Herbe Abfuhr für den TSV Neustadt
B-Liga Odenwald: VfL Michelstadt II distanziert seinen Verfolger mit 6:0 – FSV gewinnt Erbacher Stadtderby gegen Inter

Der VfL Michelstadt II untermauerte am gestrigen Sonntag mit einem 6:0-Heimsieg gegen Mitaufstiegskandidat TSV Neustadt in der Fußball-Kreisliga B seine Meisterschaftsambitionen. Überraschend dagegen unterlag Inter Erbach im Sportpark im Erbach Stadtduell der FSV mit 2:3 und verlor damit die Tuchfühlung mit den direkten Aufstiegsplätzen.

TSV Sensbachtal – KSG Vielbrunn 0:5 (0:1)
„Bei so einer klaren Niederlage klingt es vielleicht komisch, wenn ich behaupte, wir hätten das Ergebnis auch anders gestalten können. Aber genauso war es letztlich“, sagte Karl-Heinz Neuer (TSV). Vielbrunn führte schnell 1:0, war aber durch das Sensbachtaler vehemente Drängen auf den Ausgleich, mächtig unter Druck geraten. „In dieser Phase fangen wir uns ein Kontertor ein und danach brechen wir total auseinander. Verlieren völlig die Ordnung und Übersicht und kassieren in sieben Minuten vier Gegentreffer“, ärgerte sich Neuer. Torfolge: 0:1 und 0:2 Manuel Hennig (8., 61.), 0:3, 0:4 Manfred Ilgin (63.,Handelfmeter, 66.), 0:5 Er Yüpcehan (68.). Rote Karte: Christoph Neuer (63./TSV, klärte auf der Torlinie mit der Hand). Schiedsrichter: Strohmenger (Mitlechtern).

VfL Michelstadt II – TSV Neustadt 6:0 (1:0)
Der zuletzt so erfolgreiche Gast präsentierte sich nur in der Frühphase ballsicher, aber auch schon da wenig zielstrebig. Ein Zuspiel von Philippe Warias eröffnete dem VfL die Gelegenheit zum 1:0, die Christian Heckmann auch nutzte. Danach hätten Warias (41./Pfosten) und der freistehende Eloy Merens (44.) nachlegen können. Nach dem Wechsel setzte der VfL II sein engagiertes und kombinationssicheres Spiel fort. Die Folge war der Ausbau der Führung durch Michael Hammann (60.), Michael Krämer (66./Foulelfmeter), Gregor Karpowicz (75.), Eloy Merens 76.) und Marc Breimer (81.). „Hochverdient“, meinte Holger Sievers. Schiedsrichter: Müller (Reichenbach).

SG Sandbach II – TV Fränkisch-Crumbach 1:3 (1:1)
„Da war mehr drin für uns“, meinte Gerhard Achatzi vom Gastgeber, der zuerst durch Marco Toch (13.) in Rückstand geriet, noch vor der Pause aber den Ausgleich bejubelte: Attila Ramazan (40.) war per Kopf zum 1:1 zur Stelle. Der Spielverlauf blieb ausgeglichen, dennoch glückte Gästeangreifer Marco Toch (65.) das 1:2 und später sogar Adrian Bär (86.) das entscheidende 1:3. „Adrian Besler hatte in der 84. Minute die Riesengelegenheit zum 2:2, war aber wohl etwas überrascht, als ihm der Gästekeeper die Kugel direkt auf die Füße abklatschte“, beschrieb Achatzi die Schlüsselszene.

KSV Reichelsheim II – TSV Hainstadt 5:3 (2:2)
Der Gast, der schon nach einer halben Stunde seinen Schlussmann verletzungsbedingt für einen Feldspieler austauschen musste, geriet in einem Spiel nach der Pause immer stärker unter Druck. „Hainstadt steckte hier nie auf, auch als wenn sie nach unseren Führungstreffer zum 4:3 nicht mehr so vehement dagegen hielten. Deswegen war die Partie auch erst entschieden, als Marcel Wünsche einen Konter in der Schlussminute den Sack zumachte“, kommentierte Willi Hörr die niveauvolle Begegnung zweier offensiv ausgerichteter Kontrahenten. Torfolge: 0:1 Odiseas Floros (10.), 1:1 und 2:1 Alexander Barleben (19., 26.), 2:2 Odiseas Floros (34.), 3:2 Marcel Wünsche (55.), 3:3 Odiseas Floros (67.), 4:3 und 5:3 Marcel Wünsche (77., 90.). Schiedsrichter: Hirschberg (Wald-Michelbach).

ISV Kailbach – TSG Bad König II 3:1 (3:0)
Überlegener Heimsieg der ISV, die schon zur Pause durch Tore von Andre Zimmermann (3.), Silas Leiss (13.), und Tobias Throm (39./Foulelfmeter) deutlich führte. Nach der Pause ließ der Platzverein etwas nach, und vielleicht wäre es auch nochmals eng geworden, wenn ein Bad Königer Freistoß in der 52. Minute nicht an Querbalken geklatscht, sondern im Tor gelandet wäre. So aber blieb es beim klaren Spielverlauf, auch wenn Christopher Breitwieser (87./Foulelfmeter) noch spät zum Anschluss traf. Schiedsrichter: May (Kleestadt).

Türk Breuberg – SSV Brensbach 4:1 (2:1)
Emre Tastekin (6.) brachte den Tabellenzweiten in Front. Simon Trumpfeller (17.) glich nach gut einer Viertelstunde aus. „Der Gast war im gesamten Spiel nur zweimal vor unserem Tor und nutzte gleich seine erste Gelegenheit zum Ausgleich. Danach war von der SSV aber nur noch wenig zu sehen“, berichtete Ahmet Hidir von den Platzherren. Noch vor dem Seitenwechsel erzielte Sertkan Cesur (24.) die erneute Breuberger Führung. In der 51. Minute dribbelte Hüsseyin Yaman über den halben Platz und platzierte den Ball noch zum 3:1. Das 4:1 durch Sekan Cesur (64.) war die Entscheidung.

SV Beerfelden – SG Nieder-Kainsbach 3:3 (3:3)
Eine turbulente erste Hälfte in Beerfelden, wo der SVB nach der Trennung von Spielertrainer Alexander Sigmund am Mittwoch auf die Routiniers Bernhard Brauch und Thomas Wohlgemuth baute. Sigmund hatte ohnehin seinen Rückzug zum Saisonende angekündigt. Gegen den Aufsteiger zeigte sich der SVB aber unbeeindruckt, führte durch Felix Sasse (2.), ehe Marinco Panov (5.) und Marian Reubold (10.) die Partie kurzzeitig umdrehten. Prompt glich Roland Hartmann (13.) aus. Felix Sasse (20.) markierte das 3:2, ehe Janis Ripper (44.) noch vor dem Pausenpfiff wiederum ausglich. „Nach der Pause wirkte bei uns vieles zu behäbig“, sagte Wolfgang Böhm vom Beerfelder Spielausschuss. Schiedsrichter Böhle (Reisenbach).

Inter Erbach – FSV Erbach 2:3 (1:0)
Bittere Heimniederlage für Inter. Zweimal hatte Ilhan Simsik (35., 63.) seine Elf in Führung gebracht. Doch der nie aufgebende Gast glich durch Jose Cardoso (52.) und Viktor Bauer (68.) jeweils aus. Nach 78. Minuten markierte Bauer per Freistoß das 2:3. Aufregung in der Schlussminute, als Viktor Bauer das 4:2 markierte, aber Schiedsrichter Seberisch (Bürgstadt) den Ball nicht in vollen Umfang hinter der Torlinie sah und deswegen auf Weiterspielen entschied. „Ein Punkt wäre gerecht gewesen, weil wir in der ersten Hälfte viele gute Chancen besaßen, aber viel zu wenig daraus machten“, erklärte Ali Demirtas vom Gastgeber.
 

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay