TSV Seckmauern II – VfL Michelstadt II 0:3 (0:2)
Tore: 0:1 Schäfer (3.), 0:2 Kanat (39.), 0:3 Wölki (61.)

Nach dem schnellen 0:1, dem ein katastrophaler Fehlpass in der TSV-Abwehr vorausging, lief bei Seckmauern II, zur Überraschung aller, nichts mehr zusammen. Die gut aufgestellte Gruppenliga-Reserve aus Michelstadt dominierte bei tropischen Temperaturen die Begegnung, hielt Seckmauern gut von ihrem Tor fern, spielte sich selber jedoch immer wieder gute Abschlußmöglichkeiten heraus.

03 michelstad ii tor freistoss schaeferVergeblich streckt sich Seckmauerns Torhüter Markus Schäfer nach dem Ball, den Michelstadts FairPlay-Spieler Enes Kanat per Freistoß ins Tor zirkelte.

03 tabelle michelstadt 2Eine sportlich faire Geste von Michelstadts Enes Kanat in der 35. MInute, der beim Stand von 0:1 auf Befragen vom Unparteiischen zugab, dass der Ball bei seinem Schuss die Torlinie doch nicht überschritten habe und der Schiedsrichter daraufhin das schon gegebene Tor zurücknahm. Als Lohn dafür, erzielte Kanat nur Minuten später mit einem schönen Freistoß das 0:2. Vielleicht hätte ein Anschlußtreffer dem Spiel Seckmauerns gut getan. Die Gelegenheit dazu erhielt in der Nachspielzeit der ersten Hälfte Philipp Eckert, als er alleine auf das Gästetor zusteuerte, den Ball jedoch am Tor von Gerhard Grenz vorbeizirkelte. Der zweite Abschnitt war dann ein Spiegelbild der ersten Hälfte: bei Seckmauern II lief weiter nichts zusammen, Michelstadt II freute sich am Ende über einen relativ „einfachen“ Auswärtssieg.

Glücklicher Sieg im Oberzent-Derby

ODENWALDKREIS (jkb). Der TV Hetzbach behält auch nach dem vierten Spieltag der Fußball-A-Liga Odenwald seine weiße Weste. Das Team um Coach Husam Sanori siegte bereits am Samstag nach hart umkämpftem Derby gegen die SG Rothenberg 3:2. Die SG Bad König/Zell bleibt dem TV nach dem 2:0 bei der SG Nieder-Kainsbach auf den Fersen.

KSG Vielbrunn - KSG Rai-Breitenbach 0:1 (0:1). Nur sieben Minuten nach dem Anpfiff des Unparteiischen Paul (Langen) netzte Stephan Geist nach einer Unaufmerksamkeit in der Heimdefensive zur Führung der Gäste ein. Der frühe Treffer gab ihnen Sicherheit, sie kombinierten stark und dominierten das Geschehen im Höhendorf. Nach der Pause legte Vielbrunn kämpferisch zu und bekam das Spiel in den Griff. "Wir haben uns für unseren Aufwand nicht belohnt. Ein Punkt wäre auf jeden Fall verdient gewesen", berichtete Vielbrunns Vorsitzender Martin Reinartz· von einer guten zweiten Hälfte seiner KSG.

TV Hetzbach - SG Rothenberg 3:2 (2:1). Dennis Vay eröffnete die offene Partie mit dem frühen Treffer zum 1:0 (4.). Nach einer Notbremse im Strafraum sah TV-Torwart Simon Sauter die rote Karte (10.). Den fälligen Strafstoß verwandelte Fabian Wien zum 1:1. Hetzbach hatte das Spiel trotz Unterzahl im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gut im Griff. Jan Schwinn sorgte für das 2:1 (31.). Nach der Pause drückte die SG und ging sehr fahrlässig ihren Chancen um. Die Begegnung wurde zunehmend härter und emotionaler geführt. Nach einer Rudelbildung (64.) sahen Vay (TV) und Oliver Schwinn (SG) die Rote Karte. In der Nachspielzeit hatte die SG nochmals die Riesenchance zum Ausgleich, die freistehend ungenutzt blieb.  Riesenlob an Sebastian Kraus, der ab der zehnten Minute unser Tor bravourös hütete. Letztlich ein glücklicher Sieg", so das Fazit von TV-Sprecher Schwinn. Schiedsrichter: Hepp (Eberbach).

TSV Seckmauern II - VfL Michelstadt II 0:3 (0:2). "Eine schwache Leistung von uns", brachte es TSV-Sprecher Jens Billinger auf den Punkt. Michelstadt ließ den Ball gut laufen und schockte die junge TSV-Truppe mit dem frühen Führungstreffer von Jochen Schäfer (2.). Die Gastgeber kamen nicht ins Spiel. Folgerichtig erhöhte Enes Kanat (39.) noch vor der Pause auf 2:0. Danach änderte sich der Spielverlauf kaum. Martin Wölki erhöhte für den VfL zum, auch in dieser Höhe, verdienten 3:0-Endstand. Schiedsrichter: Bernert (Gorxheimertal)

FC Finkenbachtal - KSV Reichelsheim 1:1 (0:1). Luka Spalt brachte die Gäste schon nach fünf Minuten in Front. Der KSV beherrschte das Spielgeschehen etwa 30 Minuten lang, in dem sie den FC früh unter Druck setzten. Danach wurde Finkenbach immer stärker. Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Trybek (Groß-Umstadt) steigerten sich die
Hausherren nochmals. Der KSV blieb allerdings über Konter gefährlich. Felix Fischer netzte nach einem Zuspiel von Mario Klein zum verdienten 1:1 ein (72.). Es blieb trotz guter Gelegenheiten zum Heimsieg bei der Punkteteilung.

Inter Erbach - TSV Höchst II 1:2 (0:0). Von Seiten der Gastgeber waren über den Spielverlauf keine Informationen zu bekommen. Die Tore fielen spät: Den Führungstreffer der Gäste von Timo Knierim (66.) konnte Sinan Boz rasch zum 1:1 ausgleichen (71.). Doch Knierim schlug in der Schlussphase nochmals zu und sorgte für den 2:1-Erfolg seiner Mannschaft.
Schiedsrichter: Edens (Robern) .

SG Nieder-Kainsbach - SG Bad König/Zell 0:2 (0:0). Die Anfangsphase gehörte den Gästen. Nach etwa 15 Minuten konnten die defensiv eingestellten Gastgeber die Begegnung ausgeglichen gestalten. Bis zum Pausenpfiff des Unparteiischen Vinci (Groß-Umstadt) ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Es ging leistungsgerecht mit 0:0 in die Kabinen. In der 56. Minute erzielte Sercan Sezek die Führung für die Gäste. Nieder-Kainsbach stemmte sich gegen die drohende Niederlage und hatte nun Feldvorteile. Doch die Gäste machten in der 81. Minute den Sack zu, als Daniel Studniarek nach einem Freistoß das
Leder zum 2:0 über die Linie drückte. "Ein verdienter Sieg für die Gäste, die in letzter Konsequenz die reifere Mannschaft waren", analysierte SG-Sprecher Abraham.