VfR Würzberg - TSV Seckmauern II 1:3 (0:1)
Tore: 0:1 Fornoff (21.), 0:2 Hartmann (51.), 1:2 Löw (70.), 1:3 Kücük (75.). - SR: Buchmüller (Niederrammstadt). - Zuschauer: 50.


(aus echo-online.de)
Großer Schritt Richtung Kreisoberliga
Fussball-A-Liga Odenwald – Der TSV Günterfürst distanziert Verfolger SV Lützel-Wiebelsbach mit 3:1

VfL Michelstadt II – SG Mossautal 4:0 (0:0)
Die Gäste kamen besser in die Partie. Sie standen sicher in der Defensive und trugen ihre Konter gut nach vorne. Die Platzherren fanden dagegen zunächst nicht ins Spiel. Dennis Paul (16.) und Rico Dingeldein (32.) vergaben die besten Gelegenheiten für die SG. Auf der Seite des VfL traf Marc Breimer per Freistoß nur die Latte und auch der Nachschuss konnte nicht im Tor untergebracht werden (35.).
„Nach der Pause kamen wir besser in die Zweikämpfe und die SG konnte das Tempo aus der ersten Halbzeit nicht mehr mitgehen. Letztlich ein verdienter, aber etwas zu hoch ausgefallener Sieg“, so Holger Sievers über den 4:0-Erfolg seiner Mannschaft. Torfolge: 1:0 Andre Wagner (52.), 2:0 Eloy Merens (73.), 3:0 Philippe Warias (78.), 4:0 Daniel Milic (88.). Schiedsrichter: Heckmann (Birkenau).

TSV Günterfürst – SV Lützel-Wiebelsbach 3:1 (0:1)
In den ersten 45 Minuten lief für die Gäste alles nach Plan. Der TSV schien noch nicht richtig auf dem Platz zu sein, und der SV gestaltete die Begegnung ausgeglichen. Das 0:1 durch Nico Stieber war daher nicht unverdient (27.). Nach der Pause präsentierten sich die Gastgeber wie ausgewechselt. Sie nahmen nun die Zweikämpfe an und waren stets einen Schritt schneller als der Gegner. Folgerichtig erzielte Christian Hallstein per Foulelfmeter den Ausgleich (56.).
Der TSV Günterfürst spielte nun weiter zielstrebig nach vorne. Und die Bemühungen wurden weiter belohnt: Moritz Schmucker machte mit seinen beiden Treffern (68., 75.) den 3:1-Sieg der Hausherren im Spitzenspiel perfekt. „Aufgrund der zweiten Halbzeit ein hochverdienter Sieg“, sagte Mark Ripper vom TSV. Schiedsrichter: Gotta (Urberach).

SG Rothenberg – SV Hummetroth 1:0 (0:0)
In den ersten 15 Minuten waren die Gäste die bessere Mannschaft, die spritzig agierte und der SG Kopfzerbrechen bereitete. Danach übernahmen die Gastgeber die Initiative und sie kamen in Person von Oliver Schwinn zur ersten Großchance (24.). Zu Beginn der zweiten Hälfte blieb die SG das engagiertere Team. Sie erarbeiteten sich gute Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben. Mitte der zweiten Halbzeit waren wieder die Gäste am Drücker, die jedoch aus dieser Phase ebenfalls kein Kapital schlagen konnten.
Als alles auf eine Punkteteilung hindeutete, traf Oliver Schwinn in der 89. Minute zum Siegtreffer für die Gastgeber. „Wir haben heute das Quäntchen Glück gehabt und uns über den Kampf gegen gute Gäste die drei Punkte verdient“, resümierte SG-Sprecher Kabel. Schiedsrichter: Böhle (Reisenbach).

VfR Würzberg – TSV Seckmauern II 1:3 (0:1)
Nach der ausgeglichenen Anfangsphase erzielte Daniel Fornoff die Führung für die Gäste (21.). Danach drängten die Gastgeber vermehrt auf den Ausgleichstreffer. Die beste Torchance parierte TSV-Schlussmann Simon Hartmann gegen den einschussbereiten Hasan Gözek (39.). Nach der Pause traf VfR-Akteur Sebastian Löw lediglich den Pfosten (47.). Auf der Gegenseite machte es Gabriel Hartmann besser und er erhöhte auf 2:0 (51.). Trotzdem wurde der VfR, der ohne Auswechselspieler antrat, immer besser. Löw markierte in der 70. Minute das verdiente 1:2.
VfR-Sprecher Weyrauch sah in der 74. Minute die Schlüsselszene: Nachdem Gözek im TSV-Strafraum elfmeterwürdig gefoult wurde, traf Erol Kücük fast im Gegenzug zum 3:1 für den TSV (75.). Damit war die Partie zugunsten der Gäste entschieden. „Eine unnötige Niederlage. TSV-Torwart Simon Hartmann war der Garant für den Erfolg der Gäste“, sagte Weyrauch. Schiedsrichter: Buchmüller (Nieder-Ramstadt).

TSG Steinbach – SV Gammelsbach 2:1 (0:1)
Die Partie verlief zunächst weitgehend ausgeglichen. In einer fairen Begegnung agierte die TSG nicht zwingend genug. Daniel Pracht erzielte die Führung der Gäste wenige Minuten vor der Halbzeit (41.). In der zweiten Halbzeit spielte das Eigentor von SG-Spieler Etienne Pförsich den Gastgebern in die Karten (61.). Man baute nun weiter Druck auf. Thomas Schenk brachte die Platzherren nur fünf Minuten nach dem Ausgleich mit 2:1 in Front (66.). Danach ließ die TSG nichts mehr anbrennen und brachte die knappe Führung sicher über die Zeit. Schiedsrichter: Schneider (Neunkirchen).

Türkiyem Breuberg – SV Gammelsbach 3:1 (0:1)
Bereits nach sieben Minuten netzte Burak Hidir zur Breuberger Führung ein. Danach entwickelte sich eine einseitige Partie, die die Hausherren dominierten. Engin Cetin (31.) und Cemil Erdogdu (36.) hätten schon in der ersten Halbzeit das Ergebnis höher schrauben können. Das Leder landete aber jeweils an der Latte des FC-Gehäuses. Nach der Pause traten die Gäste weiterhin sehr passiv auf. Emre Tastekin erhöhte in der 58. Minute auf 2:0. Kai Voit brachte den FC nochmals auf 1:2 heran (66.), doch die Gastgeber kontrollierten weiterhin die Partie. In der Nachspielzeit setzte Hakan Tuna mit seinem Treffer zum 3:1 den Schlusspunkt. Schiedsrichter: Pfeifer.

KSG Rai-Breitenbach – Türkspor Beerfelden 4:1 (2:1)
„Wir waren über die kompletten 90 Minuten die klar überlegene Mannschaft gewesen“, so die eindeutige Analyse von KSG-Sprecher Wilfried Pursch. Patrick Schwandt brachte die Hausherren früh in Front (13.). Ein Freistoßtreffer aus gut 25 Metern von Mikael Ülger direkt in den Winkel bescherte den Gästen zwar das 1:1, doch die KSG schlug schnell zurück: Bastian Koch markierte noch vor der Pause das 2:1 (45.).
Nach dem Seitenwechsel legten Martin Büchner (47.) und Michael Haas (75.) zum hochverdienten 4:1-Erfolg der KSG nach. Nach einer Schiedsrichterbeleidigung sah Türkspor-Spieler Birol Aydin in der 90. Minute die rote Karte vom Unparteiischen Dörr (Griesheim).

TV Hetzbach – TSV Höchst II 1:1 (0:0)
TV-Sprecher Günther Gast berichtete von einem schwachen und zerfahrenen A-Liga-Spiel, das keinen Sieger verdient gehabt hätte. Die Zuschauer sahen kaum gefährliche Strafraumszenen und der 1:1-Endstand war das völlig gerechte Ergebnis. Daniel Manschitz brachte die zweite Garnitur des Kreisoberligisten in Front (61.). Patrick Wrba egalisierte in der 70. Minute zum 1:1. Schiedsrichter: Adam (Heimbuchental).



(aus main-echo)
KREISLIGA A ODENWALD
Günterfürst macht einen großen Schritt
Kreisligen Odenwald: Schmuckers Doppelschlag entscheidet das Spitzenspiel gegen Lützel-Wiebelsbach - Würzberg strauchelt gegen Seckmauern

Der TSV Günterfürst hat am 21. Spieltag in der Fußball-Kreisliga A Odenwald einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht. Im Spitzenspiel gegen Lützel-Wiebelsbach gewann der TSV mit 3:1 und konnte damit seinen Vorsprung ausbauen. Vor 300 Zuschauern war es Schmucker, der mit einem Doppelschlag binnen sieben Minuten die Partie entschied.

Die Überraschung des Spieltages gab es in Würzberg zu sehen. Der favorisierte VfR unterlag dem TSV Seckmauern II mit 1:3 und verpasste damit die Chance, an Lützelbach heranzurücken. TSV-Schlussmann Hartmann, sicherte den glücklichen Dreier für Seckmauern sicherte.


Gut präsentierte sich Schlusslicht Mossautal in Michelstadt - allerdings nur bis zum Pausenpfiff. In Hälfte zwei legte der VfL einen Gang zu und schickte den Tabellenletzten mit 4:0 nach Hause. Auch Hummetroth wurde für eine engagierte Leistung in Rothenberg nicht belohnt, da Schwinn in der vorletzten Minute den Siegtreffer für Rothenberg markierte.
Nichts zu holen gab es für den FC Rimhorn in der Begegnung mit Türkiyem Breuberg. Die Türken spielten sich beim 3:1 mehr Torchancen heraus und hätten noch höher gewinnen können. Ein zerfahrenes Spiel sahen die Zuschauer in Hetzbach, wo der TSV Höchst II gastierte. Nach 90 schwachen Minuten hieß es 1:1.

Im gesicherten Tabellenmittelfeld bewegt sich die TSG Steinbach. Gegen ebenbürtige Gammelsbacher sprang ein glücklicher 2:1-Erfolg heraus, der im Abstiegskampf für Gammelsbach noch teuer werden könnte.
Tadellos war die Leistung der KSG Rai-Breitenbach gegen Türkspor Beerfelden. Beim 4:1-Heimsieg hatte man die Türken zu jeder Zeit im Griff und kontrollierte das Spielgeschehen.

 

VfL Michelstadt II - SG Mossautal 4:0 (0:0)
Tore: 1:0 Wagner (57.), 2:0 Merens (72.), 3:0 Warias (78.), 4:0 Milic (88.). - SR: Heckmann (Birkenau). - Zuschauer: 100.

TSV Günterfürst - SV Lützel-Wiebelsbach 3:1 (0:1)
Tore: 0:1 Stieber (27.), 1:1 Hallstein (56., FE.), 2:1, 3:1 Schmucker (68., 75.). - SR: Gotta (Urberach). - Zuschauer: 300.

SG Rothenberg - SV Hummetroth 1:0 (0:0)
Tore: 1:0 Schwinn (89.). - SR: Böhle (Reisenbach). - Zuschauer: 80.

TSG Steinbach - SV Gammelsbach 2:1 (0:1)
Tore: 0:1 Pracht (40.), 1:1 Eigentor (61.), 2:1 Schenk (66.). - SR: Schneider (Neunkirchen). - Zuschauer: 35.

Türkiyem Breuberg - FC Rimhorn 3:1 (1:0)
Tore: 1:0 Hidir (7.), 2:0 Tastekin (58.), 2:1 Voit (66.), 3:1 Tuna (90+2.). - SR: Pfeiffer. - Zuschauer: 60.

KSG Rai-Breitenbach - Türkspor Beerfelden 4:1 (2:1)
Tore: 1:0 Schwandt (13.), 1:1 Ülger (40.), 2:1 B. Koch (45.), 3:1 Büchner (47.), 4:1 Haas (75.). - Rot: Aydin (80., Beerfelden). - SR: Dörr (Grießheim). - Zuschauer: 40.

TV Hetzbach - TSV Höchst II 1:1 (0:0)
Tore: 0:1 Manschitz (61.), 1:1 Wrba (70.). - SR: Adam (Heimbuchenthal). - Zuschauer: 70.

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay