch Pascal Schwebel (10.), der aber am Tor vorbeischoss. Im Gegenzug gingen die Mümlingtaler in der 11. Minute durch Torjäger Rico Blecher in Führung. Der selbe Spieler baute die Gästeführung in der 15. Minute weiter aus. Danach gab es aber einen Bruch im Spiel der Odenwälder, und die Platzherren übernahmen mehr und mehr das Spielgeschehen.Pascal Jäger (23.) gelang der Anschlusstreffer für die TG und in der 34. Minute Patrick Hoffmann der Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel gingen Gäste durch Blecher (52.) erneut in Front. Die Gastgeber ließen aber nicht locker und kamen durch Massimo Buonomo (69.) zum erneuten Ausgleich. Trotz Torchancen auf beiden Seiten gelang in Schlussphase der Treffer des Tages TG-Spieler Gruber (80.). Schiedsrichter: Croll (Frankfurt).

SV Lützel-Wiebelsbach – SG Sandbach 1:1 (0:1). Im Spitzenspiel und Odenwälder Derby der Kreisoberliga zeigten beide Teams großen kämpferischen Einsatz. Die Breuberger gingen in der 35. Minute durch Benjamin Kröger in Führung und behaupteten diese auch bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Huth aus Modau. Auch in der zweiten Hälfte schenkten sich beide Mannschaften nichts und hatten zahlreiche Einschussmöglichkeiten, die aber allesamt vergeben wurde. Einzig SV Spielertrainer Raffael Kurek (55.) gelang noch in die Drangperiode der Gäste hinein der Treffer zum letztendlich gerechten Remis im Derby. Der Lützelbacher Pressesprecher Heinz-Walter Conce meinte nach dem Spiel: „Das Ergebnis ist nach dem Spielverlauf so in Ordnung.“

TSV Günterfürst – TV Nieder-Klingen 4:3 (2:1). Die Platzherren präsentierten sich gestern stark und ließen die Gäste kaum ins Spiel kommen. Sie störten schon früh das Aufbauspiel der Otzberger durch eine gute kämpferische Einstellung. Max Hoerschelmann (3.) erzielte schon früh den Führungstreffer für die Platzherren. Christian Hallstein (20.) erhöhte wenig später auf 2:0. Im Gefühl der sicheren Führung ließen die Gastgeber etwas nach, und so konnte Marc-Daniel Naumann (42.) noch vor der Pause den Anschlusstreffer für den TV erzielen.

Nachdem Schiedsrichter Wecht aus Rimbach die zweite Halbzeit freigegeben hatte, waren die Gastgeber wieder da und bauten ihre Führung durch Kevin Ihrig (60.) auf 3:1 aus. Christian Hallstein (67.) legte mit dem 4:1 für Günterfürst noch mal nach. Die Partie schien zugunsten der Odenwälder entschieden. In der Schlussphase kam der TV Nieder-Klingen durch Jan Roman Stilling (88.) und Benjamin Bittner (90.) nochmal gefährlich heran.

KSV Reichelsheim – SV Münster 3:2 (1:1). Der KSV kam gut ins Spiel und legte durch Nils Bolz (10.) auch verdient das 1:0 vor. Die Gäste kamen durch einen direkt verwandelten Freistoß von Jens Ries (20.) überraschend zum Ausgleichstreffer. Danach kam der SV Münster besser ins Spiel und hätte in dieser Phase auch in Führung gehen können, doch es blieb bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Hess aus Heppenheim bei diesem Spielstand. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte hatten die Gäste zunächst mehr vom Spiel und trafen durch Julian Huther (65.) zum 1:2. Doch der KSV Reichelsheim zeigte Moral und egalisierte durch Harry Walthers Treffer (78.). Der selbe Spieler war es dann auch, der in der 83. Minute den Siegtreffer markierte und drei wichtige Punkte gegen den Abstieg sicherte. TSV

Seckmauern – Viktoria Schaafheim 4:1 (1:1). Bereits nach 30 Sekunden gingen die Gäste durch Marco Romero Lagares in früh in Führung. Die Gastgeber brauchten bis zur 30. Minute, ehe Robin Breunig der Ausgleich gelang. In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer in Seckmauern eine von beiden Seiten munter geführte Partie mit der besseren Chancenverwertung aufseiten des TSV Seckmauern. Benjamin Löffler (73.), Breunig (77.) und David Raitz (88.) steuerten die weiteren Treffer zum am Ende verdienten Heimsieg bei. Das Ergebnis fiel am Ende vielleicht etwas zu deutlich für die Gastgeber aus.