16 tabelle ausfall beerfelden(aus echo-online.de)
FC Finkenbachtal feiert in der A-Liga Sieg beim Tabellenführer / Zahlreiche Spielabsagen im

Odenwald

Die nasskalte Witterung hat im Fußballkreis Odenwald erneut zu zahlreichen Spielabsagen geführt. Mehr als zwei Partien fanden in keiner der vier Odenwälder Kreisligen statt.

Trotz einer guten Leistung musste sich der VfL Michelstadt II in der A-Liga Odenwald gegen den TV Hetzbach mit 1:3 geschlagen geben. Tabellenführer KSG-Rai-Breitenbach patzte beim 2:4 gegen einen überzeugend auftretenden Aufsteiger vom FC Finkenbachtal.

VfL Michelstadt II - TV Hetzbach 1:3 (1:2). Michelstadt erwischte den besseren Start: Nach neun Minuten traf Marc Walther zur Führung. Innerhalb von vier Minuten gelang es den Gästen, durch die Treffer von Steffen Wörner (16.) und Christian Gast (20.) das Spiel zum 2:1 zu drehen. Der VfL ließ sich von den Gegentoren nicht beirren und blieb aktiv. Ein Freistoß von Walther prallte an der Latte ab (35.).

In der zweiten Hälfte hatte Walther nochmals zwei gute Einschussmöglichkeiten (55., 72.). Auf der Gegenseite machte es Kai Bundschuh besser, der einen Konter zum 3:1 abschloss (84.).

,,Das war unsere beste Leistung seit langem. Letztlich ist der Auswärtssieg nicht ganz unverdient, da der TV seine Chancen nutzte", analysierte Holger Sievers vom VfL. Schiedsrichter: Bein (Hausen).

KSG Rai-Breitenbach - FC Finkenbachtal 2:4 (1:2). KSG-Sprecher Wilfried Pursch berichtete von einem guten A-Liga-Spiel, in dem die Gäste im positiven Sinne sehr aggressiv zu Werke gegangen seien. Die Partie blieb lange Zeit offen. Zum Unglücksraben avancierte KSG-Akteur Bruno Rodrigues, dem gleich zwei Eigentore unterliefen. Die Trefferfolge: 1:0 Stephan Geist (12.), 1:1 Rodrigues (17., Eigentor), 1:2 Marcel Jung (32.), 2:2 Martin Büchner (57.), 2:3 Rodrigues (75., Eigentor), 2:4 Leo Schröder (88.). Schiedsrichter: Räuber (Hainhausen).