(aus echo-online.de)
Michelstadts Zweite in der A-Liga angekommen
Fußball-B-Liga Odenwald: Aufstieg nach souveränem Auswärtserfolg in Sandbach – ISV Kailbach und TSG Bad König II punkten im Abstiegskampf

Die erste Entscheidung ist in der Fußball-B-Liga Odenwald gefallen: Der VfL Michelstadt II ist nach dem 3:0-Erfolg bei Abstiegskandidat SG Sandbach II erster Direktaufsteiger in die Fußball Kreisliga A. Einzige offene Frage an der Tabellenspitze ist, ob Türk Breuberg der Kreisoberliga-Reserve noch die Meisterschaft streitig machen kann. Im Kampf um den Klassenerhalt haben Kailbach und Bad Königs Zweite wichtige Zähler gegen den Abstieg eingefahren, während Brensbach am Tabellenende eine 2:6-Heimniederlage einstecken musste und in Richtung C-Liga taumelt.

TSV Seckmauern II – TSG Bad König II 3:3 (2:2)
„Letztlich ein gerechtes Unentschieden“, sagte Jens Billinger vom TSV, dessen Mannschaft dreimal einem Rückstand hinterherlaufen musste. Geprägt von Abwehrfehlern hatte es der Platzverein gegen verstärkt auftrumpfende Gäste schwer. Ümit Kizilyar (7., 32.) schoss die Kurstädter vor der Pause zweimal in Front, Okutun Taylan (9.) und Albano Caneiro (40.) glichen jeweils aus. Kurz nach dem Wechsel führte die TSG wieder, diesmal hatte Serkan Sezek (48.) getroffen. Danach drängte der Gastgeber auf den Ausgleich, den er in der 87. Minute durch Marco Schäfer erzielte. In der Nachspielzeit (90.+2) war sogar noch der Sieg zum Greifen nahe, doch Okutun Taylan schoss einen fälligen Foulelfmeter am Tor vorbei. Schiedsrichter: Üstüm (Sickenhofen).

Der Ausgleichstreffer zum 3:3 kurz vor Spielende. Marco Schäfer
erwischte den Ball mit dem Hinterkopf und irgendwie ging er von da aus ins
Tor.Der Ausgleichstreffer zum 3:3 kurz vor Spielende. Marco Schäfererwischte den Ball mit dem Hinterkopf und irgendwie ging er von da aus insTor.

SG Sandbach II – VfL Michelstadt II 0:3 (0:0)
Ein erwarteter Auswärtssieg des Spitzenreiters, der aber in der ersten Hälfte sich lange Zeit nicht abzeichnete, als der Aufsteiger die hochkarätigeren Chancen erspielt haben soll, teilte Gerhard Achatzi mit. Erst als Andre Wagner nach 50 Minuten für die VfL-Reserve traf, und damit auch den Bann durchbrach, überzeugte der Gast mit seiner starken Mittelfeldpräsenz, die dann auch zu weiteren Toren führte, weil die Gastgeber Elan und Wille immer stärker haben vermissen lassen. Marc Breimer (56.) und Michael Krämer (71.) mit einem Handelfmeter machten schließlich den Michelstädter Triumph perfekt. Schiedsrichter: Pohle (Hergershausen).

KSG Vielbrunn – Türk Breuberg 0:3 (0:2)
Hüsseyin Yaman (1.), Kerim Güler (17.) und Emre Tastekin (84.) sorgten mit ihren Toren für einen sicher Erfolg des Aufstiegskandidaten, der schon in der ersten Spielhälfte die bessere Mannschaft stellte. „In der zweiten Halbzeit waren wir besser im Spiel, versteckten uns nicht, aber mit dem 0:3 war alles gelaufen, weil unsere KSG-Elf nicht mehr so konsequent dagegen hielt“, kommentierte Vielbrunns Berichterstatter Erik Möller die Partie.

SV Beerfelden – KSV Reichelsheim II 2:1 (0:0)
„Reichelsheim war der erwartet schwere Gegner“, berichtete Wolfgang Böhm vom SVB, womit er unterstrich, dass die Gersprenztaler sich in der Oberzent nicht versteckten und auch ihre Chancen besaßen. Alexander Barleben hätte nach zwölf Minuten sogar das 0:1 machen müssen, stattdessen ging die Partie torlos in die Pause. Mit viel Einsatzbereitschaft entschied der ehemalige Bezirksoberligist schließlich im zweiten Durchgang die Begegnung für sich: Zuerst traf Lars Weiss (49.) auf Vorarbeit von Timo Trumpfeller zum 1:0. In der 64. Minute schöpfte der KSV nochmals Hoffnung, als Marco Wasmer den Ausgleich besorgte. Die Entscheidung fiel in der Schlussphase: Routinier Roland Hartmann (82.) überraschte Reichelsheim Schlussmann aus 50 Meter, als er erkannte, dass der Gästekeeper zu weit vor seinem Gehäuse stand. Schiedsrichter: Ritter (Birkenau).

Inter Erbach – TSV Neustadt 8:0 (3:0)
Inter-Sprecher Ali Demirtas konnte es kaum fassen: Teamkollege Ilhan Simsik hätte alleine in der ersten Hälfte zehn hochkarätige Torgelegenheiten vergeben. Vom Gast war wenig bis gar nichts zu sehen. Wegen eines Gewitters musste der Unparteiische die Partie im Sportpark nach 32 Minuten für eine Weile unterbrechen. Aber auch danach war deutlich zu merken, dass der TSV nicht den Willen und die Energie hatte, um den torhungrigen Gastgebern nochmals ernsthaft Paroli bieten zu wollen.
Torfolge: 1:0 Ilhan Simsik (9.), 2:0 Gengiz Kisir (28.), 3:0 Yasin Isbilen, 4:0 Ilhan Simsik (46.), 5:0 Özgül Tunca (70./Foulelfmeter), 6:0, 7:0 und 8:0 Ilhan Simsik (80., 88., 90.).

SSV Brensbach – TSV Hainstadt 2:6 (0:1)
Bittere Minuten in der zweiten Hälfte, als Schiedsrichter Spannenberger (Mömlingen) durch seine unsichere Spielleitung immer nachhaltiger ins Geschehen eingriff: „Eine strittige Rückpass-Entscheidung brachte uns nicht nur einen Freistoß ein, den dann auch der Gast zum 1:2 nutzte, sondern Timo Gönner (57.) erhielt wegen Schiedsrichterbeleidigung auch noch die rote Karte, was wiederum unseren Kampf gegen den Spielverlust immer hoffnungsloser machte“, berichtete Timo Trumpfeller von der SSV. Torfolge: 0:1 Tim Heusel (33.), 1:1 Steven Sandig (48.), 1:2 und 1:3 Odiseas Floros (57., 65.), 2:3 Steven Sandig (69.), 2:4 Oliver Schwab (72.), 2:5 Florian Haala (75.), 2:6 Selahattin Selcik (84.).

TSV Sensbachtal – TV Fränkisch-Crumbach 3:1 (1:1)
Selbstbewusster und disziplinierter Auftritt der klar verbesserten Hausherren, die nach Ansicht ihres Abteilungsleiters Karl-Heinz Neuer auch in dieser Höhe verdient gewannen. „Wenn wir unsere Chancen konsequenter verwerten, dann ist auch noch ein höherer Heimsieg möglich. Dabei ganz wesentlich war, dass Gästeangreifer Marco Toch von Schiedsrichter Hitzfeld (Mosbach) wegen Gegenspielerbeleidigung vom Platz gestellt wurde“, erklärte der Ober-Sensbacher die Umstände, die dazu führten, dass nach Marcel Daubs Führungstreffer (20.) und dem Ausgleich von Patrick Kaffenberger (33./Konter), die Platzherren dominierten und durch den Doppelschlag von Yusuf Kavak (60., 77.) zu einem Heimsieg kamen.
Zweimal hatten die Gäste aus dem Gersprenztal Glück, als für sie zuerst der Pfosten rettete und wenig später der Ball gerade noch von der Torlinie gekratzt werden konnte.

ISV Kailbach – FSV Erbach 2:1 (1:1)
Nicht weniger verdient sahen die Kailbacher ihren Erfolg vor eigenem Publikum an, der sich schon in der ersten Hälfte abzeichnete, als Erbachs Thomas Musiol (20.) noch das 0:1 markierte, aber nur wenig später Robert Nennemann (30.) ausglich. Schon zu diesem Zeitpunkt war der Gastgeber die dominierende Mannschaft mit den besseren Chancen.
Nach der Pause besorgte Silas Leiss (55.) das entscheidende 2:1. Von den Kreisstädtern war nur noch wenig zu sehen. In der Schlussphase hätte Silas Leiss (75.) und Andre Zimmermann (85.) sogar noch einmal den Vorsprung ausbauen können. Schiedsrichter: Apacik (Mosbach).

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay