(aus echo-online.de)
Erste Schlappe am 14. Spieltag

FUSSBALL-A-LIGA ODENWALD Die KSG Rai-Breitenbach verliert das Spitzenspiel gegen die SG Bad König/Zell

Die KSG Rai-Breitenbach steht am 14. Spieltag in der Odenwälder Fußball-Kreisliga A zum ersten Mal mit leeren Händen da. Gegen die Gäste von der SG Bad König/Zell verlor das Team von Trainer Benjamin Bertholdt nicht unverdient mit 1:3.

14 tabelle spielfreiDie SG Bad König/Zell bleibt damit auf dem dritten Rang, verkürzt aber den Abstand zum Spitzenreiter Rai-Breitenbach auf sechs Punkte.

Vor dem Topspiel waren die Rollen eindeutig verteilt: Der noch ungeschlagene Tabellenführer aus Rai-Breitenbach ging klar favorisiert in die Partie gegen die Verfolger von der SG Bad König/Zell. Und so mussten die 150 Zuschauer nicht lange auf die ersten nennenswerten Offensivaktionen warten. Nach einer Ecke in der zweiten Minute flog der Ball nur knapp übers Tor. Nur zwei Minuten später traf Reppe den Ball nicht ins lange Eck.

In der zwölften Spielminute demonstrierten die Gäste dann höchste Effizienz: Mit dem ersten Torschuss für Bad König/Zell erzielte Schwarz den sehenswerten Führungstreffer für die SG. Nur vier Minuten später das gleiche Bild: Nach langer Flanke von Wladimir Jakovenko landete der Ball über Umwege bei Rodriguez, der mit dem zweiten Torschuss für die SG Bad König/Zell das zweite Tor erzielte. Ein Schock, von dem sich die Gastgeber nicht mehr richtig erholen konnten, wie Trainer Benjamin Berthold nach der Begegnung betonte: „Die zwei Sonntagsschüsse haben uns das Genick gebrochen.“ In der Folge kam die SG besser ins Spiel und verdiente sich die Führung. Aus einer sattelfesten Defensive heraus, fuhren die Gäste immer wieder brandgefährliche Konter. Lediglich ein Rai-Breitenbacher Bein verhinderte einen Doppelpack von Schwarz, der nach Zuspiel vom auffälligen Studniarek den Ball nur noch hätte einschieben müssen.

Kurz vor der Pause dann doch noch der umstrittene Anschluss für die Gastgeber: Nach einem Foul von Friedrich an Kurek entschied Schiedsrichter Frank Liebscher auf Elfmeter, sodass Reppe mit einem platzierten Schuss ins rechte untere Eck auf 1:2 für die KSG verkürzen konnte.

Der zweite Spielabschnitt gestaltete sich wie die erste Halbzeit. Rai-Breitenbach dominierte das Spiel, scheiterte aber immer wieder an der Abwehr der SG Bad König/Zell. Die wiederum konzentrierte sich konsequent darauf zu kontern. Der freistehende Studniarek wartete in der 58. Minute aber zu lange. Zwei Minuten später fiel dann die Entscheidung durch einen erneuten Elfmeterpfiff: Apostolidis stellte sich beim Zweikampf im eigenen Strafraum gegen den eingewechselten Jury Jakovenko ungeschickt an und foulte den Stürmer. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ebert sicher.

In der letzen halben Stunde versuchte es die KSG Rai-Breitenbach mit der Brechstange. Das große Engagement der Gastgeber verpuffte jedoch. So sprach Sven Koch, Spielertrainer der SG Bad König/Zell, seiner Mannschaft nach der Partie ein „Riesenkompliment“ aus, ergänze aber auch, dass das Ergebnis eventuell um ein Tor zu hoch ausgefallen sei.

 


Osman Aktürk trifft VfL Michelstadt III
A-LIGA Fünffacher Torschütze für KSV Reichelsheim beim 6:0-Heimsieg / Finkenbacher gewinnen Oberzent-Derby

ODENWALDKREIS - (jkb). Das Spitzenspiel der Fußball-A-Liga Odenwald entschied am gestrigen Spieltag die SG Bad König/Zell gegen die KSG Rai-Breitenbach mit 3:1 zu ihren Gunsten. Für die KSG bedeutet dies nach 13 ungeschlagenen Partien die erste Saisonniederlage. Schlusslicht KSG Vielbrunn erkämpfte nach hohem kämpferischen Aufwand den ersten Saisonsieg gegen den TSV Höchst II.


FC Finkenbachtal – SG Rothenberg 3:1 (1:0). Beide Mannschaften überzeugten mit einer laufstarken und sehr engagierten Leistung im Derby. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte vollendete Patrick Löffler einen schönen Spielzug zur Führung der Hausherren (38.). Den Gästen gelang kurz nach Wiederanpfiff des Unparteiischen Döring (Waldbrunn) das 1:1 durch Fabian Wien (46.). Dies schockte den FC nicht. Er hatte fortan mehr vom Spiel. Marcel Jung netzte zur erneuten Führung für Finkenbachtal ein (59.). Die SG hielt weiter gefährlich dagegen. Das 3:1 durch Alexander Emig (89.) konnten sie aber auch nicht verhindern.


Inter Erbach – Türk Breuberg 2:2 (2:2). Die Platzherren hatten die Partie zunächst unter Kontrolle. Nach neun Minuten verwertete Orkun Sekinpunar eine Vorlage von außen zur Inter-Führung.

Nur vier Minuten später der 1:1-Ausgleich, als der aus etwa 30 Metern von Yakup Hidir getretene Freistoß, unterstützt durch den starken Wind, im Tor landete (13.). Inter hielt das Tempo hoch und ging durch Haick Gsirijan erneut in Führung (27.). Die Freude währte wieder nicht lange, denn 120 Sekunden später nutzte Serkan Cesur einen Abwehrfehler zum 2:2. In der zweiten Hälfte überzeugten die Gäste kämpferisch; Inter konnte sein eigenes Spiel nicht entfalten. Die letzte Chance vergab Inter-Stürmer Filip Vlahov, der in der 90. Minute lediglich die Latte traf. Schiedsrichter: Todisco (Arheilgen).


SG Nieder-Kainsbach – TV Fränkisch-Crumbach 0:1 (0:0). Nach einer etwa 15-minütigen Abtastphase mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten verlief die Begegnung ausgeglichen mit wenigen Torraumszenen. Folgerichtig ging man torlos in die Kabinen. Danach starteten die Gäste frischer und aggressiver in Halbzeit zwei. Die SG hatte Schwierigkeiten, den Ball zu kontrollieren, und sie hielt dem Druck letztlich nicht Stand: Robin Götz erzielte das Tor des Tages (75.). Nieder-Kainsbach mobilisierte nochmals alle Kräfte, die beste Chance hatte aber der TV bei einem Pfostentreffer von Kai Sudheimer. Schiedsrichter: Halis (Offenbach).


TV Hetzbach – Türk Beerfelden 0:1 (0:0). „Es gab im gesamten Spiel wenige Torchancen. Wir hatten in den ersten 45 Minuten ein leichtes Übergewicht, das 0:0 zur Pause geht aber in Ordnung. In der zweiten Hälfte rollte der Ball weiterhin meist im Mittelfeld. Viele Zweikämpfe wurden geführt, jedoch stets in einem fairen Rahmen. In der 89. Minute nutzte Soner Özdemir eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr zum 0:1“, berichtete TV-Sprecher Schwinn. Schiedsrichter: Tam (Oftersheim).


KSG Vielbrunn – TSV Höchst II 2:1 (2:0). „Wir haben in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel gemacht und führten durch die Treffer von Maik Reinartz (14.) und Yannick Dörr (38.) verdient 2:0. Danach hatten wir Angst vor den ersten drei Punkten. Höchst drückte uns nach dem 1:2 von Marco Specht (58.) mächtig in die eigene Hälfte. Durch einen hohen kämpferischen Aufwand konnten wir die drei Zähler bei uns behalten“, sagte ein erleichterter KSG-Vorsitzender Martin Reinartz nach der Partie. Schiedsrichter: Zumpe (Amorbach).


KSV Reichelsheim – VfL Michelstadt 6:0 (2:0). „Das Ergebnis drückt die Dominanz aus. Wir agierten absolut überlegen. Michelstadt hatte keine Torchance und zeigte einen schwachen Auftritt“, sagte Sprecher Willi Hörr vom KSV Reichelsheim über die einseitige Begegnung. Mann des Tages war Osman Aktürk, der fünf Treffer zum 6:0-Erfolg beisteuerte. Torfolge: 1:0 Aktürk (5.), 2:0 Josha Richstein (28., direkter Freistoß), 3:0, 4:0, 5:0, 6:0 Aktürk (47., 55., 82., 89.). Schiedsrichter: Storck (Otzberg).

 

 

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay