Neuling erreicht die Spitzengruppe
Fränkisch-Crumbachers Boateng nach verschossenem Foulelfmeter

ODENWALDKREIS - (jkb). Aufsteiger TV Fränkisch-Crumbach arbeitete sich nach dem gestrigen 5:0 über den VfL Michelstadt II in die Spitzengruppe der Fußball-A-Liga Odenwald vor. Das Führungsduo feierte Siege. Die SG Nieder-Kainsbach entschied das Kellerduell gegen die KSG Vielbrunn mit 4:0 klar zu ihren Gunsten.

TSV Seckmauern II – KSV Reichelsheim 1:3 (0:0).
Tore: 0:1 Atürk (54.), 1:1 M.Hillerich (59.), 1:2 Richtstein (77./FE), 1:3 Spalt (81.)

TSV Seckmauern II: Schreiber, Schnellbacher, Aulbach, M.Raitz, Sirin, D.Siebenlist, Canbolat, F.Hener (81.Thiel), Löffler, G.Hartmann, M.Hillerich

KSV Reichelsheim: Schmidt, Ehrhardt (90.Hanke), Keil, Pfeifer, Bauer, Naim, Wallstab, Richstein (46.Zang), Atürk, Sejaric, Spalt (86.La Razza)
In einem guten A-Liga-Spiel überzeugten die Gäste mit einer starken Offensive. Sie hatten mehr Spielanteile. Die Gastgeber hielten mit einer defensiv disziplinierten Leistung mit. Seckmauern steckte auch nach dem 0:1 durch Osman Aktürk (54.) nicht auf und kam nur etwas später zum 1:1 durch Manuel Hillerich (59.). In der Schlussphase setzte der KSV die entscheidenden Treffer: Josha Richtstein mit einem verwandelten Foulelfmeter (77.) und Luca Spalt (81.) sorgten für den 3:1-Sieg. Schiedsrichter: Stief (Rodgau).

SG Nieder-Kainsbach – KSG Vielbrunn 4:0 (3:0). „Wir waren klar spielbestimmend, sind sehr geordnet aufgetreten und gingen ein hohes Tempo. Die Gäste kamen in den 90 Minuten zu keiner nennenswerten Torchance“, berichtete SG-Trainer Robert Schwarzkamp von einer einseitigen Begegnung. Volker Matthes stellte nach wenigen Sekunden mit seinem Treffer die Weichen auf Sieg (1.). Er legte per Foulelfmeter zum 2:0 nach (28.), ehe Björn Kabel den 3:0-Pausenstand markierte (44.). Den Schlusspunkt setzte Andre Pfeifer zum 4:0 (85.). Schiedsrichter: Wüst (Dieburg).

Inter Erbach – KSG Rai-Breitenbach 2:4 (0:4). Wenige Sekunden nach dem Anpfiff traf Stephan Geist zur KSG-Führung. (1.). Die ersten 45 Minuten gingen klar an die KSG. Inter verschlief die erste Halbzeit. Benjamin Bertholdt (10.) und Christian Koch (22.) legten schnell zum 3:0 nach. Das 4:0 steuerte wiederum Geist bei (41.). Inter agierte nach der Pause kämpferisch besser. Dennoch hatte die KSG das Spiel weiterhin unter Kontrolle. Die gute Organisation der Gäste, gepaart mit den schnellen Offensivakteuren, stellte die Kreisstädter weiterhin vor Probleme. Dennoch gelang diesen der 2:4-Anschluss durch Treffer von Orkun Sekinpunar (61.) und Filip Vlahov (88.).

Türk Beerfelden – TSV Höchst II 2:1 (1:1). Die Anfangsphase gehörte den Gästen. Nach einem individuellen Fehler der Beerfelder erzielte Timo Knierim die Führung (14.). Es dauerte nicht lange, bis Eray Göz zum 1:1 egalisierte (21.). Danach waren die Gastgeber überlegen. Das spielerische Übergewicht setzte sich in Halbzeit zwei fort. Folgerichtig traf Burak Kocahal zum 2:1 für die Platzherren (68.). In den Schlussminuten drückte Höchst nochmal. Der knappe Heimsieg geht aber in Ordnung. Schiedsrichter: Aydin (Mosbach).

TV Fränkisch-Crumbach – VfL Michelstadt II 5:0 (3:0). In der vierten Minute scheiterte TV-Akteur Boateng mit einem Foulelfmeter an VfL-Torwart Heiko Sievers. In den folgenden Minuten machte es der Strafstoßschütze besser: Boateng sorgte mit einem Doppelpack für die 2:0-Führung (6., 20.). Die Hausherren waren überlegen, Michelstadt agierte aber gut organisiert. Kurz vor der Pause legte Kai Sudheimer mit einem abgefälschten Schuss zum 3:0 nach (44.). Nach dem Wiederanpfiff des Unparteiischen Beul (Rödermark) konzentrierte sich der TV auf das Nötigste. Robert Rübestahl (71.) und Boateng nach technisch feiner Einzelleistung (85.) erhöhten auf 5:0.

Türk Breuberg – SG Rothenberg 1:1 (1:1). Breuberg begann überlegen. Mit ihrer ersten nennenswerten Möglichkeit schlug die SG in Person von Simon Kaufmann eiskalt zum 1:0 zu (26.). Breuberg machte weiterhin Druck und wurde nach 44 Minuten mit dem 1:1 durch Serkan Cesur belohnt. In der zweiten Halbzeit sah Kerem Güler von den Gastgebern nach einem Foulspiel die rote Karte (61.). Beide Teams kamen nun zu guten Chancen zum Sieg, es blieb jedoch bei der Punkteteilung. Schiedsrichter: Schneider (Groß-Gerau).