TSV Seckmauern II - KSG Rai-Breitenbach 4:0 (2:0)
Tore: 1:0 Tarhan (35./FE), 2:0 Tarhan (36./FE). 3:0 Eckert (70.), 4:0 Tarhan (75.)

TSV Seckmauern II: S.Hartmann, Serba, S.Hillerich, Siebenlist (82. S.Raitz), Thiel, Walther, Schuchert, Schnellbacher, Tarhan (77.M.Hillerich), Eckert, G.Hartmann (86. J.Stier)
KSG Rai-Breitenbach: Scheidler, Horn, Gloschewski, Haas, Büchner, Reppe, Richter, Saul, Geist, Scialo, Koch – Zangara, Pumo, Hein, Stemke

Schiedsrichter: Kyeri Omane (SKG Rossdorf)   -  Zuschauer: 100

Nachdem man gegen Ende der Hinrunde etwas geschwächelt hat, zeigte sich die Reserve heute wieder von ihrer besseren Seite und war dem Gast aus Rai-Breitenbach in Belangen überlegen.

Bilder vom Spiel hier....

Dane Tarhan (li, Nr.10) setzt hier mit seinem Kopfballtor den Schlußpunkt zum 4:0-Sieg über Rai-Breitenbach

Auf Grund vieler Ausfälle (u.a. Kücük, Albano, Fornoff) musste man im Team umstellen. Unter anderem lief der wieder genesene Thiel als Libero auf, wodurch man G. Hartmann in die Spitze stellen konnte. Hartmann war es dann auch, den die KSG aus Rai-Breitenbach nicht unter Kontrolle bringen konnte. Immer wieder setzte er seine Mitspieler in Szene oder schloss selbst ab. Seckmauern hätte schon in der 20ten Minute in Führung liegen müssen.


Auch die Defensive von Seckmauern ließ die ebenso ersatzgeschwächten Gäste kaum zur Entfaltung kommen. Vor allem die in die erste Elf gerutschten Spieler wie Schnellbacher und Schuchert hatten mit ihrer heutigen Kopfballstärke starken Anteil daran, dass die langen Bälle der Gäste kaum Abnehmer fanden. Das erste Mal wurde man in der 35ten Minute belohnt. Nach einem langen Abschlag von S. Hartmann wurde G. Hartmann im Sechzehner von Gästetorwart Scheidler umgerannt und der heute gute Schiedsrichter Omane (SKG Rossdorf) zeigte auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Dane Tarhan. Nur eine Minute später probierte sich Eckert im Sechzehner durchzusetzen, wurde von seinem Gegenspieler von den Beinen geholt und Tarhan erhöhte erneut per Foulelfmeter auf 2:0. Seckmauern ging damit hoch verdient mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Gäste besser ins Spiel. Insbesondere im Mittelfeld konnten sie die Bälle jetzt besser behaupten und drängten auf den Anschlusstreffer. Seckmauern hatte in dieser Phase des Spiels allerdings immer wieder gute Möglichkeiten einen Konter aufzuziehen, welche aber ungenutzt blieben. Rai-Breitenbach schaffte es aber nicht, Torhüter S. Hartmann zu überwinden, der so manche gute Chance vereitelte. In der 70ten Minute war es dann Eckert der nach einem langen Ball diesen aus 20 Metern über den Torwart zum 3:0 ins Netz schoss. Kurz darauf machte Seckmauern dann den Sack zu, als Tarhan nach einem Eckstoß mit einem Kopfballtor zum dritten Mal traf und somit auf 4:0 erhöhte (75.).

Zwei sehr gute Möglichkeiten ließ Seckmauern in der Schlussviertelstunde allerdings noch liegen. Zum einen war es der mit vorgelaufene Thiel, der nach einem Pass vom eingewechselten Routinier Jürgen Stier verzog (85.) und zum anderen war es Schuchert, der frei auf den Torwart zu lief, den Ball aber verspielte (90.).

Nach einer kleinen Durststrecke gewann die Reserve auch in dieser Höhe verdient gegen einen Gast, der heute kaum ins Spiel kam. Neben einer geschlossen starken Mannschaftsleistung und dem dreifachtorschützen Tarhan war es vor allem G. Hartmann der heute Dreh und Angelpunkt im Seckmäurer Offensivspiel war.

Beim Gegner standen mit Michael Haas, Patrick Richter und Waldemar Stemke übrigens drei Spieler im Aufgebot, die schon in der JSG des TSV Seckmauern kickten.



(aus echo-online.de)
TSV Günterfürst muss Platz eins räumen
 
Fußball-A-Liga Odenwald: VfR Würzberg entthront mit 21 den Ligaprimus – SV Lützel-Wiebelsbach nun vorn

Führungswechsel an der Tabellenspitze der Fußball-A-Liga Odenwald. Nach sieben Spieltagen auf dem Platz an der Sonne rutscht der TSV Günterfürst durch die 1:2-Niederlage beim VfR Würzberg auf Position zwei ab. Neuer Spitzenreiter ist der SV Lützel-Wiebelsbach, der gegen Türkspor Beerfelden 4:1 siegte. Der VfR Würzberg bleibt mit fünf Punkten Rückstand zur Spitze in Lauerstellung. Der FC Rimhorn steht nach dem 1:0 beim SV Hummetroth auf Rang fünf der Tabelle. Wichtige Zähler am Tabellenende sammelte der SV Gammelsbach gegen den TV Hetzbach.

TSV Höchst II – TSG Steinbach 2:2 (1:1)
Die Anfangsphase gehörte den Gästen aus Steinbach. Verdient gingen sie bereits nach sieben Minuten durch Erkan Erdem in Führung. Das 1:1 von Tobias Zappe fiel etwas überraschend (25.), danach wurde das Spiel der Platzherren aber zunehmend besser. In der zweiten Halbzeit setzte sich dieser Trend fort. Der TSV machte das Spiel. Trotzdem gelang Erdem in der 71. Minute die erneute Führung für die TSG. Zehn Minuten später glich Alexander Seeger zum insgesamt verdienten 2:2-Endergebnis aus (81.). Schiedsrichter: Müller (Riedstadt).

TSV Seckmauern II – KSG Rai-Breitenbach 4:0 (2:0)
Nach den schwächeren Leistungen der Vorwochen und dem drohenden Abrutschen ins hintere Tabellendrittel legten die Gastgeber gegen Rai-Breitenbach den Hebel um. Binnen 60 Sekunden traf Dane Tarhan für den TSV mit zwei verwandelten Foulelfmetern zur 2:0-Führung (35., 36.). Auch in den zweiten 45 Minuten brachte die ersatzgeschwächte KSG in der Offensive wenig zustande. Philipp Eckert legte in der 70. Minute zum 3:0 nach. Den Schlusspunkt setzte wiederum Tarhan mit seinem dritten Treffer der Begegnung (75.). Schiedsrichter: Osmane (Roßdorf).
VfL Michelstadt II – SG Rothenberg 1:2 (0:2). Optimaler Start für die Gäste, die zu Beginn der Partie mit schönem Kombinationsfußball überzeugten. Doppeltorschütze Marc Schwinn (6., 10.) brachte seine SG bereits nach zehn Minuten mit 2:0 in Front. Im Laufe der ersten Halbzeit fanden die Gastgeber über den Kampf zurück ins Spiel, spielerisch wusste der VfL an diesem Spieltag allerdings nicht zu glänzen.
Nach dem Wiederanpfiff des Unparteiischen Schäfer (Dallau) kamen die Gastgeber besser aus der Kabine. Andre Wagner traf zum 1:2-Anschluss (50.), und nur 120 Sekunden später stand dem Schuss von VfL-Akteur Orkan Sekinpunar lediglich die Latte im Weg (52.).
Danach blieben die Hausherren bemüht, die SG brachte die knappe Führung jedoch sicher über die Zeit. VfL-Sprecher Sievers sprach von einem insgesamt verdienten Sieg für Rothenberg. Schiedsrichter: Schäfer (Dallau).

VfR Würzberg – TSV Günterfürst 2:1 (2:1)
In einem fairen Spiel auf hohem Niveau bestimmten die Gastgeber zunächst das Spielgeschehen. Das hohe Tempo des VfR brachte die TSV-Defensive das ein oder andere Mal in die Bredouille. Bugra Kocahal verwandelte in der 17. Minute einen Handelfmeter zur Führung der Gastgeber. Nur wenige Minuten später legte Roman Schiedlowski zum 2:0 nach (24.). Wenige Sekunden später hatte Burak Kocahal das 3:0 auf dem Fuß, er scheiterte jedoch aus kurzer Distanz an TSV-Keeper Manuel Forscht (25.).
Jetzt wachten die Gäste auf und sie kamen mit zunehmender Spieldauer besser in die Partie. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Daniel Lustinec das 1:2 für Günterfürst (45.). In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste mehr Spielanteile; der VfR legte sein Spiel auf Kontermöglichkeiten aus. VfR-Sprecher Weyrauch lobte die Leistung seiner Defensivreihe, die viele Angriffe der Gäste im Keim ersticken ließ. In der Schlussphase neutralisierten sich beide Teams, und der VfR feierte letztlich einen knappen, aber verdienten 2:1-Erfolg. Schiedsrichter: Bulut (Ober-Roden).

SV Gammelsbach – TV Hetzbach 2:1 (0:1)
Zu Beginn sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch im Oberzent-Derby. Obwohl die Gäste zunächst in der Offensive harmlos agierten, brachte Jan Schwinn den TV in der 24. Minute in Front. Der SV scheiterte mehrfach am guten TV-Torwart Sascha Gippert. Die größte Chance vergab jedoch SV-Spieler Dominik Schmitt in der 44. Minute vom Elfmeterpunkt, denn er drosch das Leder über das Gehäuse.
Nach dem Seitenwechsel gelang Roland Schäfer schnell der verdiente Treffer zum 1:1 (49.). Die Hausherren nahmen nun die Zweikämpfe an und die Gäste kamen immer weniger in die gegnerische Hälfte. In der 76. Minute erzielte Andreas Lorenz den verdienten 2:1-Siegtreffer für Gammelsbach. Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot: Rene Hartmann (65., SV), Flick (74., TV), Wörner (88., TV). Schiedsrichter: Weber (Aschbach).

SG Mossautal – Türk Breuberg 0:2 (0:0)
Die erste Halbzeit verlief weitgehend ausgeglichen. Türk spielte zwar etwas besser, doch auch bei ihnen fehlte die letzte Entschlossenheit. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gäste mehr und mehr das Zepter. Emre Tastekin gelang in der 64. Minute der verdiente Führungstreffer für Türkiyem. Gegen Ende der Partie versuchten die Platzherren nochmals alles, so dass sich Räume für die Gäste-Offensive ergaben. Hartem Erdem traf in der 85. Minute zum 2:0-Endstand. SG-Trainer Beisel sagte, seine Mannschaft habe trotz der Niederlage Moral bewiesen und das Spiel ließ keinen klaren Sieger erkennen. Schiedsrichter: Adam (Heimbuchental).

SV Hummetroth – FC Rimhorn 0:1 (0:1)
Das Tor des Tages schoss Hüsseyin Gökcen bereits in der zehnten Minute. Die Begegnung startete zerfahren und hektisch. Über weite Strecken der Partie waren die Spielanteile gleichmäßig verteilt, so dass ein Unentschieden durchaus gerecht gewesen wäre. Die Gastgeber scheiterten gleich zweimal am Aluminium des FC-Gehäuses. „Wenn man hinten drin steht, hat man kein Glück“, ärgerte sich SV-Sprecher Kriegel. Schiedsrichter: Wöber (Rüsselbach).

SV Lützel-Wiebelsbach – Türkspor Beerfelden 4:1 (1:1)
Selcuk Agca traf nach sechs Minuten zur Führung der Hausherren. Die Gastgeber waren die überlegene Elf. Trotzdem gelang Leroy Ader mit der ersten Chance für die Gäste das 1:1 (20.). Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte sich keines der beiden Teams ein Übergewicht erarbeiten. Nach dem 2:1-Treffer von Sebastian Amend (59.) schalteten die Gastgeber nochmals einige Gänge höher.
Folgerichtig trafen Raphael Kurek (72.) und Nico Daum (90.) zum auch in der Höhe verdienten 4:1-Endstand. Schiedsrichter Memethy (Frankfurt) bestrafte das harte Einsteigen der Gäste gleich mit vier Platzverweisen (65., 82., 84., 88., jeweils Gelb-Rot).
  

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay