TSV Günterfürst II – TSV Seckmauern II 0:1 (0:0)
Tor 0:1 Gabriel Hartmann (77.)

TSV Günterfürst II: Roch, C.Back (89.Busch). Wibiral, F.Back (46.Sattler), Jochim, Forscht, Zeisel, Bardohl, Schulz, Fischer (24.Heckmann), Barleben

TSV Seckmauern II: S.Hartmann, F.Hener, Sirin, Hillerich, Steppan, Burak, Schnellbacher (46.RFriedrich), Löffler, Lardaloro, G.Hartmann (46.Fornoff), Lechner

Auf Grund von Sperren, Urlaub und Verletzten musste die Reserve auf fünf Positionen umstellen. Trotzdem war man schon in der ersten Hälfte das bestimmende Team, ohne jedoch zu Torchancen zu kommen, weil das Spiel zu behäbig gestaltet wurde und insgesamt zu wenig Tempo aufwies.
In der zweiten Halbzeit hatte Seckmauern II die Begegnung nun komplett im Griff und hatte eine Vielzahl an besten Chancen. So hätte der eingewechselte Daniel Fornoff das Spiel allein entscheiden können, scheiterte aber entweder Pfosten (53./69.) oder in 1:1-Situationen mit dem Torwart (71./75.). So musste die Reserve bis zur 77. Minute warten, ehe Gabriel Hartmann eine Flanke von Simon Hillerich zum 0:1 über die Linie drückte.
Auch nach der Führung vergab man noch 2-3 gute Konterchancen. Letztendlich fuhr die Reserve einen hochverdienden Sieg ein, der um 2-3 Tor zu gering ausgefallen ist

08 tabelle guenterfuerst(aus echo-online.de)

TSV Seckmauern II verdrängt TSV Hainstadt

B-LIGA Wachablösung an der Tabellenspitze / TV Fränkisch-Crumbach II schlägt den FC Rimhorn mit 6:1 und gibt die Rote Laterne ab

ODENWALDKREIS - Wachablösung an der Spitze der Fußball-Kreisliga B: A-Liga-Absteiger TSV Seckmauern II stürmte mit einem 1:0-Erfolg bei der Günterfürster Reserve auf den Tabellengipfel. Für eine große Überraschung sorgte der bisherige Tabellenletzte TV Fränkisch-Crumbach II, der den FC Rimhorn mit 6:1 auf die Heimreise schickte.

VfR Würzberg – Spvgg Kinzigtal 1:0 (0:0). VfR-Talent Mario Reubold war es, der in der dritten Minute der Nachspielzeit das Spielgerät über die Torlinie beförderte, nachdem Kinzigtals Schlussmann Emin Yarkin einen Freistoß nicht vollständig unter seine Kontrolle brachte. „Wir entfachten viel Druck, entwickelten über den Ballbesitz eine klare Überlegenheit, während der Gast engagiert verteidigte und seine Chancen nicht nutzen konnte. Unser Siegtreffer war sicherlich vom Zeitpunkt und vom Umstand ausgehend glücklich“, resümierte VfR-Trainer Jan Ballmert.

TSV Günterfürst II – TSV Seckmauern II 0:1 (0:0). Gabriel Hartmann war es, der in der 82. Minute einen Flankenball ins Günterfürster Tor beförderte und damit den entscheidenden Treffer in dieser Begegnung erzielte. Mark Ripper vom Gastgeber sprach von einem hochverdienten Gästesieg, der A-Liga-Absteiger habe eine ganze Reihe von brauchbaren Torabschlüssen herausgespielt; darunter auch die beiden Innenpfostenschüsse von Daniel Fornoff (60., 75.). „Unsere Mannschaft versuchte stets dagegenzuhalten und hat zumindest kämpferisch nicht enttäuscht“, meinte Günterfürster Fußball-Abteilungsleiter abschließend.

FV Mümling-Grumbach II – TSV Sensbachtal 0:2 (0:1). Die Sensbachtaler verdienten sich die Pausenführung, hatten einfach mehr vom Spiel und hätten nach Marcel Daubs Foulelfmeter-Tor (7.) in der 40. Minute erhöhen müssen, als der Unparteiische erneut auf den Elfmeterpunkt deutete: Diesmal allerdings war Grumbachs Schlussmann Marc Reichmann am Ball und parierte. Chancen zum Ausgleich waren auch vorhanden, nur die Umsetzung in Tore klappte auf Gastgeberseite in der ersten Hälfte nicht. In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild: Kevin Ihrig (54.) setzte früh einen Gästetreffer. Der Fußballverein kommt ebenfalls zu Torgelegenheiten, präsentierte sich dabei aber nicht entschlossen und präzise genug.

TV Fränkisch-Crumbach II – FC Rimhorn 6:1 (4:0). Schon zur Pause war die Partie im Grunde gelaufen, denn die Rodensteiner legten durch Björn Dittmar (7.), Aslan Akinci (32., 41.) und Robert Rübestahl (42.) bahnbrechend vor.

Danach gelang es Rimhorn auf Augenhöhe zu operieren, die Tore erzielte aber zunächst wieder der Aufsteiger: Ein Doppelschlag von Genaro Mattia De Lucca (80., 81.) goss die Rimhorner Niederlage in Zement, daran änderte auch das gestiegene Gäste-Engagement und der Treffer von Emmanouil Manolis (85.) nichts mehr.

SG Mossautal – KSV Haingrund 2:2 (2:1). Die SGM verpasste nach der Spielwertung gegen Michelstadts Reserve eine gute Gelegenheit, mit einem Heimsieg weiter in die Spitzengruppe vorzustoßen.

Stattdessen mussten sich die Hiltersklingener nach einer 2:0-Führung von Michael Juhasz (15.) und Sebastian Haag (29.) mit einem 2:2 begnügen. Manuel Hillerich (34., Foulelfmeter) und Manuel Seifert (56.) glichen innerhalb von nur zwei Minuten für die Männer aus der Windlücke aus. „Wir waren spielerisch besser, aber insgesamt geht die Punkteteilung in Ordnung“, so Christoph Reeg von der SGM.

SSV Brensbach – ISV Kailbach 2:3 (0:0). Christopher Rippberger (60.) sowie Steffen Wien (70.) brachten die Gäste 2:0 in Front. Justin Vaupel (75.) und Tim Friedrich (86.) glichen für die unter ihren Möglichkeiten spielenden Gersprenztaler aus. Richtig bitter wurde es, als Tobias Throm (89.) auch noch kurz vor Schluss einen Freistoß im Brensbacher Tor unterbrachte.

„Wir haben danach noch einmal alles auf eine Karte gesetzt, verpassten aber auch die letzte Gelegenheit zum nochmaligen Ausgleich. Heute gelang uns zu wenig, die eigenen Angriffsaktionen entschlossen und zielstrebig durchzuspielen und abzuschließen“, meinte SSV-Fußball-Abteilungsleiter Thomas Kerz. Gelb-Rote Karte: Michael Pollak (80./ISV) wegen Meckerns.