(aus fupa.net)

Reichelsheim bleibt torhungrig
KLA Odenwald: Tabellenführer KSV distanziert die Gäste aus Seckmauern mit 6:0 / KSG Vielbrunn siegt in Sandbach

Der KSV Reichelsheim festigte mit einem 6:0 gegen die SG Sandbach II seine Spitzenposition in der Kreisliga A. Dahinter allerdings tobt der Zweikampf um den Aufstiegsrelegationsplatz: Die SG Nieder-Kainsbach, mit einem 2:0 gegen Inter Erbach, und der TSV Günterfürst (4:2-Erfolg beim TSV Höchst II) bringen sich weiter in Stellung.

KSV Reichelsheim – TSV Seckmauern II 6:0 (4:0)

KSV Reichelsheim: Daab, Ehrhardt, Bauer, Naim, Kessler, Aktürk, Schwarz (76.Meister), Lackner, S.Dingeldein, R.Dingeldein (54.Alvarez), Hübner

TSV Seckmauern II: Kalweit, C.Verst, F.Hener, Hillerich, R.Friedrich, M.Verst (16.Beierlein), Schnellbacher, Martin, P.Eckert, Daum, Günther (77.Thiel)

„Das war eine ganz überlegene Vorstellung von uns, Seckmauerns Reserve kam nur ganz selten vor unser Tor“, berichtete Willi Hörr vom KSV. Timo Bauer (3.), Martin Schwarz (21., Freistoß), Markus Lackner (28.) sowie Osman Aktürk (31.) schossen den KSV bereits zum Seitenwechsel komfortabel in Front. Ähnlich chancenlos war der Gast nach der Pause: Lediglich Maik Günther (51.) verpasste mit die einzige nennenswerte Chance den Anschlusstreffer herzustellen. KSV-Torwart Sascha Daab parierte jedoch, während Osman Aktürk (55.) und Markus Lackner (70.) noch einmal das Ergebnis in die Höhe schraubten.

23 tabelle reichelsheim
TSV Höchst II – TSV Günterfürst 2:4 (0:1)

Die Höchster Reserve war der erwartet schwere Gegner für den Aufstiegskandidaten: Günterfürst führte jeweils durch Lukas Köbler (20., Foulelfmeter) und Christian Weber (55., per Kopf nach einem Eckball), ehe Höchst durch Marc Schickling (50., Foulelfmeter) sowie Hidir Dönmez (75., Abstauber) jeweils ausglich. Doch die Freude wehrte nicht lange, denn schon wieder war Christian Weber (77., per Kopf nach Ecke) zur Stelle und in der Nachspielzeit auch noch Moritz Schmucker (90.+2) zum 2:4. „Die spielerische Überlegenheit der Gäste war immer spürbar, deswegen war es heute für unsere Mannschaft ausgesprochen schwer“, sagte Jens Krätschmer (Höchst).

SG Sandbach II – KSG Vielbrunn 3:4 (2:2)

„Irgendwie sind wir nie richtig ins Spiel gekommen. Vielbrunn war abgeklärter, nutzte unsere individuellen Fehler konsequent. Vielbrunn hat das Spiel völlig verdient gewonnen“, erläuterte SGS-Tainer Jörg Lauermann. Torfolge: 0:1 Sebastian Hanatschek (9.), 1:1 Nico Lauermann (28.), 1:2 Hanatschek (37.), 2:2 Thomas Hübner (45., Foulelfmeter), 3:2 Maximilian Panse (48., Foulelfmeter), 3:3 Lars Hofmann (59.), 3:4 Julian Münch (78.).

FSV Erbach – FC Rimhorn 1:1 (0:1)

Die FSV begann stark, versäumte es aber, die sich bietenden Chancen zu nutzen. Und wer zu viel liegen lässt, den bestraft bekanntlich der Gegner: So auch in der 36. Minute, als Volkan Beser zum 0:1 einschoss. Nach der Pause lösten die Erbacher sämtliche Fesseln und setzten den Gast massiv unter Druck: Burak Keles wuchtiger Schuss (47.) und Nazmi Sanoris Lattenknaller (52.) führten noch nicht zum Torerfolg. Doch dann war Bugra Kocahal nach 79 Minuten zur Stelle und besorgte aus Erbacher Sicht das längst fällige 1:1.

SG Nieder-Kainsbach – Inter Erbach 2:0 (1:0)

„Die erste Hälfte war ziemlich zerfahren, erst als Sebastian Hagendorf per Foulelfmeter (37.) uns in Führung brachte, bekam die Begegnung deutlichere Konturen“, erläuterte Steffen Klingen. Nach einer Stunde war es schließlich Jannis Kepper, der auf 2:0 erhöhte. Auch Björn Kabel besaß eine Chance für die SG, genauso wie der schnelle Ömer Ari (65.), doch es blieb beim 2:0. „Wir hatten in der Schlussphase nochmals Möglichkeiten, es blieb aber beim verdienten Arbeitssieg“, sagte der Abteilungsleiter.

SG Rothenberg – Türk Breuberg 5:1 (1:1)

„In den ersten 45 Minuten fanden wir nicht richtig in die Begegnung, zeigten keine Mittelfeldpräsenz, kamen nur zu wenig Chancen und brachten damit Breuberg erst so richtig in die Partie“,teilte Dominik Seip von der SGR mit. Nach der Pause sahen die Zuschauer ein völlig anderes Spiel: Die SGR ließ kaum noch etwas zu und profitierte davon, dass der Gast in der Schlussphase komplett einbrach. Torfolge: 1:0 Saltuk Sancaktar (42., Eigentor), 1:1 Aliman Rifat Bourak (45., Foulelfmeter), 2:1 Steffen Heckmann (80.), 3:1 Andreas Götz (89.). 4:1 Jonas Hartmann (90.3), 5:1 Steffen Heckmann (90.+5).

SV Beerfelden – TV Hetzbach 1:4 (1:2)

„Hetzbach war ballsicherer und cleverer. Sie gingen gleich durch ein Doppelschlag von Jörg Schwinn (2., 10.) in Führung, Tim Bottelberger (25.) brachte uns vor der Halbzeit auf 1:2 heran“, informierte Robin Hemberger vom SVB. „Der TVH bestrafte unsere individuellen Fehler, erhöhte auf 1:4 nach der Pause, als Jörg Schwinn (46.) sowie Kevin Ihrig (70., Freistoß) für Hetzbach erneut trafen. Unser Spiel war heute viel zu behäbig“, so der Vorsitzende in der Bewertung des Derbys.

FC Finkenbachtal – SG Bad König/Zell 2:1 (2:0)

„Bad König trat bei uns spielerisch stark auf, war gerade in der Anfangsphase körperlich auch sehr präsent. Zwangsläufig besaßen die Kurstädter auch Torgelegenheiten, die sie aber nicht in unserem Gehäuse unterbrachten“, berichtete Michael Kaufmann. Dafür waren die Finkenbacher umso präziser: Patrick Löffler (14.) und Torben Flachs (28.) besorgten die 2:0-Pausenführung. Auch danach drückte Bad König, aber Finkenbachs Mannschaft lieferte den notwendigen Kampf und gewann nicht unverdient, auch wenn Sercan Sezek (90.+2) noch spät den Anschluss herstellte.