TSV Sensbachtal - TSV Seckmauern 2:3 (1:1)

Tore: 0:1 Burak (36.), 1:1 Siefert (39.), 2:1 Daub (58./FE), 2:2 G.Hartmann (59.), 2:3 Lechner (75.)

TSV Sensbachtal: Schäfer, Deppe, Uhrig, Neues, Mares, R.Siefert (77.Kumpf), Ulrich, T.Siefert, Zimmerman, Daub, Bülow

TSV Seckmauern: Schäfer, Walther, Aulbach (32.Sirin), F.Hener (58.G.Hartmann), Graetsch, Beierlein, Lardaloro, Burak, Löffler, Steppan (54.Ercan), Lechner

So kann es weitergehen. Nach dem Abstieg aus der A-Liga Odenwald gewinnt die Reserve des TSV Seckmauern zum Auftakt der neuen B-Liga-Saison in Sensbachtal verdient mit 3:2.
Die erste Halbzeit verlief in etwa ausgeglichen. Trotzdem ging man nach 36 Minuten durch Ercan Burak in Führung. Eine Unachtsamkeit der Abwehr bescherte Sensbachtal nur drei Minuten später über einen 20m-Schuß den Ausgleich. Zu diesem Zeitpunkt musste Seckmauern schon einmal verletzungsbedingt wechseln: für Tino Aulbach kam Aytekin Sirin (32.).

Nach der Pause bestimmte überwiegend Seckmauern die Partie, geriet aber durch einen zweifelhaften Foulelfmeter mit 1:2 in Rückstand (58.). Nach einem Doppelwechsel (Semih Ercan für Jürgen Steppan und Gabriel Hartmann für Felix Hener) spielte sich das Geschehen nur noch in der Hälfte von Sensbachtal ab. Eine Minute nach seiner Einwechslung gelang G.Hartmann der Ausgleich (59.) und eine Viertelstunde vor Schluß ging man durch ein halbes Eigentor mit 3:2 in Führung (Niklas Lechner, zusammen mit dem Sensbachtaler Kevin Bülow).

Im Anschluß daran verpasste die Reserve noch 3-4 Chancen, um das Ergebnis auszubauen. So traf Burak nur den Pfosten und Sirin vergab allein vor dem Sensbachtaler Torwart Marcel Schäfer. Im Tor der Reserve stand der vor zwei Wochen verabschiedete Markus Schäfer, der sich den während des Freitagstrainings verletzenden Simon Hartmann sicher vertrat.

(aus echo-online.de vom 15.08.16)

SG Sandbach setzt sich auf Platz eins

SSV Brensbach wird beim 6:2-Heimsieg phasenweise an die Wand gespielt

Spektakulärer Auftakt der SG Sandbach II in der Fußball-Kreisliga B, in der sie am ersten Spieltag die SSV Brensbach 6:2 distanzierte und sich gleich mal die Spitzenposition sicherte.

TSV Sensbachtal – TSV Seckmauern II 2:3 (1:1). Bei den Gastgebern fielen zwei Leistungsträger aus, und zu allem Überfluss traf Seckmauern zum 0:1 nach 37 Minuten durch Ercan Burak. „Als Timo Siefert (39.) postwendend den Ausgleich erzielte, sah es in einer anschließenden Drangperiode so aus, als brächten wir die Partie unter unsere Kontrolle. Unser Führungstreffer fiel aber erst nach dem Seitenwechsel: Marcel Daub verwandelte einen fälligen Foulelfmeter zum 2:1“, berichtete Karlheinz Neuer von den Platzherren.

Die zweite Hälfte gehörte dennoch den Gästen, die viel Druck ausübten und durch die Eigentore von Steffen Deppe (59.) und Kevin Bülow (74.) zu einem verdienten Auswärtssieg kamen.

VfL Michelstadt II – Spvgg Kinzigtal 1:3 (1:1). Optische Vorteile für den VfL II in Halbzeit eins, die im Führungstreffer von Andre Wagner (32.) mündeten. Als die Abseitsfalle beim A-Liga-Absteiger nicht zuschnappte, gelang Sascha Pototzki (41.) der Gleichstand. „Bei uns lief es in der zweiten Hälfte nicht mehr so rund“, sagte Holger Sievers vom VfL. Die Gäste dagegen nutzten ihre Torgelegenheiten durch Spielertrainer Rui Figueiredo (75., 80.).

KSV Reichelsheim II – SG Mossautal 1:0 (0:0). Das Tor des Tages brachte Kevin Scriba bereits nach 15 Minuten an und bescherte damit dem Aufsteiger einen überraschenden Sieg. Der KSV agierte bis zum 1:0 zielstrebiger. Danach geriet die Partie ausgeglichen. Auch ein zweiter Reichelsheimer Treffer war drin: Altan Seret (88.) traf freistehend nicht ins Mossautaler Tor. In der Schlussminute hatten die Gäste Pech mit einem Lattentreffer.

SG Sandbach II – SSV Brensbach 6:2 (3:0). Sandbachs Elf Mannschaft spielte stellenweise die SSV förmlich an die Wand. Nach Toren von Dimitrios Pliakas (2.), Siegfried Eisele (31.) und Maximilian Panse (37.) lang die SG-Reserve zur Pause bereits 3:0 vorn. Der Gast kam nach Umstellungen beim Heimteam besser ins Spiel und traf durch Tim Friedrich zum 1:3, bevor Siegfried Eisele und Pascal Tschepke (71.) das Ergebnis wieder höherschraubten. Justin Vaupel (78.) zum 2:5 und Jan Muntermann (80.) mit dem 6:2 setzten die Schlusspunkte.

TSV Hainstadt – VfR Würzberg 3:0 (1:0). Jan Kirchhofer (37.), Oliver Schwarz (48.) und Jens Speckhardt (90.) schossen den TSV zum Heimsieg. „Schon in der ersten Hälfte hatten wir etwas mehr vom Spiel“, so Bernd Büchner vom Gastgeber, der nur dann die Würzberger etwas mehr zum Zuge kommen ließ, wenn die Konzentration und damit auch die Disziplin etwas verloren ging.

ISV Kailbach – FV Mümling-Grumbach II 2:2 (0:0). Am Ende hätte es auch mehr als nur der ein Punkt sein dürfen für die Hausherren. Matthias Pokoj (ISV, 82.) besaß die Riesenchance zum 3:2, doch der Ball strich lediglich übers Tor. Mümling-Grumbachs Reserve hatte durch Maximilian Rühl (49., 76.) jeweils geführt, Tobias Throm nach 54. Minuten zum 1:1 ausgeglichen. Gelb-Rote Karte: Steffen Schäfer (77./ISV) und Marco Heusel (90./FV II).

FC Rimhorn – KSV Haingrund 3:2 (0:1). Für Rimhorn trafen Emil Rus (47.), Kevin Ribeiro (49.), Manos Manolis (65.) und Erdogan Rohjat (5.) sowie Manuel Hillerich (78., Foulelfmeter) für den Gast. Der FCR tat sich schwer und verdankte die drei Punkte nicht zuletzt seinem starken Schlussmann.

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner