VfL Michelstadt II – TSV Seckmauern II 4:6 (0:2)
Tore: 0:1 Kücük (40.), 0:2 Kücük (44.), 1:2 Schäfer (50.), 1:3 Ercan (56.), 1:4 S.Billinger (58.), 1:5 Kücük (80.), 1:6 Aulbach (84.), 2.6 Hammann (87.), 3:6 Schäfer (89.),  4:6 Walther (90.+1/FE)

Schiedsrichter: Norbert Zumpe (Amorbach)

VfL Michelstadt II: Kessler, Vogel (75.Weyrauch), Warias, Volk, Allmann, Boll, Airich, Wagner, Walther, Schäfer, Rinas (46.M.Hammann)
TSV Seckmauern II: Schäfer, M.Raitz (1. M.Hillerich, 46.Thiel), S.Ercan, Aulbach, Sirin, Stapp, Lardaloro, Löffler, Steppan, S.Billinger, Kücük (80.R.Friedrich)

Es wurde ein hochverdienter Sieg gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. Bemerkenswert: und das ohne Hilfe aus dem 1a-Kader (Maximilian Raitz schied wenige Sekunden nach Spielbeginn aus).
Schon nach fünf Minuten traf Sven Billinger mit einem Schuß nur den Pfosten. In Folge ließ man wenig zu und machte kurz vor der Pause zwei Tore. Auch der schnelle Anschlußtreffer kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit brachte die Mannschaft nicht aus dem Konzept, der TSV antwortete postwendend mit zwei Toren und einer beruhigenden 4:1-Führung. Als man nach 84 Minuten gar mit 6:1 führte, schlichen sich in den Schlußminuten Nachlässigkeiten und Unkonzentriertheiten ein, in denen Michelstadt II drei Tore erzielte und das Ergebnis damit etwas erträglicher machte. Aber die Big Points kassierte am Ende Seckmauerns Reserve.

18 michelstadt stappKampf um den Ball zwischen (von links) Jochen Schäfer, Lukas Rinas (beide VfL Michelstadt II) und Christian Stapp (TSV Seckmauern II). In einer torreichen A-Liga-Partie setzten sich die Gäste aus Seckmauern mit 6:4 durch. Foto: Herbert Krämer (Odenwälder Echo)

Schlusslicht setzt ein Ausrufezeichen

KSG Vielbrunn nimmt von Tabellenführer KSG Rai-Breitenbach einen Punkt mit

Die Überraschung des gestrigen Spieltags der Fußball-A-Liga Odenwald ereignete sich in Rai-Breitenbach. Die gastgebende KSG kam als Tabellenführer gegen Schlusslicht KSG Vielbrunn nicht über ein 1:1 hinaus. Diesen Patzer nutzte der KSV Reichelsheim, der nach dem 2:0 gegen den FC Finkenbachtal neuer Spitzenreiter ist.

VfL Michelstadt II – TSV Seckmauern II 4:6 (0:2). Die ersten 45 Minuten verliefen ausgeglichen. Der Ball rollte meist im Mittelfeld. Durch die beiden Treffer von Erol Kücük ging der Gast mit einer 2:0-Führung in die Pause. Michelstadt startete gut in die zweite Hälfte. Jochen Schäfer verkürzte schnell auf 1:2. „Unsere Fehler häuften sich nun, und wir luden die Gäste zu den Toren ein. Die Moral stimmte, diesbezüglich ist uns nichts vorzuwerfen. Das zeigen die späten Tore in der Schlussphase“, analysierte VfL-Sprecher Holger Sievers.

Die Torfolge: 0:1, 0:2 Erol Kücük (39., 45.), 1:2 Jochen Schäfer (48.), 1:3 Semih Ercan (56.), 1:4 Sven Billinger (57.), 1:5 Kücük (80.), 1:6 Tino Aulbach (84.), 2:6 Michael Hammann (86.), 3:6 Jochen Schäfer (87.), 4:6 Marc Walther (90., Foulelfmeter). Schiedsrichter: Zumpe (Amorbach).

TSV Höchst II – Inter Erbach 1:1 (1:0). Die Hausherren waren in der ersten Hälfte überlegen und setzten gute Offensivaktionen. Bereits nach wenigen Sekunden kam TSV-Akteur Jens Bendel aus aussichtsreicher Position zum Schuss (1.). Inter hatte nach 15 Minuten seine beste Gelegenheit, als Soner Özdemir frei vor Torwart Alexander Spies auftauchte. Den Führungstreffer erzielte kurz darauf Nils Seibert auf der Gegenseite (19.). Die Kreisstädter kamen deutlich aktiver aus der Kabine. Höchsts Reserve konnte nicht an die Leistung aus Halbzeit eins anknüpfen. Cenk Alparslan (46.) und Orkun Sekinpunar (55.), der nur die Latte traf, vergaben gute Torchancen.

In der fünften Minute der Nachspielzeit traf Özdemir zum späten Ausgleich. „Auf Grund der zweiten Halbzeit ein verdienter Treffer zum Ausgleich. Ein Sieg hätte uns gut getan, die folgenden Aufgaben werden nicht leichter“, sagte Jens Krätschmer vom TSV. Schiedsrichter: Gürküz (Dreieich).

KSV Reichelsheim – FC Finkenbachtal 2:0 (1:0). „Wir waren über die gesamte Spielzeit die überlegene Mannschaft. Die Gäste enttäuschten keineswegs, standen in der Defensive meist nah am Mann und überzeugten insgesamt kämpferisch. Spielerisch hatten wir aber ein Übergewicht“, berichtete Willi Hörr vom KSV. Maurice Hörr brachte Reichelsheim nach elf Minuten mit dem Führungstreffer auf die Siegerstraße (11.). Kurz nach dem Wiederanpfiff erzielte Torjäger Osman Aktürk den 2:0-Endstand (52.). Schiedsrichter: Thomasberger (Riedstadt).

KSG Rai-Breitenbach – KSG Vielbrunn 1:1 (0:1). „Die Gäste waren ein starker Gegner. Wir haben es heute nicht geschafft, uns ein spielerisches Übergewicht zu erarbeiten“, lobte KSG-Sprecher Wilfried Pursch den überzeugenden Auftritt des Tabellenletzten.

Die KSG Vielbrunn ging durch den Treffer von Spielertrainer Victor Bauer wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff des Unparteiischen Schmidt (Reinheim) in Führung (45.). Danach drückten die Gastgeber auf den Ausgleich. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Erst in der 80. Minute gelang Patrick Schwandt der 1:1-Ausgleich. Trotz der verbesserten zweiten Halbzeit sprach Pursch von einem schmeichelhaften Punkt für seine Mannschaft.