Spvgg Kinzigtal – TSV Seckmauern II 0:2

Tore: 0:1 P.Eckert (26./FE), 0:2 Lardaloro (45.)


Spvgg Kinzigtal:
S.Kantner, Müller, Kübler, Didlof, Adler, A.Kantner, Figueiredo, Steiger, Wagner (59.Schäfer), Harikci (76.Zink), Sterzelmeier

TSV Seckmauern II: Schäfer, F.Hener, Beierlein, Aulbach, T.Eckert, Lardaloro (81.R.Friedrich), P.Eckert (56.Graetsch), D.Hener, Spall, Lechner (70.G.Hartmann), M.Raitz


Mit einem in jeder Hinsicht verdienten 2:0-Erfolg kehren die Seckmäurer aus dem Kinzigtal zurück, gewinnen damit das dritte von drei Auswärtsspielen und bleiben weiter Spitzenreiter Hainstadt auf den Fersen. Verstärkt mit Dario Hener und Maximilian Raitz wäre bei besserer Chancenverwertung auch ein weit höheres Ergebnis für die Reserve möglich gewesen. Allein Pechvogel Raitz hätte 3-4 Buden machen können. So strebt Raitz während der Begegnung einige Male allein auf das gegnerische Tor zu, scheitert in letzter Konsequenz aber jedes Mal an dem Torwarthünen Stefan Kantner. An einem Tor ist Raitz allerdings indirekt beteiligt. Kurz vor dem Pausenpfiff läuft er abermals allein auf das Tor zu, Kantner kommt ihm entgegen, Raitz verspringt der Ball, vom Körper Kantners springt der Ball zu Maikel Lardaloro, der diesen aus 18m ins leere Tor zum beruhigenden 2:0-Vorsprung befördert.

 

Bilder vom Spiel hier.....

 

04 kinzital lechner eckertMarco Adler (li) von der Spvgg Kinzital beim Versuch Niklas Lechner (vorne) zu stören. Rechts Torschütze Philipp Eckert.

 

04 tabelle kinzigtalDie Führung erzielt nach 26 Minuten Philipp Eckert, der nach seiner abgelaufenen Sperre aus dem Beerfeldener Spiel zum ersten Mal wieder in der Mannschaft steht. Dario Hener wird nach einem unwiderstehlichen Solo im Strafraum gefoult, Eckert verwandelt den fälligen Elfmeter mit etwas Glück, da Kantner den Ball noch berührt.

Seckmauern hat die Partie im Großen und Ganzen im Griff, leistet sich aber, besonders in der ersten Hälfte, auch zu viele Nachlässigkeiten. Das hat zur Folge, dass die Gastgeber mehrmals gefährlich zum Abschluß kommen. Hier bewährt sich wieder Torwart Markus Schäfer, der bei 2-3 Schüssen sein Klasse unter Beweis stellen kann. Klare Chancen kann die runderneuerte Kinzigtaler Mannschaft (11 Neuzugänge) aber nicht vorweisen.
In der zweiten Halbzeit spielt die Reserve bedächtiger, kontrolliert das Spiel jedoch weiter, lässt hinten wenig zu. Vielversprechende Angriffe werden in dieser Phase aber fast alle schlampig ausgeführt, da oft der letzte Pass nicht ankommt oder die Ballabgabe zu spät erfolgt. Am Ende steht allerdings ein ungefährdeter 2:0-Sieg.

 


 

(aus echo-online.de)

Starke Gäste aus Sandbach und Michelstadt

Auch der TSV Hainstadt feiert einen Auswärtssieg und verteidigt Platz eins / In Fränkisch-Crumbach werden drei Elfmeter verschossen

 

Hainstadts Fußballer stockten ihr Punktekonto am Freitagabend in der Fußball-Kreisliga B weiter kräftig auf: Beim FV Mümling-Grumbach II kam der Spitzenreiter zu einem verdienten 2:1-Erfolg. Starker Auftritt der Sandbacher Reserve, die beim TSV Günterfürst II mit einem 6:0-Kantersieg ihre Aufstiegsambitionen untermauerten.

 

TSV Günterfürst II – SG Sandbach II 0:6 (0:3). „In der Anfangsviertelstunde drückte unsere Elf, vergaß aber, den Führungstreffer anzubringen, als sich eine gute Chance auftat“, übermittelte Mark Ripper (TSV), der danach nur noch von den starken Gästen berichtete, die durch die Tore von Mehmet Yildirim (15.), Thomas Hübner (28.) und Maximilian Panse (40.) bereits zur Pause 3:0 führten.

„Auch in der zweiten Hälfte nutzte der Gast seine Chancen konsequent, gewann auch wegen der guten spielerischen Qualität hochverdient“, sagte Günterfürst Sprecher. Sotirios Kotsikas (52.), Maximilian Panse (75.) und Siegfried Eisele (77.) bauten den Vorsprung aus.

 

TV Fränkisch-Crumbach II – KSV Reichelsheim II 3:1 (1:1). Irgendwie war es auch ein wenig das Spiel der verpassten Chancen: Auf Gastgeberseite verschossen Antonio Tunjic (15.) und Klaus Schulze (68.) jeweils einen Foulelfmeter, bei den Gästen Dennis Meister (69.). „Es war ein ereignisreiches Spiel mit vielen Torraumszenen, das wir nicht unverdient gewannen, weil wir die Akzente setzten und etwas abgeklärter vor dem Tor des Gegners abschlossen“, erklärte Marcus Weber für den Turnverein. Jonas Rothe (3.) hatte den KSV in Führung gebracht, Björn Dittmar (6., 56.) und Antonio Tunjic (61.) das Spiel herumgerissen.

 

FV Mümling-Grumbach II – TSV Hainstadt 1:2 (0:0). Späte Tore am Wiesenweg: Erst in der 63. Minute gelang Tobias Thierolf der Hainstädter Führungstreffer. David Löwel entschied die Partie in der 90. Minute mit dem 0:2. Der Anschlusstreffer von Arif Kriran (90.+1) fiel prompt, aber auch viel zu spät. „Hainstadt war in der Spielführung und Chancenverwertung einfach konsequenter und nahm letztlich die drei Punkte verdient mit“, erklärte Thomas Schmauß (FV) nach dem Spiel.

 

Spvgg Kinzigtal – TSV Seckmauern II 0:2 (0:0). Philipp Eckert (27., Foulelfmeter) und Maikel Lardaloro (44.) schossen den A-Liga-Absteiger aus Seckmauern schon vor dem Seitenwechsel klar in Front. „Die Gäste lieferten bei uns die spielerisch überzeugendere Vorstellung, deswegen war der Auswärtserfolg auch verdient“, resümierte Jens Weyrich vom Platzverein und meinte weiter: „Verletzungspech und eine zu schwache Torchancenverwertung taten ihr übriges.“

 

SG Mossautal – VfL Michelstadt II 0:4 (0:3). „Michelstadts Reserve war nach der schnellen Führung von Andre Wagner (3.) die dominierende Mannschaft“, befand Kerstin Becker von der SGM. Andre Wagner war es auch, der in der 26. und 35. Minute nachlegte und damit einen Hattrick zur Pause erzielte. Nach dem Seitenwechsel ging es ausgeglichen zu, erst gegen Spielende kam der VfL noch einmal stärker auf und markierte prompt durch Daniel Breitwieser (88.) den vierten Treffer.

 

VfR Würzberg – FC Rimhorn 4:1 (2:1). Der Gast aus Rimhorn verschlief die Frühphase der Begegnung und geriet nach Toren von Marion Reubold (2:) und Christoph Löb (3.) gleich 0:2 in Rückstand. „Diese schwache Anfangsphase haben wir konsequent für uns nutzen können“, kommentierte VfR-Sprecher Robert Schuck. Daran konnte auch der Anschlusstreffer von FCR-Spielertrainer Konstantinos Kotsikas (15.) nichts ändern.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte dominierte der VfR, besaß gleich eine Chance, ein Tor fiel aber erst in der 60. Minute durch Jan Emig zum 3:1. Entschieden war die Partie mit dem 4:1 von Rafael Rybak (71.).

 

KSV Haingrund – ISV Kailbach 2:2 (1:1). Der KSV begann druckvoll, führte durch Manuel Seifert (16.) 1:0, ehe ein Freistoß der Gäste im Haingrunder Tor landete: Mathias Pokoj (18.) hatte getroffen. Ein Abwehrfehler begünstige Kailbachs Führungstreffer von Michael Pollak (55.). Doch die Haingrunder kämpften, entwickelte erneuten Druck und kam mit einem strammen Schuss von Emanuel Heger (85.) aus der Distanz zum verdienten Ausgleich.

 

 

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay