Breuberg kommt eindrucksvoll zurück

Türk Breuberg hat sich in der Fußball-Kreisliga A nach einem 1:3-Rückstand gegen die SG Nieder-Kainsbach durch zwei späte Treffer noch einen Zähler gesichert. Der FC Finkenbachtal entführte beim 3:1 gegen die ambitionierte SG Bad König/Zell drei Punkte aus der Kurstadt.

TSV Seckmauern II – Inter Erbach 0:5 (0:2). „Wir haben in den ersten 20 Minuten gut mitgehalten, danach waren wir chancenlos“, berichtete TSV-Sprecher Schäfer. „Wir hatten im ganzen Spiel keine richtige Torchance. Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung.“

Torfolge: 0:1 Filip Vlahov (23.), 0:2 Orkun Sekinpunar (40.), 0:3, 0:4 Vlahov (60., 64.), 0:5 Aigkout Serif (81.). Schiedsrichter: Mück (Darmstadt).
TSV Seckmauern II: Schäfer, S.Ercan, Aulbach, M.Raitz, Sirin, F.Hener, Schnellbacher, P.Eckert, Löffler, Canbolat, G.Hartmann - Thiel, Lechner, T.Eckert
Inter Erbach: Kaya, Üncüncü, Vlahov, Gsirijan, Köroglu, Hofmann, Sekinpunar, Boz, Ari, Civil, Dönücü - Serif, Baerbulea, Kociyigit

12 inter ercan vlahov schaeferDiese Chance läßt sich Inter Erbachs Torjäger Filip Vlahov ausnahmsweise entgehen, er schießt neben das Tor. Semih Ercan (li) und Torwart Markus Schäfer können da nur zusehen.

SG Rothenberg – VfL Michelstadt II 3:1 (2:1). SG-Sprecher Christoph Werner berichtete von einer schwachen A-Liga-Begegnung. Rothenberg hatte leichte Vorteile. Steffen Heckmann (16.) und Fabian Wien (29.) schossen die Hausherren mit 2:0 in Führung. Kurz nach dem zweiten Treffer antwortete Martin Wölki für die Gäste zum 1:2 (31.). Oliver Schwinn markierte nach 82 Minuten das 3:1. „Ein verdienter Arbeitssieg“, sagte Werner. Schiedsrichter: Kopecek (Eberbach).

SG Bad König/Zell – FC Finkenbachtal 1:3 (0:2). Die Gastgeber hatten mehr Spielanteile, erarbeiteten sich jedoch kaum zwingende Torchancen. Finkenbach überzeugte mit einer guten kämpferischen Leistung und hoher Effektivität im Abschluss. Felix Fischer sorgte mit einem Doppelpack für die 2:0-Halbzeitführung (10., 42.). Sergej Jakovenko gelang nach der Pause der 1:2-Anschluss (48.). Die Aktionen der Platzherren waren aber weiterhin nicht zwingend genug. In der 90. Minute schloss Finkenbachs Marcel Jung einen Konter zum 3:1-Auswärtssieg ab. Schiedsrichter: Schneider (Groß-Gerau).

SG Nieder-Kainsbach – Türk Breuberg 3:3 (1:1). Die Anfangsphase gehörte den Gästen. Fatih Yarar erzielte die verdiente Führung für Breuberg (13.). Die SG kam nach etwa 20 Minuten besser in die Partie. Folgerichtig traf Kevin Scriba zum 1:1-Ausgleich (28.). Nach dem Wiederanpfiff des Unparteiischen Quaiser (Heubach) kamen die Gäste frischer aus der Kabine. Dennoch gelang der SG die Führung durch Michael Matthes (70.), die den Gastgebern Sicherheit gab. So erhöhten sie durch Björn Kabel auf 3:1 (83.). Doch die Gäste gaben sich nicht geschlagen: Serdar Sancaktar (90., 90. +4) sorgte mit zwei späten Treffern für den Punktgewinn der Gäste.

KSG Vielbrunn – TV Fränkisch-Crumbach 0:3 (0:2). Die Gäste zeigten im Höhendorf einen starken Auftritt. Das 2:0 zur Halbzeit durch die Treffer von Boateng (23.) und Louis Habermeier (32.) ging völlig in Ordnung. In der Schlussphase traf Kai Sudheimer zum 3:0 (76.). „Mit der Einstellung und dem Kampfgeist der Mannschaft bin ich zufrieden“, zeigte sich Martin Reinartz von der KSG nicht völlig enttäuscht. Schiedsrichter: Herbert (Obernburg).

KSV Reichelsheim – Türkspor Beerfelden 5:0 (4:0). Beerfelden vergab bereits nach 180 Sekunden die große Chance zur Führung. Es sollte die einzige nennenswerte Chance der Gäste bleiben. „Wir waren danach die komplette Partie hinweg überlegen“, resümierte Willi Hörr vom KSV das „absolut gerechte Ergebnis“.

Torfolge: 1:0 Josha Richstein (16.), 2:0, 3:0 Osman Aktürk (30., 34.), 4:0 Miro Saranovic (41.), 5:0 Aktürk (52.). Schiedsrichter: Held (Groß-Rohrheim).

KSG Rai-Breitenbach – TSV Höchst II 3:1 (2:0). Die Hausherren waren in den ersten 45 Minuten die klar überlegene Mannschaft gegen einen sehr defensiv eingestellten Gast. Patrick Schwandt sorgte mit einem Doppelpack (6., 10.) für das frühe 2:0. Nach dem Seitenwechsel fiel wie aus dem Nichts das 1:2 durch Routinier Jens Bendel (61.). Nach einem Foulspiel im Strafraum sah TSV-Keeper Thomas Wolf die Rote Karte (90.). Den fälligen Strafstoß verwandelte Spielertrainer Benjamin Bertholdt zum 3:1. „Ein insgesamt verdienter Sieg. Mit etwas mehr Fingerspitzengefühl hätte es der Unparteiische in der Nachspielzeit bei einer Gelben Karte belassen können“, sagte KSG-Sprecher Büchner. Schiedsrichter: Köhler (Obertshausen).