TSV Seckmauern II – FV Mlg-Grumbach II 10:0 (5:0)
Tore: 1:0 Burak (3./FE), 2:0 Aulbach (14.), 3:0 M.Raitz (18.), 4:0 Lechner (29.), 5:0 Burak (32.), 6:0 Aulbach (64.), 7:0 Löffler (74.), 8:0 Aulbach (80.), 9:0 Lechner (83.), 10 Lechner (88.)

Ein Debakel erleben die Gäste aus Mümling-Grumbach. In jeder Halbzeit schießt der TSV fünf Tore – macht zusammen zehn Treffer. Und es hätten am Ende auch noch ein paar mehr sein können.

Schon nach 18 Minuten ist die Begegnung praktisch entschieden. Zu harmlos präsentieren sich die Gäste bis zu diesem Zeitpunkt und Seckmauern führt da schon mit 3:0. Tore sind immer schön, aber heute sind ein paar besonders schöne Treffer zu bewundern. Z.B. das 3:0 von Maximilian Raitz: als Flanke fast von der Grundlinie gedacht dreht sich der Ball ins Tor (18.). Oder das 5:0 durch Ercan Burak. Dieser nimmt einen Pass aus der Tiefe wunderbar an, umspielt noch den Torwart und schießt den Ball ins Tor (32.). Oder der Freistoß von Tino Aulbach fast von der Mittellinie, als sich der Ball über den kurz zuvor ins Tor gewechselten Matthias Zatocil senkt (80.).

Die Reserve machte heute ein richtig starkes Spiel, Mümling-Grumbach hatte nie eine Chance, gab sich nach dem 7:0 in der 74 Minute auf.

09 grumbach verst einwechslung foulChristian Verst wird nach langer Leidenszeit in der 57. Minute eingewechselt und geht in viele Zweikämpfe, als wär´nichts gewesen. In der 80. Minute wird er vom Grumbacher Torwart im Strafraum gefoult, was dann einen Elfmeter zur Folge hatte.

Ein weiteres Highlight für alle TSV-Fans nach 57 Minuten: 186 Tage nach seiner fürchterlichen Beinverletzung (17.4.16 in Neustadt), betritt Christian Verst erstmals wieder den Rasen und bestreitet ein Fußballspiel. Und als wäre er nie weg gewesen geht er gewohnt bissig in die Zweikämpfe. Nach 68 Minuten trifft er nach einer Ecke per Direktabnahme den Pfosten, in der 80.Minute wird er von Torwart Marc Reichmann im 16er hart gefoult (es gibt Elfmeter, der Torwart muss danach verletzt ausgewechselt werden).

Insgesamt also eine runde Sache an diesem Abend mit einer gelungenen Vorstellung der Reserve, einhergehend mit der Rückkehr an die Tabellenspitze der B-Klasse und der Rückkehr vom lange verletzten Seckmäurer Kapitän Christian Verst.