TSV Seckmauern II – FC Finkenbachtal 1:0 (0:0)
Tor: Sven Billinger (47.)
Besonderheit: Dane Tarhan vergibt Foulelfmeter (75.)
Schiedsrichter: Michael Stummvoll (Amorbach)
TSV Seckmauern II: Schäfer, T.Eckert,S.Ercan, Friedrich, D.Siebenlist, Tarhan, Schnellbacher, F.Hener (58.Aulbach), P.Eckert (20.Fornoff), Lardaloro (49.Hillerich), S.Billinger
FC Finkenbachtal: Rippberger, Kaufmann, Sauter, Fischer, Seib, Honnen, Pracht, Schindler, Löffler (58.Schröder), Koch (77.Kaupa), Siefert

Wie wichtig der Sieg war ließ sich nach Spielschluß an den Ergebnissen der anderen Leidensgenossen festmachen: Türk Breuberg gewann überraschend in Hetzbach und auch die SG Rothenberg holte drei Punkte (gegen den TSV Höchst II). Entwarnung für den TSV sieht anders aus. In den restlichen vier Spielen muss für die Reserve alles zusammenpassen, damit ihr die Relegationsspiele erspart bleiben. Selbst ein Sieg im nächsten Heimspiel gegen Türk Breuberg scheint da nicht zu reichen, ob der immer wieder überraschenden Ergebnisse am Ende einer Saison.

Bilder vom Spiel hier.....

26 finkenbachtal tim eckertDer A-Jugendliche Tim Eckert bei einem gelungenen Tackling

Man merkte während der Begegnung schon, dass es für den FC Finkenbachtal um nichts mehr ging, während Seckmauern II sich förmlich nach den drei Punkten sehnte. Man spielte zwar nicht entsprechend, im Gegenteil, man verkrampfte insgesamt zu sehr. Am Ende reichte es aber doch nach dem Geniestreich von Sven Billinger: vom linken Strafraumeck aus zirkelte er den Ball unerreichbar für Torwart Ralf Rippberger rechts unten ins Gehäuse. Billinger war es auch, der 25 Minuten später im Strafraum so angegangen wurde, dass der Schiedsrichter Elfmeter pfeifen musste. Leider schoß Dane Tarhan diesen aber so schwach, dass Rippberger abwehren konnte. Am Ende stand ein etwas wackliger 1:0-Sieg zu Buche, der Seckmauern II weiter die Hoffnung auf ein gutes Ende gibt.

26 tabelle finkenbach(aus fupa.net)
Wichtiger Schritt für KSV im Titelrennen

Reichelsheim bezwingt Fränkisch-Crumbach mit 1:0 / Türk Beerfelden mit 0:9-Schlappe

Dem KSV Reichelsheim gelang am Samstag in der Fußball-A-Liga Odenwald mit dem 1:0 über den TV Fränkisch-Crumbach ein wichtiger Schritt in Richtung Meisterschaft. Türk Breuberg und der TSV Seckmauern II sammelten Punkte im Abstiegskampf.

TSV Seckmauern II – FC Finkenbachtal 1:0 (0:0). Verdienter Erfolg für die abstiegsbedrohten Gastgeber, die in einem insgesamt schwachen Spiel die höhere Bereitschaft an den Tag legten. Beide Halbzeiten verliefen ähnlich, mit den besseren Chancen für den TSV. In der 75. Minute vergab Dane Tarhan die Chance zur TSV-Führung. Er scheiterte per Foulelfmeter. Nur 120 Sekunden später machte es Sven Billinger besser und netzte zum Siegtreffer ein. Schiedsrichter: Stummvoll (Amorbach).

Michelstadt II spielerisch unterlegen
SG Bad König/Zell – VfL Michelstadt II 5:0 (0:0). SG-Sprecher Bernd Hofferberth berichtete von einer einseitigen Begegnung mit großen Vorteilen der SG. Auf Grund der fahrlässigen Chancenverwertung der Platzherren blieb die Partie zur Pause torlos. In der zweiten Hälfte setzte die SG die nötigen Treffer in regelmäßigen Abständen gegen kämpferisch überzeugende, aber spielerisch unterlegene Gäste. Torfolge: 1:0 Wladimir Jakovenko (47.), 2:0 Jozo Parlov (66.), 3:0 Jakovenko (75.), 4:0 Raimund Ebert (77.), 5:0 Jakovenko (82.). Schiedsrichter: But (Langen).

SG Rothenberg – TSV Höchst II 3:1 (2:0). „Wir haben es uns unnötig schwer gemacht, da wir die Partie über weite Strecken dominierten. Nach dem 1:2 der Gäste hatten wir mehrfach die Chance zum 3:1. Wir mussten aber bis zur Nachspielzeit zittern“, sagte Christoph Werner von der SG. Steffen Heckmann (36.) und Jonas Hammann (45.) sorgten für die 2:0-Führung der SG. Höchst kam kurz nach Wiederanpfiff zum 1:2 durch Robin Hallstein (49.). Heckmann sorgte mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung (90.). Schiedsrichter: Grube (Mosbach).

KSG Rai-Breitenbach – Türk Beerfelden 9:0 (5:0). Völlig verdienter Erfolg der ambitionierten Gastgeber. Die Gäste kamen zu keinem Zeitpunkt in die Partie und spielten lange in Unterzahl. Der Unparteiische Dietrich (Niedernberg) verwies mit Burak Kocahal (30.), Mikael Ülger (69.) und Burgra Kocahal (88.) drei Beerfelder Spieler mit der Gelb-Roten-Karte des Feldes. Torfolge: 1:0 Benjamin Bertholdt (11.), 2:0 Stephan Geist (26.), 3:0 Bruno Rodrigues Pereira (31.), 4:0 Geist (38.), 5:0 Bertholdt (40.), 6:0 Ruben Pereira (47.), 7:0 Marco Reppe (49.), 8:0 Patrick Schwandt (78.), 9:0 Geist (90.).

KSV Reichelsheim – TV Fränkisch-Crumbach 1:0 (0:0). Beide Mannschaften starteten verhalten, und es fehlte zunächst die Energie in den Offensivaktionen. Die Begegnung plätscherte dahin, wobei der TV in Führung hätte gehen können. Nach der Pause blieb es beim schwachen Niveau. Reichelsheim drängte Mitte der zweiten Halbzeit die Gäste in die eigene Spielhälfte. Nach einem langen Ball von Osman Aktürk, den der TV-Keeper nicht entscheidend entschärfen konnte, staubte Luca Spalt zum Treffer des Tages ab (79.). „Auf Grund des Spielverlaufs und der wenigen Chancen ein glücklicher Sieg“, resümierte Willi Hörr vom KSV. Schiedsrichter: Wüst (Groß-Umstadt).

TV Hetzbach – Türk Breuberg 0:3 (0:1). Beide Mannschaften agierten auf mäßigem Niveau. TV-Akteur Marcel Daub traf nach neun Minuten bei einem Freistoß nur die Latte. Auf der Gegenseite scheiterte Emre Tastekin zweimal bei Alleingängen (11., 23.).
Kurz vor der Pause gelang Hüseyin Yaman die Führung der Gäste (38.). Danach blieb die Begegnung ausgeglichen. Breuberg setzte in den entscheidenden Momenten weitere Treffer. Serkan Cesur (68.) und Serdar Sancakta (86.) schraubten das Ergebnis auf 3:0 hoch. Schiedsrichter: Karanovic (Lampertheim).