SV Lützel-Wiebelsbach - TSV Seckmauern II 2:1 (1:1)
Tore: 0:1 Krejtscha (8.), 1:1 Stieber (9.), 2:1 Schnellbacher (70.)
Besonderheit: TW Simon Hartmann (TSV) wehrte Foulelfmeter von Kraus ab (73.)

Seckmauerns Reserve forderte dem Nachbarn alles ab, hatte ihn auch ab und an im Schwitzkasten. Am Ende stand dann allerdings eine Niederlage für den TSV, die dem Gastgeber wieder den zweiten Tabellenplatz zurückbrachte, die Situation für den TSV Seckmauern im Abstiegskampf sich dadurch aber nicht wesentlich verschlimmerte.

Bilder vom Spiel hier....

Es fing alles gut an: Marcus Krejtscha (ganz links) erzielt hier die 1:0-Führung für den TSV.

Seckmauern versäumte es besonders in der ersten Hälfte, seine Vorteile aufgrund der besseren Spielanlage in Tore umzumünzen. Hier scheiterten Raitz, D.Tarhan und Schnellbacher am Torwart oder sie verfehlten das Tor. In der zweiten Hälfte kam LW besser in die Partie, ohne dabei aber zu überzeugen. Das Siegtor fiel durch einen verdeckten Schuss, den TW Simon Hartmann zu spät sah, der Ball glitt an seinen Händen vorbei ins Tor. Beim Elfmeter, den Kurek clever herausholte, hechtete Hartmann in die richtige Ecke und wehrte den Ball ab. Alles in allem war es ein Spiel auf Augenhöhe mit dem Gegner, in dem ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen wäre.

Mit Freude erlebten die vielen TSV-Zuschauer die Führung, ausgerechnet erzielt durch den lange verletzten Marcus Krejtscha. Dieser umspielte auf der linken Seite seinen Gegenspieler Stapp und drosch zum 0:1 ein. Praktisch im Gegenzug schon der Ausgleich. Ein weiter Einwurf passierte Freund und Feind, Stieber stand goldrichtig und hatte keine Mühe den Ball einzunicken. Danach entwickelte sich ein Spiel, in dem LW sehr vorsichtig agierte, während Seckmauern versuchte, die Initiative zu übernehmen. Dies ließ sich auch gut an, man war zumindest in der ersten Halbzeit optisch überlegen. Da blieben auch Chancen nicht aus. In bester Schussposition traf David Raitz den Ball nicht richtig (17.), Dominik Schnellbacher zielte genau auf TW Olt (18.). Von Lützel-Wiebelsbach kam zu diesem Zeitpunkt wenig, da Seckmauern fast jeden Zweikampf. Lediglich die weiten Einwürfe in Strafraumhöhe brachte Gefahr für Seckmauern.

Das Bild änderte sich etwas in der zweiten Hälfte. LW kam jetzt auf, ohne allerdings weiter zu überzeugen. Seckmauern bekam nochmals die Gelegenheit für ein Tor, doch sowohl Krejtscha als auch Dane Tarhan hatten kein Glück (64.). Als nach einem Angriff der Gastgeber der Ball schon abgewehrt schien, hielt Marion Schnellbacher aus 16m einfach mal drauf und der Ball flog an dem sich hechtenden Simon Hartmann vorbei ins Tor zur Lützelbacher Führung (70.). Hier war dem guten Hartmann wohl etwas die Sicht versperrt. Nur wenige Minuten später verhielt sich Rafael Kurek bei einem Zweikampf im Strafraum sehr geschickt, fiel und der Unparteiische pfiff Elfmeter. Kraus trat an, Hartmann sprang ins richtige Eck und wehrte den Ball ab. Im direkten Gegenzug erhielten sowohl Krejschta als auch Raitz nach robusten Angriffen im Strafraum ebenfalls die Gelegenheit "zum Fallen", doch spielten sie weiter. Wenige Sekunden nach der Einwechslung von Erol Kücük stand dieser vor dem Ausgleichtreffer, wurde aber im letzten Moment gebremst (77.). Lützel-Wiebelsbach sah man in den Schlussminuten nun öfters im Angriff, auch weil Seckmauern unbedingt noch den Ausgleich wollte und deshalb in der Defensive nicht mehr so kompakt stand. Bei beiden Mannschaften schwanden aber nun die Kräfte, konstruktives brachten beide Teams deshalb bis zum Schlusspfiff nicht mehr zustande.


(aus echo-online.de)
Lützel-Wiebelsbach erzwingt Derbysieg
Fussball-A-Liga – 2:1 gegen Seckmauern II bringt dem Zweiten Vorsprung auf Würzberg – Günterfürst hält Kurs

TSV Höchst II – SV Gammelsbach 1:0 (1:0)
Beiden Teams merkte man die Wichtigkeit der Partie im Abstiegskampf an, das Spiel war von vielen Fehlern geprägt. Bereits in der 18. Minute erzielte Nils Mathes für die Gastgeber das 1:0, Marc Göttmann vergab kurz darauf freistehend die Chance, auf 2:0 zu erhöhen (23.). Auf der Gegenseite hatten für den SV Timo Kaufmann (25.) und Dominik Schmitt (27.), der an der Latte scheiterte, gute Möglichkeiten. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zusehends. Die Gäste bemühten sich, ohne wirkliche Gefahr auszustrahlen, und der TSV versäumte es, Konter zur Vorentscheidung abzuschließen. Letztlich blieb es beim knappen, aber laut TSV-Sprecher Jens Krätschmer insgesamt verdienten Heimerfolg. Schiedsrichter: Hoffmann (Spachbrücken).

TV Hetzbach – TSG Steinbach 4:1 (2:0)
Von Beginn an hatten die Hausherren das Spiel unter Kontrolle: Jan Schwinn sorgte mit einem Doppelpack für die 2:0-Halbzeitführung des TV (9., 30.). Die Gäste blieben zwar im Mittelfeld präsent, strahlten jedoch kaum Torgefahr aus. Die beste Gelegenheit für die TSG hatte Alexander Wassner kurz vor der Pause (43.). Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber die Partie weiter im Griff. Tobias Flick erhöhte auf 3:0 (63.), ehe nur 60 Sekunden später TSG-Akteur Nils Bolz das Leder zum 4:0 im eigenen Tor versenkte. Den Schlusspunkt setzte Thomas Schenk, der einen Foulelfmeter für Steinbach verwandelte (82.). Schiedsrichter: Strohmenger (Mitlechtern).

SV Lützel-Wiebelsbach – TSV Seckmauern II 2:1 (1:1)
Die Begegnung begann flott: Bereits nach acht Minuten traf Markus Krejtscha für den TSV zur Führung. Nur 120 Sekunden später schlug der SV in Person von Nico Stieber zum 1:1 zurück. Danach war die Partie von einer hohen Kampfbereitschaft beider Teams geprägt, und die Hausherren setzten einige gefährliche Konter. Nach Wiederanpfiff des Unparteiischen Gruth (Bickenbach) bauten die Gäste von Minute zu Minute ab; die Gastgeber drückten nun auf den Siegtreffer. Dieser gelang Mario Schnellbacher in der 71. Minute. „Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg in Ordnung“, resümierte SV-Sprecher Fornoff.

Türkspor Beerfelden – VfR Würzberg 3:3 (1:2)
Die ersten 30 Minuten gingen klar an die Gäste aus Würzberg. Roman Schiedlowski sorgte mit seinem Doppelpack für die 2:0-Führung des VfR (8., 17.). Etwas glücklich fiel kurze Zeit später der 1:2-Anschluss von Bilal Hatiloglu (38.). Danach kamen die Platzherren mit viel Schwung aus den Kabinen. Sie mussten zunächst allerdings einen Dämpfer hinnehmen: Hasan Gözek traf für den VfR zum 3:1 (57.). In der Folgezeit bewiesen die Beerfelder Moral, und sie überzeugten kämpferisch auf ganzer Linie. Zunächst erzielte Savas Öztürk das 2:3 (72.). Danach klärte VfR-Spieler Alexander Bohländer mit der Hand auf der eigenen Torlinie. Schiedsrichter Blatz (Neckarelz) zückte die rote Karte und entschied auf Handelfmeter. Diesen verwandelte Birol Aydin zum 3:3 (83.). Nach einem Foulspiel sah Torschütze Aydin ebenfalls noch Rot (88.).

KSG Rai-Breitenbach – TSV Günterfürst 0:3 (0:0)
Verdienter Erfolg für den Spitzenreiter aus Günterfürst. Dem TSV fehlte es lange Zeit an kreativen Ideen, den Abwehrriegel der tief in der eigenen Hälfte stehenden Gastgeber zu durchbrechen. So waren es in der zweiten Halbzeit Standardsituationen, die für die Gäste zum Erfolg führten. Kevin Ihrig (55.) und Moritz Schmucker (75.) trafen jeweils nach Standards per Kopf zur 2:0-Führung. Nach einem Eckball erzielte Max Hoerschelmann den 3:0-Endstand (84.). Schiedsrichter: Sen (Groß-Gerau).

SV Hummetroth – SG Mossautal 3:1 (1:0)
Beide Mannschaften nahmen den Abstiegskampf an und überzeugten durch Einsatz. Orhan Öztürk brachte die Gastgeber in der elften Minute in Front, wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff glich Benjamin Walz für das Schlusslicht per Handelfmeter zum 1:1 aus (53.). Danach ergaben sich gute Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Die erneute Führung des SV gelang Koray Beser ebenfalls per Handelfmeter (65.). Das 3:1 fiel wiederum vom Elfmeterpunkt: Matthias Zabocil verwandelte einen Foulelfmeter (80.). Laut SV-Sprecher Kriegel fiel der Sieg am Ende um ein Tor zu hoch aus. In der 88. Minute wurden die TSG-Spieler Walz (Gelb-Rot) und Philipp Bardohl (Rot) jeweils wegen Meckerns frühzeitig vom Platz gestellt. Schiedsrichter: Bevik (Röllfeld).

FC Rimhorn – VfL Michelstadt II 2:1 (0:0)
Die ersten 45 Minuten verliefen ausgeglichen. Da keine der beiden Mannschaften eine ihrer durchaus vorhanden Gelegenheiten nutzte, ging es torlos in die Kabinen. Danach erzielte Andre Wagner die Führung für den VfL (60.). Jetzt wachten die Gastgeber auf und waren fortan die bessere Mannschaft. Christian Stapp egalisierte zum 1:1 (71.). Wenig später gelang Torjäger Benjamin Wüst der 2:1-Siegtreffer für den FC (80.). Schiedsrichter: Link (Mainz-Kostheim).

Türkiyem Breuberg – SG Rothenberg 2:1 (0:1)
Die Führung der Gäste resultierte aus einer für die Gastgeber unglücklichen Situation: Nach einem vermeintlichen Foulspiel an einem Breuberger Spieler, das von Schiedsrichter Mai (Schippach) nicht geahndet wurde, vollendete Fabian Wien einen Konter zum 1:0 (21.). Nach dem Wiederanpfiff des Unparteiischen, dem die Gastgeber trotz der Situation zum 0:1 eine gute Partie bescheinigten, glich Hüsseyin Yaman per Handelfmeter zum 1:1 aus (48.). Im Laufe der zweiten Halbzeit drückte Türkiyem auf den Siegtreffer. In der Nachspielzeit schoss Serkan Cesur zum viel umjubelten 2:1 ein (90.).


 

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay