TSV Seckmauern II - VfL Michelstadt II 1:1 (1:1)
Tore: 0:1 Serba (23./ET), 1:1 Schnellbacher (26

TSV Seckmauern II: S.Hartmann, Serba, Hillerich, Walther, Carneiro, O. Tarhan, Eckert, Schnellbacher, G.Hartmann, D.Tarhan, Kücük  -  Fornoff, Schuchert, Erdogan
VfL Michelstadt II: Koch, Corth,Kislinskiy, Warias, Saronjic, Milic, Heckmann, Breimer, Wagner, Merens, Specht - Sekinpunar, Hofmann

Bilder vom Spiel hier...

Ex-TSVler Florian Kislinskiy (re) im Zweikampf mit Erol Kücük.
Reserve startet mit Remis ins neue Jahr
Raus aus der Winterpause, rein in den Abstiegskampf. Beim ersten Spiel im neuen Jahr hatte man gleich den letztjährigen Mitaufsteiger Michelstadt II zu Gast, gegen den man auf Grund der deftigen Hinspielpleite noch was gut zu machen hatte.

Von Beginn an bekam man ein gutes Spiel geboten, in dem die Mannschaften auf Augenhöhe agierten. Seckmauern zeigte in der Offensive teilweiße schöne Kombinationen, wohin der Gast eher durch Fernschüsse und Standards gefährlich auffiel. In der 23ten Minute brachte dann auch so ein Standard die Gäste in Front, als ein stramm geschossener Ball unglücklich von Jan Serba ins eigene Tor gelenkt wurde – keine Chance für den heute starken Torwart Simon Hartmann. Doch schon kurz darauf antwortete der TSV, als Dominik Schnellbacher per Nachschuss zum 1:1 verwandelte (25.).Eine spektakuläre Parade bekamen die Zuschauer von Simon Hartmann geboten, als wieder ein gut und flach geschossener Freistoß auf das Tor zu kam und Hartmann den Ball mit den Beinen voraus springend stoppte.
Vor der Halbzeit hatte man selbst noch zwei gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Einmal war es Schnellbacher, der diesmal aus sieben Metern scheiterte (35.) und einmal war es Eckert nachdem Kücük den Ball in die Mitte spielte, dort Gabriel Hartmann diesen überraschend durch seine Beine weiter rollen ließ, Philipp Eckerts Schuss aber am Tor vorbei ging.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel etwas. In der 60ten Minute war es G. Hartmann, der sich bis an der Grundlinie durch dribbelte, im Sechszehner zu Fall gebracht wurde, der Schiedsrichter aber nicht auf Strafstoß endschied. Kurz darauf flog ein Freistoß von Albano Carneiro an Freund und Feind vorbei direkt auf Dane Tarhan, der aber aus kürzester Distanz nicht verwandelte.
Der Gast aus Michelstadt konnte wie in der ersten Halbzeit größtenteils nur über Schüsse aus der zweiten Reihe glänzen, blieb aber trotzdem immer gefährlich. In der Defensive war es vor allem Kapitän Simon Hillerich der mit vollem Einsatz voran ging. So blieb es bei einem Leistungsgerechten 1:1 der beiden A-Liga Neulinge.
 



(aus echo-online.de)
Günterfürst lässt zwei Punkte liegen
Fussball-A-Liga Odenwald – Hummetroth verdient sich Punkteteilung – VfR Würzberg dominiert in Gammelsbach
Spielfreudig zeigte sich in der A-Liga der VfR Würzberg mit dem 4:1-Sieg beim SV Gammelsbach. Türkspor Beerfelden siegte bei Türkiyem Breuberg ebenfalls mit 4:1.

TSV Seckmauern II – VfL Michelstadt II 1:1 (1:1)
TSV-Sprecher Schäfer berichtete von einer sehr guten A-Liga-Partie, die über die komplette Spielzeit ausgeglichen verlief und in der beide Teams hohes Tempo gingen. Ein Eigentor von TSV-Akteur Jan Serba brachte die Gäste in der 23. Minute in Front.
Der TSV Seckmauern II erholte sich von diesem Schock allerdings schnell: Dominik Schnellbacher egalisierte nur 180 Sekunden später zum 1:1 (26.). Nach der Pause erarbeiteten sich beide Mannschaften gute Torgelegenheiten, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. So blieb es bei der laut Schäfer gerechten Punkteteilung. Schiedsrichter: Storck (Nieder-Klingen).

TSV Höchst II – KSG Rai-Breitenbach 1:2 (0:1)
Gegen die KSG mussten die Platzherren die erste Heimniederlage in dieser Saison hinnehmen. In einer zerfahrenen Begegnung, in der keine der beiden Mannschaften ihre spielerische Linie fand, nutzte Bastian Koch die erste Chance der Gäste per Kopf zur frühen Führung (5.). Lange Zeit rannte der TSV diesem Rückstand hinterher, ohne gelungene Offensivaktionen zu setzen. Die KSG stand sicher in der Defensive und lauerte auf Kontergelegenheiten. Eine davon nutzte Patrick Romeira-Garcia in der 76. Minute zum 2:0. Der Anschlusstreffer durch Marc Göttmann (87.) kam für den TSV zu spät. Schiedsrichter: Spieler (Heimbuchental).


SV Lützel-Wiebelsbach – TV Hetzbach 1:1 (1:0)
„In der Summe war es ein gerechtes Unentschieden. Beide Teams hatten viele Ausfälle zu beklagen, und man merkte den Akteuren die fehlende Spielpraxis aufgrund der langen Winterpause an“, sagte SV-Sprecher Fornoff. Die Hausherren mussten in einer schwachen A-Liga-Begegnung bereits in den ersten 45 Minuten zweimal auswechseln. Wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff gelang Routinier Tassilo Schindler die Führung des SV (45.). Nach der Pause glich Tobias Flick für die Gäste zum verdienten Ausgleich aus (58.). Schiedsrichter: Greupel (Leidersbach).

Türkiyem Breuberg – Türk Beerfelden 1:4 (0:1)
Den ersatzgeschwächten Gastgebern fehlte in der ersten Halbzeit das nötige Glück im Torabschluss. Mehrere gute Möglichkeiten blieben ungenutzt. Zweimal rettete für die Gäste das Aluminium und weitere brenzlige Situationen entschärfte der gut aufgelegte Gäste-Keeper Mehmet Altinkara. Durch den Treffer von Leroy Ader (10.) gingen die Gäste mit einer Führung in die Kabine. Danach blieb Türk Beerfelden im Abschluss konsequenter. Stefan Müller (58.) und Birol Aydin per Foulelfmeter (79.) legten zum 3:0 nach. In der 84. Minute traf Serkan Cesur zum 1:3-Anschluss. Allerdings stellte wenig später Abdullah Daddou mit seinem Treffer zum 4:1 den alten Abstand wieder her (88.).

FC Rimhorn – TSG Steinbach 1:0 (1:0)
Der FC machte von Beginn an Druck und wurde für seine Bemühungen belohnt: Steffen Olt traf per Foulelfmeter zur Führung (18.). Nach dem Treffer vergaben die Gastgeber weitere Chancen, um das Ergebnis höher zu schrauben. Danach war die Partie ausgeglichen, und die TSG blieb durch Standardsitutationen gefährlich. Im zweiten Spielabschnitt hatten die Hausherren mehr Spielanteile, gingen allerdings weiterhin fahrlässig mit ihren Chancen um. Nach wiederholtem Foulspiel sah TSG-Akteur Uwe Lautenschläger die Gelb-Rote Karte (71.). In Überzahl brachten die Gastgeber die knappe Führung über die Zeit. Schiedsrichter: Yildiz (Frankfurt).

SV Hummetroth – TSV Günterfürst 1:1 (1:0)
Ein Achtungserfolg für den abstiegsgefährdeten SV, der gegen den Spitzenreiter einen Punkt erkämpfte. Bereits nach drei Minuten erzielte Cem Ikiz die frühe Führung für die Hausherren. Der SV hatte in der ersten Halbzeit das Spiel im Griff und von den Gästen war wenig zu sehen. Der TSV übernahm erst nach dem Seitenwechsel das Zepter. Folgerichtig traf Christian Hallstein per Foulelfmeter zum 1:1 (65.). „Das Unentschieden geht völlig in Ordnung. Man merkt unserer Mannschaft an, dass sie will und kämpft“, freute sich SV-Sprecher Krieger über den Punktgewinn. Schiedsrichter: Schneider (Dornheim).

SV Gammelsbach – VfR Würzberg 1:4 (0:3)
Die laufstark und spielfreudig auftretenden Gäste legten ein hohes Tempo an den Tag. Eren Dogan (17.) und Dejan Deskoski (25.) sorgten für die 2:0-Führung des VfR. Nur 120 Sekunden später legte Bugra Kocahal mit einem verwandelten Foulelfmeter sogar zum 3:0 nach. „Nach dem 0:3 war die Messe gelesen. Wir haben nicht kompakt gestanden und es dem Gegner leicht gemacht“, berichtete Ralf Johann über den hoffnungslos unterlegenen Auftritt seiner Mannschaft. In der zweiten Halbzeit erhöhte Roman Schiedlowski zum 4:0 (79.). Wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff traf Rene Hartmann per Foulelfmeter zum 1:4-Endstand (90.). Schiedsrichter: Sinzer (Neunkirchen).

SG Mossautal – SG Rothenberg 0:0
Torloses Unentschieden auf dem tiefen Boden in Hiltersklingen. Die Gäste hatten zunächst leichte Vorteile, die Platzherren versteckten sich aber keineswegs und versuchten selbst aktiv zu werden. Nach der Pause wollten beide Mannschaften das Spiel in die Hand nehmen. Die Gäste waren spielerisch besser, aber die Gastgeber hielten kämpferisch gut dagegen. Die besten Torgelegenheiten ergaben sich in der Schlussphase. Zunächst brachte SGM-Spieler Dennis Paul das Leder nicht über die Linie (86.), danach stand dem Schuss von Rothenbergs Sascha Schwinn der Pfosten im Wege (90.).
„Wir haben uns den Punkt über den Kampf verdient“, resümierte TSG-Trainer Beisel. Schiedsrichter: Kissinger (Gronau).
 

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay