KSG Rai-Breitenbach - TSV Seckmauern II 1:2 (1:1)
Tore:  0:1 Billinger (18.), 1:1 Pereira (44.), 1:2 Billinger (65.)
Schiedsrichter:  Jens Treff (Rodgau) - Zuschauer: 80

KSG Rai-Breitenbach: Scheidler, Kohl, Pereira, Rodrigues (64.Richter), Büchner, Reppe, Schwandt, Pürsing, Garcia (46.Costa), B.Koch, C.Koch (70.Saul)
TSV Seckmauern II:
S. Hartmann, Kestler, Akpinar, Schnellbacher, Schuchert (46.Ak 63.S.Raitz), Carneiro, Thiel, Fornoff, G. Hartmann, S. Billinger, Kücük –  n.e.: D. Krejtscha, Baris Erdogan

Die Vorzeichen standen nicht besonders gut für unsere Reserve. Auf Grund vieler Urlauber und der Verletzung von Kapitän Simon Hillerich musste man den Kader im Vergleich zu den Vorbereitungsspielen stark verändern und sogar mit AH-Spielern auffüllen, die ihre Aufgabe aber gut lösten.

Von Beginn an wollte man aus einer sicheren Defensive auf Konter spielen und die Gastgeber erstmal kommen lassen. So sollte es dann auch kommen. Rai-Breitenbach hatte mehr vom Spiel, ohne sich aber große Torchancen herauszuspielen. Fernschüsse der Gastgeber blieben über das ganze Spiel hinweg meistens harmlos und Flanken flogen zumeist an Freund und Feind vorbei. Seckmauerns Konter scheiterten oft am letzten Pass, der nicht genau oder fest genug war.

In der 17ten Minute konnte man dann aber aufs sehenswerte Weise in Führung gehen. Sven Billinger überlupfte den weit draußen spielenden Torhüter aus gut 40 Meter zum 0:1 (17.).

Daraufhin vertraute Seckmauern weiter ihrer gut stehenden Defensive und lies wenig zu. Kurz vor der Halbzeit musste Torwart Hartmann dann doch hinter sich fassen. Nach einem Abstimmungsfehler zwischen Thiel und Fornoff konnte Rai-Breitenbach Außen durchbrechen und zum 1:1 vollenden (44.).

In der zweiten Halbzeit schwanden dann auch bei den Gastgebern die Kräfte und das Spiel verlor an Schnelligkeit. Zudem kam es oft zu Standards durch taktische Fouls, woraus beide Teams aber kaum Profit schlagen konnten. In der 70ten Minute setzte Seckmauern in Persona Billinger dann das zweite Ausrufezeichen. Nach einem schönen Pass von Thiel durch die Viererkette hindurch auf Billinger überlupfte dieser zum zweiten mal Torwart Scheidler zum 1:2 (65.).

Danach hatte die KSG noch eine gute Chance zum Ausgleich, welche aber durch Torwart Hartmann vereitelt wurde. Zudem gab es sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit strittige Szenen innerhalb des Sechzehners, die aber für den Schiedsrichter nicht elfmeterreif waren.

So verteidigte Seckmauern mit seinen letzten Kräften dieses etwas glückliche aber nicht unverdiente 1:2 und startet trotz einiger Ausfälle mit einem Sieg in die neue Runde.



(aus echo-online.de)
Beide Aufsteiger punkten dreifach
Fussball-A-Liga Odenwald – FSV Erbach und TSV Hainstadt buchen die ersten Punkte – TSG Steinbach vorn

VfL Michelstadt II – TSG Bad König 0:2 (0:0)
Die Gäste bestimmten von Beginn an das Spielgeschehen. Mit hohem kämpferischen Einsatz hielt die zweite Garnitur des Gruppenligisten dagegen und konnte so das Offensivspiel der TSG zunächst unterbinden. In der zweiten Halbzeit nahm der Druck der Kurstädter zu. VfL-Torwart Fabian Koch verhinderte zunächst mit guten Paraden einen Rückstand – beim Treffer von Manuel Ehrhard war er allerdings machtlos (71.). Jochen Schäfer legte in der 85. Minute zum verdienten 2:0-Erfolg der Gäste nach. „Wir fanden in der zweiten Halbzeit keine Entlastung mehr, sodass der Gästesieg in Ordnung geht“, resümierte Holger Sievers vom VfL. Schiedsrichter: Zumpe (Amorbach).

KSG Rai-Breitenbach – TSV Seckmauern II 1:2 (1:1)
Sven Billinger brachte den TSV nach 17 Minuten in Front. Die Hausherren ließen sich vom Gegentreffer nicht beeindrucken und spielten munter nach vorne. Dabei wurden zum Teil hochkarätige Tormöglichkeiten der KSG liegen gelassen. Die Gäste spielten aus einer geordneten Defensive heraus und konnten bis zur 62. Minute den Ausgleich verhindern, ehe Carlos Rodrigues zum 1:1 zur Stelle war. Im direkten Gegenzug traf Billinger mit seinem zweiten Tor des Tages zum knappen, aber nicht unverdienten 2:1-Sieg für Seckmauern. Schiedsrichter: Dresch (Rodgau).


SG Rothenberg – Türkspor Beerfelden 2:1 (1:0)
„Das war ein glücklicher Sieg für uns. Türkspor war uns überlegen. Wir haben aus drei Halbchancen zwei Tore gemacht, und die Gäste haben es nicht verstanden, aus ihren vielen Chancen Profit zu schlagen“, so das Urteil von SG-Sprecher Kabel. Lediglich die kämpferische Leistung habe an diesem Tag gestimmt. Andreas Götz brachte die SG bereits nach acht Minuten in Front. In der Schlussphase wurde es nochmals hektisch.
Zunächst legte Marc Schwinn zum 2:0 nach (76.), danach scheiterte Türkspor-Spieler Birol Aydin bei einem Foulelfmeter an SG-Keeper Tobias Schäfer.
Das 1:2 durch Ibrahim Altinkara kam für die Gäste zu spät (90.). Aydin wurde in der Nachspielzeit wegen wiederholten Foulspiels vom Unparteiischen Böhle (Reisenbach) mit der Gelb-Roten Karte des Platzes verwiesen.

VfR Würzberg – TV Hetzbach 1:0 (1:0)
Lars Hofmann war bereits nach 180 Sekunden nach feinem Zuspiel von Burak Kocahal zur Würzberger Führung zur Stelle. Danach entwickelte sich eine abwechslungsreiche Begegnung, in der sich die Gäste vom Schock des Gegentreffers gut erholten. Jan Schwinn traf zweimal das Aluminium des VfR-Gehäuses (7., 11.) und Tobias Flick scheiterte aus guter Position (21.), sodass die Pausenführung schmeichelhaft war. Mit zunehmender Spieldauer fing sich die VfR-Defensive.
Die Partie wurde in der zweiten Hälfte insgesamt schwächer. Der TV hatte mehr Ballbesitz, aber die besseren Torchancen erspielten die Gastgeber. VfR-Akteur Tarik Marzouk scheiterte zweimal am prächtig parierenden TV-Schlussmann Martin Kalus (68., 83.), der sein Team im Spiel hielt. „Insgesamt kam der Erfolg etwas glücklich zustande, aber aufgrund der Chancen in der zweiten Halbzeit ist er verdient“, sagte VfR-Sprecher Weyrauch. Schiedsrichter: Weber (Aschbach).

FSV Erbach – FC Rimhorn 4:1 (1:1)
Über die gesamten 90 Minuten stellten die Kreisstädter das aktivere Team. In den Anfangsminuten versäumten sie es, ihre guten Spielzüge mit Treffern abzuschließen. Nach einem Abwehrfehler der FSV-Defensive und dem darauf folgenden Foul im Strafraum zeigte Schiedsrichter Volk (Modau) auf den Elfmeterpunkt (36.). Christian Stapp netzte den Strafstoß zur Führung des FC ein. Wenige Sekunden vor der Pause gelang Jorge Ribeiro mit einem sehenswerten Freistoßtreffer der verdiente Ausgleich (45.).
Danach wurde der FSV weiterhin für sein Engagement belohnt. Thomas Musiol traf schnell zur 2:1-Führung (48.). Fazil Abravci (64.) und Cagdas Dönücü (74.) legten zum verdienten 4:1-Erfolg nach. „In der zweiten Hälfte haben wir unsere Überlegenheit in Tore umgemünzt und auch in der Höhe verdient gewonnen“, berichtete FSV-Trainer Timocin.

TSV Hainstadt – TSV Höchst II 3:1 (1:0)
Trotz der hohen Temperaturen entwickelte sich eine flotte Partie. Der TSV agierte leicht überlegen und ging durch Oliver Schwarz früh in Führung (14.). Kurz nach der Pause hatten die Gäste ihre stärkste Phase. Folgerichtig fiel der Treffer zum 1:1 durch Marc Lee Jacobs (54.). Danach wachte der TSV wieder auf und drückte auf den erneuten Führungstreffer; dieser gelang Spielertrainer Niko Kotsikas in der 68. Minute. Nur 180 Sekunden später erhöhte Odiseas Floros zum verdienten 3:1-Endstand. In der 81. Minute sah TSV-Akteur Marco da Costa nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Schiedsrichter: Yilmaz (Gernsheim).

TSG Steinbach – Türk Breuberg 5:1 (2:1)
Gelungener Saisonauftakt für Steinbach. Zunächst verpasste Türk-Spieler Serkan Cesur den Führungstreffer, als sein Schuss an der Latte abprallte (9.). Danach traf Hatem Erdem mit einem Doppelpack zur Steinbacher 2:0-Führung (15., 32.). Der zweite Treffer war ein direkt verwandelter Eckball. Noch vor der Pause verkürzte Hüssein Yaman auf 1:2 (39.). Mit zunehmender Dauer verlagerten sich die Spielanteile zugunsten der TSG. Liridon Zabelaj (70.) und Björn Speckhardt (86.) erhöhten auf 4:1. Erdem setzte mit seinem dritten Treffer des Tages den Schlusspunkt zum 5:1-Endstand (89.). Schiedsrichter: Andreozzi (Babenhausen).


(aus main-echo.de)
Steinbach ist nach 5:1 erster Tabellenführer
Guter Einstand für Erbach
Am Sonntag startete auch die Fußball-Kreisliga A Odenwald in die neue Saison. Erster Spitzenreiter ist die TSG Steinbach, die zum Auftakt den FCK Türkiyem Breuberg mit 5:1 besiegen konnte. Hervorzuheben ist vor allem der starke Auftritt von Offensivmann Erdem, der drei Tore zum Sieg beisteuerte.
Dank Torjäger Billinger und einer äußerst cleveren Spielweise konnte derTSV Seckmauern II gegen Rai-Breitenbach mit 2:1 gewinnen. Zwar waren die Hausherren optisch überlegen, doch der TSV nutzte in Person von Billinger die wenigen Torgelegenheiten eiskalt aus.
Ebenfalls einen gelungenen Start erwischte der Aufsteiger aus Erbach. Der FSV knüpfte da an, wo er vergangene Saison aufgehörte hatte und bezwang vor heimischem Publikum den FC Rimhorn mit 4:1. Besonders erfreulich für Trainer Timocin war, dass Abravci und Dönücü, die beide aus der eigenen Jugend gekommen sind, jeweils einmal trafen.

Hainstadt startet mit Dreier
Auch der zweite Aufsteiger, der TSV Hainstadt konnte mit einem Dreier in die neue Runde starten. Gegen den TSV Höchst II dominierte der Liganeuling über die gesamte Spielzeit, so dass der 3:1-Erfolg absolut verdient war.
Überlegen gestaltete auch die TSG Bad König ihre Partie gegen den VfL Michelstadt II. Dennoch dauerte es bis zur 70. Minute, bis Erhardt sein Team auf die Siegerstraße brachte (Endstand 0:2).
Gleiches Ergebnis, ähnlicher Spielverlauf in Rothenberg, nur dass hier die Gäste das Nachsehen hatten. Spielerisch war Beerfelden die stärkere Mannschaft, doch Rothenberg konnte die beiden Tore aus der Anfangsphase über die Zeit retten.
Nur einen Treffer und diesen bereits nach drei Minuten gab es in Würzberg zu sehen, wo der TV Hetzbach zu Gast war. Hoffmann nutzte die erste Chance der Partie für den VfR, der in der Folgezeit in einer guten A-Liga Begegnung das etwas glücklichere Team war. ce


team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay