SG Nieder-Kainsbach - TSV Seckmauern II 3:4 (1:1)
Tore: 0:1 Erol Kücük (32.), 1:1 Marinco Panov (47.), 2:1 Roman Eying (48.), 3:1 Janis Kepper (55.), 3:2 Erol Kücük (56.), 3:3 Daniel Fornoff (58.), 3:4 David Raitz (83.)

Der TSV spielte mit: Wolafka H., Thiel C., Raitz S., Hillerich S., Krejtscha A. (55. Fornoff), Schnellbacher D., Siebenlist D., Hartmann G., Okutun T., Kücük E., Raitz D.

Seckmauern beendet die Niederlagenserie mit einem Auswärtssieg in Nieder-Kainsbach und zieht damit einen positiven Schlussstrich unter die Hinrunde.

Die erste Halbzeit war kein wirkliches B-Liga Niveau. Viele Fehlpässe und Unkonzentriertheiten ließen keinen Spielfluss aufkommen. Bezeichnend dafür war auch das das 1:0 des Seckmauern, das durch einen Eckball fiel. Kücük köpfte den Ball nach Ecke von Okutun ins Tor (33.). Kurz vor der Halbzeit kassierte man durch einen Schuss aus 18 Metern das 1:1 (44.).

Die zweite Halbzeit sollte um einiges besser und spannender werden als die erste. Wie auch in den letzten Spielen, kam Seckmauern nicht gut aus der Kabine. In der 50. Minute erzielte der Gastgeber durch einen Eckball das 2:1. Kurz darauf sollte sich die Ausgangslage für Seckmauern noch weiter verschlechtern, als Nieder-Kainsbach das 3:1 schoss (57.). Doch anstatt das Spiel jetzt her zu geben zeigte die Reserve Moral.

Kurz nach dem 3:1 tankte sich Okutun an der Seitenlinie bis an der Sechszehner durch, flankte auf Kücük, der sein zweites Tor erzielte (58.). Keine drei Minuten später kam es zur fast derselben Situation, nur dass diesmal Hartmann auf Fornoff passte und dieser zum 3:3 verwandelte (60.).

Es entwickelte sich eine hitzige und hartumkämpfte Partie. Seckmauern hatte nun mehr vom Spiel und spielte immer wieder nach vorne. In der 85. Minute war es dann David Raitz, der sein gutes Spiel mit dem 3:4, nach Vorlage von Kücük, krönte und somit die Partie komplett drehte.

Nach drei Niederlagen konnte man endlich mal wieder gewinnen und beendet somit die Hinrunde mit einem guten dritten Platz.  



(aus echo-online.de)
SG Nieder-Kainsbach gibt 3:1 aus der Hand
B-Liga Odenwald: Seckmauerns Reserve kommt noch zum 4:3-Auswärtssieg - VfL Michelstadt II demonstriert Stärke

Der VfL Michelstadt II festigte gestern in der Fußball-Kreisliga B seine Spitzenposition durch einen klaren 4:0-Erfolg gegen den TSV Sensbachtal. Auch der TSV Seckmauern II findet nach drei sieglosen Spielen zurück in die Erfolgsspur: Beim 4:3 gegen Aufsteiger SG Nieder-Kainsbach korrigierte die Kreisoberliga-Reserve einen 1:3-Rückstand.

VfL Michelstadt II - TSV Sensbachtal 4:0 (1:0)
Auch gegen die Ober-Sensbacher lieferte das VfL Team von Spielertrainer Christian Heckmann wieder eine konzentrierte und spielerisch überzeugende Vorstellung. »Der Gast präsentierte sich kämpferisch, kam aber trotz seines Engagements zu keiner nennenswerten Torchance, während unsere Mannschaft über 90 Minuten sehr bestimmend auftrat und auch zu vier Toren kam«, resümierte Holger Sievers von den Gastgebern. Torfolge: 1:0 Eloy Merens (14.), 2:0 Andre Wagner (54., Foulelfmeter),3:0 Christian Heckmann (57.), 4:0 Philippe Warias (83.). Schiedsrichter: Gotta (Ober-Roden).

SV Beerfelden - SSV Brensbach 5:2 (1:2)
Der SVB hätte schon nach 20 Minuten deutlich führen können: Roland Hartmann (an den Pfosten )und zweimal Felix Sasse vergaben die besten Gelegenheiten. Stattdessen kam der Gast mit seiner ersten ernstzunehmenden Aktion zum Torerfolg, allerdings unter tatkräftiger Mithilfe des unglücklichen Bernhard Brauch. Wirklich in Griff bekam der Gast die Partie aber nie, weil die Gastgeber mit ihren Routiniers das Geschehen diktierten und in der zweiten Hälfte durch einen Doppelschlag alles umdrehten. »Arbeitssieg«, sagte Wolfgang Böhm nach der Partie, der auch in der Höhe verdient ausfiel. Torfolge: 0:1 Bernhard Brauch (33., Eigentor), 1:1 Roland Hartmann (37.), 1:2 Steven Sandig (38.), 2:2 Leif Meffert (62.), 3:2 Felix Sasse (63.), 4:2 Roland Hartmann (84.), 5:2 Christoph Röchner (89.), Schiedsrichter: Uhrig (Dielbach).

TSV Neustadt - ISV Kailbach 6:2 (2:1)
»Das Ergebnis spiegelt nicht die wirklichen Spielverhältnisse wider. Der Gast hat bei uns über weite Strecken des Spiel bestimmt und mit viel Entschlossenheit und Wille überzeugt«, resümierte Thomas Bernig vom TSV. Besonders in der ersten Hälfte musste TSV-Schlussmann Thomas Zulauf mehrfach einen Rückstand verhindern. Erst nach dem Seitenwechsel nahmen die Platzherren die Zweikämpfe besser an und setzten die Kailbacher Hintermannschaft entscheidend unter Druck. »Schließlich haben wir unsere Chancen dann auch konsequent genutzt«, verriet Bernig. Torfolge: 1:0 Tobias Jörz (20.), 1:1 Silas Leiss (37.), 2:1 Tobias Jörz (35.),3:1 Abdullah Daddou (50.), 3:2 Silas Leiss (56.), 4:2 Erhart Erdem (76.), 5:2 und 6:2 Abdullah Daddou (85., 90.).

TSV Hainstadt - KSG Vielbrunn 3:1 (2:1)
Niko Stieber (10., 69.) und Tim Heusel trafen für den besseren Gastgeber, Dennis Löb (42.) verkürzte für den Gast. »Wir hätten das Resultat höher gestalten müssen, auch wenn der Gast am Ende der ersten 45 Minuten aufkam und auf den Ausgleich drängte. Nach dem Wechsel war von Vielbrunn Gast wenig bis gar nichts mehr zu sehen, während unsere Mannschaft weiter auf den Torerfolg drängte«, berichtete Bernd Büchner von der von Schiedsrichter Mamachi (Unterabtsteinach) geleiteten Begegnung.

SG Nieder-Kainsbach - TSV Seckmauern II 3:4 (1:1)
Nach 55 Minuten durften die Anhänger der SG beim Zwischenstand von 3:1 auf einen Heimsieg hoffen. Doch die Freude währte nicht lange: Nur eine Minute später kam der nie aufgebende Gast wieder heran, wiederum zwei Minuten später hatte Seckmauern die Begegnung sogar ausgeglichen. »Nach diesem Doppelschlag ist bei uns der Faden gerissen«, kommentierte Kainsbachs Fußball-Abteilungsleiter Jürgen Abraham die nachlassende Leistung seiner Mannschaft, die schließlich nach 83 Minuten auch noch den einen Zähler aus der Hand gab. Torfolge: 0:1 Erol Kücük (32.), 1:1 Marinco Panov (47.), 2:1 Roman Eying (48.), 3:1 Janis Kepper (55.), 3:2 Erol Kücük (56.), 3:3 Daniel Fornoff (58.), 3:4 Daniel Raitz (83.). Schiedsrichter: Westphal (Obernau).

TV Fränkisch-Crumbach - Türk Breuberg 0:3 (0:1)
Mohammed Atalay (41., 75.) und Ergün Güler (90.+1) schossen den überzeugend spielenden Gast zum verdienten Auswärtssieg. Dennoch war Marcus Weber vom TV Fränkisch-Crumbach nicht unzufrieden mit der Vorstellung des Turnvereins: »Das Ergebnis fiel mindestens um ein Tor zu hoch aus. Marco Toch und Steffen Schorlemmer hatten in der ersten Hälfte eine Doppelchance, doch die Aktion blieb ungekrönt. Treffen wir in dieser Situation und gehen in Führung, dann kann sich das Spiel anders entwickeln«, meinte Weber. So übernahm der aggressivere Gast die Regie und spielte seine ganze Erfahrung aus.

FSV Erbach - TSG Bad König II 4:0 (2:0)
Bad Königs Reserve präsentierte sich engagiert und wesentlich stärker, als sich das Erbachs Trainer Ayhan Timocin erhofft hatte. »Wir haben gerade in der ersten Hälfte, als die Kurstädter erheblichen Widerstand leisteten, nicht viel zugelassen«, so der Erbacher Coach. Nach der Pause entwickelte sich das Spiel im Sportpark immer einseitiger, so dass der Erfolg auch der Höhe nach in Ordnung ging. Torfolge: 1:0 Sascha Jovannovic (11.), 2:0 Viktor Bauer (32.), 3:0 Onur Caruga (68.), 4:0 Viktor Bauer (88.). Gelb-rot: Remzi Cucu (78./TSG). Schiedsrichter: Schleidt (Neckargerach).

SG Sandbach II - Inter Erbach 0:5
Ilhan Simsik (4) und Adis Kazic schossen die fünf Tore für die besseren Gäste.

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay